Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
07.06.2018 20:50
Ach du meine Güte.
Ich drücke die Daumen, dass es so kommt, wie du möchtest!
Martymi
612 Beiträge
07.06.2018 21:00
Ich kann mir vorstellen, dass euer Rhythmus vielleicht etwas durcheinander ist? Er hat ja Elternzeit oder Teilzeit wenn ich mich recht erinnere hast du frisch angefangen zu arbeiten? Bestimmt läuft einiges drunter und drüber und anders als du es vielleicht vorher organisiert hast? Falls hier die Ursache liegt dann drücke ich die Daumen, dass es mit der Zeit wieder besser und einfacher wird.
Ich kenne diese Phasen auch...bisher konnten wir diese irgendwie und zum Glück besiegen. Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass es keine „schwerwiegendere“ Gründe hat...
08.06.2018 06:38
Weder ist es hier gerade stressig (zumindest nicht mehr als sonst), noch liegt es daran, dass ich jetzt arbeiten bin. Das läuft alles echt gut.
Wir verstehen uns insgesamt auch gut.
Das Problem ist, dass meine Gefühle immer mehr Richtung Freundschaft gehen und gerade nicht bei "Liebespaar" sind. Das war irgendwie ein schleichender Prozess und ist mir vor kurzem erst richtig bewusst geworden.Vielleicht hätte man dagegen steuern können? Ich weis einfach nicht, ob das nur eine Phase ist, die man überbrücken kann oder ob das nun so bleibt.
Es ist toll, wenn er da ist wegen der Kinder, aber ich brauche keine Nähe mehr von ihm, vermisse ihn nicht. Mach eigentlich lieber mein Ding.
Wir haben vereinbart, dass wir uns noch Zeit geben und schauen wie es sich entwickelt. Ich will es auch nicht einfach wegwerfen, aber ich weis momentan echt noch nicht ob das überhaupt wieder was werden kann. Und fände es ihm gegenüber dann auch irgendwann unfair.
Können solche Gefühle wieder kommen?
Für mich wäre es momentan sogar denkbar, sollte es nichts mehr werden, erst Mal so weiter zu machen, beide für die Kinder dazu sein, aber ich denke, das gäbe früher oder später Probleme, da er ja noch anders fühlt.
Darwin27
10550 Beiträge
08.06.2018 06:47
Zitat von Bommel90:

Weder ist es hier gerade stressig (zumindest nicht mehr als sonst), noch liegt es daran, dass ich jetzt arbeiten bin. Das läuft alles echt gut.
Wir verstehen uns insgesamt auch gut.
Das Problem ist, dass meine Gefühle immer mehr Richtung Freundschaft gehen und gerade nicht bei "Liebespaar" sind. Das war irgendwie ein schleichender Prozess und ist mir vor kurzem erst richtig bewusst geworden.Vielleicht hätte man dagegen steuern können? Ich weis einfach nicht, ob das nur eine Phase ist, die man überbrücken kann oder ob das nun so bleibt.
Es ist toll, wenn er da ist wegen der Kinder, aber ich brauche keine Nähe mehr von ihm, vermisse ihn nicht. Mach eigentlich lieber mein Ding.
Wir haben vereinbart, dass wir uns noch Zeit geben und schauen wie es sich entwickelt. Ich will es auch nicht einfach wegwerfen, aber ich weis momentan echt noch nicht ob das überhaupt wieder was werden kann. Und fände es ihm gegenüber dann auch irgendwann unfair.
Können solche Gefühle wieder kommen?
Für mich wäre es momentan sogar denkbar, sollte es nichts mehr werden, erst Mal so weiter zu machen, beide für die Kinder dazu sein, aber ich denke, das gäbe früher oder später Probleme, da er ja noch anders fühlt.


Ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist, dass die Liebesgefühle wiederkommen. Sie können bei 2 Kindern und viel Alltag einfach untergehen. Man muss sie wieder heraufholen, daran arbeiten und sich Zeit zu 2. geben. Die Sehnsucht wieder wecken. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr gerade an dem Punkt seid, an dem es sich lohnt "zu kämpfen".

Wann ward ihr das letzte Mal alleine essen? Wann zu einem Konzert/Theater/etc.?
08.06.2018 06:52
Das kann ich gar nicht genau sagen.
Die Kinder schlafen so alle 1,5-2 Monate mal bei meinen Eltern.
Viel Zeit alleine haben wir definitiv nicht.

Ach keine Ahnung....
Darwin27
10550 Beiträge
08.06.2018 06:59
Zitat von Bommel90:

Das kann ich gar nicht genau sagen.
Die Kinder schlafen so alle 1,5-2 Monate mal bei meinen Eltern.
Viel Zeit alleine haben wir definitiv nicht.

Ach keine Ahnung....


Ich kenne deine Gefühle - die hatte ich auch schon. Auch im Moment haben wir durch verschiedene Dinge eine echte Paar-Durststrecke. Aber ich habe mir immer gesagt, dass es wichtig ist, für eine Ehe zu kämpfen. FÜR MICH war das vor der Eheschließung ganz, ganz wichtig, dass ich nie zu früh aufgebe, auch wenn ich selbst gerade das Gefühl habe, das war es.

Ich glaube daran, dass man, ist man mal so weit wie ihr und wir, und sind keine groben Fehler passiert, die jemand nicht verzeihen kann, sich wieder aus einem Tief heben kann, weil man sich liebt, weil man gut zusammen passt. Sonst wären wir doch nicht da, wo wir heute sind: mit 2 Kindern, einem Haus, einem Freundeskreis, und und und.

Ich sehe das generell so:
Unsere Großeltern DURFTEN sich nicht scheiden lassen.
Unsere Eltern genossen die neue Freiheit und haben sich (vlt zu schnell) scheiden lassen.
Und wir sind die erste Generation, die diese Freiheit (evtl. sogar spontan heiraten, sich dann "einfach" wieder scheiden lassen, wenn es nicht klappt) nicht mehr als neu und aufregend empfinden, sondern wieder a.) länger warten, bis sie sich fest binden und b.) nicht direkt aufgeben, sondern für eine Verbindung kämpfen.

Das ist aber nur meine pauschalisierende Skizze - ich hoffe du verstehst
08.06.2018 07:33
Zitat von Darwin27:

Zitat von Bommel90:

Das kann ich gar nicht genau sagen.
Die Kinder schlafen so alle 1,5-2 Monate mal bei meinen Eltern.
Viel Zeit alleine haben wir definitiv nicht.

Ach keine Ahnung....


Ich kenne deine Gefühle - die hatte ich auch schon. Auch im Moment haben wir durch verschiedene Dinge eine echte Paar-Durststrecke. Aber ich habe mir immer gesagt, dass es wichtig ist, für eine Ehe zu kämpfen. FÜR MICH war das vor der Eheschließung ganz, ganz wichtig, dass ich nie zu früh aufgebe, auch wenn ich selbst gerade das Gefühl habe, das war es.

Ich glaube daran, dass man, ist man mal so weit wie ihr und wir, und sind keine groben Fehler passiert, die jemand nicht verzeihen kann, sich wieder aus einem Tief heben kann, weil man sich liebt, weil man gut zusammen passt. Sonst wären wir doch nicht da, wo wir heute sind: mit 2 Kindern, einem Haus, einem Freundeskreis, und und und.

Ich sehe das generell so:
Unsere Großeltern DURFTEN sich nicht scheiden lassen.
Unsere Eltern genossen die neue Freiheit und haben sich (vlt zu schnell) scheiden lassen.
Und wir sind die erste Generation, die diese Freiheit (evtl. sogar spontan heiraten, sich dann "einfach" wieder scheiden lassen, wenn es nicht klappt) nicht mehr als neu und aufregend empfinden, sondern wieder a.) länger warten, bis sie sich fest binden und b.) nicht direkt aufgeben, sondern für eine Verbindung kämpfen.

Das ist aber nur meine pauschalisierende Skizze - ich hoffe du verstehst


Sehe ich prinzipiell genauso.
Wir hatten auch schon öfter solche Phasen, aber das war immer nur kurz und nicht so wie jetzt.
Durststrecke haben wir mehr oder weniger seit über 2 Jahren, seitdem ist unser Liebesleben schon ziemlich eingeschlafen, was wohl hauptsächlich an mir liegt. War früher eher andersrum
08.06.2018 09:47
Zitat von Bommel90:

Weder ist es hier gerade stressig (zumindest nicht mehr als sonst), noch liegt es daran, dass ich jetzt arbeiten bin. Das läuft alles echt gut.
Wir verstehen uns insgesamt auch gut.
Das Problem ist, dass meine Gefühle immer mehr Richtung Freundschaft gehen und gerade nicht bei "Liebespaar" sind. Das war irgendwie ein schleichender Prozess und ist mir vor kurzem erst richtig bewusst geworden.Vielleicht hätte man dagegen steuern können? Ich weis einfach nicht, ob das nur eine Phase ist, die man überbrücken kann oder ob das nun so bleibt.
Es ist toll, wenn er da ist wegen der Kinder, aber ich brauche keine Nähe mehr von ihm, vermisse ihn nicht. Mach eigentlich lieber mein Ding.
Wir haben vereinbart, dass wir uns noch Zeit geben und schauen wie es sich entwickelt. Ich will es auch nicht einfach wegwerfen, aber ich weis momentan echt noch nicht ob das überhaupt wieder was werden kann. Und fände es ihm gegenüber dann auch irgendwann unfair.
Können solche Gefühle wieder kommen?
Für mich wäre es momen5tan sogar denkbar, sollte es nichts mehr werden, erst Mal so weiter zu machen, beide für die Kinder dazu sein, aber ich denke, das gäbe früher oder später Probleme, da er ja noch anders fühlt.


Ich hatte ähnlich Probleme,irgendwie war er nur noch Papa,ich könnte mir nicht mal mehr vorstellen,mit ihm zu schlafen,da war einfach nichts mehr.Ich hab mich dann gefragt,woran es liegt,aber nicht bei ihm sondern nur über mich nach gedacht.Und festgestellt,das ich irgendwann aufgehört habe,mich für ihn zu interessieren.Also wirklich.Er wa eben da.Ich hab mich dann zurück erinnert,warum ich mich damals für ihn entschieden habe.Und angefangen ihn wieder zu beobachten,mir vorgestellt ich lerne ihn jetzt gerade kennen.Klingt komisch ich weiß wir haben uns dann abends verabredet,sind essen gegangen,haben viel geredet und irgendwie,als es nur ihn und mich gab,kam dieses kribbeln wieder.Seit dem achten wir sehr darauf,uns zeit wirklich nur für uns zu nehmen,in dieser Zeit geht es auch nicht um die Kinder,dass haben wir uns verboten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2018 17:27
Zitat von Bommel90:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Bommel90:

Das kann ich gar nicht genau sagen.
Die Kinder schlafen so alle 1,5-2 Monate mal bei meinen Eltern.
Viel Zeit alleine haben wir definitiv nicht.

Ach keine Ahnung....


Ich kenne deine Gefühle - die hatte ich auch schon. Auch im Moment haben wir durch verschiedene Dinge eine echte Paar-Durststrecke. Aber ich habe mir immer gesagt, dass es wichtig ist, für eine Ehe zu kämpfen. FÜR MICH war das vor der Eheschließung ganz, ganz wichtig, dass ich nie zu früh aufgebe, auch wenn ich selbst gerade das Gefühl habe, das war es.

Ich glaube daran, dass man, ist man mal so weit wie ihr und wir, und sind keine groben Fehler passiert, die jemand nicht verzeihen kann, sich wieder aus einem Tief heben kann, weil man sich liebt, weil man gut zusammen passt. Sonst wären wir doch nicht da, wo wir heute sind: mit 2 Kindern, einem Haus, einem Freundeskreis, und und und.

Ich sehe das generell so:
Unsere Großeltern DURFTEN sich nicht scheiden lassen.
Unsere Eltern genossen die neue Freiheit und haben sich (vlt zu schnell) scheiden lassen.
Und wir sind die erste Generation, die diese Freiheit (evtl. sogar spontan heiraten, sich dann "einfach" wieder scheiden lassen, wenn es nicht klappt) nicht mehr als neu und aufregend empfinden, sondern wieder a.) länger warten, bis sie sich fest binden und b.) nicht direkt aufgeben, sondern für eine Verbindung kämpfen.

Das ist aber nur meine pauschalisierende Skizze - ich hoffe du verstehst


Sehe ich prinzipiell genauso.
Wir hatten auch schon öfter solche Phasen, aber das war immer nur kurz und nicht so wie jetzt.
Durststrecke haben wir mehr oder weniger seit über 2 Jahren, seitdem ist unser Liebesleben schon ziemlich eingeschlafen, was wohl hauptsächlich an mir liegt. War früher eher andersrum


Das ist doch nicht “schlimm“ mit 2 kleinen Kindern und dem Altersabstand. Du bist grade auf die Kinder fokussiert, um sie aus dem gröbsten raus zu kriegen, er arbeitet. Ihr seid eine Zweckgemeinschaft, und ich muss offen sagen, dass Familienleben mMn oft zu sehr romantisiert wird. Es gibt Zeiten, das können auch lange Zeiten sein, in denen ist es mehr Zweck als Glitzerpups. Würde mein Mann hier abends Kerzen und Rosen verteilen...meh, wer räumt das wieder auf? Ich bin eh müde, lass jetzt vögeln und dann ab ins Bett. Solange die Achtung bleibt, der Respekt für die Arbeit des anderen, kleine Aufmerksamkeiten wie ein Kaffee mit Milchschaum zum Frühstück oder ne Tüte Lieblingschips, kann man auch Zeiten als beste Freunde überdauern. DAS ist der Punkt, wo es Arbeit kostet (beide Seiten!), den Partner zu achten, Türen auf zu halten und nicht über offene Zahnpastatuben zu meckern, wenn man um 6 nach ner Kacknacht im Bad kollidiert.
08.06.2018 19:51
Hab nicht geschrieben, dass das schlimm ist. Bisher hat es mich nicht gestört, weil ich wusste, es wird auch wieder anders, weil ich ihn liebe. Auf Kerzen usw hatte ich noch nie Lust.

Ich mag da jetzt auch gar nicht mehr so viel zu schreiben.
MissCoffee
12317 Beiträge
08.06.2018 19:55
Musst du ja auch nicht.

Hoffe ihr kriegt das wieder so hin das es für alle Seiten passt's wie auch immer das aussehen mag.

Ich denke hier wollten dir alle nur zeigen daß man ein tief auch wieder überwinden kann und wenn man will sich wieder zusammenleben kann, auch als Liebespaar.

Christen
25044 Beiträge
08.06.2018 19:59
Zitat von MissCoffee:

Musst du ja auch nicht.

Hoffe ihr kriegt das wieder so hin das es für alle Seiten passt's wie auch immer das aussehen mag.

Ich denke hier wollten dir alle nur zeigen daß man ein tief auch wieder überwinden kann und wenn man will sich wieder zusammenleben kann, auch als Liebespaar.


Nein, nicht immer. Auch wenn man noch so sehr will. Das hat so bißchen was von "wenn du es nur genug probierst, klappt das mit dem Stillen"
Manchmal eben nicht...
MissCoffee
12317 Beiträge
08.06.2018 20:18
Zitat von Christen:

Zitat von MissCoffee:

Musst du ja auch nicht.

Hoffe ihr kriegt das wieder so hin das es für alle Seiten passt's wie auch immer das aussehen mag.

Ich denke hier wollten dir alle nur zeigen daß man ein tief auch wieder überwinden kann und wenn man will sich wieder zusammenleben kann, auch als Liebespaar.


Nein, nicht immer. Auch wenn man noch so sehr will. Das hat so bißchen was von "wenn du es nur genug probierst, klappt das mit dem Stillen"
Manchmal eben nicht...


Deshalb hab ich auch geschrieben " so das es für beide Seiten passt, wie auch immer das aussehen mag"
11.06.2018 14:08
Wir sind seit Samstag getrennt. Aber bisher wirklich im Guten. Er hat nach einigen Überlegungen wohl gemerkt, dass es für ihn zwischen uns hauptsächlich nur noch Gewohnheit ist und er eigentlich einfach nur Angst um die Kinder hat. Klar er wäre wohl diesen Schritt (noch nicht) gegangen, aber für mich gab es irgendwie umso länger ich darüber nachgedacht habe, keine andere Möglichkeit mehr. Die Trennung ging von mir aus, aber er hatte nicht wirklich viele Einwände außer eben die Kinder.
Wir haben uns dazu entschieden zusammen wohnen zu bleiben so lange es zwischen uns geht. Uns isr klar, dass das nicht ewig klappen wird, aber vielleicht eine Weile. Spätestens wenn einer einen neuen Partner hat, wird das wohl nicht mehr funktionieren. So lange sind wir nun ein Elternpaar und kein Ehepaar mehr. Der Ring ist vom Finger (zumindest von meinem) und wir werden jetzt ein paar Leute darüber informieren, ansonsten wird es sich vermutlich eh rumsprechen. Über das Getratsche beim Bäcker freue ich mich schon (1000 Einwohner Dorf). Ich hätte nie gedacht, dass einmal passiert, aber momentan fühle ich mich wirklich gut damit.
Aduja
28754 Beiträge
11.06.2018 14:45
Ich drücke dir die Daumen, dass es so friedlich weiter geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt