Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
25.02.2015 19:52
Ach Mensch Enfelchen
Ich bin ja prinzipiell auch der Meinung dass sie in diesem Alter Nachts nichts mehr brauchen oder vielleicht max 1-2x. Andererseits kennst du dein Kind am besten! Du musst sehen wie es für euch beide am besten ist.
Ich würde allerdings versuchen ihn frühestens nach 4 Stunden wieder zu Stillen und ihn sonst anders zu beruhigen. Es ist ja auch nicht so dass du ihn alleine lässt. Nimm ihn auf den Arm und wenn er schreit dann ist das eben so, aber du bist bei ihm. Wenn das dann gut klappt würde ich die nicht-still-Zeit immer weiter ausdehnen bis es vielleicht 6-8 Stunden sind. Das heißt allerdings nicht dass er nicht trotzdem aufwacht.

Ich fahre im Moment ganz gut damit Sophie nur zu Stillen wenn mindestens 4 Stunden vorbei sind. Meistens Stillen wir um 19.15, gegen 2-3 und dann gegen 5-6.30 Uhr
Manchmal aber auch schon gegen 00 Uhr, aber vorher gibt es eigentlich nichts wenn sie aufwacht

Ich weis sonst leider auch echt keinen Rat

Hoffentlich verträgt er wenigstens die Impfung gut

Fühl dich mal gedrückt!
Enfelchen
13910 Beiträge
25.02.2015 19:58
Zitat von Bommel90:

Ach Mensch Enfelchen
Ich bin ja prinzipiell auch der Meinung dass sie in diesem Alter Nachts nichts mehr brauchen oder vielleicht max 1-2x. Andererseits kennst du dein Kind am besten! Du musst sehen wie es für euch beide am besten ist.
Ich würde allerdings versuchen ihn frühestens nach 4 Stunden wieder zu Stillen und ihn sonst anders zu beruhigen. Es ist ja auch nicht so dass du ihn alleine lässt. Nimm ihn auf den Arm und wenn er schreit dann ist das eben so, aber du bist bei ihm. Wenn das dann gut klappt würde ich die nicht-still-Zeit immer weiter ausdehnen bis es vielleicht 6-8 Stunden sind. Das heißt allerdings nicht dass er nicht trotzdem aufwacht.

Ich fahre im Moment ganz gut damit Sophie nur zu Stillen wenn mindestens 4 Stunden vorbei sind. Meistens Stillen wir um 19.15, gegen 2-3 und dann gegen 5-6.30 Uhr
Manchmal aber auch schon gegen 00 Uhr, aber vorher gibt es eigentlich nichts wenn sie aufwacht

Ich weis sonst leider auch echt keinen Rat

Hoffentlich verträgt er wenigstens die Impfung gut

Fühl dich mal gedrückt!


Hab ich ja gemacht. So ist es nicht. Aber, 1. liegt mein Mann neben mir, das setzt mich zusätzlich unter Druck-heute zieht er gleich aus.
Und dann hab ich ein ganz großes Problem damit, ihn so leiden zu sehen. Und er schreit richtig!!
Sicher brauchen sie nix mehr. Das sehe ich eigentlich genauso. Jedenfalls physisch. Aber, psychisch scheint er es unheimlich zu brauchen. Generell Nähe.
Und ich selber hab gar nicht die Kraft nachts um 2 mich für ne halbe Stunde mit ihm hin zu setzen. Ich mach das 1-2 Stunden-Spiel ja nun schon seit Anfang Dezember mit. Da ist man einfach froh, wenn man schnellstmöglich wieder in den Schlaf findet.
Aber, wir hatten auch schon 3-4 Stunden in letzter Zeit. Und er schläft seit 3 Tagen mittags allein in seinem Zimmer. Heute sogar über 2 Stunden.
Ich denke, ein Anfang der Trennung ist gemacht. Auch wenn ich es sehr genossen habe mit ihm mittags im Bett zu liegen.

Was ich mich schon sehr lange frage... Wie sind eigentlich eure richtigen Namen? Bei Dir, Bommel, fällt mir irgendwie spontan Katharina ein
25.02.2015 23:29
Das kenne ich, das man sich durch den Mann unter Druck gesetzt fühlt.
Wenn wir hier was neues ausprobieren, dann fangen wir damit meist am WE an damit wir die 2 Tage Puffer haben
Ich kann verstehen dass du einfach nur willst das er schnellstmöglich wieder schläft, wenn wir hier eine schlechte Phase haben, geht es mir genauso und da wurde sie auch schon gestillt obwohl es eigentlich nicht hätte sein müssen.
Andrerseits besteht bei euch die Möglichkeit dass es wirklich besser werden könnte wenn du es ein paar Tage aushältst. Ich finde es auch nicht toll Sophie schreien zu sehen, aber manchmal geht es einfach nicht anders und manchmal habe ich das Gefühl dass sie es auch braucht um Stress loszuwerden nach einem anstrengenden Tag. Und du bist ja bei ihm, ich denke das ist das wichtige, dass er nicht alleine ist.

Aber ich kann aus der Ferne nicht beurteilen was er braucht, aber man merke dass du so nicht mehr lange weiter machen kannst, also müsst ihr irgendetwas ändern
25.02.2015 23:29
Achso ich heiße Jasmine
26.02.2015 09:16
ach Mensch dass das bei euch auch einfach nicht besser wird

Es ist echt schwierig. Ich mache ja auch immer wieder anfänge von wegen ihn nur noch alle 2h trinken zulassen.
Aber auch ich knicke spätestens am 3. Tag immer wieder ein weil die Kraft fehlt
und leider ist das trotzdem die einzige Idee die ich habe dass es bei uns beiden mal besser werden könnte
Letzte Nacht hab ichs mla wieder so gemacht weil mir einfach die Brüste verdammt weh taten. Mal sehen wie lange ich es diesmal durchhalte.

Das Internet ist da leider auch nicht klüger. da googelt man nach Eltern in der selben Lage aber irgendwie scheint es die kaum zu geben und dann landet man auf Seiten über die Schlafgewohnheiten von Kindern zwischen 3 und 6 Monaten und da steht dann "Von nun an liegen die Nächte hinter Ihnen, in denen Sie alle zwei bis drei Stunden aufstehen mussten" und man denkt nur : f**** euch alle ganz hart!!! und stellt google wieder aus

Johann schläft seit einigen Tagen auch alleine seine Mittagsschläfchen. selbst wenn ich mitschlafe (und das muss ich ja meistens tun) versuche ich nicht bei ihm oder zumindest auf der anderen Bettseite weit weg zu liegen.
Ich hab nicht das Gefühl dass für Abends was bringt.

Meine Mutter hat erzählt dass ich auch alle Stunde gekommen bin. Ich meinte dass die Zeit bei ihm jetzt ja echt bald mal vorbei sein möchte.
Und was erzählt die mir? Dass das bei mir bis zum ersten Lebensjahr so war.
erstmal: Respekt dass sie das überlebt hat und mich hat überleben lassen aber bitte liebe Mutti, erzähl mir sowas doch nicht

Naja ein weiterer Tag hat begonnen und ich freue mich schon sehr auf die Mittagsschläfchen
26.02.2015 09:16
Zitat von Bommel90:

Achso ich heiße Jasmine


echt? Ich hab auch eher an was wie Katharina oder so gedacht
26.02.2015 09:27
Wie kommt ihr denn auf Katharina?

Oje 1 Jahr dauert das bei euch hoffentlich nicht
26.02.2015 09:32
keine Ahnung, du siehst nach einer aus

ICh halte mich daran fest dass es besser wird wenn Beikost dazukommt. Das ist derzeit meine Hoffnung.
Mal schaun was ich mir danach suche

ICh hab gestern nen ovu gemacht der war leicht positiv. Heute der war noch etwas positiver.
Ich nehme ja die Stillpille... darf das sein?
26.02.2015 09:36
Mit der stillpille kenne ich mich nicht aus

Ich hab ja so langsam die Befürchtung dass ich die mens erst bekomme wenn ich nicht mehr oder nur noch wenig stille
26.02.2015 09:54
Huhu...
Hab meinen Kinderarzt gefragt was er machen würde weil Mila schlecht schläft und er meinte ganz klar entweder weitermachen wie bisher und hoffen das es besser wird oder sein Rat: aus dem Familienbett ausquartieren und am besten ins eigene Zimmer zum schlafen legen. Wenn sie quengelt dann soll die ersten Tage der Papa aufstehen und beruhigen... Denn Papa hat keine Milch zum beruhigen und oft reicht bei den Vätern streicheln und schnulli geben ... Er sagte Mütter wachen auch bei jedem Pups auf, manchmal ist das gar nicht nötig...
Ausprobiert haben wir es nicht, und ich würd sie maximal ins eigene Bett ausquartieren aber ins eigene Zimmer kann ich nicht
26.02.2015 09:55
Achso, eine Bekannte versucht abends mit Pre zuzufüttern damit die Nächte besser werden. Bisher hatte sie aber auch keinen Erfolg damit ...
26.02.2015 10:11
das mit der Milch hab ich auch schon ausprobiert. Bringt hier auch nichts.
Würde es was bringen würde ich erhlich gesagt sofort abstillen und ihm Fläschchen geben.
Aber wenn ich so oft Fläschchen machen müsste wie ich stille... oje oje oje

Ich habs ja mal probiert ihn im Stubenwagen neben unserem Bett schlafen zulassen. Da war es genauso wie bei uns im Bett, deshlab ist er wieder eingezogen.
In einen anderen Raum schaffe ich auch nciht. dann lieber 1000 mal die Nacht aufwachen so doof es klingt.

Aber dass wir zu schnell reagieren glaube ich oft auch.
Gestern hat er angefangen zu motzen und ich bin erstmal auf Toilette gegangen. Als ich zurück war war er von alleine wieder eingeschlafen
Aber nebendran liegen und erstmal abwarten kann ich irgendwie auch nicht
vor allem hab ich echt das Gefühl dass er nur dehalb wieder alleine eingeschlafen ist weil ich nicht da war.
Hab mich dann im Bett ganz klein gemacht und er hat ne Stunde ruhig weitergeschlafen
26.02.2015 11:59
Hab gerade erfahren dass sich die Eltern meines Patenkindes trennen wollen und bin total geschockt

Ich warte immer kurz ob sie von alleine wieder einschläft, oft merke ich aber an ihrem meckern dass es nichts wird. Bisher ist sie ca 5x wieder alleine eingeschlafen.

Das der Papa beruhigt soll wohl wirklich bei manchen Wunder gewirkt haben
26.02.2015 17:25
Seitdem der 19-Wochen-Schub vorbei ist trinkt Sophie irgendwie total wenig. Waren ja eigentlich tagsüber bei alle 2 Stunden. Heute sieht es bisher so aus

05.15
08.45
11.00
13.45
17.15
Das um 11 Uhr kam sogar von mir. Noch dazu trinkt sie auch kürzer. Vorher so im Schnitt 8 min jetzt vielleicht noch 6. Ich will mich ja nicht beschweren aber es ist irgendwie komisch so plötzlich nach 4 Monaten.
Meine brüste finden das auch gar nicht toll. Heute Nacht bin ich ausgelaufen und heute Mittag musste ich abpumpen

Sophie ist jetzt zum ersten mal krank die arme Maus hat sich erkältet
26.02.2015 19:19
es ist echt seltsam wenn sich der Trinkrhythmus ändert.
Denke ich zumindest wir hatten das ja noch nicht.

Ich wünsche euch eine schönere Nacht als ich sie haben werde
Morgen gehts wieder zum Nackideikurs ich freu mich schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt