Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Raspberry
704 Beiträge
11.03.2015 12:23
Ich habe Apfelbiosaft in Miniflaschen bei Real gekauft.
Aber eher weil sie ne Zeit soo schlecht trank und ich dann nen Minischluck in die Flasche getan habe.
Jetzt trinkt sie wieder nur Wasser.
Da sind nur 100ml oder so drin. Bei uns stand das bei der Babykost, im Regal unter diesen Fruchtquetschtüten

Getreidebrei mache ich mit Alnatura Haferkleie, so koche ich Apfel-Haferbrei. Den kann man gut einfrieren.

Abends habe ich die Milupa Bio 7-Kornflocken oder Biogrießbrei zum Anrühren, weil ich keinen Milchbrei mit Pre gefunden habe. Bzw viele Abendbreie mit Keks oder so sind, das will ich nicht geben.
Hatte am WE aus der Not heraus Grießbrei von Alnatura gekauft, der schmeckt trotz (angeblich) keinem Zuckerzusatz soo süß, bäh. Den wollte sie garnicht essen
Also mische ich die Siebenkornflocken mit Pre an, das schmeckt nicht so süß und es ist Milchbrei

Übrigens gibt es von Alnatura eine Natur Nes Reihe, davon kaufe ich die Obstgläschen, da ist kein Reisgrieß oder sowas drin, im Gegensatz zu denen von Hipp.
Deswegen habe ich davon für Reisen auch Mittagsbrei gekauft, nix an Zusätzen drin ausser das was drauf steht
Auch keine Gewürze oder Zwiebeln.
Enfelchen
13910 Beiträge
11.03.2015 12:52
Getreideberg hab ich noch nicht gemacht. Abends gibts den Bio-Milchbrei kindergrieß von Hipp. Ohne Zucker und mit Wasser anzurühren.
Ich stille ja, da wollte ich nicht noch extra Milchpulver kaufen.
11.03.2015 13:25
jetzt hab ich nen Gehirnknoten
aber gut, ein Brei nach dem anderen *g* so kompliziert wirds schn nicht.

Wunderbar, meine Mama ist mit Johann unterwegs. Jetzt kann ich mal schön duschen und mir die ganzen Bazillen abwaschen dann etwas döse und dann sollte alles wieder gut sein.
Mein Mann ist gerade auf dem Heimweg, den hats nun auch zerlegt.
Und wir dachten schon wir kommen ohne Grippe davon war wohl nix
11.03.2015 14:12
Okay also macht ihr eigentlich nur den Mittagsbrei selbst!?
Ich hatte überlegt auch die anderen selbst zu machen, aber wenn dann nur mit Instant flocken sonst wird der Aufwand doch zu groß. Hab jetzt allerdings bisher nur Instant Haferflocken gefunden.
Muss glaube ich noch mal in solche Märkte, muss mal gucken wo hier so welche in der nähe sind
11.03.2015 14:23
Die Frage hat sich erledigt. Das bei dm im baby Regal sind ja quasi Instant flocken
Raspberry
704 Beiträge
11.03.2015 14:24
Ja, ich stille ja auch. Hab eine Packung Pre hier, die geht mitm Abendbrei innerhalb der Haltbarkeit eigtl gut weg.
Hatte erst überlegt Abendbrei auch selber zu machen, war mir dann aber doch zu viel.
Finde die Flocken zum Anrühren super

Nein, Getreidebrei koche ich auch selbst. Wie gesagt, Haferkleie von Alnatura, mit Wasser kochen. Dann separat Äpfel kochen, pürieren, in die Haferkleie, nochmal zs aufkochen, abkühlen lassen und portionsweise einfrieren, fertig. Geht fix

Und man hat am Anfang echt viel zu überlegen und zu entscheiden wie man was macht
Aber ich finde wenn man seinen Weg gefunden hat ist es garnicht mehr kompliziert.
11.03.2015 14:26
Macht ihr das Obstpüree selbst oder nehmt ihr da Gläschen?
Fragen über Fragen
Raspberry
704 Beiträge
11.03.2015 14:28
Ne, da nehme ich die Alete Natur Nes Gläschen. Mir fällt grade auf dass ich die oben Alnatura zugeschrieben hab
11.03.2015 14:42
Okay danke
Ich muss definitiv mal einen längeren Ausflug zu dm machen und mich durch die Regale wühlen. Wirklich alles selbst machen ist mir wohl auch definitiv zu viel.
Mittagsbrei mache ich auf jeden Fall selbst und beim Rest schaue ich wie es die Zeit zulässt
Hab mal geschaut, die Abendbreie zum anrühren sehen auf den ersten Blick hat nicht so verkehrt aus.

Aber wo genau ist da der Unterschied zum nachmittagsbrei? Ich dachte den einen macht man mit Wasser und den anderen mit Milch, aber ansonsten sind die gleich?
11.03.2015 14:49
Huhu... Mila ist nun endgültig im Brei Wahn das hab ich ihr gar nicht zugetraut, aber sie futtert und futtert und hat total den Spaß.

Ich gebe immer Rapsöl dazu, das hat meine Hebi empfohlen. Beim recherchieren hab ich oft gelesen, dass Rapsöl empfohlen wird.

Ansonsten hab ich auch noch nicht so den Durchblick.
Diese Woche gibt es noch Kürbis, danach Pastinake und Möhre, danach kommt je Kartoffel dazu. Will die Tage alles vorkochen.
Wie ist das denn mit Kürbis und Pastinake? Bald ist die Saison vorbei, bekommt man beides ohne Probleme? Und was für Fleisch wollt ihr nehmen?
Danach plane ich Spinat und zucchini usw ein.

Obst werd ich teilweise auch allein machen. Bei dem Rest weiß ich es noch nicht ...
11.03.2015 16:06
Hört sich super an martinchen
Ich denke schon dass man das auch außerhalb der Saison bekommt
11.03.2015 16:16
So ich habe recherchiert. Gibt ja echt viel scheiß zu kaufen

Habe jetzt für den Nachmittags- und Abendbreie von Alnatura den Hafer- bzw Dinkel- bzw Grieß- bzw 4-Korn-Getreidebrei gefunden, den würde ich dann nachmittags mit Wasser und abends mit PRE anrühren
Alternativ vielleicht noch einfacher Weizen- oder Maisgrieś

Obstpüree würde ich entweder selbst machen oder das von der Natur nes reihe nehmen. Je nach Zeit... Echt erschreckend was hipp da reinmacht

Öl werde ich kaltgepresstes Rapsöl und Sonnenblumenöl nehmen

Und Saft nehme ich ganz normalen Apfel- oder Orangensaft, werde aber auch hin und wieder das mit Obst als Nachtisch machen, finde ich eine gute Idee

So ich glaube das wars.
Und ich bin entsetzt was da teilweise für ein scheiß drinnen ist, obwohl ich wusste das nicht alles toll ist
Enfelchen
13910 Beiträge
11.03.2015 16:38
Bei den Gläschen sind wir noch gar nicht. Hab jetzt nur mal etwas Birne nach dem Mittag gegeben. Aber eher zum Stuhl auflockern
Was ist so schlimm an den Gläschen von Hipp? und will ich das wirklich wissen?
Hab zwar keine da, weil ich eh die günstigeren genommen hab... Bzw die mit Coupons erstmal da hab, aber für die Zukunft vielleicht interessant.
Ich koche mittags selber. Ich glaube das reicht mir. Ist so schon manchmal stressig für uns zu kochen und für den Zwerg.
Übrigens sagt meine Kinderärztin, dass das alles überholt wäre was die Hebammen da sagen. Sie sollen vom Tisch mitessen, nur nicht gewürzt und püriert. Ich weiß ja nicht
Hab dann mal das Beispiel gesagt mit Fischstäbchen und Kartoffelbrei. Jawoll, sollen sie
Werde ich aber nicht machen.
11.03.2015 16:47
Da ist reisgrieß im Obstpüree

Ich denke mittlerweile auch dass mir das mittags langt, aber hin und wieder werde ich es sicher schaffen das Obstpüree selbst zu machen und was einzufrieren. Und sonst ist es ja nichts mehr was man selbst machen kann. Kann ja schlecht das Getreide selbst schroten

Oh da sagst du was, muss auch mal schauen was für Coupons ich noch habe
11.03.2015 16:49
Ich denke ab einem gewissen Alter ist das okay was deine Kinderärztin sagt vorausgesetzt das essen ist gesund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt