Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
22.04.2015 12:09
Zitat von Manveri:

Ich kopiere mal eben meinen Beitrag von den Stillmamis

Zitat:
Mädels, ich muss mal meine Gedanken ordnen. Komme grade von Kinderarzt wo gewogen und gemessen wurde. Sie ist ja schon immer lang und dünn und kraucht bei Gewicht/Größe so bei 3% rum.
Nun hat sie in 40 Tagen nur 400g zugenommen.
Der Arzt ist nun nicht mega besorgt oder macht irgendwie Druck, da auch er meint, dass sie einfach ein sehr aktives Kind ist (sie verbringt ihre wache Zeit meist mit zappeln und hüpfen ) aber wir sollten nun doch langsam anfangen Beikost anzubieten. Nur ganz wenig, damit sie sich schon mal dran gewöhnen würde und dann, wenn es richtig los geht mit Lust essen würde.

Irgendwie kommt mir das aber recht blödsinnig vor und ich WILL es auch nicht machen. Denn sie hat 0 Beikostreifezeichen und überhaupt wollte ich MINDESTENS 6 Monate voll stillen. Und ein bisschen anbieten, damit sie dann Lust hat klingt für mich irgendwie wie Karottensaft in die Milchflasche

Nur ich frage mich natürlich, was ich noch tun kann. Sie kommt nachts recht häufig (maximal 4 Stunden Pause und die nur 1x, danach 1,5-3 Stunden) und tagsüber etwa alle 2,5 Stunden. Öfter anlegen möchte sie nicht. Windeln sind reichlich gefüllt, also daran kann es nicht liegen.

Ich weiß eigentlich auch gar nicht, was ich nun wissen will... ich brauchte grade nur mal ein Ventil und bin etwas ratlos. Sorry für den langen Text.


Da fängt der Tag gut an.


Lass dich nicht verunsichern.
1. spinnen die Waagen da auch einmal
2. deine Milch passt sich ja den Bedürfnissen an
3. Mick hat auch ne Zeit gar nix zugenommen
4. und das ist das Wichtigste: Hör auf deinem Bauch. Solange Hannah gut drauf ist uns nicht kränklich wird, würde ich da kein Problem sehrn
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
22.04.2015 12:21
@ Manveri: So ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Was wäre so schlimm daran, wenn Du "schon" mit der Beikost startest? Wir haben unserer Maus mit vollendetem 4. Monat Brei gegeben, da sie nicht mehr satt wurde.
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.04.2015 12:35
Zitat von Glücksbärchi13:

@ Manveri: So ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Was wäre so schlimm daran, wenn Du "schon" mit der Beikost startest? Wir haben unserer Maus mit vollendetem 4. Monat Brei gegeben, da sie nicht mehr satt wurde.


Naja, wenn sie z.B. wirklich GARKEINE Reifezeichen zeigt, ist es absolut ratsam, noch zu warten. Sonst hat man nach dem Start mehr Ärger als was "gut gemacht"...

Manveri, ich würde auch weiterhin voll stillen
Enfelchen
13910 Beiträge
22.04.2015 12:38
Also dieses "nicht mehr satt werden" ist für mich auch immer etwas fraglich
Es spricht ne Menge für das volmstillen bis zum 6. Monat. Es ist eben das Beste fürs Kind.
Woran macht man denn das "nicht satt werden" eigentlich fest? Also mein Sohn bekommt nun 3 volle Mahlzeiten ersetzt und ist immer noch oft an der Brust. Als er voll gestillt wurde wollte er tagsüber alle 2 Stunden dran. Das ist aber auch viel Nähe und Wärme. Und das braucht er heute noch.
22.04.2015 12:40
Wenn sie keine Reifezeichen hat würde ich es lassen solange sie fit ist und das scheint sie ja zu sein. Sophie hat trotz Reifezeichen noch 3 Wochen gar keinen Brei gewollt.
Und vor kurzem hat sie auch 3 Wochen lang nichts zugenommen und dann innerhalb einer Woche 250g.
Das kommt ja auch manchmal schubweise
Ich würde es so machen wie du es für richtig hältst, du kennst dein Kind am besten
Und ich finde 400g in 40 Tagen auch nicht soooo wenig
22.04.2015 12:43
Das mit dem nicht mehr satt werden verstehe ich auch nicht ganz. Dann müssen sie eben notfalls öfter an die Brust, aber ich würde meinem Kind kein Brei geben wenn es offensichtlich noch nicht bereit dazu ist.
Sophie hat bis vor 5 Wochen auch alle 2 Stunden getrunken, seitdem ist es weniger geworden. Vermehrtes trinken ist ja auch oft Schubbedingt
22.04.2015 12:48
Sophie hat heute zum ersten mal Kartoffel bekommen, hab aber erst mal nur ganz wenig zur Karotte. Eure Verdauungsprobleme machen mir etwas angst.
Sie hat dann 10g Kartoffel und 50g Karotte gegessen. Den Kartoffelanteil will ich dann langsam steigern

Hab ihr eben auch zum ersten mal etwas Wasser angeboten, aber da war sie noch etwas überfordert mit. Muss auch noch nicht sein, sie stillt ja noch genug. Dachte nur ich gewöhne sie schon mal langsam daran.

Nachher bekommt die noch etwas Apfelmus wenn sie mag.

Wir hatten eben so eine Sauerei weil sie mir zweimal den Löffel aus der Hand geschlagen hat ich ziehe ihr seit gestern immer erst alte hässliche Sachen an. Das Lätzchen hält nicht viel ab
22.04.2015 13:03
Ich werde auch weiter Vollstillen. Es ist das Beste für Hannah und abgesehen davon gibt es ja auch gar keine Alternative. Ich war nur vorhin echt fertig weil ich das Gefühl hatte, wir haben dieses Problem endlich hinter uns.

Freitag unterhalte ich mich noch mal mit meiner Hebamme aber die wird mir sicher zustimmen.

22.04.2015 13:04
Zitat von Glücksbärchi13:

@ Manveri: So ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Was wäre so schlimm daran, wenn Du "schon" mit der Beikost startest? Wir haben unserer Maus mit vollendetem 4. Monat Brei gegeben, da sie nicht mehr satt wurde.


Schlimm daran wäre, dass sie keinerlei Beikostreife zeigt und ich sie daher vermutlich mit einem Mästtrichter füttern müsste.
22.04.2015 13:11
Zitat von Bommel90:

Sophie hat heute zum ersten mal Kartoffel bekommen, hab aber erst mal nur ganz wenig zur Karotte. Eure Verdauungsprobleme machen mir etwas angst.
Sie hat dann 10g Kartoffel und 50g Karotte gegessen. Den Kartoffelanteil will ich dann langsam steigern

Hab ihr eben auch zum ersten mal etwas Wasser angeboten, aber da war sie noch etwas überfordert mit. Muss auch noch nicht sein, sie stillt ja noch genug. Dachte nur ich gewöhne sie schon mal langsam daran.

Nachher bekommt die noch etwas Apfelmus wenn sie mag.

Wir hatten eben so eine Sauerei weil sie mir zweimal den Löffel aus der Hand geschlagen hat ich ziehe ihr seit gestern immer erst alte hässliche Sachen an. Das Lätzchen hält nicht viel ab


Schön, wenn der Brei an der Wand klebt, mach nen Rahmen drum und sag es ist moderne Kunst
22.04.2015 13:20
Gute Idee
Das Gute ist, wir renovieren unsere Küche in ein paar Wochen, was sie bis dahin macht ist also egal nur danach wirds blöd.
22.04.2015 14:10
Manveri - ich würde mich immer nach dem Kind orientieren. Ich wollt auch 6 Monate voll stillen, aber Mila hatte soviel Interesse am essen ( vorher schon, aber vor dem 5.ten Monat war es mir zu früh weil ich mit Verdauungsproblemen gerechnet hab). Letztendlich haben wir genau mit 5 Monaten angefangen. Sie liebt es, sie würde glaub ich alles futtern und ordentliche Portionen. Es klappt aber mit der Verdauung überhaupt nicht

Wenn du sagst, deine kleine ist absolut nicht bereit dafür, dann still weiter.
Vielleicht lässt du sie gelegentlich an ner Gurke, Apfel, Birne lutschen. Das kann so schon ausreichen um den Appetit anzuregen

Habe vorhin beim Kinderarzt angerufen und wir sollen am Freitag kommen. Eigentlich wollt ich nur einen Tipp was ich noch probieren könnte oder verbessern kann aber die Arzthelferin meinte ne ich soll mal mit Mila kommen damit der Arzt das beurteilen kann. Probiert hätten wir schließlich schon alles...
22.04.2015 18:30
Hallo Bommel,

ich werd dich auch mal verfolgen... Drück euch die Daumen, dass es bald mit dem 2. Wunschkind klappt.
22.04.2015 19:17
Hallo
Danke! Ich drück euch auch alle Daumen
22.04.2015 19:24
Zitat von Bommel90:

Hallo
Danke! Ich drück euch auch alle Daumen


Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt