Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
12.05.2015 18:58
Fleisch reicht soweit ich weiß 2 mal die Woche.
Mehr weiß ich auch noch nicht.
Überlege nächste Woche etwas Getreide einzuführen.
12.05.2015 18:59
In meinem Buch steht dass man dann Hirse usw nehmen soll, eben was eisenhaltiges
Isabella88
2946 Beiträge
12.05.2015 19:29
OK die Beki Frau hat beim Beikostseminar gemeint 5 Mal die Woche Fleisch und 2 mal fleischfrei. In der Broschüre steht dass man anstatt Fleisch dann Volkorn-Hafer- oder Hirseflocken nehmen kann.
puppygirl
1702 Beiträge
12.05.2015 19:46
meine kinderaerztin meinte ca 3x die Woche Fleisch und einmal Fisch.
12.05.2015 20:08
Dann bin ich mit jedem zweiten Tag ja in der Mitte

Gut dann scheint das mit dem Getreide ja zu stimmen. Dann führe ich das als nächstes ein und fisch gibt es dann auch irgendwann mal.

13.05.2015 13:16
ach das ist doof mit der Milch... In meiner pekip Gruppe sind einige die Spezialmilch haben.
Die haben sie erst mit der normalen gemischt und dann immer den Anteil erhöht weil viele Kinder sie nicht trinken wollten.

Johann wird ja vegetarisch erzogen. Ich mach meistens einfach Hafer in den Brei. Das mag er am liebsten.

Die Sprechstunde bei uns war echt toll.
Johann schläft ja tagsüber echt viel und wir haben nun beschlossen seine Tagesschläftchen mal ein wenig zu verändern.
Sie meinte wir sollen mal schauen dass wir einfach alle paar Tage das wach sein um 10min verlängern so dass langsam 2 tagesschläfchen dabei rauskommen.
Und wir sollen mehr Ruhephasen einbauen. Johann ist ja daueraktiv.

Jetzt bin ich mal gespannt wie das wird.

Tagsüber isst er jetzt eigentlich fast nur noch Brei.
Er isst zwar nicht immer viel (eben nur 70g), aber er möchte dann später doch lieber Brei als Brust oder Flasche...
So befinde ich mich mit dem Fläschchen dass er Abends noch bekommt ja doch langsam im Abstillmodus.
Und lustigerweise nachdem sich das einfach ein wenig so entwickelt hat gehts mir damit eigentlich ganz gut.
Würde er nicht nachts ca 5x kommen würde ich vl derzeit noch 1 oder 2x stillen

Heute übernachtet er ja bei meiner Mama und ich schlafe ein Stockwerk untendrunter
Und im August kann es sein dass er 2 Nächte bei meiner SChwester schläft. Bin mal gespannt

Gerade freu ich mich über mehr freiheiten. Und ich bin so wahnsinnig zuversichtlich dass er jetzt anfängt besser zu schlafen.

Soviel von mir.

Puppy was war jetzt mit dem Pferd? Irgendwie hab ichs nicht so recht mitbekommen
13.05.2015 15:26
Ich hoffe für euch dass der Ansatz endlich Besserung bringt.
Und ich wünsche dir eine erholsame Nacht.

Wir Stillen immer noch 5-7x, da sie nach dem Brei immer noch stillt und das auch nicht zu knapp
13.05.2015 15:30
Zitat von Bommel90:

Ich hoffe für euch dass der Ansatz endlich Besserung bringt.
Und ich wünsche dir eine erholsame Nacht.

Wir Stillen immer noch 5-7x, da sie nach dem Brei immer noch stillt und das auch nicht zu knapp


ich auch, aber nachts

na das hat doch aber auch seine schönen Seiten. Manchmal fühle ich mich echt komisch weil "mich Johann nach dem Brei nicht mehr will" sondern dafür lieber kurz drauf nochmal mit Brei nachlegt...

puppygirl
1702 Beiträge
13.05.2015 16:19
puh, ich weiss garnicht wie oft wir noch stillen... sehr oft

Warn heut beim Kardiologen. Es ist alles ok, er kann kein Long-Q-T entdecken. Einzig dieses Loch, das die Kinder waehrend der Schwangerschaft im Herz haben, das ist bei ihr noch nicht ganz zu. Ist aber nicht schlimm. Sollen nur mit drei Jahren nochmal nen Ultraschall machen um zu gucekn, dass es dann zu ist. Und alle halbes Jahr zur Kontrolle, dass sich nicht doch noch was in richtung Long-Q-T Entwickelt.

Aslice, schoen, dass die Sprechstunde dir geholfen hat. Ich druecke die Daumen, dass die Tips jetzt auch den Durchbruch bringen!

Unser Pferd hat eine Hufbeinabsenkung. Allerdings nciht Rehebedingt, sondern wohl ueber die Jahre entstanden (dabei ist sie gradmal 7). Dadurch ist auch die Hufrolle betroffen und sie hat wohl kronische Entzuendungen im Huf. Kurz und knapp, das Ende des Lieds ist, dass sie ncihtmehr im Sport gehen wird, sondern nur noch Freizeitpferd sein wird.
13.05.2015 16:31
Schön dass die kleine nichts hat

Bei deinem Pferd das hört dich schmerzhaft an. Bekommt es Schmerzmittel?
13.05.2015 16:31
was ist denn eine Hufbeinabsenkung?
klingt echt unschön
13.05.2015 20:07
Sophie ist eben ganz alleine und ungepuckt eingeschlafen.
Wollte es eigentlich nur mal wieder ohne pucken versuchen. Hab sie schlafend ins Bett gelegt, da ist sie aber wieder sofort aufgewacht und ist lachend durchs Bett gekugelt. Dann dachte ich, lass sie mal machen und bin raus gegangen. Mal gucken was passiert. 10 Minuten hat sie noch "gesungen" und ist dann eingeschlafen
Die letzten zwei Nächte ist sie wenn sie bei mir im Bett lag auch ganz alleine und ohne Schnuller eingeschlafen. Sobald ich sie in den Arm nehmen wollte, hat sie gemeckert.

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt...spannend...irgendwie schade, aber auch schön wenn ich sie vielleicht nicht mehr immer in den Schlaf Wiegen muss, sie wird ja auch nicht leichter
puppygirl
1702 Beiträge
13.05.2015 22:43
Im Huf selber befindet sich nen Knochen, der inetwa die Form des hufs hat. Egal wie man drauf sieht, er ist immer dreieckig. Dieser Knochen ist praktisch nach vorngekippt, die Spitze also abgesenkt.
14.05.2015 08:56
Klingt schmerzhaft

Die Nacht war genial hab 2 mal etwas abgepumpt. Und sonst bis 0730 geschlafen er wurde wohl auch nicht sooooo oft wach. Und . Nachts hat er nur einmal 100 ml Milch getrunken , sonst Wasser.
Es gab sogar eine 3h Schlussphase meinte meine Mama.

Grünes Licht dass er demnächst wieder übernachten darf und mein Mann und ich mal was machen können
Und wenn er auch bei mir dann mal mit Wasser zufrieden ist kann auch der Abstillweg langsam weiter gehen
14.05.2015 09:05
Wahnsinn aslice

Ich würde Sophie auch gerne mal bei meinen Eltern schlafen lassen, aber so lange sie die Flasche nicht nimmt wird das wohl nichts
Hab mir aber überlegt ob ich sie mal tagsüber hinbringe, vielleicht nimmt sie die Flasche ja dann und wenn nicht, kann mich meine Mama ja notfalls anrufen

Unser Nacht war naja...sie hat ja zunächst ungepuckt geschlafen, nach 1h40 musste ich ihr denn Schnuller wieder geben, da ist sie aber sofort wieder eingeschlafen, leider aber nur für 1h und dann noch mal für 30 Minuten. Dann habe ich sie gestillt und gepuckt, da hat sie dann 3,5 Stunden geschlafen, dann bei mir im Bett 30 Minuten und 45 Minuten, dann wieder gestillt und noch mal 2 Stunden.

Nach den Stillen schläft sie dann immer recht lang. Ich habe den Eindruck sie hat momentan recht viel Hunger nachts, aber öfter Stillen will ich sie eigentlich nicht
Und ohne pucken schlafen klappt wohl immer noch nicht soooo super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt