Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
13.07.2015 13:47
bin auch gerade am überlegen was ich alles an "richtigem" Essen machen könnte für Giotto.
Ich merke dass er gerade mittags immer weniger lust auf Brei hat.

Gut, kann auch nur ne Phase sein aber vl sollte ich das dann auch nutzen
13.07.2015 14:13
Sophie hat zwischenzeitlich auch mittags schlecht gegessen, jetzt isst durchwürfet gut

Ja hab vorhin auch mal nach ein paar Anregungen gesucht. Wir essen bisher leider doch etwas einseitig wegen meinem Mann ich freu mich drauf, dass sich das bald ändert

Mache jetzt diese Woche:
Linseneintopf
Fisch mit Kartoffeln und Spinat
Putengeschnetzeltes mit Reis und Gemüse
Bunter Nudelauflauf

Da kann sie überall was mitessen
13.07.2015 14:15
Mila schläft schon das zweite mal.. Also vormittags/ mittags kann ich kaum was machen weil sie nur müde ist.

Ansonsten habe ich mich vorhin in einer Kanzlei vorgestellt in der ich nächstes Jahr mein Referendariat machen werde der Anwalt war ganz angenehm und lässt mir viel Freiraum, d.h. ich bestimme meinen Arbeitsaufwand allein...

Heute lasse ich Mila nudeln, Lachs und Brokkoli probieren.
Mittagsbrei gab es zwar schon aber naja.
Sie ist nur leider wieder total verstopft. Dabei trinkt sie soooo gut und isst viel Obst. Echt blöd!
13.07.2015 14:20
das ist echt doof mit der Verstopfung

Ich werd später auch mal etwas schauen was ich ihm anbieten kann.
Wär echt schön wenn das klappen würde.

Oh und ich sehe heute tatsächlich Zahn 3. Er ist noch nicht durch, aber man sieht ihn schon

13.07.2015 14:21
Oh super martinchen

Das ist blöd, dass ihr damit immer noch so zu kämpfen habt. Sophie ist zwar nicht verstopft aber ist schon recht fest. Sie trinkt aber immer noch kaum

Sophie schläft gerade zum 2. mal. Heute morgen hat sie 1h40 geschlafen mit 1x aufwachen
13.07.2015 14:25
Johann hat man die Nacht heute echt angemerkt. Ich hab ihm gefühlt alle 10min den Schnulli reinstopfen müssen. Echt ne horronacht.

Um 0600 war sie dann auch schon vorbei

Naja um 0730 wurde er müde. Um 0800 waren wir wieder im Bett und haben bis 1000 geschlafen.
Aber fit war er nicht.
Um 1130 sind wir wieder ins Bett und haben bis 1300 geschlafen.

Bin gespannt ob da heute nochwas kommt
13.07.2015 15:10
Unsere Nacht war auch nicht so toll

Aber gut das Johann dann den Schlaf tagsüber wenigstens nachholt

Probiert ihr eigentlich auch schon Besteck aus oder essen sie mit den Händen? Hab jetzt mal was gekauft, da stand 8+ drauf. Als ich die mal Brei habe löffeln lassen, hat sie gar nicht gewusst was sie tun soll und mit meiner Hilfe wollte sie nicht. Aber Übung macht den Meister

So nachher bekommt Sophie Kartoffeln, Karotten und Linsen aus unserer Linsensuppe
13.07.2015 20:33
Zähne putzen hat heute richtig gut geklappt wir saßen vorm Spiegel unseres Kleiderschrankes auf dem Boden. Sophie vor mir und mit einer Zahnbürste in der Hand und ich hinter ihr und hab geputzt.
14.07.2015 08:22
schön dass es so gut geklappt hat

Ich hab das Zähneputzen erstmal aufgegeben bis Zahn 3 und vl auch 4 da ist.

DIe nacht war diesmal nicht ganz so scheiße. Vl ist das schlimmste erstmal wieder überstanden. Ich hoffe es.
Lagen auch bis 0745 im Bett echt schön.

später gehts zum Osteopathen. Jetzt it es nicht zu warm und, scheinbar die Zähne uach wieder gut. Jetzt müsste ich ja sehen können ob es was bringt oder ob er ds letzte mal einfach vom Wetter so fertig war.
14.07.2015 08:46
Ich drück die Daumen

Unsere Nacht fing super an mit 8 Stunden am Stück, dann war sie aber von 03.15 bis 04.20 wach und hat dann nur noch eine Stunde geschlafen
14.07.2015 09:09
das Ende ist natürlich doof.

Aber 8h... irgendwie kann ich mir einfach überhaupt gar nicht vorstellen dass es das gibt
14.07.2015 10:01
Blöd daran hat nur dass ich nicht um 19.20 schlafen gehe... Ich hatte also nur 5 Stunden, aber immerhin am Stück
15.07.2015 14:06
Jetzt kann Sophie auch krabbeln
Wahnsinn dass der nächste Schritt jetzt laufen und sprechen ist

Sophie scheint es sich jetzt zur Gewohnheit zu machen jede Nacht eine Stunde wach zu sein

Mein Körper nervt mich gerade extrem. Ich hab sau viele Pickel und meine ovus sind sowas von negativ. Ich hoffe das wird bald was.
Außerdem wollte ich mal weniger süßes essen, weil ich immer noch etwas Speck am Bauch habe (obwohl ich eher weniger wiege als vorher), aber ich bin gerade so müde und deprimiert, dass ich am liebsten den ganzen Tag futtern würde. Bin gerade so antriebslos und würde gerne mal einen Tag nur auf der Couch verbringen
15.07.2015 19:26
Zitat von Bommel90:

Blöd daran hat nur dass ich nicht um 19.20 schlafen gehe... Ich hatte also nur 5 Stunden, aber immerhin am Stück


Johann schläft die erste Runde ja auch meistens recht gut. Also 2-3h am Stück.
Da denke ich mir in schlechten Nächten wieso ich mich nicht früher hingelegt hab. Aber ich brauche die "Erwachsenen-Zeit" abends einfach
15.07.2015 19:29
dann gönn der kleiner doch mal einen Oma-Tag und dir einen auf dem Sofa

Das hab ich morgen endlich mal wieder. Johann hat einen Oma-Nachmittag Meine Mama hat vorhin gefragt ob sie ihn mal nehmen soll/darf
Ich freu mich richtig. Weiß noch gar nicht was ich machen soll.
Am Ende werde ich wohl die Wohung putzen und dann aufm Sofa liegen und ihn wieder holen

HEute war er sooo anstrengend. Waren 2x spazieren weil er mich in der Wohnung irre gemacht hat

Das ist einer der Tage an denen ich mich frage wie ich jemals 2 unter einen Hut bekommen soll bevor Giotto im Kindergarten ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt