Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
25.08.2015 11:18
Ja wäre wohl besser

Wobei mich ein Herzschlag schon mal ungemein beruhigen würde. Und bei Sophie war ich dann ab der 10. ssw eigentlich sehr entspannt, weil ich da den Herzschlag mit dem angelsound schon hören konnte und ab der 14. ssw hab ich sie sogar schon gespürt. Aber die ersten Wochen sind echt doooooof!
25.08.2015 11:24
Ich schleich auch nochmal kurz zu dir rein
Bei meiner alten fä haben die Arzthelferinnen auf die Tochter von einer Patientin aufgepasst. Sie haben Ihr die Praxis gezeigt und dann gab es noch eine spritze für Zuhause und schon war Mama wieder zurück vielleicht ist das ja ne Option
25.08.2015 11:28
Ja den Arzthelferinnen würde ich sie schon eher anvertrauen.
Notfalls muss ich sie während der Untersuchung in den Autositz packen
25.08.2015 11:31
Zitat von Bommel90:

Ja den Arzthelferinnen würde ich sie schon eher anvertrauen.
Notfalls muss ich sie während der Untersuchung in den Autositz packen


Oder so zur Not bekommt sie n Keks in die Hand oder so
Aduja
28754 Beiträge
25.08.2015 12:24
Carolyn hat einmal einfach bei mir auf dem Bauch gesessen. Ich weiß gar nicht genau wie alt sie da war.
25.08.2015 12:24
achje hoffentlich wird es schnell Freitag
25.08.2015 12:26
Zitat von Aduja:

Carolyn hat einmal einfach bei mir auf dem Bauch gesessen. Ich weiß gar nicht genau wie alt sie da war.


Hätte ich jetzt auch so gemacht.
dkaddl
14462 Beiträge
25.08.2015 12:56
Bommel super dass Du einen Termin hast!! Ich würde den Kiwa mitnehmen, bzw babyschale auf Kiwa... Und ihr etwas zu Essen in die Hand geben. Ein Stück Brot, ein Kringel...
Jemand Fremdes würde ich mein Kind auch nie geben! Den Arzthelferinnen schon, bin da seid Jahren, kenne die ja mitlerweile. Aber Du kennst die ja auch nicht...

Little ne ne ne die Anfangszeit ist so spannend das zu verpassen geht nicht, auch wenn es die Nerven schonen würde.

Ich habe auch einen Bub im Kopf wenn ich an Bommels Baby denke
25.08.2015 13:03
Babyschale würd hier gar nicht gehen, da passt er seit 3 Monaten schon nimmer rein

Kaddl, du wolltest ja wisswn wie groß er jetzt ist. Hab ihn länger nicht gemessen, aber ich denk so 78 cm und bissl über 10 kg.

Ich würd ihn in den Buggy setzten. Was zum spielen oder essen in die Hand.

Also ich könnt auf die Aufregung der ersten Wochen verzichten.
Ist aber vllt doch nochmal was anderes, wenn man schon ne FG hatte.
dkaddl
14462 Beiträge
25.08.2015 13:09
Bärle ist echt ein Rieße!
Was habt ihr für einen sitz jetzt? Bin auch gerade am schauen.
25.08.2015 13:35
Zitat von dkaddl:

Bärle ist echt ein Rieße!
Was habt ihr für einen sitz jetzt? Bin auch gerade am schauen.


Wir haben einen Pseudo-Reboarder von Hauck.
Den kann man auch noch in Ruheposition stellen.
Das war mir wichtig, da er zu dem Zeitpunkt ja grad mal 6 Monate alt war.
Haben ihn auch immer noch in der Position.

Hast schon einen Favoriten?
25.08.2015 16:59
Zitat von LittleCurly:

Babyschale würd hier gar nicht gehen, da passt er seit 3 Monaten schon nimmer rein

Kaddl, du wolltest ja wisswn wie groß er jetzt ist. Hab ihn länger nicht gemessen, aber ich denk so 78 cm und bissl über 10 kg.

Ich würd ihn in den Buggy setzten. Was zum spielen oder essen in die Hand.

Also ich könnt auf die Aufregung der ersten Wochen verzichten.
Ist aber vllt doch nochmal was anderes, wenn man schon ne FG hatte.


Und dann schon nicht mehr in die Babyschale? Die muss aber echt klein gewesen sein was war denn das für eine?

Okay, Hannah ist ja ein schmales Hemd aber die passt sicher noch bis 1 Jahr (oder länger) rein.

Wir werden zu den Zwergperten fahren und uns da einiges anschauen und einbauen lassen. Am liebsten hätte ich ja einen, der bis 25kg rückwarts geht. Mal schauen.
dkaddl
14462 Beiträge
25.08.2015 17:27
Ich würde auch fast behaupten dass er in unsere Römer Babyschale noch passen würde.
Unsere Maus passt mit ihren 73 cm ja noch gut rein deshalb habe ich noch nicht so genau geschaut und auch noch keinen Favoriten.
25.08.2015 17:35
In unseren Sitz würde er auch noch locker passen. Sophie hat mit ihren ca 74cm und 8500g noch massig Platz. Sie wird da auch noch mindestens bis Ende des Jahres drin sitzen

Wir werden das schon hinbekommen am Freitag.
Auf meinem Bauch wäre die absolute Notlösung. Das Mäuschen kann ja nicht stillsitzen, das stelle ich mir eher schwierig vor bei der Untersuchung. Vermutlich würde sie den Ultraschallstab haben wollen

Puh bin platt, waren jetzt 5,5 Stunden unterwegs. Knapp 20km laufen und kurz bei meinen Großeltern und einen döner essen
25.08.2015 19:47
Na toll... Jetzt war mein ganzer Text weg.

Wir haben nen MaxiCosi.

Bei ihm wars halt so, dass es von den Beinen her noch leicht gegangen wäre, aber er har so nen langen Oberkörper. Er war mit 6 Monaten noch ca nen halben cm unter dem oberen Rand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt