Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
20.09.2015 13:19
Na was macht ihr schönes?
Hab den ganzen vormittag Obstbrei gekocht. Birne-Pfirsich, Birne-Nektarine, Birne-Zwetschge, Apfel-Birne, Apfel-Pfirsich, Apfel-Nektarine und Apfel-Zwetschge. Das hält jetzt wieder 2-3 Wochen.
Wenn die Maus wach ist wollen wir dann mal zum Winzerfest. Mal sehn ob wir es noch zum Umzug schaffen

Wir haben übrigens etwas außer Brot und Obst gefunden, dass sie nicht sofort wegschmeißt...Fischstäbchen...welches Kind mag sie nicht. Kartoffelpuffer fand sie aber auch eklig, da hat sie nur den Apfelbrei gegessen ich glaube ich "darf" noch ewig Brei kochen
Raspberry
703 Beiträge
20.09.2015 13:47
Ja, wir sind beide 90er
Ich habe darüber mit meiner Mama noch nicht geredet, weiß ehrlich gesagt nicht wie man sowas ansprechen soll, ohne dass es beleidigend klingt.
Mein Papa ist auch ein super Opa.
Und meine Mama eine herzensgute Oma, sie tun echt sehr viel für die Kleinen!
Das schwieriges Verhältnis zu meinem Papa fing auch eher in der Pubertät an, mit Teenies kann er nicht so
Aber bis M. ein Teenie ist, ist er schon über 80, mal sehen wie es ihm dann noch geht
Bei meinen Eltern herrscht übrigens auch eher eine traditionelle Rollenverteilung.

Wir gehen nachher nochmal aufs Stadtfest, da ist dann auch ein Kinderbasar.
Gestern war dort Musik, da hat M schonmal nett abgehottet

Aslice, klingt nicht so toll mit dem Blick
Aber gut, wie du sagst, ob ihr einen zweiten Krümel bekommt geht sie mal garnichts an
Raspberry
703 Beiträge
20.09.2015 13:55
Achso, und sehr fleißig Bommel
Ich koche nur noch ab und an Apfelmus, sonst isst sie seit die Küche da ist fast immer bei uns mit.
Die Wochen wo es hier nur die Notküche mit dem Miniherd (Mikrowellengroß, zwei Kochplatten, Miniofen drin) gab, gab es Gläser, da wäre mir Brei kochen zu umständlich gewesen, danach hatte sie dann zum Glück direkt mitgefuttert.
Sie ist eh voll begeistert vom Essen

Aber irgendwann isst Sophie auch mit, so unterschiedlich ist das wieder von Kind zu Kind
20.09.2015 17:50
Ja so unterschiedlich ist das, wie alles und das ist sich gut so

Mist jetzt ist Sophie Auto eingeschlafen und schläft immer noch. Das wird bestimmt lustig nachher

Toll dass deine Eltern so super Großeltern sind rasp
20.09.2015 19:07
wie lange hat sie denn geschlafen?

Mein armer Giotto ist kränklich zum ersten mal.
er hat heute den ganzen Tag schlecht gegessen und schlecht geschlafen. gemerkt hab ich aber nichts.
Naja, bei uns konnte man heute nen Bunker besichtigen, da haben wir Johann 20min bei der Oma gelassen.
Als wir zurück waren ist seine Nase gelaufen.
Inzwischen war er ganz heiß. 39 hat das Thermometer gezeigt. Er war soo quengelig, wollte die ganz Zeit nur auf mit hängen.
Gut dass wir gerade die Paracetamol gekauft hatten!!!

Hab ihn 30min früher ins Bett als sonst. Seit 1900 schläft er jetzt.
Armer Keks hoffentlich geht's ihm morgen besser
20.09.2015 19:08
Hallo Mädels,

wir waren heute auf dem Kirtag. War schön, hat zwar hin und wieder leicht geregnet, aber das war nicht schlimm.

Danach wollten wir noch spazieren gehen, sind aber nicht weit gekommen, weil wieder so viele Flüchtlinge angekommen sind, die erst noch registriert werden müssen.
Das we waren es ungefähr 4000, die bei uns über die Grenze sind.
Teilweise mit ganz kleinen Babys...

Bommel, hoffentlich schläft sie trotzdem brav ein.
20.09.2015 19:10
Armer Giotto
Gute Besserung an den kleinen Mann!
20.09.2015 19:32
Oh nein gute Besserung Johann!

4000!? Das ist ja Wahnsinn!

Sie hat eine knappe halbe Stunde geschlafen. Wenn sie nach 17 Uhr schläft, schläft sie meist nur schwer ein. Haben jetzt alles um eine halbe Stunde nach hinten geschoben.

Wir haben übrigens so ein aufblasbares Teil für unsere Dusche gekauft (wie ein Planschbecken nur viereckig), damit Sophie richtig baden kann. Hatten es eben zum zweiten Mal im Einsatz und sie liebt es
Raspberry
703 Beiträge
20.09.2015 20:20
Da bekommst du das alles ja hautnah mit Little.
Was man so hört bricht einem teilweise echt das Herz
Wir sind hier eine Kleinstadt und haben momentan 250 Flüchtlinge aufgenommen, es wird aber gerade an einem weiteren Erstaufnahmehaus gearbeitet.
Überlege gerade ob ich mich da als freiwilliger Helfer melde, da kann man sich demnächst anmelden.

Aslice, gute Besserung an den kleinen Giotto
Da schmerzt das Mamaherz, mir tat sie auch so leid als sie richtig krank war.
Bei Husten/Schnupfen haben uns Engelwurzbalsam und Thymian Myrthe Balsam gut geholfen.

Bommel, so eine Aufpustedings hatte ich meiner Schwester mal geschenkt, sie fand das auch sehr praktisch. Und weniger Kopfstoßgefahr
20.09.2015 20:34
Ich weis gar nicht ob wir hier im Ort Flüchtlinge haben Aber in der Gemeinde sind wohl ein paar. Aber ich wüsste jetzt nicht woran ich die erkennen sollte
In der nächsten Großstadt ist ein großes Zeltlager errichtet auf dem Parkplatz der Bundeswehrkaserne, da sind glaube ich 600. Nächste Woche sind wir bei einem Tag der offenen Tür der Bundeswehr (mein Vater arbeitet da). Ich weis jetzt schon, dass ich vermutlich mit den tränen kämpfen muss, wenn ich das sehe
Und mein Vater erzählt das viele seiner Kollegen sich total rassistisch äußern, obwohl die meisten davon selbst einen Migrationshintergrund haben.

Sophie war zum Glück noch nie krank außer mal ein bisschen Schnupfen.
20.09.2015 20:36
Die heutigen Duschen haben ja keine richtigen Wannen mehr, da brauch man so was leider
In 2cm hohem Wasser ist baden recht sinnlos
20.09.2015 20:48
ich bekomm hier von den Flüchtlingen eigentlich gar nichts mit.
Weiß noch nicht mal ob hier in der Nähe welche untergebracht sind...

Oh man, er schläft noch keine 2h und war bestimmt schon über 10x wach
ich hoffe das geht so nicht weiter...
weiß aber auch nicht wie ich ihm jetzt helfen kann
20.09.2015 21:05
Erkennst du einen Grund warum er aufwacht? Bekommt er schlecht Luft?
20.09.2015 21:17
Zitat von Bommel90:

Erkennst du einen Grund warum er aufwacht? Bekommt er schlecht Luft?


den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Er ist immernoch sehr heiß.
Vl träumt er einfach schlecht fiebrig. Das hab ich auch öfter wenn ich krank bin

mein armer Knirps :'(
21.09.2015 01:21
ach mensch.
um 2230 wurds noch ne Runde schlimmer. seitdem ist er sich nur am rumrollen und weinen.
Um kurz nach 12 hab ich ihm noch ne Paracetamol gegeben.
Aber sei scheint nichts zu bringen.
Er ist die ganze Zeit am trinken und vorhin hat er dann auch mal schön alles erbrochen
Hab ihn in unsere Mitte gelegt.

Bringt alles nichts.
Jetzt bin ich mal raus weil ich gleich nen Anfall bekomme.

Ich weiß er ist krank und ich weiß es ist eine Ausnahmesituation aber ich bin inzwischen so müde dass ich nur noch Gott und die Welt verfluche.
Unsere Nächte sind doch so schon beschissen genug

Der arme kleine.
Und dann liegt mein Mann deneben und pennt einfach (ich hoffe jetzt gerade mal nicht) und das macht mich doppelt aggressiv.

Hoffentlich kann er bald mal etwas schlafen und morgen geht es ihm dann besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt