Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
11.10.2015 16:55
danke

wir werden nun definitiv in das Häuschen ziehen.
Haben heute schon mal einige Schränke raus und sind mal durch um zu planen.
Mein Mann und mein Papa waren sich immer direkt einig (stehen beide auf modern) und ich hab langsam echt angst. Bei dem was die vorhaben befürchte ich dass das Haus seinen Charme und seine Gemütlichkeit verliert und das ist u.a. ein Grund warum ich da hin mag.

Klar, einiges muss man ändern und/oder neu machen. Aber ich finds langsam zu viel. Hatten schon nen doofen Streit und mir ist für heute mal wie Lust an der Sache vergangen

Sonst liege ich seit 1600 im Bett und immer wenn ich wegdöse passiert irgendwas bei meinen Männern was mich weckt Echt doof. Ich bin so unfassbar platt heute...
11.10.2015 17:36
Das wäre wirklich schade, wenn der ganze Charme verloren ginge. Hoffentlich findet ihr einen guten Kompromiss

Oh ja die liebe Müdigkeit, die war anfangs bei Sophie auch mein ständiger Begleiter.
Da hast du doch deine ersten Anzeichen
11.10.2015 20:17
Zitat von Bommel90:

Das wäre wirklich schade, wenn der ganze Charme verloren ginge. Hoffentlich findet ihr einen guten Kompromiss

Oh ja die liebe Müdigkeit, die war anfangs bei Sophie auch mein ständiger Begleiter.
Da hast du doch deine ersten Anzeichen


das hoffe ich auch...

das erste war glaub ich dass ich kurz nach dem ES dachte ich bekomms an die Nieren
Dann bin ich seit ein paar Tagen echt Kurzatmig beim Spazieren gewesen. Dachte das kommt vor den zugeschwollenen Nase. Naja, die Schwellung ist weg, die Kurzatmigkeit nicht.

Ja und jetzt die Müdigkeit und dass mir ab und an flau ist.
Das ist fast schon mehr als ich bei Giotto die ganze Zeit über hatte
12.10.2015 17:08
Kaddl wie geht es dir heute? Bist du wieder zuhause?

Aslice alles liebe zum ersten bewussten ww. Wie gehts dir?

Bei Sophie sind jetzt Zahn 5 und 6 da und prompt hat sie heute Nacht 8 Stunden durchgeschlafen. Schade dass sie am 20. schon wieder geimpft wird
Und sie ist heute ständig gelaufen. Den ganzen Flur entlang mit kurzen Pausen in der Hocke (fände ich anstrengender ). Einmal ist sie 27 Schritte am Stück gelaufen, hat dabei aber nur ca 1,5m zurückgelegt diese kleinen Tippelschritte sind einfach nur unfassbar süß
12.10.2015 17:28
wir sind auch am 20. dran Überleg aber es zu verschieben. Nicht dass er an seinem Geburtstag nur in der Ecke hängt.

Das ist ja Wahnsinn. Das mit den vielen Schritten und dem kleinen Weg ist echt niedlich
Heut scheint Tag des laufens zu sein Johann hat heute die ersten Schritte ohne Tür gemacht
Und heute hat er richtig Spaß am frei stehen. Sonst hat er es nur gemacht wenn es unbedingt für irgendwas wichtiges sein musste. Heute macht er es einfahc so und grinst

Mir geht's soweit gut. Bin gerade nur dankbar dass Giotto so ausgedehnte Mittagsschläfchen macht sonst würde ich wohl nicht durchhalten.

Boa, er hat heute in der 1.Runde ganze 4,5h geschlafen!!!
Um 0030 hat er mich zum ersten mal geweckt das war nun offiziell die längste Schlafphase die er je am Stück hatte.
Der Rest der nacht war bescheiden wie immer aber was hab ich mich gefreut
dkaddl
14462 Beiträge
12.10.2015 18:47
Ich bin gestern heim gekommen. Körperlich geht es mir gut, die Blutungen sind nur noch wie bei der Mens. Das werden sie auch noch 4-5 Tage sein sagte die Ärztin. Nächste Woche Montag habe ich Kontrolltermin beim FA.

Schön dass Sophie und Johann jetzt so fleißig laufen!
12.10.2015 19:03
Das ist gut Kaddl. Ich hoffe dass beim Kontrolltermin alles gut ist.

Super Johann
Nett dass er dich schlafen lässt.
Und die 4,5 Stunden sind ja der Wahnsinn

Sophie krabbelt gerade nur noch wenn der Weg zu weit ist oder sie schnell sein will. Und sie steht gerade öfter als sie sitzt. An der Hand laufen geht übrigens gar nicht. Sie will das unbedingt alleine machen. Beim essen will sie jetzt auch immer ihren eigenen Löffel. Sie isst damit aber nicht sondern rührt nur in der Schale. Wenn sie ihn doch mal in den Mund steckt, dann ohne Brei, denn sie hält ihn zu schräg. Ich darf ihr aber nicht zeigen wie sie ihn richtig hält. Kleiner Sturkopf.

Wir haben die Impfung auch extra nach ihren Geburtstag gelegt.
12.10.2015 19:36
ich würd da auch keine Hilfe mehr wollen und sie macht es ja super

Das mit dem Löffel geht bestimmt schnell. Hat zumindest bei uns recht schnell halbwegs gut geklappt.
Aber Johann hat nen Holzlöffel der etwas tiefer ist das machts wohl acuh einfacher.

Sagt mal, ab wann macht es denn Sinn zum FA zu gehen?
Bei Johann war ich ja erst bei 8+1. Wollte jetzt eigentlich auch nicht früher.
Nun überlege ich aber doch schonmal anzurufen. 1.Wegen meiner dauerhaften Zwillingsträume, da will ich jetzt mal beruhigt werden und 2. weil es irgendwie nicht so richtig bie mir ankommt dass es geklappt hat. vl hilft es wenn ich es dort sehe...

Aber ich will auch nicht "nichts" sehen wenn ich dort bin. Dann warte ich doch lieber noch bis 8+
12.10.2015 19:48
Normalerweise sieht man irgendwann bei 6+ ein Baby und den Herzschlag. Wenn du sicher gehen willst, dann geh bei 7+. Bis 8+ musst du denke ich nicht warten.
Will beim nächsten mal auch gerne bei 6+, wenn ich es aushalte 7+

Bei Sophie war ich bei 7+0 (wurde dann auf 7+2) vordatiert und man hat ein 1xcm Baby mit Herzschlag gesehen. Hätte also bei 6+ auch schon was gesehen

Da bin ich mal gespannt ob deine Träume was zu sagen haben.
Ich wäre gerne dann mit Zwillingen schwanger. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja letzten Endes doch sehr gering

Ich habe vor kurzem von der Geburt unserer zweiten Tochter geträumt und mein Mann hat sie allen Ernstes ohne mein Wissen Michaela gebannt *hilfe*
Enfelchen
13910 Beiträge
12.10.2015 19:53
Michaela in der heutigen Zeit muss auch nicht sein. Mein Mann kam bei Mick mit dem Vorschlag Miriam für ein Mädchen

Ich bin auch auf Donnerstag gespannt. Da bin ich 6+2. Bei Mick sah man bei 6+1 noch keinen Herzschlag. Erst dann bei 7+1
12.10.2015 20:03
Ich denke die Chancen stehen aber ganz gut einen zu sehen

Ich muss bei Michaela immer an das Lied denken
Miriam finde ich gar nicht so schlecht.
12.10.2015 20:04
ich denke es ist auf die Angst begründet. Bei uns gibt es echt viele Zwillinge.
Und wir warten jetzt alle darauf bei wem es in unserer Generation "zuschlägt".
Bisher gibt es 4 Kinder und alle sind davongekommen

ok, aber dann kann ich auch auf 8+ warten... naja, ich überlegs mir mal.

autsch, Michaela ist heute schon hart.
Miriam finde ich aber schön

Die Großeltern waren sich alle einig dass Johann ein Max werden soll.
Gut, dann wäre er in der Familie der 4.Max geworden, gleich nach den 3 Hunden die schon so heißen/hießen
12.10.2015 20:07
Sind das in eurer Familie eineiige oder zweieiige?
Wir sind ja auch etwas vorbelastet. Und umso älter man wird umso wahrscheinlicher soll es ja auch sein

Wie kommt man auf die Idee das Kind wie die Hunde zu nennen
12.10.2015 20:09
Zitat von Bommel90:

Sind das in eurer Familie eineiige oder zweieiige?
Wir sind ja auch etwas vorbelastet. Und umso älter man wird umso wahrscheinlicher soll es ja auch sein

Wie kommt man auf die Idee das Kind wie die Hunde zu nennen


ich glaub das keiner an die Hunde gedacht hat. Bzw hoffe es einfach

Es gibt beides, zweieiige sind (natürlich) häufiger
Enfelchen
13910 Beiträge
12.10.2015 20:10
Nee, Miriam mag ich nicht. Jedenfalls nicht für ein Baby.
Max ist irgendwie auch schon so abgelutscht

Ich glaub, dieses Mal würden wir uns schwer tun. Bei Mick stand der Name ja sofort. Wir hatten keinen für ein Mädchen. Nun scheint es andersrum zu sein.
Vielleicht hat das was zu bedeuten? Ich glaube nicht
Gibt ja nur Jungs bei meinem Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt