Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
19.10.2015 16:25
Die Dinger sind ja mein persönlicher Albtraum.

Yeah, 3 Tage nach Einführung des ersten Babyzeichens macht sie es schon nach. Wenn sie es jetzt bald auch spontan anwendet, bin ich happy
19.10.2015 16:44
Ich denke es gibt noch viiiiel schlimmeres und den kleinen macht es Spaß. Mich stört so ein Gedudel zum Glück auch gar nicht.

Was denn für Tiere enfelchen?

Was für ein Zeichen hàbt ihr eingeführt Manveri? Finde das sehr interessant
19.10.2015 16:54
Wir haben mit dem wichtigsten angefangen. Milch
19.10.2015 17:12
Und wie ist das Zeichen dafür?
Enfelchen
13902 Beiträge
19.10.2015 17:31
Es gibt so ne Tierserie. Das sind die Tip tap Tiere. Gleicher Hersteller, gleiches Prinzip.
Ich find die Sachen auch toll und mich stört das Gedudel auch nicht. Ich finde, dass die Kleinen da spielerisch echt viel lernen können.
19.10.2015 17:40
Zitat von Bommel90:

Und wie ist das Zeichen dafür?


Man hält die Hand mit der Handfläche nach innen bund dem Daumen nach oben in Brusthöhe, lässt den Daumen gestreckt und schließt und öffnet die anderen Finger 3x. Als wenn man eine Kuh melken möchte
19.10.2015 17:41
Nee, die nächsten Jahre ist Duplo das einzige Plastikspielzeug, was mir ins Haus kommt. Uns gedudel erst recht nicht. Mag ich einfach nicht.
Enfelchen
13902 Beiträge
19.10.2015 17:43
Babyzeichen. Was ist das? Ich hab noch nie davon gehört.
Du machst ihr was vor. Einen Fingerzeig beispielsweise und verbindest das mit etwas und sie wendet das dann an, wenn sie eben dieses Resultat darauf möchte?
Mehi08
37089 Beiträge
19.10.2015 17:43
Zitat von Enfelchen:

Ich glaub, wir haben so ziemlich alle tut tut flitzer

Ich persönlich finde die Tiere natürlich schöner
puh ist dachte schon das wirkt so als wenn wir so viele hätten...Glück gehabt

Die Tiere mag ich zum Beispiel wiederum gar nicht ..
Enfelchen
13902 Beiträge
19.10.2015 17:45
Duplo kommt auch noch. Momentan hat er Holzbausteine und mehr als einstürzen macht er noch nicht damit. Von daher warte ich damit auch noch etwas. Aber, die Autos und Tiere sind der Hit
Wobei er auch gerne mit Kabel, Staubsauger, Schlüssel und Co spielt
Enfelchen
13902 Beiträge
19.10.2015 17:46
Zitat von Mehi08:

Zitat von Enfelchen:

Ich glaub, wir haben so ziemlich alle tut tut flitzer

Ich persönlich finde die Tiere natürlich schöner
puh ist dachte schon das wirkt so als wenn wir so viele hätten...Glück gehabt

Die Tiere mag ich zum Beispiel wiederum gar nicht ..


Echt nicht? Warum das nicht?
19.10.2015 17:49
Zitat von Enfelchen:

Babyzeichen. Was ist das? Ich hab noch nie davon gehört.
Du machst ihr was vor. Einen Fingerzeig beispielsweise und verbindest das mit etwas und sie wendet das dann an, wenn sie eben dieses Resultat darauf möchte?

Genau. Gebärdensprache für Babys quasi. Das Zeichen wird immer verbal und logisch ergänzt. Ich zeige ihr also vor dem anlegen "Milch" und sage auch Milch. Irgendwann kann sie das Zeichen dann anwenden und so früher kommunizieren, was sie möchte.
19.10.2015 17:50
Zitat von Enfelchen:

Duplo kommt auch noch. Momentan hat er Holzbausteine und mehr als einstürzen macht er noch nicht damit. Von daher warte ich damit auch noch etwas. Aber, die Autos und Tiere sind der Hit
Wobei er auch gerne mit Kabel, Staubsauger, Schlüssel und Co spielt

Duplo gibt es jetzt zum Geburtstag. Die kann man herrlich aneinander klopfen und nach Farben sortieren
Enfelchen
13902 Beiträge
19.10.2015 17:52
Zitat von Manveri:

Zitat von Enfelchen:

Babyzeichen. Was ist das? Ich hab noch nie davon gehört.
Du machst ihr was vor. Einen Fingerzeig beispielsweise und verbindest das mit etwas und sie wendet das dann an, wenn sie eben dieses Resultat darauf möchte?

Genau. Gebärdensprache für Babys quasi. Das Zeichen wird immer verbal und logisch ergänzt. Ich zeige ihr also vor dem anlegen "Milch" und sage auch Milch. Irgendwann kann sie das Zeichen dann anwenden und so früher kommunizieren, was sie möchte.


Ah ok. Eigentlich ganz einfache Psychologie. Bin nur nicht drauf gekommen, dass man das ja so früh schon anwenden kann, bzw es einfach macht. Obwohl es eigentlich unbewusst tagtäglich passiert.
So hab ich ne zeitlang unbewusst beim "nein" den Zeigefinger gehoben. Seitdem macht Mick das automatisch nach, wenn ich Nein sage
Enfelchen
13902 Beiträge
19.10.2015 17:53
Zitat von Manveri:

Zitat von Enfelchen:

Duplo kommt auch noch. Momentan hat er Holzbausteine und mehr als einstürzen macht er noch nicht damit. Von daher warte ich damit auch noch etwas. Aber, die Autos und Tiere sind der Hit
Wobei er auch gerne mit Kabel, Staubsauger, Schlüssel und Co spielt

Duplo gibt es jetzt zum Geburtstag. Die kann man herrlich aneinander klopfen und nach Farben sortieren


Klopfen würde Mick auch. Farben interessieren ihn nicht aber, er hat eh viel zu viel. Haben schon so viel weggeräumt und tauschen aus.
Zu viel ist nicht gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt