Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
29.10.2015 08:09
Mein Schwiegervater hat mich gestern übrigens Rabenmutter genannt, weil ich ihm keine Schokolade gebe
Ich könne ihm das doch nicht vorenthalten.

Ich habe diese Diskussion mittlerweile sooooo satt.

Er kann ja von mir aus hin und wieder mal nen Keks haben, aber doch keine Schokolade
29.10.2015 08:10
Ich hoffe doch kaddl
29.10.2015 08:11
Zitat von LittleCurly:

Mein Schwiegervater hat mich gestern übrigens Rabenmutter genannt, weil ich ihm keine Schokolade gebe
Ich könne ihm das doch nicht vorenthalten.

Ich habe diese Diskussion mittlerweile sooooo satt.

Er kann ja von mir aus hin und wieder mal nen Keks haben, aber doch keine Schokolade


Waaaas. was hat das denn mit Rabenmutter zu tun
dkaddl
14462 Beiträge
29.10.2015 08:24
Ich weiß nicht was mit der Generation abgeht. Die haben uns doch so früh bestimmt auch nichts Süßes gegeben. Ich frage mich warum die immer wieder darauf rum reiten müssen dass wir unseren Kindern etwas Süßes geben.
29.10.2015 08:28
Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen.
Und später meckern sie dann : Dein Kind isst viel zu viel süßes oder der Spruch das holt er alles nach was du ihm jetzt nicht gibst. Schwachsinn
Muss doch echt nicht sein.
Ich bin auch auf die Diskussion gespannt am Geburtstag und Vorallen an Weihnachten wenn alle auf einem Haufen sind.
29.10.2015 08:33
Ich versteh es auch nicht.
Es hat doch nix mit vorenthalten zu tun.

Ich bin gespannt auf Nikolaus. Da hat er bestimmt nen Schokonikolaus im Säckchen
Den kann dann mein Mann essen.

Aber das schlimme ist, dass ich ihnen mittlerweile echt ungern alleine gebe, weil ich echt nicht weiß, was sie ihm geben, wenn ich nicht dabei bin
29.10.2015 08:36
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Fa muss ich aber viel Schokolade essen Ende des Jahres

Aber meinst du die geben ihm wirklich was in deiner abwesenheit?
Das wäre ein ganz schöner vertrauensbruch
Ich versteh aber das du dir da Gedanken machst, würde ich auch wenn ich Zwergi weggeben würde
29.10.2015 08:42
Gott sei Dank ist meine Mama da anders.

Ich weiß nicht, ob sie es wirklich tun würden, aber ich bin mir halt nimmer sicher.
Aber er ist ja nicht oft alleine bei ihnen. Nur wenn ich mal zum Arzt muss oder so.
Sonst ist eigentlich immer einer von uns zwei dabei.

Aber das Gequatsche stinkt mir einfach.

Sooo, jetzt ärger ich mich nicht mehr. Bringt ja eh nix.
29.10.2015 08:42
@ Little: oh man ich hab mittlerweile echt nichts dagegen wenn sie mal hin und wieder was süßes ist. Marmelade auf dem Brot oder gestern Abend gab es Eierpfannenkuchen mit Marmelade, aber pure Schokolade muss echt noch nicht sein.
Schönes Armband!

@ Isabel & Kaddl: ihr kugelt bestimmt ganz bald

@ Kaddl: bei uns geht das auch schon eine Weile so, aber es wird immer schlimmer.

@ puppy: puh beim renovieren ist das natürlich besonders anstrengend. Hoffentlich seid ihr bald fertig. Das Bad hört sich toll an. Dürfen wir Bilder sehen, wenn es fertig ist? Blöd dass ihr Ärger mit den Mietern habt

Ja mein Bruder ist wieder zuhause. Er sagt selbst, dass er wohl mindestens einen Schutzengel hatte. Ich bin immer noch ganz durch den Wind.
29.10.2015 08:44
Kaddl, habt ihr euch schon für eine Armkette entschieden?
29.10.2015 08:54
Bommel, er bekommt auch hin und wieder was.
Wenn wir Kuchen oder so essen, kriegt er schon auch mal was ab.

Aber pure Schoki find ich auch einfachnzu früh.

Vor allem hat er eh mit bissl zu festem Stuhl zu kämpfen, da ist Schoki ja auch nicht unbedingt förderlich.
29.10.2015 10:27
jaja das Schokoladenthema. Ich denke für viele hat es was mit Belohnung zu tun. Deshalb reagieren ganz viele so.
Hier gibt's inzwischen zwar mal süß, auch mal ein Stück Kuchen (ok Giotto mag das "leider" nicht ) aber pure Schokolade da bin ich auch noch gegen.
Da bleibt es bei dem einen Mal als er Papas Katzenzungen gefunden hat

Jetzt war ich echt drauf und dran ne Kinderärztin anzurufen die auch Heilpraktikerin ist weil unser Schlaf schon wieder in die 20min Ecke ging, da schläft er einfach gut.
Echt, immer wenn ich sowas plane schläft er besser. ich muss öfter überlegen Leute anzurufen

Er hat echt nur 2x ca 30min gejammert. und kam nur wegen der 2 Fläschchen und 3-4mal wegen des Schnullis. er hat auch echt ruhig geschlafen und bis 0815

ich fühle mich wie ein Mensch der Wahnsinn!!!!
dkaddl
14462 Beiträge
29.10.2015 10:38
Zitat von Bommel90:

@ Little: oh man ich hab mittlerweile echt nichts dagegen wenn sie mal hin und wieder was süßes ist. Marmelade auf dem Brot oder gestern Abend gab es Eierpfannenkuchen mit Marmelade, aber pure Schokolade muss echt noch nicht sein.
Schönes Armband!

@ Isabel & Kaddl: ihr kugelt bestimmt ganz bald

@ Kaddl: bei uns geht das auch schon eine Weile so, aber es wird immer schlimmer.

@ puppy: puh beim renovieren ist das natürlich besonders anstrengend. Hoffentlich seid ihr bald fertig. Das Bad hört sich toll an. Dürfen wir Bilder sehen, wenn es fertig ist? Blöd dass ihr Ärger mit den Mietern habt

Ja mein Bruder ist wieder zuhause. Er sagt selbst, dass er wohl mindestens einen Schutzengel hatte. Ich bin immer noch ganz durch den Wind.


Deine zwei Schutzengel passen wohl nicht nur auf Sophie, Deinen Mann und Dich auf.
dkaddl
14462 Beiträge
29.10.2015 10:44
Zitat von LittleCurly:

Bommel, er bekommt auch hin und wieder was.
Wenn wir Kuchen oder so essen, kriegt er schon auch mal was ab.

Aber pure Schoki find ich auch einfachnzu früh.

Vor allem hat er eh mit bissl zu festem Stuhl zu kämpfen, da ist Schoki ja auch nicht unbedingt förderlich.


Ja da ist Schoki natürlich genau das falsche.
Also Schokolade finde ich auch geht noch gar nicht. Aber so bekommt unsere Maus mittlerweile auch mal wenn wir auf einer Feier sind etwas Kuchen von mir ab oder gestern habe ich ihr mal ein Milchbrötchen gegeben..

Ich habe den Großeltern ja als die Diskussionen immer wieder gekommen sind und dann mal der Satz kam "Mausi wenn Du das nächste Mal bei uns bist und Mama nicht da ist dann kannst Du das mal probieren!" ja sowas von eine Ansage gemacht dass ich sie nie wieder zu Ihnen bringe wenn ich mich nicht darauf verlassen kann was sie ihr geben... bow war ich damals sauer, aber das hat wirklich gesessen!
Später war Mausi dann mal mit Oma und Opa auf einem Geb weil wir auf einer Hochzeit waren und dann hat mir Oma am nächsten Tag erzählt dass Mausi unbedingt ihren Kuchen essen wollte und sie ihn ihr aber nicht geben wollte weil ich ja immer sag sie darf nicht, bis eine Freundin von mir sagte "als Kaddl das letzte mal bei mir beim Kaffeetrinken war hat sie Mausi die Früchte von dem Mandarinen-Kuchen gegeben, also kannst Du das sicher auch" und dann hat meine Mama ihr die Früchte gegeben und es mir gleich am nächsten Tag gesagt sie hofft dass das ok war aber Meli hat ja gesagt bei Dir hat sie das auch gegessen, deshalb dachte ich es ist ok, sonst hätte ich es ihr nicht gegeben.... Ich dachte mir brave Oma.
Bei sowas muss man sich einfach auf die Omas und Opas verlassen können sonst gibt man sein Kind mit einem unguten Gefühl hin und das geht gar nicht!
dkaddl
14462 Beiträge
29.10.2015 10:46
Zitat von LittleCurly:

Kaddl, habt ihr euch schon für eine Armkette entschieden?


Nein noch nicht, es gibt einfach zu viel Auswahl Wobei ich mittlerweile auch bei so einer Variante bin wie Du gezeigt hast, nur noch mit 1-2 kleinen Teilchen dran... habe lange ein anderes überlegt aber irgendwie denke ich dass die Anhänger zu groß sind für das kleine Ärmchen.. und bei der wie Du sie hast passt das. Würde auch den Name drauf machen und dann noch ein Herzle und irgendwas anderes hin machen. Nächste Woche schaue ich mal nochmal in unser Schmuckgeschäft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt