Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
31.10.2015 13:44
Von uns gibt es auch einen Schlitten
Hoffentlich gibt es auch Schnee!

Ansonsten steht auf der Wunschliste zB Duplo, ein paar Bücher usw
dkaddl
14462 Beiträge
31.10.2015 13:53
Ist ja witzig unsere Maus bekommt auch einen Schlitten.

Oh ist die Laterne süß!
dkaddl
14462 Beiträge
31.10.2015 14:12
Zitat von Bommel90:

Sophie ist nachts auch selten richtig wach, aber macht ja trotzdem einen Unterschied ob das Kind 10 Stunden durchpennt oder dabei 10x "aufwacht"

Wir stellen einen Baum, aber nur mit Strohsternen.


Natürlich macht das einen Unterschied! Mir sagte erst eine Oma ganz stolz dass ihr Enkel durchschläft und die Mama hat dann gesagt dass er nachts 3 mal gestillt wird und mindestens 3-4 mal den schnullt braucht. Keine Ahnung was die Oma unter durchschlafen versteht

Also durchschlafen ist für mich wenn sie wirklich gar nicht schreien und niemand brauchen die ganze Nacht.
31.10.2015 16:26
Zitat von Bommel90:

Von uns gibt es auch einen Schlitten
Hoffentlich gibt es auch Schnee!

Ansonsten steht auf der Wunschliste zB Duplo, ein paar Bücher usw


Bei uns gibts bestimmt Schnee. Sind ja doch in den Bergen.
Aber ich wünsche euch da oben auch ganz viel Schnee.

Bücher und Duplo stehen hier auch auf der Wunschliste.
Und er liiiiebt Musik, er singt immer mit, wenn der Radio läuft, das ist immer so süß
Deswegen hab ich noch an eine Kinderlieder-CD gedacht, vllt Giraffenaffen oder so.
31.10.2015 16:35
Die offizielle Definition von "durschlafen" ist ja mindestens 6 Stunden am Stück ohne "Meldung".

Das macht Hannah ja auch ab und an. 8 Stunden haben auch schon geklappt. Sie schläft normalerweise zwischen 11 und 13 Stunden nachts, dafür eben tagsüber fast nicht.

Weihnachten gibt es nur eine Kleinigkeit. Nen Schlitten eher nicht. (Norden=Oft kein Schnee und wenn, dann keine Berge )
31.10.2015 16:40
Das hat Bärli wohl einen höheren Bedarf an Schlaf.
Er schläft nachts 11-12 Stunden und mittags meist nochmal 2-2,5 Stunden.

Ja, Schlitten ohne Schnee ist doof, das stimmt.
31.10.2015 17:29
ich bin gespannt wann Giotto die offizielle Definition mal packt so mit 13 schätze ich

echt ne sehr schöne Laterne

Johann bekommt vl Kleidung zu weihnachten. Und für den Kindersitz wird's dann höchste Zeit.
Sonst nichts, er hat ja alles.

Nen Weihnachtsbaum stellen wir auf. Hatten letzten Jahr schon den aus Plastik von meinem Opa mit Plastikkugeln. Sieht auch gar nicht so verkehrt aus und mit so nem Knirps genau das richtige.

Wir waren heute mal den ganzen Tag Tapete entfernen. Was eine Mistarbeit. Da hats Schichten aus den letzten 20 Jahrhunderten...

Sonst geht's mir heute gut. Ich hab echt gar nichts. Keine Übelkeit, kein Ekel, keine Pickel und ich bin nicht müder als sonst... hm abwarten
31.10.2015 17:47
Ja 6 Stunden schafft Sophie auch alle paar Wochen mal
Meistens aber nur 3-4 Stunden max

Sophie schläft Nachts 10-10,5 Stunden, selten 11 und tagsüber 1,5-3 Stunden, meistens 2-2,5. also insgesamt im Schnitt so 12,5 Stunden. Das ist fast von Anfang an so. Die ersten zwei Wochen hat sie etwas mehr geschlafen und dann eigentlich immer ca 10-13,5 Stunden

Wir hatten in den letzten Jahren leider recht wenig Schnee. Als ich Kind war, war das irgendwie noch anders. Keine Ahnung was da passiert ist. Einen richtig schneereichen Winter hatten wir zuletzt vor 3 oder 4 Jahren. Letztes Jahr hatten wir gar keinen richtigen Schnee. Aber wir haben hier in der Nähe einen recht hohen Berg da liegt eigentlich immer Schnee. Dann fahrn wir eben ab und zu dahin
31.10.2015 19:05
Ich beneide dich nicht ums Tapete abmachen. Wir haben hier auch immer 4/5 schichten ganz schlimm ist diese dünne Blumen Tapete, die bekommt man fast gar nicht ab. Freu mich schon, wenn ich Anfang nächsten Jahres Sophies neues Zimmer tapezieren muss

Mir ist heute den ganzen Tag schon unterschwellig übel, als ob ich gestern bisschen viel getrunken hätte. Ist aber auszuhalten
31.10.2015 19:57
wir haben eine Indianertapete gefunden...
Das war das Schlafzimmer meiner Großeltern. eine Indianertapete irre
Enfelchen
13910 Beiträge
01.11.2015 06:07
Indianertapete ist auch herrlich.
Wir müssen auch noch das Wohnzimmer machen. Hab ich ne Lust.
So, jetzt hab ich wohl mal Internet.... bestimmt Kurve Tage. Also schnell das Bild.

Liegt auf dem Rücken. Kopf rechts. Ansätze der Beine und Arme nach oben
01.11.2015 07:52
Enfelchen was für ein wunderschönes Bild
01.11.2015 07:58
Schönes Bild, Enfelchen

Isa, wie gehts Collin?
01.11.2015 08:50
Wow Wahnsinns Bild

unsere Nacht war mit die schlimmste die wir je hatten. Das gibt es doch nicht. Ich hab keine Ahnung wie oft sie gemeckert hat, aber ich schätze 15-20x. Gefühlt hat sie nur gepienzt. Dafür hat die aber wenigstens bis 06.45 Uhr geschlafen und dann noch fast eine Stunde mit mir gekuschelt. Das war dann Entschädigung genug.
01.11.2015 09:04
Bommel, da muss heut Nacht wohl was in der Luft gelegen haben.
Bärli hat auch sowas von schlecht geschlafen.
Ich bin wirklich jede halbe Stunde wegen dem Schnuller aufgestanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt