Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
01.11.2015 09:14
Oh nee, ihr Armen. Dann hoffe ich mal für euch, dass ihr einen friedlichen Tag habt.
Ich fahre jetzt zu meiner Ma. Sie hat Geburtstag
01.11.2015 09:20
Viel Spaß enfelchen

Mhhh komisch Little
Ich denke wir können es auf die Zähne schieben. Wundert mich nur dass die Nacht davor so spitze war.
01.11.2015 09:43
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Hoffe erholsam

Eure nächte klingen ja echt bescheiden
hoffendlich wird die nächste besser.

Collin geht's schon besser. Er hustet kaum noch. Schnupfen is auch schon besser. Seit 3 Tagen schläft er auch wieder durch 19-6/7 Uhr
Ohne ein mux von sich zu geben nachts.
Was eine Wohltat für mich. So kann ich wenigstens ausschlafen, und hoffen das meine Erkältung schneller weggeht.
01.11.2015 09:56
Hier ist auch nun der letzte Schneidezahn durch und ein eckzahn in sicht. Mit dem backenzahn hab ich noch geirrt. Der ist wohl nur eingeschossen denn es ist alles huggelig unten.

Was noch komisch ist seit 3 Tagen trinkt er abends gar keine Milch mehr bis max 50 ml.
Er will einfach nicht. Hab schon überlegt die abends ganz wegzulassen. Früher hat er ja auch immer schon ohne stillen abends durchgeschlafen. Er wird halt wirklich mir immer wach wegen zähne, weniger wegen durst.
01.11.2015 10:00
Schön, dass Collin wieder fitter ist.
Dann erhol dich mal gut!

Keine Ahnung was heute Nacht los war. Er schläft ja normal immer sehr sehr gut.
Aber heute Nacht hat er alle halbe Stunde im Halbschlaf losgeweint.

Obs hier auch die Zähne sind, keine Ahnung.
Wir warten ja schon seit Monaten auf Zahn Nr. 5.
Er hat seit Anfang Juli 4 Zähne. Keine Ahnung wo die nächsten bleiben

Ich könnt mir auch vorstellen, dass es bissl Nebenwirkungen von der mmr sind.
Die kommen ja wohl meist so 1-2 Wochen danach.
Er ist auch seit 2 Tagen allgemein, wie soll ich sagen, etwas übellaunig, um es mal sanft auszudrücken
01.11.2015 11:01
tolles Bild

Johann hatte dafür ne mittelmäßige Nacht. hat mich nur ca 10x geweckt
und tatsächlich bis 0830 geschlafen.
gerade wenn mein Mann sowieso mit ihm aufgestanden wär echt gemein das darf er gern mal unter der Woche und nicht nur ständig am WE machen
01.11.2015 11:50
Schön dass es collin besser geht und du Kraft sammeln kannst

Stimmt das könnte dann tatsächlich an der mmr lügen Little

Super dass die Nacht nicht ganz so schlecht war aslice.
Noch 2 Tage bis zu deinem Termin
01.11.2015 11:54
hm ja... bin gespannt.

Sind eure morgens nach dem Nachtschlaf eigentlich fit?
Und wie wachen sie auf?

Johann wirfst sich die letzte Stunde immer hin und her und jammert bevor er aufwacht.

Und er schafft es 2, vl 2,5h bis er wieder ins Bett muss und ich dann auch die ganz Zeit unfit und motzig.
Erst nach dem Mittagsschlaf ist was mit ihm anzufangen

Kann das trotzdem normal sein?
01.11.2015 12:08
Bärli ist momentan irgendwie auch dauermüde
Nach 12 Stunden gutem Schlaf reibt er trotzdem die Augen.
Vormittags ist er immer irgendwie müde, schläft aber nicht ein (meistens).
Dann macht er 2,5 Stunden Mittagsschlaf und ist danach immer noch nicht ganz fit, wobei es aber besser ist als vormittags.
Und gegen 5 Uhr wird er schon wieder so müde, dass er es grad so bis 18.30 Uhr schafft.
dkaddl
14462 Beiträge
01.11.2015 12:14
Aslice ich will Dir nicht zu nahe treten, Du hast ja gefragt... Ich finde es ehrlich gesagt nicht normal. Ich glaube auch irgendwie dass etwas mit ihm nicht stimmt (mein das nicht böse!!! Bitte nicht falsch verstehen!!!) Natürlich schlafen Kinder schlechter und besser... Aber bei euch ist es wirklich heftig. Ich frage mich ehrlich gesagt immer wenn Du berichtest ob ihm vielleicht etwas weh tut. Ich mein jetzt nicht Zähne und Co, keine Sachen die kommen und gehen, sondern eher etwas dauerhaftes, dass ihm vielleicht beim liegen und bewegen während dem schlafen etwas weh tut... Warst Du eigentlich schon mal beim osteopath mit ihm?
Anscheinend macht ihn das schlafen ja auch nicht fit wenn er dann den ganzen Vormittag quengelt. Aber nur von so kurzen Schlafphasen kann man ja auch nicht fit werden. Armer Kerl!
Ich frage mich wirklich immer wie Du das schaffst, ich würde durchdrehen bei so einem Schlaf. Unsere Maus ist die ersten Tage daheim ständig wach geworden wenn ich oder mein Mann uns nachts umgedreht haben... Ich dachte damals ich drehe durch... Wir haben sie deshalb ja schon ganz früh in ihr Zimmer verfrachtet wo sie dann sofort viel besser schlief.
Also wenn unsere Maus aufwacht schreit sie und steht in ihrem Bett und sobald sie einen von uns sieht ist sie sofort super drauf, grinst und plappert drauf los (sie ist aber auch eine Mega Quasselstrippe und ich auch ein Mensch der sofort nach dem aufstehen los plappert und super drauf ist... Da ist ja auch nicht jeder der gleiche Typ, es brauchen ja viele Menschen in der Früh erst mal noch ihre Ruhe....) und sie hat da ja meistens am Stück ohne einen Mucks 11 Stunden geschlafen, also ist sie natürlich auch topfit und ausgeschlafen.
Ich hoffe dass es bei euch bald endlich mal besser wird! Du tust mir ganz schön leid, muss ja schrecklich sein seit einem Jahr nicht mehr richtig zu schlafen.
dkaddl
14462 Beiträge
01.11.2015 12:16
Enfelchen so ein süßes Bild! Viel Spaß beim Geb!

Bommel wie geht's Deinem Kreislauf und der Übelkeit jetzt? Doof dass ihr schon wieder so eine blöde Nacht hattet

Isa schön dass es Collin besser geht!

Little was macht Dein rücken?
01.11.2015 12:21
ich weiß es einfach langsam nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr ob ich noch unterscheiden kann was nun wirklich ist und was nur in meinem Kopf abgeht (also nicht vom aufwachen sondern davon ob was ist oder nicht).

Beim osteopathen waren wir. Er hatte wohl mega viele Verspannungen die aber angeblich gelöst wurden

sonst... wie gesagt... ich hab keine Ahnung mehr was richitg ist was falsch, ob ich mich nur reinsteigere, ob ich doch weiter suchen soll ob was ist (was ich aber schon für meine Psyche tun muss)

Nur eben dieses nicht fit sein bis er den (oft etwas ruhigeren aber trotzdem mit Unterbrechungen) Mittagsschlaf hinter sich hat find ich persönlich nicht normal, weiß aber nicht ob das wirklich so ist.

ich bin einfach nur noch verwirrt und will mit dem Thema eigentlich auch nicht mehr nerven.
Ist nur echt schwer weil es eigentlich meinen ganzen Alltag bestimmt
01.11.2015 12:45
Aslice du tust mir auch wirklich leid wegen dem schlafthema.

Also collin ist wenn er nachts gut geschlafen hat sehr fit bis zum mittagsschlaf. Er wird dann nur quengelig kurz vorm essen weil er so Knast hat.

Nur wenn er schmerzen hat schläft er vormittags noch oder wenn er krank ist.

Wenn er wach wird und einer von uns ins zimmer kommt freut er sich auch. Steht entweder im Bett oder sitzt in der ecke.
Wenn er schmerzen hat liegt er zusammengekauert in der ecke und jammert. der arme
dkaddl
14462 Beiträge
01.11.2015 13:08
Zitat von asliceofmom:

ich weiß es einfach langsam nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr ob ich noch unterscheiden kann was nun wirklich ist und was nur in meinem Kopf abgeht (also nicht vom aufwachen sondern davon ob was ist oder nicht).

Beim osteopathen waren wir. Er hatte wohl mega viele Verspannungen die aber angeblich gelöst wurden

sonst... wie gesagt... ich hab keine Ahnung mehr was richitg ist was falsch, ob ich mich nur reinsteigere, ob ich doch weiter suchen soll ob was ist (was ich aber schon für meine Psyche tun muss)

Nur eben dieses nicht fit sein bis er den (oft etwas ruhigeren aber trotzdem mit Unterbrechungen) Mittagsschlaf hinter sich hat find ich persönlich nicht normal, weiß aber nicht ob das wirklich so ist.

ich bin einfach nur noch verwirrt und will mit dem Thema eigentlich auch nicht mehr nerven.
Ist nur echt schwer weil es eigentlich meinen ganzen Alltag bestimmt


Du nervst gar nicht mit dem Thema! Wir sind doch dafür da dass man über sowas "spricht".

Hast schon mal versucht ihn wo anders schlafen zu lassen, in seinem Bett wo er mehr Ruhe hat als bei euch....?
Meckert er nur wenn er aufwacht oder brüllt er und steigert sich so richtig rein dass er auch ewig schreien würde wenn Du nicht kommst? Lässt Du ihn etwas meckern oder gehst Du immer sofort zu ihm?

Bei unserer Maus ist es auch so wie bei Collin, wenn sie durchschläft dann schafft sie es bis Mittag. Heute hat sie bis 7 geschlafen und ist um 12 ins Bett und seitdem schläft sie.
01.11.2015 14:00
Aslice ich glaube nicht dass etwas nicht mit ihm stimmt. Ich denke es gibt einfach gute und schlechte Schläfer. Ist später ja auch noch so.
Sophie schläft ja auch nicht so wahnsinnig gut (wenn auch besser als Johann), aber ich bin mir zu 100% sicher dass sie nichts hat. Bei ihr wirkt sich nur sofort alles negativ auf den Nachtschlaf aus. Vielleicht ist das bei Johann auch so nur noch extremer.
Sophie ist auch öfters nicht wirklich ausgeschlafen, wobei es mittlerweile wesentlich besser ist als noch vor ein paar Monaten. Liegt vielleicht daran dass sie jetzt im Schnitt ca 10,5 statt 9,5 Stunden nachts schläft.
Aber spätestens nach 3 Stunden muss sie morgens auch wieder schlafen. Das kommt ja auch darauf an wie viel sie aufnehmen können. Ein mega aufwecktest Kind was alles in sich aufsaugt was es sieht hat einfach schneller einen vollen Speicher. Ich weis nicht ob das auf Johann zutrifft, aber auf Sophie auf jeden Fall. Nach 1,5 Stunden Krabbelgruppe ist sie todmüde, auch wenn sie direkt davor geschlafen hat.
Sie ist meistens 3 Stunden wach bevor sie schläft, nachmittags bis zu 5, weil es nicht anders geht, nach spätestens 4 ist sie da auch müde. Und das ist auch noch nicht lange so. Vor 2 Monaten musste sie noch nach 2-2,5 Stunden wieder schlafen.

Ich würde versuchen mir möglichst wenig Gedanken darüber zu machen, es hinzunehmen und mich freuen, wenn es besser wird.
Ich habe schon längst aufgehört nach einer Lösung zu suchen, denn ich bin mir sicher, dass es bei uns keine gibt und Sophie besser schlafen wird, wenn sie soweit ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt