Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
05.11.2015 07:00
Ah, ich seh schon.. muss SH sein Schönes Bundesland. Hab ich auch mal gewohnt und hab es geliebt.
05.11.2015 08:24
Eine sehr gute Freundin hat mir gestern Abend erzählt dass sie schwanger ist, in der 15. ssw schon.
Ich freue mich total für sie, aber seitdem kreisen meine Gedanken. Keine Ahnung warum genau.
Sie ist ca eine Woche weniger weit als ich es jetzt wäre. Sie hat erfahren dass das Herzchen schlägt als ich ihr erzählt habe, dass es bei uns aufgehört hat.
Ich bin froh auch wieder schwanger zu sein, sonst wäre ich jetzt wohl unendlich traurig. Nicht falsch verstehen, ich freue mich wahnsinnig für sie. Ich hab auch damit gerechnet und mir war gestern klar, dass sie mir das erzählt. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie schon so weit ist.
Finde es auch irgendwie doof, dass sie so gar nichts erzählt hat. Das sie überhaupt angefangen haben (auch wenn ich es vermutet habe) und dass sie es mir erst so spät erzählt (klar muss jeder selbst wissen). Ich hab es ihr immer erzählt, wenn das Herz geschlagen hat bzw wenn es schief gegangen ist.
Und es beschäftigt mich wie sorglos sie an die ganze Sache rangehen kann. Das hätte ich auch gerne nochmal.
Sie hat erst in der 8. Woche positiv getestet, vorher waren alle Tests negativ. Das heißt sie hat die schlimmste Zeit einfach übersprungen, das was ich mir so sehr wünschen würde.
Und ich frag mich ob wir uns dann mit unseren Babys treffen oder ob sie sich nur mit ihrer besten Freundin trifft, die vor zwei Tagen ihr Kind bekommen hat. Ich hab irgendwie immer noch keine andere Mutti gefunden, was mich langsam ganz schön nervt.
Ach keine Ahnung was los ist. Ich freu mich echt tierisch, konnte aber wegen diesem dämlichen Gedankenkarussell fast nicht schlafen. Ob ich das einfach mal auf die Hormone schieben kann!? So bin ich eigentlich nicht, dass ich auch nur ansatzweise einer Freundin etwas missgönne. Aber es wäre irgendwie einfacher, wenn sie jetzt erst in der 10. Woche oder so wäre.

Ich glaube ich von etwas gagga

Am Samstag wollte ich es ihr erzählen, wenn Freitag alles gut ist.
05.11.2015 08:57
Ach, Bommel.
Du hast halt einfach nicht mit dieser Nachricht gerechnet.
Aber niemand wird dich für diese Gedanken verachten.
Du hast halt auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu deiner Freundin.
In der ss hat man halt manchmal einfach seltsame Gedanken und Empfindungen.

Mir hat damals auch eine Kollegin von ihrer ss erzählt, kurz nachdem ich die fg hatte. Ich hab mich wirklich für sie gefreut, aber ich konnte tagelang nur weinen und bin ihr echt aus dem Weg gegangen.
05.11.2015 09:02
Ich hab ja damit gerechnet, aber nicht damit dass sie schon so weit ist. Keine Ahnung warum das in meinem Kopf so einen Unterschied macht. Vielleicht einfach weil sie die schlimme Zeit schon hinter sich hat und vielleicht auch, weil sie es mir erst so spät erzählt.
05.11.2015 09:05
Das kann natürlich gut sein.
15. Woche ist ja schon richtig weit.

Ich hab mir damals auch gewünscht, dass ich erst in der 10. Woche rausfinde, aber wenn man aktiv hibbelt, geht das ja fast nicht.

Die ersten Wochen sind einfach furchtbar.

Bist schon recht aufgeregt wegen morgen?
05.11.2015 09:11
Ja und ich merke ja warum auch immer schon kurz nach ES dass es geklappt hat und bräuchte eigentlich gar keinen Test mehr
Da ist es unmöglich es nicht früh zu wissen

Naja ich denke, wenn ich noch ein paar Wochen weiter bin, werden die Gedanken besser.
Werde versuchen mich mal wieder öfter mit ihr zu treffen, seitdem sie ihr Haus sanieren (seit 1,5 Jahren) und Sophie da ist, sehen wir uns leider sehr selten.
Ich würde es mir sehr wünschen, wieder mehr mit ihr zu machen.

Die Aufregung wegen morgen geht, es zieht ganz schön und ich bin recht sicher dass alles gut ist. Hoffentlich schlägt das Herz auch schon.
05.11.2015 09:18
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr ein schlagendes Herz seht.
Das beruhigt ungemein.

Aber diesmal ist dein Gefühl ja richtig gut und die 3+ hattest du auch schon zur richtigen Zeit
05.11.2015 09:21
Danke
Ja ich bin guter Dinge und auch sehr ruhig. Hab momentan eigentlich gar keine Angst, dass was schief geht. Die nächsten 3 Wochen könnten trotzdem gerne schnell vergehen und danach will ich dann richtig genießen.
05.11.2015 09:31
Hallo bin stille Mitleserin...schöner lieber gesellliger Thread Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft Bommel alles Gute und das du morgen mehr Gewissheit hast über dein Krümelchen LG
05.11.2015 09:36
Ich bin ja schon so gespannt, was es wird.
Habt ihr euch eigentlich schon Namen überlegt?
Mehi08
37089 Beiträge
05.11.2015 10:28
Zitat von Enfelchen:

Matteo ist ja auch so goldig!! Dein Profil hat mich allerdings sehr traurig gemacht

Wo aus dem Norden kommst du denn her?

Danke bis jetzt hat es noch nicht geklappt mit den Fotos hochladen. Die sind ja schon uralt

Ach nein, dass soll dich doch nicht traurig machen ich muss das alles mal aktualisieren, die letzen Monate sind da noch gar nicht drin

Ich komme aus Kiel.
Mehi08
37089 Beiträge
05.11.2015 10:29
Zitat von Enfelchen:

Ah, ich seh schon.. muss SH sein Schönes Bundesland. Hab ich auch mal gewohnt und hab es geliebt.

Ja, dass ist richtig ich liebe es hier auch total und will nie hier weg.

Aber du wohnst jetzt auch nicht ganz sooooooo weit weg laut PLZ, oder?
Mehi08
37089 Beiträge
05.11.2015 10:39
Zitat von Bommel90:

Ich hab ja damit gerechnet, aber nicht damit dass sie schon so weit ist. Keine Ahnung warum das in meinem Kopf so einen Unterschied macht. Vielleicht einfach weil sie die schlimme Zeit schon hinter sich hat und vielleicht auch, weil sie es mir erst so spät erzählt.

Ich glaube das ist normal.
Und die Hormone tuen ihr Übriges
05.11.2015 12:06
Der Tag fängt doch gut an, wenn man morgens erstmal Blut im Urin hat, der Arzt um 9 aufmacht und um 9:30 das Fotoshooting beginnt... Und da Kind seit 6:20 wach ist.

Es kommt auch immer alles auf einmal.

Himmel, ich denke auch, dass die Hormone da eine Rolle spielen. In ein paar Tagen sieht die Welt sicher wieder anders aus.

SH - der ECHTE Norden.
dkaddl
14462 Beiträge
05.11.2015 12:17
Sooo jetzt habe ich es endlich geschafft die 65 Beiträge nachzulesen... Ich hoffe ich bring noch alles zusammen!

Bommel oh man Schwiegermütter... Den Satz bei Oma darf sie das liebe ich auch total! Bommel das mit der Windel ist ja zum brüllen.
Dass Dich das traurig macht ist normal! Wobei ich Deine Freundin nicht verstehe dass sie Dir nichts gesagt hast als Du von der SS erzählt hast. Respekt dass Du es ihr trotzdem am Wochenende erzählen willst! Da wäre ich ganz anders und würde es noch eine Weile für mich behalten... Das süße Schubladen-Bild von Sophie schaue ich ja immer wieder bei WA an

Manveri ich bin sooooo gespannt auf die Bilder!! Wie war das shooting? Hoffe wir dürfen die Bilder sehen!! Was für eine süße, zierliche Maus. Was machst Du für Sachen? Warst Du beim doc?

Isa ich würde wegen dem Essen auf Zähne tippen. Ist ja super dass er dann trotzdem 12 Std schläft. Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass das SS-Anzeichen sind!!! Collin ist ja so ein süßer Kerl! Goldig!

Aslice ach ist das süß mit Johann und dem Mädel im Krabbeltreff. Und dann zusätzlich eine 5 Jahre ältere... Ja der lässt ja jetzt schon nichts anbrennen, das wird interessant.

Enfelchen 7 mal beim Friseur war Mick? Wir müssen vermutlich die nächsten 3 Jahre noch nicht hin. Mick ist so ein süßer Kerl, die Augen. Hast Du meine Frage wegen dem Baby-Name bewusst ignoriert oder überlesen?

Little Bärli ist ja auch total goldig wie klappt es eigentlich gerade mit dem bewegen?

Und ich will auch wie Isa eure Namensideen wissen Aslice hat sie uns ja schon verraten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt