Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
08.02.2016 19:44
08.02.2016 19:57
Zitat von puppygirl:

Also mit Fenster verdauen tue ich mir auch schwer Aslice. Die liegen echt schwer im Magen

Ich drueck euch die Daumen, dass ihr eine fuer euch alle schoene Loesung fuer das Haeuschen findet. Ihr werdet euch schon einig werden

Ansich finde ich nen grosses Sofa auch super. Hatten wir hier auch drinne. Wir haben es dann weg, da Pumpkin einfach keinen Platz hatte um sich zu bewegen. Vorher hat es mich nicht gestoert, aber fuers Kind war das so einfach nix.


wo hab ich das denn Geschrieben

Ich find es auch gut dass es so groß ist. Aber theoretisch brauchen wir es nicht. hier ist ok. Aber "drüben" wird's schwer
08.02.2016 19:58
Zitat von Bommel90:

Ja finde ich gemütlich
Hätte auch nichts gegen mehr Platz, aber haben wir halt nicht. Wir haben generell ja nur sehr kleine Räume.
Hatten vorher ein kleines Sofa und das ist einfach nicht bequem. Irgendwie müssen dann da ja auch 4 Personen drauf passen.
Viel Platz ist da dann natürlich nicht mehr, aber zum Spielen mit Sophie reicht es noch zwischen Couchtisch und Fernseher. Der Platz vor der Balkontür und den anderen Türen wird halt eigentlich auch eher nur als Gang benutzt
Der Weihnachtsbaum steht dann immer vor der Balkontür.

Das in der Ecke zwischen Fenster und Fernseher ist der Kratzbaum, kann man glaub ich nicht lesen



ok dann geht's ja.
Unser Sofa hat nochmal so ein L-Teil das nochmal 1,80 in den Raum geht

Ich lad gleich mal ein Bild hoch.
08.02.2016 20:15
so in etwa sähe das bei uns aus: Maßstab könnt ihr euch antürlich schenken, das hab ich jetzt einfach mal grob gezeichnet.

Das heißt wir könnten das Sofa nur an genau der Wand hin und her schieben.
Und eigentlich geht es auch nur genau da weil wir rechts nicht ganz an die Wand kommen, da ist die Heizung im Weg.

Mein Traum wäre dass der Fernseher an der rechten Wand hängt und das kleine Teil vom Sofa weg kommt.

Dann könnte ich schön vom Sofa aus aus dem Fenster sehen und hätte an der Wand auf der Tür-Seite noch platz für einen kleinen schönen Schrank.

Nur meint mein Mann dass man das Teil bie unserem Sofa nicht einfach weglassen kann.
Und ein neues will er nicht, was ich eigentlich auch verstehe, es ist ja noch nicht alt.
dkaddl
14462 Beiträge
08.02.2016 20:32
Enfelchen wollte mal hören wie es Dir geht?!
puppygirl
1702 Beiträge
08.02.2016 22:18
Zitat von asliceofmom:

Aber die Farbe kann man nicht mehr wegmachen oder?
Ich denk ich lass mich da mal die Tage beraten. Haben zwar noch Zeit dafür aber ich bin immer so entscheidungsunfreudig dass ich lieber schon mal schaue was es gibt

Fenster sind mein Horror. In Stuttgart hatten wir gigantische Fenster da hab ich mich geweigert
Jetzt wohnen wir was das angeht in der perfekten Wohnung für mich mit den kleinen Fenstern Aber auch die schaffe ich noch zu verdauen im Fenster putzen bin ich echt schlecht

So jetzt gibt's Frühstück und dann darf ich die Küche im Häuschen putzen. Was ein Zufall


daaaaa
08.02.2016 22:20
Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Aber die Farbe kann man nicht mehr wegmachen oder?
Ich denk ich lass mich da mal die Tage beraten. Haben zwar noch Zeit dafür aber ich bin immer so entscheidungsunfreudig dass ich lieber schon mal schaue was es gibt

Fenster sind mein Horror. In Stuttgart hatten wir gigantische Fenster da hab ich mich geweigert
Jetzt wohnen wir was das angeht in der perfekten Wohnung für mich mit den kleinen Fenstern Aber auch die schaffe ich noch zu verdauen im Fenster putzen bin ich echt schlecht

So jetzt gibt's Frühstück und dann darf ich die Küche im Häuschen putzen. Was ein Zufall


daaaaa


versauen sollte das heißen
puppygirl
1702 Beiträge
08.02.2016 23:18
Zitat von asliceofmom:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Aber die Farbe kann man nicht mehr wegmachen oder?
Ich denk ich lass mich da mal die Tage beraten. Haben zwar noch Zeit dafür aber ich bin immer so entscheidungsunfreudig dass ich lieber schon mal schaue was es gibt

Fenster sind mein Horror. In Stuttgart hatten wir gigantische Fenster da hab ich mich geweigert
Jetzt wohnen wir was das angeht in der perfekten Wohnung für mich mit den kleinen Fenstern Aber auch die schaffe ich noch zu verdauen im Fenster putzen bin ich echt schlecht

So jetzt gibt's Frühstück und dann darf ich die Küche im Häuschen putzen. Was ein Zufall


daaaaa


versauen sollte das heißen


Hab ich mir fast gedacht, aber der Tippfehler war einfach zu schön um ihn zu überlesen
09.02.2016 07:37
Das sieht wirklich eng aus mit dem Sofa

Über die verdauten Fenster musste ich auch kurz lachen
Enfelchen
13910 Beiträge
09.02.2016 08:25
Huhu

Eure Einrichtungsthemen hab ich jetzt mal so überflogen. Wir härten gern ein großes Sofa. Aber, wir haben auch ein wahnsinnig großes Wohnzimmer. Irgendwas um die 30-40qm.

Gute Besserung an deinen Mann, Bommel. Leidet er sehr???? Wird et es schaffen?

Danke Kaddl für deine Frage. Mir geht es erstaunlicher Weise recht gut. Ich denke eigentlich kaum noch daran, dass unsere Maus krank sein könnte. Wir haben jetzt ein gebrauchtes Babyzimmer gekauft. Genau das gleiche was Mick hat und ich hab einfach schonmal ein paar kleine Sachen gewaschen. Bei Mick war ich auch 4 Monate vorher damit beschäftigt. Ach ja, und diese mini Kleidchen sind ja so goldig
Ich glaub, wenn man genug abgelenkt ist, dann übersteht man das ganz gut.
Nächsten Montag müssen wir ja wieder hin. Mal schauen was sie sagt.

Wie geht es dir so?
MissCoffee
12317 Beiträge
09.02.2016 09:50
Bei uns ist wohn und essbereich kombiniert aber da es ein durchgangszimmer ist haben wir auch nicht mehr platz als bommel. Siejt ausvh so ähnlich aus wie bei bommel nur dass eben noch hinter dem.sofa ne essecke dran ist. Haben auch nur die durchgänge frei. Das sins so ca 1.20m. Aber ich finds auch gemütlich.
09.02.2016 09:55
was die Kleider angeht würde ich auch gern mal für ein Mädchen shoppen
Vor allem nicht nur einen Ständer oder eine Wand sondern eine ganze Abteilung zur Verfügung zu haben muss toll sein

Schön dass die Gedanken inzwischen hintenanstehen dann kannst du die letzten Wochen hoffentlich genauso genießen wie sonst auch
09.02.2016 10:00
bei uns wir der Tisch mitten in der Küche stehen ach ich freu mich so auf "meine" Küche

Unsere Nacht war grausam. anfangs alle 30min, als er dann bei uns war waren auch mal 45min dabei.
Um 0600 hat er dann auch angefangen meine Hand immer ganz fest an seine WAngen zu drücken. Da hab ich ihm dann was gegen Schmerzen gegeben. Da hat er sich umgedreht und bis 0845 (!!!!!!) geschlafen. und das fast durch

Ich hoffe er hat nicht die ganze Nacht heftige SChmerzen durchmachen müssen ohne dass ich gemerkt habe dass sein unruhiger Schlaf daran liegt

Wenn ich ihn später wieder auf dem Wickeltisch liegen hab begebe ich mich mal auf Zahnsuche. Irgendwann muss man doch mal was sehen

achja, mein Bauch sieht übrigens wieder so aus wie vor 3 Wochen

sonst hatten wir einen schönen Schmusemorgen und machen uns jetzt mal weiter an den Frühjahrsputz
09.02.2016 11:07
oben links ein Backenzahn
ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt

und auch sonst scheints recht dick zu sein. Hoffentlich kommen die anderen jetzt auch noch

Btw: er gähnt schon wieder... die Nacht scheint echt sehr unschön für ihn gewesen zu sein
Herzensfee
408 Beiträge
09.02.2016 12:21
Bin gerade am verzweifeln....

Motte hat die Zweite Erkältung binnen 2 Wochen.
Heute beim Mittag,hustet sie und alles hat sie im hohen Bogen ausgespuckt,alles vom heutigen Tag. Sie hat sich gewehrt als ich ihr ein Tuch vorhalten wollte und so flog das erbrochene durch das ganze Wohnzimmer,bis an die Wand. Ich gehe schon auf dem Zahnfleisch mit wenig Schlaf...

Hab echt keine Lust mehr Mutter zu sein...bin nur am heulen,alles riecht nach erbrochenem,inkl. Kleidung,Hochstuhl...

Schon gestern hat sie das Bett durchs Husten voll gebrochen.
Kennt ihr das auch von euren Kindern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt