Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
28.02.2016 07:55
Guten Morgen.

Sternchen herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe es War eine Traum geburt.

Zum Thema schlafen, Hannah hat mit exakt 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Monate vorher fing es an, dass sie nur noch 20-30 min schlief und dann irgendwann gar nicht mehr.
Bei Reik sieht es bis jetzt gut aus,dass er noch länger sein Schläfchen braucht. Er pennt noch immer 1,5 Stunden Mittags.
Enfelchen
13910 Beiträge
28.02.2016 07:58
Ja, in den meisten Fällen lohnt das nicht, aber es muss ja Fälle geben, wo das besser ist.

Ja, 10 Stunden ist nicht viel. Wobei wir heute auch nicht mehr hatten. Wenn ich die Stunde wach sein abziehe, dann waren es bei uns 9 1/2.
Und ich war 4 oder 5x hoch um ihn immer wieder hin zulegen.
Ich möchte mal erleben, dass mein Mann mal freiwillig aufsteht und ihn hinlegt.
Gestern sagte er noch, dass er heute in den Zoo fahren. Er muss heute in die Nachtschicht, wollte aber trotzdem mit uns aufstehen und sich abends dann nochmal hinlegen. Tja, und nun ratet mal, wer noch im Bett liegt und anscheinend alles vergessen hat?
Enfelchen
13910 Beiträge
28.02.2016 08:00
Und am meisten liebe ich diese Sprüche wie "ich hab so schlecht/so wenig geschlafen".
Fragt mich eigentlich wer? Ich glaub, als Mutter hast du nicht zu jaulen. Da hast du einfach nur zu funktionieren. Sieht bei den Männern anders aus.
Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass eure da anders sind
Enfelchen
13910 Beiträge
28.02.2016 08:04
Zitat von Botticelli:

Guten Morgen.

Sternchen herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe es War eine Traum geburt.

Zum Thema schlafen, Hannah hat mit exakt 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Monate vorher fing es an, dass sie nur noch 20-30 min schlief und dann irgendwann gar nicht mehr.
Bei Reik sieht es bis jetzt gut aus,dass er noch länger sein Schläfchen braucht. Er pennt noch immer 1,5 Stunden Mittags.


Dann sind das bestimmt nur die Mädchen. Bitte bitte bitte
Enfelchen
13910 Beiträge
28.02.2016 08:07
Ohhhh. Es steht auf.....
MissCoffee
12317 Beiträge
28.02.2016 09:21
Komme grad nicht dazu alles nachzulesen. Nur kurz: Uns geht es gut. Der kleine stillt brav. Hoffe das bald die milch kommt.
Geburt war sehr schnell. Nur ca 5 h von blasenaprung bis er da war. Die wehen kamen so schnell und heftig das ich mich gar nicht darauf vorbereiten konnte. Pda gabs auch keine weil alles so schnell ging. Und mein freund hat es gerade noch eine halbe stunde vorher geschafft zu kommen bis der mini da war.
28.02.2016 09:29
Zitat von sternchen_89:

Komme grad nicht dazu alles nachzulesen. Nur kurz: Uns geht es gut. Der kleine stillt brav. Hoffe das bald die milch kommt.
Geburt war sehr schnell. Nur ca 5 h von blasenaprung bis er da war. Die wehen kamen so schnell und heftig das ich mich gar nicht darauf vorbereiten konnte. Pda gabs auch keine weil alles so schnell ging. Und mein freund hat es gerade noch eine halbe stunde vorher geschafft zu kommen bis der mini da war.


Schön zu lesen, dass es gut geht
28.02.2016 09:39
Zitat von Enfelchen:

Und am meisten liebe ich diese Sprüche wie "ich hab so schlecht/so wenig geschlafen".
Fragt mich eigentlich wer? Ich glaub, als Mutter hast du nicht zu jaulen. Da hast du einfach nur zu funktionieren. Sieht bei den Männern anders aus.
Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass eure da anders sind


Meiner hat ja keine Schichten.

Aber bei uns ist es oft so dass ich ihm eher mal sagen muss dass ich morgens nicht ständig gefragt werden will wie die Nacht war und wie es mir jetzt geht usw. Da will ich das alles verdrängen wir sollt die zwei mixen
28.02.2016 09:39
Zitat von sternchen_89:

Komme grad nicht dazu alles nachzulesen. Nur kurz: Uns geht es gut. Der kleine stillt brav. Hoffe das bald die milch kommt.
Geburt war sehr schnell. Nur ca 5 h von blasenaprung bis er da war. Die wehen kamen so schnell und heftig das ich mich gar nicht darauf vorbereiten konnte. Pda gabs auch keine weil alles so schnell ging. Und mein freund hat es gerade noch eine halbe stunde vorher geschafft zu kommen bis der mini da war.


Wahnsinn. Aber schön dass der Papa es noch geschafft hat und es euch gut geht
dkaddl
14462 Beiträge
28.02.2016 09:56
Hallo!

Sternchen nochmal herzlichen Glückwunsch! tolle Maße Wahnsinn 5 Std da werde ich neidisch Genieß jede Sekunde die werden so schnell groß.

Enfelchen wegen dem einschlafen würde ich nur mal hart bleiben und ihn meckern lassen. BITTE steinigt mich jetzt nicht!!!! Aber wenn er beim Papa sofort ruhig ist dann denke ich dass er bei Dir nur testet wie weit er gehen kann. Und zum Thema Mann nachts aufstehen dazu müsste er erst mal wach werden wenn sie schreit mir ging das auch schon so dass ich mir dachte warum ist klar dass ich aufstehe?? Das ist wohl der Mama-Job. Wobei ich mich nicht beklagen will, er bringt sie fast jeden Abend ins Bett und wenn er daheim ist geht auch fast nur er wickeln...

Bommel ich hoffe das Problem mit der Luft heute Nacht war nur einmal! Doof dass sie immer um 5 fit ist. Für mich ist 6 so eine Grenze ab da bin ich einverstanden, früher wach sein geht gar nicht!

Little klappt es dass er nicht mehr überläuft nachts?

Aslice doof dass deine Schmerzen nach dem einkaufen so schlimm waren! Schon Dich gut!!

Melli das mit dem 450 Euro Job weiß ich leider auch nicht!! Ihr könnt 1 km zu Fuß angeben. Das ist Ansichtssache des Finanzbeamten, wir geben das bei meiner Mama immer an, mal wird es angerechnet mal nicht. Eine Freundin die im FA arbeitet sagt sie können es bewilligen müssen aber nicht.

Steuer: ich setze auch seit Jahren KM und Haftpflicht ab wurde immer beides bewilligt. Ich gebe immer alles an, einen Versuch ist es Wert und was sie nicht bewilligen wollen streichen sie eh. Über Dir Medi-Grenze sind wir zum Glück noch nie gekommen.
Enfelchen
13910 Beiträge
28.02.2016 10:48
Also, bei uns ist das Phasenweise. Mal ist er bei mir ruhig und mal bei ihm. Mal muss mein Mann schimpfen und mal ich.
Was ich damit meine ist, dass ich 45 Min kämpfe, aufgebe und er dann bei meinem Mann ruhig ist.
Ich lasse ihn durchaus mal meckern und gehe ja auch raus wenn es mir nervlich zu viel ist, aber ich bin generell kein Freund vom schreien lassen.

So, wir sind dann mal im Zoo
dkaddl
14462 Beiträge
28.02.2016 10:58
Ich bin auch absolut kein Fan von schreien lassen!
Ja dann machst du das was ich meinte schon. Mhm keine Ahnung was du noch machen könntest

Viel Spaß im Zoo
28.02.2016 14:39
Sternchen hört sich nach einer tollen Geburt an.

Viel Spaß im Zoo enfelchen

Ich bekomme jetzt auch schon den ganzen Tag schwer Luft

Mein Mann beschwert sich auch oft wie müde er ist, ich rechne ihm dann immer vor wie viel wer geschlafen hat
Heute morgen hat er mich dann auch nochmal schlafen lassen obwohl er auch nur ca eine Stunde mehr geschlafen hat.
Aber mir ging es so schlecht, Kreislaufprobleme, zittrig usw. Das wäre den Tag über nicht gut gegangen.
Jetzt hab ich seit dem essen wieder Sodbrennen

Ja 6 Uhr ist morgens auch meine Schmerzgrenze
Zumal sie endlich mal 12-13,5 Stunden geschlafen hat in 24 Stunden und jetzt sind's wieder nur 11-12
Hoffentlich hat das Baby mehr schlafbedürfnis als sie

War noch was?
Enfelchen
13910 Beiträge
28.02.2016 17:08
Wie war das mit dem Mittagsschlaf?
Er hat heute 30 Min auf dem Weg zum Zoo geschlafen. Bis halb elf. Dann nichts mehr

Totmüde, völlig überdreht-ein Traum.
Der Herr wird dann wohl gleich ins Bett gehen
Vielleicht steht er dann auch morgen um 5 auf
Enfelchen
13910 Beiträge
28.02.2016 17:09
Schwer alifz kriegen ist echt fürn A.... ich kämpfe damit ja schon seit Wochen und ich will nie wieder hören, dass der erst so um die 36. Woche kommt.
Sagt mal, hat einer von euch beim vielen laufen wie so ne Art Seitenstiche im Unterleib? Kann dann kaum weitergehen und ich bilde mir ein, dass der Bauch dann auch hart ist danach.
Kenn das von Mick gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt