Mütter- und Schwangerenforum

Borreliose und Kinderwunsch???Hilfe!!!!!

Ledesa2
12007 Beiträge
22.09.2010 21:21
Hallo Mädels

heute ist mir wie schuppen von den Augen gefallen das ich vor über 2 einhalb Jahre Positiv auf Borreliose getestet worden bin (vermutlich habe ich es vertränkt keine ahnung warum jetzt aufeinmal).Hab danach 3 Wochen antibiotika nehmen müssen es wurde aber nach dem antibiotika keine weiter Blutuntersuchung gemacht (ich weiss auch nicht ob dann noch mal eine Blutuntersuchung nötig ist).Damals hat mein Onkel gesagt "einmal Borreliose immer Borreliose".Jetzt meine frage da wir ja doch schon Lange am Hibbeln sind.Kann Borreliose auswirkung auf die Fruchtbarkeit haben?Wenn man mit Borreliose Schwanger wird,kann das Kind schaden davon tragen?Muss ich vielleicht wenn wenn ich Schwanger bin Medikamente einnehmen?So viele Fragen,werde natürlich morgen zum Arzt gehn und das mit ihm besprechen aber vieleicht kann mir einer von euch ja schon vorab ein paar infos geben.Danke an euch.
kleineswunder08
1130 Beiträge
22.09.2010 22:04

hallo

ein pärchen aus meinem bekanntenkreis hatten beide borreliose und sie wurde paar monate nach der behandlung schwanger und ihr kind ist gesund.

das beste wird aber sein du redest mit deinem arzt drüber.

viel glück und alles gute

lg
Ledesa2
12007 Beiträge
22.09.2010 22:08
Zitat von kleineswunder08:

hallo

ein pärchen aus meinem bekanntenkreis hatten beide borreliose und sie wurde paar monate nach der behandlung schwanger und ihr kind ist gesund.

das beste wird aber sein du redest mit deinem arzt drüber.

viel glück und alles gute

lg


Hat deine bekannte medikamente hollem müssen in der ss oder ging alles gut ohne medis?
kleineswunder08
1130 Beiträge
22.09.2010 22:11

nein keine medikamente wurden behandelt wie als wär sie gesund.

ich würde auf jeden fall nochmal testen lassen auf borreliose aber sonst positiv denken wird schon
Abuja
10218 Beiträge
22.09.2010 22:12
Wenn du drei Wochen Antibiotika nehmen musstest, denke ich nicht, das da überhaupt noch was sein könnte.
Chronisch kann eine bakterielle Erkrankung nur werden, wenn sie nicht behandelt wird und schwer verläuft.

Doch wie gesagt, das besprichst du am besten mit deinem Arzt.
Ledesa2
12007 Beiträge
22.09.2010 22:13
Zitat von kleineswunder08:

nein keine medikamente wurden behandelt wie als wär sie gesund.

ich würde auf jeden fall nochmal testen lassen auf borreliose aber sonst positiv denken wird schon


Ja werde morgen früh direkt zum Arzt gehn,aber Danke das hat mich einwenig beruigt
Ledesa2
12007 Beiträge
22.09.2010 22:13
Zitat von AndreaN:

Wenn du drei Wochen Antibiotika nehmen musstest, denke ich nicht, das da überhaupt noch was sein könnte.
Chronisch kann eine bakterielle Erkrankung nur werden, wenn sie nicht behandelt wird und schwer verläuft.

Doch wie gesagt, das besprichst du am besten mit deinem Arzt.



Danke werd ich machen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt