Mütter- und Schwangerenforum

brauch eure meinung

Tati20.06
29 Beiträge
11.11.2010 15:28
Hallo ich hatte vorige woche meine tage. kann es sein das ich heute meinen es hab? danke schon mal im vorraus
11.11.2010 15:34
Wie lang ist dein Zyklus denn sonst?
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber eine Fausregel ist:
Anzahl der Zyklustage - 14 Tage = Zeitraum für den Eisprung
Also wenn du zB einen 30 Tage Zyklus hast: 30-14=16
Tati20.06
29 Beiträge
11.11.2010 15:45
naja hab leider keinen regelmäßigen zyklus der letzte war 38tg.
es is so weil ich gelesen hab das man den es bestimmen kann in dem man den schleim beobachtet und wenn der wie eiweis is und sich so zieht hat man den es und diesen schleim hab ich heut jetzt weiß ich nicht was das zu bedeuten hat
11.11.2010 15:48
Versuch es doch mal mit einem Ovulationstest. Da pinkelst du um den gefühlten ES herum 5-6 mal drauf (natürlich nicht jedes Mal auf den gleichen Streifen) und dann kannst du den ganz gut bestimmen. Oder du misst deine Temperatur, dann weißt du auch Bescheid.
11.11.2010 15:48
Kann muss, aber nicht, ich hab auch meinen ZS beobachtet und der war immer über mehrere Tage spinnbar.
Alternativ könntest du es sonst mal mit Ovus probieren oder Tempi messen, unregelmäßige Zyklen sind wirklich nervig, hatte ich selbst auch.
11.11.2010 15:51
Zitat von Funkentanz:

Kann muss, aber nicht, ich hab auch meinen ZS beobachtet und der war immer über mehrere Tage spinnbar.
Alternativ könntest du es sonst mal mit Ovus probieren oder Tempi messen, unregelmäßige Zyklen sind wirklich nervig, hatte ich selbst auch.


2 Doofe 1 Gedanke!
Tati20.06
29 Beiträge
11.11.2010 15:53
also mein ihr soll i heut so nen test machen'?
ja voll nervig werd dieses monat mit den tees probieren
nach absetzten der pille war mein zyklus 23tg jetzt bin ich schon auf 38tg is das normal?
wegen dem zs hatte den nie hab mir schon voll die sorgen gemacht das ich keinen es hab und jetzt hab ich den hm komisch
11.11.2010 15:59
Ich finde, dass du dringend mal mit einem Arzt/Heilpraktiker (ja nachdem was du vorziehst) darüber sprechen solltest. Es gibt gute Mittel, um den Zyklus in normale, regelmäßige Bahnen zu lenken - Mönchspfeffer z.B.
Tati20.06
29 Beiträge
11.11.2010 16:03
naja die tees auch oder?
die sollen ja auch den zyklus einpendln oder?
11.11.2010 17:21
Ja, da gibt es jede Menge. Aber mach das nicht allein. Das ist schließlich auch Medizin.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt