Mütter- und Schwangerenforum

Brauche euren RAT!

Vanessa1978
69 Beiträge
20.08.2011 20:56
Hallo,
bin im 6 ÜZ habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Wir wollen gerne ein 2. Kind. Hatte am 18.08. Termin beim FA da ich schon beim 38 zt war und laut Ovu-Test nach 17 Tagen meinen Eisprung hatte, SST aber negativ waren. Er hat mir Blut abgenommen + Urintest gemacht alles in Ordnung. Er hat per Ultraschall festgestllt das ich lt. der Größe vom Ei am Freitag einen Eisprung habe! Der Zervixschleim war auch an dem morgen sehr klar und viel Mumu stand hoch und war weich. Aber am Freitag Nachmittag hatte ich helles Blut festgestellt, hatte mir zu Beginn nichts dabei gedacht, aber die Blutungen sind heute immer noch da und der Mumu ist tiefer gerutscht und immer noch weich wie als ob man die Mens hat . Meine Brustwarzen sind aber auch immer noch sehr empfindlich Eisprung und Menstruation gleichzeitig?????? Will am Montag gleich morgens meinen FA anrufen. Kennt das jemand
kleineRose
1916 Beiträge
20.08.2011 21:41
Ja, möglich ist das schon, weil du ja zwei Eierstöcke hast und es sein kann , dass man in einem Zyklus zwei Eisprünge hat, auch an unterschiedlichen Tagen.
Aber selbst hatte ichs auch noch nicht und ich wäre genauso verwirrt wie du!!! Habs nur so gelernt mal irgendwann...
Elena1978
85 Beiträge
21.08.2011 00:14
Zitat von kleineRose:

Ja, möglich ist das schon, weil du ja zwei Eierstöcke hast und es sein kann , dass man in einem Zyklus zwei Eisprünge hat, auch an unterschiedlichen Tagen.
Aber selbst hatte ichs auch noch nicht und ich wäre genauso verwirrt wie du!!! Habs nur so gelernt mal irgendwann...

So viel ich weiss, wenn man zwei Mal ES hat, dann passiert es innerhalb weniger Stunden und nicht nach Tagen. Zum ES bedarf es einen LH Anstieg und wenn es ein Mal dazu kommt, ES findet statt, dann produziert Gelbkörper Progesteron, der einen erneuten ES verhindert.
Vanessa1978
69 Beiträge
21.08.2011 07:54
Dann hat mir der Ovu-Test beim 1. ES eine falsche Auskunft gegeben. Weil der ES am Freitag der war aufjedenfall da, man konnte ihn ja auch am Donnerstag per Ultraschall sehen, hat auch extra die Größe ausgemessen. Hatte auch den Mittelschmerz + klaren Zervixschleim + Mumu stand ganz hoch kaum erreichbar.
Aber die Blutung irritiert mich + das der Mumu tiefer gegangen ist und immer noch bis gestern Abend weich war wie bei der Mens.
Heute morgen habe ich auch noch helles Blut.
21.08.2011 07:56
woher weiß man ob sein mumu tiefer is? *grübel*
Vanessa1978
69 Beiträge
21.08.2011 08:43
Ich taste seit Mai meiner Mumu immer morgens um etwa 9 Uhr und am Abend um etwa 21 Uhr ab + Zervixschleim, damit ich mehr über meinen Körper erfahre, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, seit dem ich die Pille abgesetzt habe. Bei unserem 1 Kind hat es gleich im 3 ÜZ geklappt und der Zyklus war bis dahin sehr regelmäßig. Jetzt leider nicht, bin auch "älter" geworden! Man erfährt wirklich sehr viel über seinen Mumu + Zervixschleim, ich weiß genau wie er bei der Mens steht, vor dem ES danach.....usw.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt