Mütter- und Schwangerenforum

Brauche euren Rat...

16.01.2009 19:16
Hallo Ihr Lieben…

Brauche mal euren Rat…
War gestern bei meiner FÄ zur normalen Untersuchung. Da sagte sie mir, dass sie gern Blut abnehmen würde, da es so aussieht, dass ich einen ES hatte. Gesagt getan…hab es für mich auch so empfunden, da ich meinen Körper gut kenne.
Im Normalfall erkenne ich den ES an das Zwicken und Stechen. So war es auch diesen Monat wieder. Habe dann gestern Abend angerufen und sie sagte, dass ich einen ES definitiv hatte und die Chancen auf Nachwuchs sehr groß wären, da die Werte top sind.

Nun meine Frage:
Habe immer noch so starkes Ziehen und Stechen im kompletten Unterleib, was ich sonst nie nach meinem ES hatte. Hab auch reichlich geherzelt mit meinem Schatz.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir ggf. helfen bzw. Tips geben?
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, dass wenn die Schmerzen nicht nachlassen, zum Krankenhaus zu fahren. Die Schmerzen sind teilweise echt mies und mehr als schmerzhaft.

Danke im vorraus.

Ganz viele liebe Grüße,
sunshine
16.01.2009 19:26
Ich hab da keine Ahnung von aber ich schiebe mal...
Lischen.Müller
1647 Beiträge
16.01.2009 19:34
Naja Unterleibschmerzen können viele Gründe haben. Aber würde auch zum Arzt wenn sie übers WE nicht weg gehen... naja und es kann ja auch ein Einnistungsschmerz sein...würde es an Deiner stelle einfach beobachten und sonst echt zum Arzt. Hast es schon mal mit wärme versucht? Hilft mir immer ganz gut...
Gute Besserung
16.01.2009 19:39
@Lischen

Normalerweise hab ich nie großartig Probleme mit Unterleibschmerzen. Nur wenn sich der ES ankündigt. Und das auch nur für 1 - 2 Stunden. Wenn sich jedoch die Mens ankündigt, dann habe ich derbe Krämpfe.
Mit Wärme hab ich es schon versucht. Es wirkt nur kurzzeitig. Sobald ich dann wieder aufstehe, dann schmerzt es wieder.
Es schmerzt so, als würde sich meine Mens ankündigen. Und das wäre jetzt mehr als unwahrscheinlich.
Aber eine Einnistung wäre doch jetzt auch noch unwahrscheinlich, oder etwa nicht?

@Shaya
Ganz lieben Dank an dich

Ganz viele liebe Grüße,
sunshine
Lischen.Müller
1647 Beiträge
16.01.2009 19:41
Naja wer kann schon genau in seinen Körper rein schauen...kann schon sein das es Einnistungsschmerzen bzw Befruchtungsschmerzen*gg* (klingt komisch...oder) sind.. wann hattest denn Deinen ES?
16.01.2009 19:44
Hatte gestern den ES. War ja auch beim Doc, der einen Bluttest gemacht hat und mir am selben Tag auch noch sagen konnte, dass es ein ES gegeben hat. Ich hab es auch morgens um 7h gespürt.
Ich dachte immer, dass man ca. 5 - 7 Tage nach dem ES erst Einnistungsschmerzen haben könnte???

Ganz viele liebe Grüße,
sunshine
Lischen.Müller
1647 Beiträge
16.01.2009 20:05
Ah ok. dann is ein Einnistungsschmerz doch unwahrscheinlich... einen richtigen Rat kann ich Dir auch nicht geben.. am besten weiter beobachten und sonst zum Arzt
16.01.2009 22:42
Meine Cousine meinte, dass sie 2 Tage nach dem ES auch solche Schmerzen hatte. Die FÄ tippte zu dieser Zeit erst auf eine Zyste. Jedoch meinte sie, dass es ggf. auch die Gebärmutterbänder sein könnten. Das wäre von Frau zu Frau unterschiedlich. Kann mir da jemand noch was zu sagen, der diese Erfahrung gemacht hat?

Ganz viele liebe Grüße,
sunshine
Ina78
2969 Beiträge
17.01.2009 09:45

War gestern bei meiner FÄ zur normalen Untersuchung. Da sagte sie mir, dass sie gern Blut abnehmen würde, da es so aussieht, dass ich einen ES hatte. Im Normalfall erkenne ich den ES an das Zwicken und Stechen. So war es auch diesen Monat wieder. Habe dann gestern Abend angerufen und sie sagte, dass ich einen ES definitiv hatte und die Chancen auf Nachwuchs sehr groß wären, da die Werte top sind.

Hallo, guten Morgen...

was mich jetzt mal interessieren würde- mit was für einem bluttest kann der arzt einen es feststellen?

danke und liebe grüße ina
17.01.2009 14:00
Hi...

Ja, was soll ich sagen? Das ist meines Erachtens ein normaler Bluttest. Anhand bestimmter Werte kann man erkennen, ob ein ES stattgefunden hat.

Liebe Grüße,
sunshine
Nanami
1453 Beiträge
17.01.2009 17:41
also ich hatte auch schon ES, wo ich drei Tage übelste Schmerzen hatte. Bei manchen war gar nichts. Aber wenn Du Dir große Sorgen machst kannstes ja abklären lassen. Aber bei mir ist das ganz normal.
17.01.2009 18:20
@Nanami

War vorhin beim Doc. Er hat mir gesagt, dass ich ein weiteres Follikel hatte, dass heute springen wird
Dieses hatte meine FÄ am Donnerstag wohl nicht gesehen - hat sich wohl versteckt.
Jedenfalls sind die Schmerzen jetzt auch halbwegs weg. Ich denke, dass es heute Abend dann endgültig vorbei ist

Aber gut zu wissen, dass es vorkommen kann, dass man wirklich "Last" mit den Schmerzen, während und / oder nach dem ES, haben kann.

Hattest du schonmal 2 Follikel gehabt, die nicht am selben Tag gesprungen sind?

Ganz viele liebe Grüße,
sunshine
23.01.2009 19:05
Hallo Ihr Lieben...

Folgende Sache:
Habe immer noch Ziehen. Allerdings nur noch leicht und über den Tag verteilt. Hinzu kommt, dass ich leichte Blähungen habe, einen verstärkten Ausfluss und bei jedem Essen bekomme ich direkt ein Völlegefühl und bekomme nicht wirklich was herunter. Mir wird quasi beim Essen übel.
Habe ein Kribbeln in der Brust, was auch über den Tag verteilt auftritt.

Bin ehrlich gesagt schon wieder am Überlegen, ob ich nicht zum Doc (KH) fahre. Es ist diesmal ein end mieser Monat.

Hat von euch jemand auch schon diese Phase durchgemacht?
Wie schon mal bereits erwähnt: ich habe das Thema nach hinten verschoben und denke somit auch nicht mehr soviel darüber nach. Und Einbildung ist das auch nicht.

Würdet ihr auch ins KH fahren???

Ganz viele liebe Grüße,
sunshine
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt