Mütter- und Schwangerenforum

Brauche mal Hilfe von Euch

Gehe zu Seite:
23.08.2009 17:13
Hey Mädels,

mal ne Frage:
Hattet ihr schon ganz früh Sodbrennen?

Wir hibbeln grade und vor 8 Tagen hatte ich ES. Seit vier Tagen habe ich jetzt fast ununterbrochen Sodbrennen - was ich sonst NIE habe! Können das (neben mensartigen Schmerzen und starken Stimmungsschwankungen) SS-Anzeichen sein?
Testen kann ich erst Ende des Monats. Daher interessier ich mich für eure Erfahrungen!

Danke Ihr Lieben
Melina Larissa
4619 Beiträge
23.08.2009 17:15
hmm...Gute Frage
XXMissyXx
26 Beiträge
23.08.2009 17:17
hm.
Hast du allgemein sodbrennen oder nur wenn du was bestimmtes gegessen hast.

also leicht schlecht, war mir auch immer und ist es noch.

Ich drück dir mal die Daumenm dass es geklappt hat
23.08.2009 17:19
nicht, wenn ich was bestimmtes gegessen hab sondern irgenwie permanent und zu jeder tageszeit...

ist halt voll komisch, weil ich das si gar nicht kenne. hab das wie gesagt nie!!
23.08.2009 17:28
sonst keiner sodbrennen gehabt?
XXMissyXx
26 Beiträge
23.08.2009 17:33
lol ich hatte das auch nie. Egal was ich gegessen habe.

Hm aber könnte ein anzeichen sein.

Zwicken, zwacken sidn meist ein gutes anzeichen
23.08.2009 17:36
Zitat von XXMissyXx:

lol ich hatte das auch nie. Egal was ich gegessen habe.

Hm aber könnte ein anzeichen sein.

Zwicken, zwacken sidn meist ein gutes anzeichen



ja, zwicken und zwacken tuts!
Cleopatra
954 Beiträge
23.08.2009 18:46
Sodbrennen kommt eigentlich erst später, wenn das Baby schon gewachsen ist und gegen den Magen drückt.
lilalaunebär
330 Beiträge
23.08.2009 18:48
Zwicken und zwacken ist wirklich ein gutes Zeichen
Aber Sodbrennen bekommt man meist erst viel später in der SS. Es zählt nicht zu den Anzeichen einer frühen SS. Aber wer weiß? Mein frühstes Anzeichen war HUNGER. Ich konnte rund um die Uhr futtern
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen
23.08.2009 20:06
Zitat von Cleopatra:

Sodbrennen kommt eigentlich erst später, wenn das Baby schon gewachsen ist und gegen den Magen drückt.


ich hab mich im internet etwas umgeschaut und mehrere male gelesen, dass es auch schon in der frühschwangrschaft aufgrund der hohen hormonausschüttung zu sodbrennen kommen kann!
daher ja meine frage, ob ich nicht alleine damit bin.
23.08.2009 20:07
Zitat von lilalaunebär:

Zwicken und zwacken ist wirklich ein gutes Zeichen
Aber Sodbrennen bekommt man meist erst viel später in der SS. Es zählt nicht zu den Anzeichen einer frühen SS. Aber wer weiß? Mein frühstes Anzeichen war HUNGER. Ich konnte rund um die Uhr futtern
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen


danke fürs daumendrücken! ich kann aber frühestens nächste woche testen.

übrigens hab ich auch die ganze zeit hunger... aber das hab ich immer
23.08.2009 20:10
also auf sodbrennen als schwangerschaftsanzeichen würde ich mich nicht verlassen. das bekommt man eigentlich erst später, wenn die organe sich ziemlich nach oben verschieben und der magen "kleiner" wird.
also ich habe auch tageweise sodbrennen, und dann wieder nicht, und ich bin nicht schwanger.
23.08.2009 20:12
Zitat von karinm:

also auf sodbrennen als schwangerschaftsanzeichen würde ich mich nicht verlassen. das bekommt man eigentlich erst später, wenn die organe sich ziemlich nach oben verschieben und der magen "kleiner" wird.
also ich habe auch tageweise sodbrennen, und dann wieder nicht, und ich bin nicht schwanger.


ja, drauf verlassen werd ich mich natürlich nicht

und wie ich oben schon geschrieben habe, ist sodbrennen auch schon in der frühschwangerschaft aufgrund der hormonumstellung möglich!
und da ich es sonst NIE habe, macht man sich natürlich gedanken
23.08.2009 20:13
Ich hatte sehr schlimmes Sodbrennen...ab etwa der 20. Woche.
Das ist eher dann, wenn das Baby auf die Organe drückt und die Magenklappe nicht mehr richtig schließen kann. So früh hat man das normalerweise nicht.
23.08.2009 20:13
Zitat von Mama-von-Annina:

Ich hatte sehr schlimmes Sodbrennen...ab etwa der 20. Woche.
Das ist eher dann, wenn das Baby auf die Organe drückt und die Magenklappe nicht mehr richtig schließen kann. So früh hat man das normalerweise nicht.


danke für deine antwort, aber siehe oben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt