Mütter- und Schwangerenforum

BriBri auf dem Weg zum 2. Kind

Gehe zu Seite:
Anatoll
1958 Beiträge
21.06.2016 23:40
Ich bin noch da

Ich freu mich für Euch, das momentan (bis auf die Krebsdiagnose- ich drücke die Daumen,dass da schnell alles wieder gut wird) alles gut ist und ihr bald schon wieder hibbelt
BriBri
1922 Beiträge
14.08.2016 21:10
Hi Anatoll!

Wow, Dein Ticker! Die kritische Zeit ist um?! Das ist toll! Ich freu mich für Dich!
BriBri
1922 Beiträge
14.08.2016 21:15
Das mit dem regelmäßig schreiben bei mir hat ja mal wieder super funktioniert...

Naja, vielleicht ja ab jetzt. Wir hatten am 8.8. Hausübergabe und jetzt sind mein Mann und Schwiegerpa dabei, noch viel Innenausbau zu machen. Sie sind seit einer Woche von früh bis Mitternacht im Haus. Ich bin auch oft da, aber ich kann mit der Kleinen ja wirklich gar nichts helfen. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber gut, so ist es nun mal. Sie krabbelt jetzt wie der Blitz und stellt sich auch dauernd hin. Ist nix mehr mit ruhig in der Ecke ablegen... Aber das ist ja auch gut so.
Pille ist seit dem 22.7. abgesetzt und nun schauen wir mal. Zum Basteln kommen wir im Moment eh nicht. Bin gespannt, wie lange wir diesmal brauchen. Bei Püppi hats ja genau 6 Monate gedauert.

Liebe Grüße an alle, die noch mitlesen!
BriBri
1922 Beiträge
14.08.2016 21:22
Ach ja, sobald die mens da ist, wird der clear blue monitor genutzt, den ich von Sina abgekauft hatte als ich nicht-wissend schon schwanger war.
BriBri
1922 Beiträge
15.08.2016 11:20
ES +11, ich warte auf die mens, SST negativ...
BriBri
1922 Beiträge
15.08.2016 11:21
Also vermutlich ES+11. Das sagt meine App. Genau weiß ich es ja eben nicht, da es der erste Zyklus nach der Pille ist.
BriBri
1922 Beiträge
28.08.2016 13:31
Heute kam die erste Mens nach Pille, also ZT 1. Ich hab schon den clearbl monitor gestartet und nun gehts auf in die aktive Hibbelei.
Hier zu Haus ist ganz schönes Chaos. Wir sind ja mitten im Umzug. Ich bin nur froh, dass ich ein so tiefenentspanntes Kind habe, die sich alles einfach nur interessiert anschaut. Gestern habe ich das erste Zähnchen entdeckt bei der kleinen Maus. Hat ja genz schön auf sich warten lassen.

Liebe Grüße!
Anatoll
1958 Beiträge
28.08.2016 13:36
Hey

Ich wünsche euch soweit es geht einen entspannten Umzug und natürlich eine schöne Hibbelzeit!

Sonnige Grüße,
Antje
BriBri
1922 Beiträge
28.08.2016 13:40
Hey Anatoll , das ist ja lieb von Dir! Wie geht es Dir denn? Alles gut?
Anatoll
1958 Beiträge
28.08.2016 14:01
Zitat von BriBri:

Hey Anatoll , das ist ja lieb von Dir! Wie geht es Dir denn? Alles gut?

Uns gehts super
Wir genießen das tolle Wetter und verbringen viel Zeit draußen im Garten. Die beiden kleinen Mädels gehen seit Anfang August auch in eine Kita bzw. Großtagespflege und die Eingewöhnung klappt super
Und ein Outing haben wir auch schon: es wird ein Junge
BriBri
1922 Beiträge
29.08.2016 10:29
Ach, das klingt ja alles gut! Schön vor allem, dass die Eingewöhnung so gut klappt. Da fällt einem doch bestimmt ein Stein vom Herzen oder?
BriBri
1922 Beiträge
15.11.2016 13:36
Hi an alle!

Hab mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet... Aber wir haben hier im neuen Haus immer noch kein Internet! Das ist unglaublich, vor allem, weil wir es schon im mai geordert haben. Egal..

Ich bin immer noch am Hibbeln. Aktuell bei ES+10. Teste seit gestern mit 10er oneste... Gestern und heute negativ, aber aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich ja, dass diese Tests erst sehhhhhr spät anzeigen. Damals an ES +14 das erste winzige bisschen zu erkennen. Ich fühle mich aktuell schon wieder schwanger... Aber ich weiß auch, wie gerne man sich da was einbildet.

Unsere Püppi ist schon fast am Laufen. So richtig traut sie sich noch nicht, aber an Gegenständen geht es hervorragend. Gerade kommen Zahn 5+6, die haben alle ein wenig auf sich warten lassen. Und eine Erkältung quält sie ein bisschen. Unsere Nächte sind aktuell eher unerholsam... Aber wie heißt das immer so schön: nur eine Phase, nur eine Phase..
BriBri
1922 Beiträge
16.11.2016 11:53
So, heute morgen mit testamed negativ getestet bei ES +11. Hmmm, damit müsste doch aber schon was zu sehen sein wenn da was wäre oder?
Schade auch...
BriBri
1922 Beiträge
18.11.2016 07:12
Leider ist heute die mens eingetroffen. Das trifft mich schon etwas. Wir probieren es schon wieder seit Juli... Ich weiß, verglichen mit anderen ist das nicht lange, aber ich höre immer wieder: "Ach, das zweite Kind geht schnell..."
BriBri
1922 Beiträge
26.11.2016 12:40
Wir werden wohl 1-2 Monate pausieren... Ich werde zur Darmkrebsvorsorge gehen. Nach Mutter, Onkel und Tante ist jetzt auch die Oma an Darmkrebs erkrankt. Mir war natürlich schon vorher klar, dass da eine erbliche Komponente ist, aber irgendwie hat mich das jetzt wachgerüttelt. Ich will nicht, dass ich dann zwar zwei Kinder habe, aber sie und meinen Mann dann alleine lassen muss. Am Montag mache ich mir einen Termin. Und da ich gleube, dass ich nicht so schnell einen bekommen werde, fürchte ich schon es werden 2 Monate Pause. Das passt mir gar nicht und tut richtig weh. Aber die Gefahr ist mir einfach zu bewusst geworden jetzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt