Mütter- und Schwangerenforum

Brustschmerzen nach Eisprung

Gehe zu Seite:
18.12.2008 12:26
Hallo Mädels,

gibt es unter euch auch jemanden, die nach dem Eisprung immer mit Brustschmerzen klagt oder vielleicht soagr PMS hat?

Ich renn den ganzen Tag bis zu meiner Mens immer mit Nippeln durch die Gegend, und wehe ich komm mal gegen meine Brust.

Mir wird 4 Tage vor meiner Mens immer sehr übel und ich hab immer Verdauungsprobleme und Kopfschmerzen.

Würd mal gerne wissen, was ihr dagegen tut.

Musste letzten Zyklus sogar abends meinen BH ausziehen, weil es so weh getan hat.
19.12.2008 08:51
gibt es hier keine?
19.12.2008 09:11
Ich habe das Glück, dass ich meinen ES total spüre. Und einen Tag vor dem ES und an dem Tag des ES habe ich Brustziehen. Dann ist es aber wieder weg. Ich denke, dass das Brustziehen nix Ungewöhnliches ist.
19.12.2008 09:15
Wenn es so bei mir wäre, wäre ich froh, ich habe einen Tag nach ES bis zur Mens hin jeden Tag aua...
Mein Mann darf dann auch nicht mehr "anfassen", nur gaaaaanz vorsichtig.
Abtrocknen geht gar nicht, das tut einfach zu doll weh.
19.12.2008 09:15
Ich hatte das früher auch ständig, war echt fies. Mein FA hat mir dann eine Hormonsalbe gegeben, die man drei Tage lang auf dei Brust schmieren musste, danach war es vorbei. Hat keine Nebenwirkungen nichts und hilft sehr gut. Nachdem ich das einmal gemacht hatte, kam es lange Zeit nicht wieder.
19.12.2008 09:19
Joa, ich bin auch so ein Kandidat

Ich spüre meinen ES nicht so wirklich, aber dafür dann ein bis zwei Tage nach ES meine Brüste umso mehr.

Die tun dann von Tag zu Tag immer mehr weh, werden richtig prall und fest und schmerzen, dass es nicht zum aushalten ist. Ich bin dann immer froh, wenn ich zuhause bin und ohne BH rumlaufen kann. Ist zwar auch nicht soooo angenehm, aber manchmal schnürt einen der BH nur noch ein . Von dieser Salbe habe ich auch schonmal gelesen...aber ich glaube, ich halte es auch ohne die Salbe aus...darf halt nach ES nicht durch die Gegend hüpfen oder mich auf den Bauch legen....
Laut FA und positivem Ovutest habe ich heute (oder gestern) meinen ES...mal sehen, wann die fiesen Brustschmerzen wieder kommen...
19.12.2008 09:21
Zitat von Lotusbluete:
Ich hatte das früher auch ständig, war echt fies. Mein FA hat mir dann eine Hormonsalbe gegeben, die man drei Tage lang auf dei Brust schmieren musste, danach war es vorbei. Hat keine Nebenwirkungen nichts und hilft sehr gut. Nachdem ich das einmal gemacht hatte, kam es lange Zeit nicht wieder.


Danke ich habe am 05.01. leider erst nen Termin bei meiner Fä. Die haben nur noch heute auf, dann Urlaub. Aber ich schaffe es heute wegen der Arbeit nicht mehr dahin zu fahren...

Aber für den nächsten Zyklus wäre es gut!
Nur noch 1,5 Wochen Schmerzen durchhalten!!!

Gibt es eine Möglichkeit akut was zu tun, wie wärmen oder kühlen (brrrrr)?
Oder mit Quark einreiben? (bescheuert ich weiß, aber gegen Fieber hilft es, wenn man es um die Beine wickelt)
19.12.2008 09:24
Zitat von Biggimaus:
Ich bin dann immer froh, wenn ich zuhause bin und ohne BH rumlaufen kann.


das ist gut!!! Mach ich auch immer. Fühlt sich an wie eine Befreiung!
Mein Mann freut sich dann immer, da ich auch Größe C habe und die T-Shirts nun doch bisschen enger sind. Leider habe ich ja auch ständig Nippel. Muss auf der Arbeit immer nen Schal drüber tun, ist ja voll peinlich!
19.12.2008 09:29
Also ich hab das auch jeden Monat, seitdem ich die Pille im Juli abgesetzt habe! Es wird aber jeden Monat ein bisschen besser, und diesen Monat ist es nicht mehr ganz so schlimm wie letzten Monat. Meine FA hat mir nur so was homöophatisches verschrieben, das gegen PMS (den darunter laufen die Brustschmerzen nach dem ES) helfen soll.
Wenn du möchtest, schau ich mal nach, wie das Zeug heißt, das bekommst du auch so in der Apotheke.
19.12.2008 09:38
Zitat von citokira:
Zitat von Lotusbluete:
Ich hatte das früher auch ständig, war echt fies. Mein FA hat mir dann eine Hormonsalbe gegeben, die man drei Tage lang auf dei Brust schmieren musste, danach war es vorbei. Hat keine Nebenwirkungen nichts und hilft sehr gut. Nachdem ich das einmal gemacht hatte, kam es lange Zeit nicht wieder.


Danke ich habe am 05.01. leider erst nen Termin bei meiner Fä. Die haben nur noch heute auf, dann Urlaub. Aber ich schaffe es heute wegen der Arbeit nicht mehr dahin zu fahren...

Aber für den nächsten Zyklus wäre es gut!
Nur noch 1,5 Wochen Schmerzen durchhalten!!!

Gibt es eine Möglichkeit akut was zu tun, wie wärmen oder kühlen (brrrrr)?
Oder mit Quark einreiben? (bescheuert ich weiß, aber gegen Fieber hilft es, wenn man es um die Beine wickelt)


Dann frag mal nach der Salbe (Name weiß ich grad nicht, aber ist eine Hormonsalbe, die auf jedenfall hilft ). Sonst hat mir leider nie was geholfen und jetzt, wo ich schwanger bin... bin ich es j wenigstens schon von früher gewohnt Aber mir persönlich hat Quark erst recht nicht geholfen (weil der nur die Entzündung aus dem Körper zieht, aber da ist ja nichts entzündet) und wärmen oder kühlen... nee tat alles weh... da hlaf zumindest bei mir nur, Augen zu und durch. Aber ich bin sicher, wenn du die Salbe bekommst wird es aufhören!
19.12.2008 09:40
Zitat von Mathilda:
PMS


Genau so nannte sich da und der Kommentar meines FA war damals schon "sie sind ja nun auch in einem gebärfreudigen Alter, da ist diese Beschwerdeform umso häufiger"
19.12.2008 09:50
Zitat von Lotusbluete:
Zitat von Mathilda:
PMS


Genau so nannte sich da und der Kommentar meines FA war damals schon "sie sind ja nun auch in einem gebärfreudigen Alter, da ist diese Beschwerdeform umso häufiger"

oh den Satz kenn ich. Das hat meine auch gesagt... meine fügte dann noch hinzu. "Sie werden nunmal älter"


Hat einer auch Übelkeit vor der Mens? Ich habe das ganze 4 Tage.

Ich meine, wenn ich schwanger wäre, dann könnte ich mich ja noch mit abfinden, da es ja einen Grund gibt. Aber wenn da nix ist und mir ist trotzdem schlecht, dass muss nicht sein!
19.12.2008 09:53
wie gesagt, ich hatte das kurz nach dem absetzen der pille auch so stark aber es wird jeden monat besser! den ersten monat dachte ich, ich hätte ne blinddarmentzündung, weil meine eierstöcke so sehr schmerzten!

außerdem ist meine brust seit dem absetzen der pille gewachsen, keine ahnung, wieso. das tat auf jeden fall auch ziemlich weh!

so nach einem fast halben jahr hat sich aber alles wieder gut eingependelt - bis auf die brustschmerzen, die ich in der zweiten zyklushälfte durchgehend habe
19.12.2008 09:54
Zitat von Mathilda:

Wenn du möchtest, schau ich mal nach, wie das Zeug heißt, das bekommst du auch so in der Apotheke.


Ja das wäre super! Ich probier das erstmal aus und dann wenns nicht klappt, lass ich mir im Januar von meiner Fä die Salbe geben.
19.12.2008 09:58
Zitat von citokira:
Zitat von Mathilda:

Wenn du möchtest, schau ich mal nach, wie das Zeug heißt, das bekommst du auch so in der Apotheke.


Ja das wäre super! Ich probier das erstmal aus und dann wenns nicht klappt, lass ich mir im Januar von meiner Fä die Salbe geben.


also das zeug heißt "mastodynon". es ist ein bisschen teurer, kostet glaub ich ca. 16 euro, aber mir hats geholfen.

hier kannst du es nochmal nachlesen:

http://www.bionorica.de/cda/produkte_auf_einen_bli ck/mastodynon/content-106572.html;jsessionid=A5CF1 7B0D19598D64C0D16EA66883806
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt