Mütter- und Schwangerenforum

Buchempfehlung?

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2009 16:15
Hallo,
ich muss die Zeit, bis ich schwanger werden darf irgendwie gut rumbekommen. Da hab ich mir gedacht, dass es vielleicht ein gutes Buch gibt (übers Schwangerwerden vielleicht), das mir die Wartezeit ein bisschen erleichtert.
1. Welche Bücher lest ihr denn so? (Egal ob zum Thema schwanger oder nicht).

2. Welche Bücher gibts, die einem schon vor dem Schwangerwerden beistehen?

Würd mich über Buchempfehlungen freuen... hab schon so lang nichts mehr gelesen.
03.01.2009 16:21
Also ich kann dir die Reihe von J.D. Robb empfehlen.. Hat nur gar nichts mit Schwangerschaft zu tun... Das ist eine Thrillerreihe.. Und ich find das wirklich Klasse.. Total super...
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2009 16:23
Um was geht es da so und kann ich danach noch schlafen?
03.01.2009 16:26
Es geht um eine Polizistin die eine sehr schlechte kindheit hinter sich hat und so keinem mehr traut... die Bücher sollte man schon der Reihe nach lesen da sie sich aneinander anschliessen.. Es spielt ein wenig ind der Zukunft... Und nein es ist nichts für schwache Nerven... Aber ich konnte mich immer kaum davon lösen...
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2009 16:28
Ich glaub, ich hab schwache Nerven, wenns um sowas geht. Bin ein Schisser
03.01.2009 16:30
Ja dann ist das wohl nix für dich... Da geht es manchmal schon ganz schön zur Sache...
03.01.2009 16:30
Ohhh... Lese sooo gerne und könnte die eine Menge empfehlen. Momentan (im schwangeren Zustand) gerne leichtete Kost.

Toll als Mama/ werdende Mama/ mit Mamawunsch sind 3 Teile (gehören zusammen, können aber auch einzeln gelesen werden) von Kerstin Gier - "Müttermafia", "Die Patin" und "Gegensätze ziehen sich aus". Kann ich nur empfehlen!!!

Auch zum Schmunzeln - Sophie Kinsella "Prada, Pumps und Babypuder". Eine shoppingverliebte Schwangere mit Herz!

Oder was für die Seele - Adena Halpern "Die 10 besten Tage meines Lebens". Hat nichts mit Schwangerschaft zu tun - ist aber sooo schön.

Hoffe ich konnte dir auf die Schnelle ein paar Anregungen geben - falls du mehr möchtest melde dich einfach!

Lieber Gruß,
glitter
Britta
25259 Beiträge
03.01.2009 16:34
Die letzten Buecher, die ich gelesen habe waren Die Chroniken von Narnia. Fand ich sehr schoen. Ich habe sie allerdings auf Englisch gelesen.
Davor habe ich die komplette Harry Potter Reihe gelesen - ok muss man moegen - ich fand sie gut und konnte die Buecher gar nicht mehr weglegen.
Und Buecher von Joy Fielding lese ich auch gerne.
marlou
6375 Beiträge
03.01.2009 16:38
Zitat von glitter:
Ohhh... Lese sooo gerne und könnte die eine Menge empfehlen. Momentan (im schwangeren Zustand) gerne leichtete Kost.

Toll als Mama/ werdende Mama/ mit Mamawunsch sind 3 Teile (gehören zusammen, können aber auch einzeln gelesen werden) von Kerstin Gier - "Müttermafia", "Die Patin" und "Gegensätze ziehen sich aus". Kann ich nur empfehlen!!!

Auch zum Schmunzeln - Sophie Kinsella "Prada, Pumps und Babypuder". Eine shoppingverliebte Schwangere mit Herz!
Oder was für die Seele - Adena Halpern "Die 10 besten Tage meines Lebens". Hat nichts mit Schwangerschaft zu tun - ist aber sooo schön.

Hoffe ich konnte dir auf die Schnelle ein paar Anregungen geben - falls du mehr möchtest melde dich einfach!

Lieber Gruß,
glitter


habe ich auch innerhalb von 2 tagen gelesen und sooooo herzlich gelacht... kann ich echt nur empfehlen, schade, dass die guten bücher so schnell durchgelesen sind
finniepuh
1707 Beiträge
03.01.2009 16:41
Die Tintenherz-Reihe fand ich seehr gut!

Auf was stehst du denn so?
Sci-Fi? Dann: Per Anhalter durch die Galaxis

Oder klick dich mal hier durch, da ist für jede was dabei
http://www.mamacommunity.de/forum/was-liest-ihr-de nn-gerade.html

Lg,
Svenja
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2009 16:43
Ich hab schon ewig nicht mehr gelesen. Ich mag lustige Sachen, Bücher mit Liebe (aber nicht übertrieben), spannende Bücher, nicht zu sehr Scifi (also ohne Aliens bitte), Familiengeschichten...
Wurmi88
471 Beiträge
03.01.2009 17:02
Ich finde bücher von janet evanovich super.
Die sind lustig mit einem schuss liebe mitdrinnen.
Muss mich immer so weghauen wenn ich die lese.
Tanya
464 Beiträge
03.01.2009 17:12
Weiss nicht ob es schon jemand empfohlen hat, aber das "Stillbuch" von Hannah Lothrop ist ja Quasi Pflichtlektüre wenn man Stillen möchte das Buch ist echt toll !!!
KleineHexe
15073 Beiträge
03.01.2009 17:14
Bis ich mal stillen werde, dauerts leider noch ewig. Da werd ich nur noch hibbeliger. Lieber was für vor der Schwangerschaft.
Britta
25259 Beiträge
03.01.2009 17:15
Zitat von Tanya:
Weiss nicht ob es schon jemand empfohlen hat, aber das "Stillbuch" von Hannah Lothrop ist ja Quasi Pflichtlektüre wenn man Stillen möchte das Buch ist echt toll !!!


Ich moechte jetzt echt nicht rumunken, aber wieso Pflichtlektuere, wenn man stillen moechte? Ich habe auch gestillt und habe vorher nicht ein einzigstes Buch darueber gelesen. Ich bin der Meinung, wenn man eine gute Hebamme hat, braucht man soetwas nicht und meine Scwester hat es mir bestaettigt. Sie hat es gelesen und auch andere Stillbuecher un daduch nur verrueckt gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt