Mütter- und Schwangerenforum

Bussi und das Clomizeug

Gehe zu Seite:
Bussibär
1987 Beiträge
27.11.2008 16:57
Mädels, nachdem bei mir ja vor einiger Zeit PCO diagnostiziert wurde und Schatzi heute ein Spermiogramm hat machen lassen (mit einem Ergebnis im Normbereich ), stehen uns nun auch die Türen offen ein Kind mit Hilfe vom "Wundermittel" Clomifen zu bekommen. Es gilt lediglich noch meine Mens davon zu überzeugen endlich einmal einzutreffen. Trotz Einnahme von Duphaston will sie sich nämlich absolut nicht auf den Weg machen Komisch, denn in den Monaten wo ich noch richtig hibbeln konnte hat sie sich immer mit Pauken und Trompeten ihren Weg gebahnt

Diesen Thread werde ich vermutlich "missbrauchen" um meine Erfahrungen zu Schildern und Ergebnisse zu präsentieren-seien sie positiv oder auch mal traurig...

CLOMI WIR KOMMEN!!!!!!!
Bussibär
1987 Beiträge
27.11.2008 18:17
Also gerade habe ich mir einmal die Packungsbeilage vom Clomi durchgelesen...hätte ich es mal lieber gelassen Also es war mir zwar durchaus klar, dass es sich um ein Mittel handelt, welches durchaus nicht als absolut harmlos einzustufen ist, aber nun bin ich doch etwas geschockt...hoffentlich werd ich nicht soooo viele Nebenwirkungen haben...diesbezüglich habe ich ja schon unterm Duphaston gelitten

Naja, es heißt wohl einfach abwarten...aber wie lange wohl noch? Immer wenn man auf die Mens wartet lässt sie sich nicht blicken Das ist echt ein Biest!!!!
Schokomuffin
16630 Beiträge
27.11.2008 18:23
Süße, ich drück dir megafeste die Daumen, dass euch Clomi ganz bald ein Seelenkind beschert
Bis dahin drück ich aber erstmal die Daumen, dass die Mens endlich kommt
27.11.2008 20:29
ich hab vor meinem 1. kind auch clomifen nehmen müssen. und dank diesem bin ich dann beim 2. einnahmezyklus schwanger geworden.
ich hatte damals monatelang keine mens/keinen eisprung. und dann habe ich-soweit ich mich erinnern kann- noch irgendwas anderes nehmen müssen, damit ich überhaupt mal eine blutung bekam. und dann anschließend eben clomifen.
die nebenwirkungen sind schon zu merken. mir war immer schwindlig und übel, aber das habe ich dann auf mich genommen, um endlich schwanger zu werden.
viel glück!!!
Bussibär
1987 Beiträge
28.11.2008 10:03
@ Schokogebäck: Gaaaaaaaaanz vielen Dank meine Süße! Ich denke, wir sind nun alle auf dem richtigen Weg und es ist gut, dass wir uns ärztliche Hilfe geholt haben...der Rest wird sich ergeben

@karinm: Tausend Knutscher für Deine Worte! Es tut irgendwie immer gut, zu lesen, dass es mit dem Clomi dann letztlich bei vielen Mädels geklappt hat-selbst wenn es vorher total durcheinander war wie bei mir momentan (3 Monate ohne Mens und nun nichtmal ne Reaktion auf die mensauslösenden Medis )!!!!!

DANKE, dass ich mich hier bei Euch ganz frei äußern kann und mir meine Stimmungen einfach mal von der Seele schreiben darf
Scouti
10308 Beiträge
28.11.2008 10:04
go bussi go bussi
Bussibär
1987 Beiträge
28.11.2008 11:00
DANKE Scouti

Also heute ist Tag neun nach Absetzten vom Duphaston und noch immer keine Mens in Sicht. An Tag fünf hatte ich einen Termin bei der FÄ und sie sagte die Schleimhaut sei so weit aufgebaut, dass die Olle bestimmt noch kommen würde...aber WANN? Ist das wohl normal, dass es so lange dauert??? Woran mag das liegen?
Scouti
10308 Beiträge
28.11.2008 11:03
ich würde dir so gern eine antwort geben, aber da kenn ich mich ja gar nicht aus....aber versuch die einfach ein wenig abzulenken und nicht immer an deine mens zu denken...die kommt schon noch wenns der doc sagt....
(sorry mehr als klug-scheißen kann ich nicht)
28.11.2008 11:17
ich wünsche dir viel glück......
werde auch in ca.1-2 monaten mit clomi anfanfen, habe auch PCO und habe jetzt mit metformin begonnen...
mal sehen ob sich mein zyklus damit reguliert....
bin schon gespannt auf deine clomi-erfahrungen!!!!
Bussibär
1987 Beiträge
28.11.2008 12:05
Zitat von coca13:
ich wünsche dir viel glück......
werde auch in ca.1-2 monaten mit clomi anfanfen, habe auch PCO und habe jetzt mit metformin begonnen...
mal sehen ob sich mein zyklus damit reguliert....
bin schon gespannt auf deine clomi-erfahrungen!!!!


DANKE nochmal Scouti! Ja, da kann mir wohl keiner hier wirklich helfen...aber ich muss diese Gedanken einfach mal loswerden Am WE kann ich mich bestimmt besser ablenken

@Coca: Ja, das ist schon ne aufregende Sache...ich halte Dich ja hier im Thread auf dem laufenden
WildAngel
13959 Beiträge
28.11.2008 12:18
Hey Bussibör!!!!

Ich schick deiner Mens mal ne SMS, dass die endlich kommen soll....

Und dann drück ich dir die Daumen, dass es ganz bald klappt bei euch...



Viren gibts, wenns soweit is...
Bussibär
1987 Beiträge
28.11.2008 12:29
Zitat von WildAngel:
Hey Bussibör!!!!

Ich schick deiner Mens mal ne SMS, dass die endlich kommen soll....

Und dann drück ich dir die Daumen, dass es ganz bald klappt bei euch...



Viren gibts, wenns soweit is...


Hihi, na, dann bin ich ja gespannt wie die Olle auf die SMS reagiert DANKE
Bussibär
1987 Beiträge
30.11.2008 15:49
DANKE Inga!!!!! Also die SMS scheint angekommen zu sein! Die Mens ist vor etwa einer halben Stunde eingetroffen!!!!!! Ich denke, das war vorerst das letzte mal, dass ich mich über ihre Ankunft freue
Abuja
10218 Beiträge
30.11.2008 16:00
Ich wünch dir sehr viel Glück, dass es damit klappt.

Bei mir hat Clomi nur das Gegenteil, also Unfruchtbarkeit und Dauerblutung bewirkt.
Ein Jahr nach absetzen von Clomifen und dann einen endlich wieder normalen Zyklus, wurde ich endlich schwanger.
zuckamaus79
1209 Beiträge
30.11.2008 16:03
hallo bussibär,

darf ich dich mal fragen welche nebenwirkungen du mit duphaston hattest? ich nimm das zeug nämlich gerade und weiß nicht ob ich am rad drehe oder ob das nebenwirkungen sind....

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt