Mütter- und Schwangerenforum

CB Lila Ovus / Monitor

maxime
2 Beiträge
20.10.2017 12:09
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende,… Letztes Jahr im Oktober ist bei mir Endometriose diagnostiziert worden, ist auch per Bauchspiegelung behoben worden, war nicht sonderlich viel und schlimm, Eileiter waren durchlässig. Nur mal so viel im Voraus. Jetzt habe ich aufgrund Familienplanung und Kinderwunsch im Juni meine Pille abgesetzt. Seit her ist mein Zyklus ziemlich durcheinander gewesen. Jetzt ist zweimal hinter einander ein Zyklus von 33 Tagen gewesen. Ich habe mir von einer Freundin den CB Monitor empfehlen lassen. Da ich aber nicht sonderlich begeistert von dem Ding bin, wollte ich nichts dem Zufall überlassen, und habe mir die lila Ovulation Tests von CB zugelegt. Diese zeigen seit fünf Tagen einen blinkenden Smiley an. Zuvor war es nur ein leerer Kreis. Zur Info erster Tag der letzten Periode 3. Oktober. Laut Kalender Methode habe ich jetzt Samstag/Sonntag meinen Eisprung. Gestern haben mein Mann und ich auch geherzelt. Der CB Monitor hingegen zeigt immer noch niedrig an. Liegt das eventuell daran, dass diese Ovus in dual Hormon messen? Ich bin echt mit meiner Geduld langsam am Ende. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan man soll mit Ruhe daran gehen, wir fliegen morgen auch für eine Woche in den Urlaub. Aber es wäre halt schon gut zu wissen, ob wir jetzt zu spät sind oder noch im Zeitplan sind. Weil nun ja der Monitor niedrig anzeigt und der Ovu blinkt...

Oh man, wer kann mir denn helfen? Und hat das herzeln gestern denn schon wenigstens helfen können wenn tatsächlich jetzt Samstag/Sonntag Zyklustag 19/20, ES ist?

Leidensgenossinnen mit unter mir?
20.10.2017 13:29
Ich kann dir nicht wirklich helfen aber ich würde dem anderen Ovu vertrauen.
Der Cb monitor hat bei mir 20 Tage hoch angezeigt und jetzt niedrig, ein anderer Ovu hat am 12. Positiv angezeigt. Zumindest ich vertraue dem Monitor nicht mehr 100%. Ich würde die Chance nutzen wenn der andere Ovu einen Smilie anzeigt
maxime
2 Beiträge
20.10.2017 13:59
Zitat von Claudi165:

Ich kann dir nicht wirklich helfen aber ich würde dem anderen Ovu vertrauen.
Der Cb monitor hat bei mir 20 Tage hoch angezeigt und jetzt niedrig, ein anderer Ovu hat am 12. Positiv angezeigt. Zumindest ich vertraue dem Monitor nicht mehr 100%. Ich würde die Chance nutzen wenn der andere Ovu einen Smilie anzeigt


Na immerhin, noch jemand der diesem Ding eben nicht allzu viel zutraut. Ja, ich neige dazu den normalen Ovus zu trauen, einfach weil der Monitor merkwürdige Dinge anzeigt.
Danke erstmal.
halora20
1583 Beiträge
22.10.2017 07:05
Hallo also ich war mit dem Monitor sehr zufrieden und bin dadurch auch schwanger geworden. Haben zusätzlich noch diese Gel benutzt und habe auch Tee getrunken das mein Zyklus in Ordnung kam. Und wir waren damit im 2. Zyklus mit dem Monitor schwanger. Man muss ja auch die Zeiten zum messen einhalten. Das man immer zur gleichen Zeit misst.
Nathalie83
674 Beiträge
22.10.2017 09:45
Beim ersten Kind bzw. beim Hinarbeiten aufs erste Kind war es bei mir genauso.
Der Monitor hat nichts angezeigt und die anderen Ovus mehrtägig positiv. Die Wahrheit lag wahrscheinlich irgendwo dazwischen, denn 5 Tage Ovu positiv ist ja auch Quatsch.
Beim Monitor heißt es ja wiederum, dass es ggf. ein, zwei Zyklen dauern kann, bis er dich "kennenlernt", d.h. in denen er noch keinen ES anzeigt.

Zu deiner anderen Frage: auch mehrere Tage vor ES herzeln kann durchaus reichen. War bei mir jetzt bei der zweiten Schwangerschaft so. Trotz mehrerer Tage vor ES hat's geklappt und ist sogar ein Junge geworden (entgegen der Theorie, dass Jungs nur am Tag des ES oder einen davor gezeugt werden).
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt