Mütter- und Schwangerenforum

Chance auf Schwangerschaft bei ES-4?

MamaDani
39 Beiträge
09.04.2013 10:52
Hallo! Eigentlich habe ich meine Familienplanung mit 33 Jahren abgeschlossen. Dachte ich jedenfalls. Nun ist er nach unserem 2. Kind noch einmal entflammt.

Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit meinem Zyklus, der seit 4 Monaten etwa bei 26 bzw. auch mal 25 Tagen besteht.

Meine letzte Periode war am 29.03.13 und wir hatten am 06.04. GV. (leider ist mein Mann viel unterwegs und natürlich selten zum ES da!!! ) Das wäre rechnerisch am 8. Zyklustag gewesen.Ich habe gehört, dass sich Spermien länger halten? Gibt es überhaupt eine Chance, dass es geklappt hat? Seit gestern habe ich das Gefühl, meinen ES zu haben. D.h. Ziehen im UB, Wärmegefühl,... Heute früh, war mein ZV sehr flüssig und klar. Was meint ihr?

09.04.2013 10:59
Spermien können bis zu 5 Tagen überleben
Dein Zyklus ist aber auch recht kurz, das allein ist noch nicht schlimm. Wichtig ist, dass die 2. Zyklushälfte, also die Zeit nach dem Eisprung mindestens 10 Tage lang sind, ideal sind 12-14 Tage, damit ein Ei sich auch einnisten kann.
09.04.2013 11:03
kann trotzdem klappen siehe Ticker (4 Tage vorm ES)
09.04.2013 11:11
Ich würde auch sagen das es klappen kann
Habe auch am Tag des ES nicht geherzelt. Klappte trotzdem
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt