Mütter- und Schwangerenforum

Chlaymidien- Erreger in der Frühschwangerschaft testen wer hat da Erfahrung gesammelt?

Gehe zu Seite:
21.05.2009 19:12
Hi,
hab mal eine Frage hab ein Bericht über eine schwangere Frau gelesen die in der siebten Woche Unterleibsschmerzen und starke Blutungen bekommen hat, ging darauf hin sofort zur FÄ und diese testete sofort mit einem Abstrich auf Chlamydien dieser war positiv und die Frau wurde mit AB behandelt und hat ihr Kind gesund zur Welt gebracht...
Wurde bei euch evtl. auch direkt solch ein Test gemacht als ihr zu euer FÄ gegangen seit und berichtet habt dass ihr schwanger seit???
Excute
1281 Beiträge
21.05.2009 19:13
Ja bei mir wurde es sofort getestet als ich das erste mal ss war, ohne das ich beschwerden hatte.
Maike0902
4534 Beiträge
21.05.2009 19:15
Bei mir wurde der Test auch sofort gemacht ohne Beschwerden etc...
21.05.2009 19:18
ok, komisch ich bin zu meiner FÄ gegangen zur ersten untersuchung nachdem ich wusste das ich schwanger war da wurde nur ein ultraschall gemacht und zur frage ob den nicht der urin und das blut untersucht wird sagte sie es sei noch zu früh war in der 5ssw....
Chiquita
10152 Beiträge
21.05.2009 19:22
bei mir wurde der test gemacht als ich wegen kinderwunsch hin bin
Mari-07
7529 Beiträge
21.05.2009 19:23
Zitat von topolino:

ok, komisch ich bin zu meiner FÄ gegangen zur ersten untersuchung nachdem ich wusste das ich schwanger war da wurde nur ein ultraschall gemacht und zur frage ob den nicht der urin und das blut untersucht wird sagte sie es sei noch zu früh war in der 5ssw....


O.ô
US wäre vielleicht zu früh. Aber Blut und Urin testen!? Das is mir neu ^^
Wie schon per PN geschrieben...
Geh zu deiner FÄ hau sie mal darauf an und sag das du davon gehört hast und auch das du weist das die KK das seit diesem Jahr übernimmt...

Wurde bei mir unabhängig von ner SS getestet.
21.05.2009 19:23
Hast Du Deinen Mutterpass schon bekommen? Als ich meinen in der 9 SSW bekam da war das eingetragen. Zwei Wochen vorher hatte die Ärztin einen Abstrich gemacht.
Frag doch das nächste Mal nach.
Melina Larissa
4619 Beiträge
21.05.2009 19:23
Zitat von Maike0902:

Bei mir wurde der Test auch sofort gemacht ohne Beschwerden etc...
Bei mir auch,da erinnere ich mich noch gut dran..
Patricia
6766 Beiträge
21.05.2009 19:24
Normalerweise wird man doch immer in der SS auf Clamydien getestet weil sie, falls man damit infiziert ist, das Kind geschädigt werden könnte und, ganz wichtig, weil sie zu Frühgeburten führen!!!

Behandelt werden Clamydien in der ss mit Antibiotika.
Laskaja
19135 Beiträge
21.05.2009 19:28
Bei mir wurd auch getestet und ich hab auch leider Clamhydien, hab dann Antibiotika bekommen.
Hab Nebenwirkungen wie, Brechreiz und Durchfall bekommen Nicht schön
Testen das bei jeder SS, ist Routine
21.05.2009 19:29
leider habe ich das krümmelchen in der 7ssw verloren...
und wenn man dann sowas liest kommt man halt schon ein bisschen ins krübeln da als "krankheitbegleiterscheinungen" auch so was wie ungewöhnlicher Ausfluss und viel pipi machen dabei war und so war es halt auch bei mir... hatte dann so in der 6 ssw nen abstrich gemacht und gemeint ich hätte einen pilz und bakterien und soll den mit einer Salbe behandeln ja und dann eine woche später hab ich das krümmelchen verloren kann ja auch alles zufall sein...aber ob ich nochmal zu meiner FÄ geh weiß net so recht...
21.05.2009 19:31
wie wird den auf chlamydien getestet???
Patricia
6766 Beiträge
21.05.2009 19:50
Zitat von topolino:

wie wird den auf chlamydien getestet???


Da wird einfach nur ein Abstrich vom Gebärmutterhals genommen oder im Urin kann man es auch feststellen.
Patricia
6766 Beiträge
21.05.2009 19:56
Zitat von topolino:

leider habe ich das krümmelchen in der 7ssw verloren...
und wenn man dann sowas liest kommt man halt schon ein bisschen ins krübeln da als "krankheitbegleiterscheinungen" auch so was wie ungewöhnlicher Ausfluss und viel pipi machen dabei war und so war es halt auch bei mir... hatte dann so in der 6 ssw nen abstrich gemacht und gemeint ich hätte einen pilz und bakterien und soll den mit einer Salbe behandeln ja und dann eine woche später hab ich das krümmelchen verloren kann ja auch alles zufall sein...aber ob ich nochmal zu meiner FÄ geh weiß net so recht...


Ich hatte in einer ss Clamydien und diese wurden erfolgreich behandelt.
Hatte keinerlei Beschwerden und wäre ich nicht schwanger gewesen, ich hätte wohl nie erfahren das ich das habe.....!
Ist halt so heimtückisch weil die meisten Menschen keinerlei Beschwerden haben!
Wie und warum das bei Dir jetzt so war kann man im Nachhinein schlecht feststellen.....!
21.05.2009 20:00
Als der Arzt festegestellt hat das ich schwanger bin hat er wohl auch den Test gemacht und mich zwi Tage später angerufen und gesagt ich solle in die Praxis kommen, Das war villeicht ein Schock im ersten Momemt, da der Erreger bei mir da war. Mein Partner und ich haben beide Antibiotika bekommen über zwei Wochen und danach wars weg.
(Aber die Diskussionen woher es nun kam, waren endlocs)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt