Mütter- und Schwangerenforum

Clearblue Fertilitätsmonitor?!

dimiinlove
1568 Beiträge
14.10.2010 21:40
Hab mal ne Frage zur Tageszeit...

Und zwar finde ich es sehr widersprüchlich, dass in der Beschreibung steht, man soll für die Teststäbchen für den Monitor Morgenurin benutzen aber für normale Ovulationstests sollte man ja auf keinen Fall Morgenurin verwenden?! Aber die Teststäbchen für den Monitor zeigen doch unter anderem auch das LH nach -wie Ovulationstests...
Hatte mal gelesen die beste Zeit um LH im Urin nachzuweisen wäre 11h-20h?!

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich morgens um 5h aufstehe und um 6h schon arbeiten muss...

Bin verwirrt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
15.10.2010 09:10
Ich hab den Monitor auch und ich teste immer am Morgen. Bin auch von der Arbeit her sehr unterschiedlich und darum stell ich ihn immer so, dass ich immer morgens messen kann.
Morgens ist in der Hinsicht gut, da Du noch nichts zu Dir genommen hast was die Werte irgendwie beeinflussen kann. Darum sollte man es auch vermeiden 2-3 Stunden vorher auf Klo zu gehen. Sollte dies doh der Fall sein, dann nimmst nen trocknes Behältnis und pieselst da rein und hebst es auf bis der Monitor anzeigt das Du den Test machen kannst.
So hab ich es zumindest rausgelesen
Der Monitor ist sehr zuverlässig und genau
Hoffe ich konnte Dir helfen!!!
dimiinlove
1568 Beiträge
18.10.2010 20:12
Danke für Deinen Beitrag!
Heute hatte ich endlich nen 2.Balken (Zyklustag12) und bin mal gespannt ob ich noch nen 3.Balken zu Gesicht bekomm
Wie lange benutzt Du den Monitor schon?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt