Mütter- und Schwangerenforum

Clearblue, Persona .....EISPRUNG

Lauralu
7563 Beiträge
20.09.2012 20:31
Hallo Mädels!

Ich hab da mal ne Frage:

Wir planen für nächstes Jahr ein Baby.
Zur Zeit Verhüte ich noch mit der Pille, würde diese jetzt jedoch gerne absetzen und mit einem dieser Verhütungscomputern a la Persona "verhüten"
Mir ist klar, dass sich mein Zyklus nach der Pilleneinnahme erst einspielen muss und dass wir vorsichtshalber die ersten Monate mit KOndom verhüten sollten.
Ich hab keine Lust mehr auf die Hormoneinnahme und wenn wir dann nächstes Jahr "loslegen" kann ich mich wenigstens schon auf meinen Zykluscomputer berufen

Habt ihr Erfahrungen mit so einem Computer? Also mein Ziel ist es meinen EISPRUNG zu ermitteln! Hätten nämlich nach 2 mädels gerne einen Jungen das heisst wenns irgendwie möglich ist da auch nur in klitzekleinster weise zu tricksen...ein Versuch ist es Wert

Also ich freue mich über eure Erfahrungen
dimiinlove
1568 Beiträge
20.09.2012 20:39
Hallo

Ich verhüte auch mit meinem Clearblue-Monitor (obwohl in der Anleitung steht dass er NICHT zur Verhütung dient ) Hatte ihn um schwanger zu werden und nach der Geburt unserer Tochter auch keine Lust mehr Hormone zu nehmen.. Bei uns klappts gut so Wir wollen evtl. auch in einem Jahr an nem Geschwisterchen basteln
Lauralu
7563 Beiträge
20.09.2012 20:49
ok hört sich ja mal supi an

dankeschön...ich denke auch dass es auf clearblue hinauslaufen wird...
20.09.2012 21:07
Ich hatte einen Persona, das klappte ne Zeitlang ganz gut,aber dann waren meine Zyklen sehr unterschiedlich, also habe ich Tempi gemessen und da ich da genau den Tag des ES ermitteln konnte bin ich (ich behaupte es liegt daran )diesmal mit einem Jungen schwanger
Lauralu
7563 Beiträge
20.09.2012 21:29
Zitat von merlesmum:

Ich hatte einen Persona, das klappte ne Zeitlang ganz gut,aber dann waren meine Zyklen sehr unterschiedlich, also habe ich Tempi gemessen und da ich da genau den Tag des ES ermitteln konnte bin ich (ich behaupte es liegt daran )diesmal mit einem Jungen schwanger


echt? cool
und wie genau hast du das gemacht? Du hast einfach nur jeden tag um die gleiche uhrzeit gemessen und woher wusstest du wann der es ist? Bzw wusstest du es dannerst im nächsten monat?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt