Mütter- und Schwangerenforum

Clomhexal 50 mg -- Wer Hat Erfahrungen damit..?

Gehe zu Seite:
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
27.09.2011 17:26
Hallo Ihr Lieben..

Nach langem Hibbeln ohne Erfolg, wurd bei mir nach eine BS mit Eileiterdurchspülung herausgefunden, das ich einen sehr unregelmäßigen bis gar keinen ES habe..!

Mein FA hat mir nun Clomhexal verschrieben, diese soll ich 2 mal täglich (morgens und abends) nehmen. Heute beginnend (5.ZT) über 5 Tage und dann am 13. ZT zum US..

Was habt ihr für Erfahrungen mit Clomhexal..?
Habe gehört das die Wahrscheinlichkeit nach eine BS Schwanger zu werden wesentlich höher ist..!

Freue mich über zahlreiche Kommentare und Antworten..

Liebe Grüße

Schnegge
Mama1988
708 Beiträge
27.09.2011 17:50
DANK clomi habe ich mein süßes prinzesschen bekommen

ich hatte gar keinen eisprung,und nach drei monaten clomi einnahme bin ich schwanger geworden

eigentlich hätte ich auch mit der einnahme von zwei tabl. täglich beginnen sollen,aber es hat auch nur mit einer geklappt...die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden,mit zwei tabletten tägl. ist natürlich noch höher

alles gute
27.09.2011 17:52
ich muss bis zum 5.10. noch die pille nehmen...
danach soll ich dann ab zt 3 auch täglich 2 tabletten nehmen...
bin schon total gspannt...
ich hab durch eine hormonstörung ebenfalls keinen eisprung...
Izzylein
1515 Beiträge
27.09.2011 18:03
Ich hab auch laaange gehibbelt und bin dank Clomi im 5. Zyklus schwanger geworden! (Glaube es war der 5., ist schon sooo lange her) Und die Freude überwiegt hinterher sowieso!!!
Und bald haben wir das kleine Wunder in den Armen...
Engel87
1287 Beiträge
27.09.2011 19:45
Also ich habe auch 2 mal täglich clomhexal genommen. Zwar bin ich dadurch nicht schwanger geworden, aber liegt bei mir wohl eher daran, das das bei mir nicht das einzige manko war.

Also ich kann sagen ich habs 1. Super vertragen und 2. Hatte ich dadurch Bilderbuch-eisprünge Also sind immer schön Follikel herangewachsen...eigentlich immer 2, einmal sogar 3, wovon aber einer eher nicht gesprungen wäre. Auch schleimhaut war immer top aufgebaut. Also verkehrt ist es definitiv nicht und würd es auch empfehlen, wenn man es nehmen muss. Klappt für den eisprung wunderbar.
Drücke dir ganz doll die Daumen, das es bei dir auch schnell klappt damit
27.09.2011 19:49
das klingt ja alles super...
kann´s gar nicht mehr erwarten, bis es endlich losgeht...
BlumeOoO
17634 Beiträge
27.09.2011 21:47
wir haben 19 monate erfolglos gehibbelt und dann wurde mir clomi verschrieben! direkt nach dem ersten clomizyklus wurde ich schwanger
sunnymaus4
1184 Beiträge
27.09.2011 21:55
huhu ihr lieben,

ich habe hashi und auch PCO die eireife dauert wohl bei mir zulange habe gerade den 4.clomizyklus hinter mir und nun warte ich auf die mens oder aber auch das ich am donnerstag bei der fä nach bluttest was tolles erfahre

bei mir hat es auch positiv geholfen und nebenwirkungen hatte ich leider einige . aber die waren aushaltbar

jetzt war alles anders zb ein ganz tolles follikel mit einer grösse von 24,2mm und die schleimhaut war super aufgebaut und der zervix war toll bin mal gespannt...
27.09.2011 22:12
ich drück dir die daumen
sunnymaus4
1184 Beiträge
27.09.2011 23:54
Zitat von Dragon-Lady:

ich drück dir die daumen


dankeschöööön
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
28.09.2011 19:49
Na das hört sich ja alles viel versprechend an..

Wir hoffen so sehr, das es dieses Jahr noch klappt und wir ein Sommer Baby bekommen..
Nehme clomhexal nun den 2ten Tag und habe keinerlei Nebenwirkungen, lediglich, das ich manchmal denke ich hätte nen schleier vor den Augen, verfliegt aber auch relativ zügig.. Ansonsten toi toi toi..

Dragon-Lady halt mich mal auf dem Laufenden, wenn es bei dir mit der Einnahme los geht.. freu mich schon so auf Dienstag, da muss ich zum US, mal hören ob mein Doc mir das OK zum hibbeln gibt..
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
28.09.2011 19:56
Zitat von BlumeOoO:

wir haben 19 monate erfolglos gehibbelt und dann wurde mir clomi verschrieben! direkt nach dem ersten clomizyklus wurde ich schwanger


Das ist ja super, will mal hoffen, das es bei uns auch so ist, bzw nicht allzu viele versuche notwendig sind..

Vorallem hab ich Angst mich mental so darauf einzuschießen,
das nachher nüscht mehr funzt..
28.09.2011 20:43
Zitat von SchneggeOnTour:

Na das hört sich ja alles viel versprechend an..

Wir hoffen so sehr, das es dieses Jahr noch klappt und wir ein Sommer Baby bekommen..
Nehme clomhexal nun den 2ten Tag und habe keinerlei Nebenwirkungen, lediglich, das ich manchmal denke ich hätte nen schleier vor den Augen, verfliegt aber auch relativ zügig.. Ansonsten toi toi toi..

Dragon-Lady halt mich mal auf dem Laufenden, wenn es bei dir mit der Einnahme los geht.. freu mich schon so auf Dienstag, da muss ich zum US, mal hören ob mein Doc mir das OK zum hibbeln gibt..


werd ich machen
nur noch eine woche pille
BlumeOoO
17634 Beiträge
29.09.2011 19:41
Zitat von SchneggeOnTour:

Zitat von BlumeOoO:

wir haben 19 monate erfolglos gehibbelt und dann wurde mir clomi verschrieben! direkt nach dem ersten clomizyklus wurde ich schwanger


Das ist ja super, will mal hoffen, das es bei uns auch so ist, bzw nicht allzu viele versuche notwendig sind..

Vorallem hab ich Angst mich mental so darauf einzuschießen,
das nachher nüscht mehr funzt..


ich habe zu mir gesagt, wenn es mit clomi nicht klappt, dann wird erstmal für ein paar monate wieder verhütet und einfach mal bisschen von dem thema schwanger werden abzuschalten. das war mein plan! weil je länger es dauert, desto mehr steigert man sich rein!
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
06.10.2011 19:22
Also, ich 5 clomi tage hab ich sehr gut überstanden.. *freu*
Keine großartigen Nebenwirkungen oder so..

Dienstag und heute beim US gewesen.. Sieht toll aus..
Liebe kleine Follis herangewachsen.. hihi

Am Wochenende kann endlich gehibbelt werden, in der Hoffnung, das was springt..
wobei ich hibbeln nach anweisung nicht grad dolle find,
aber wenns anders nicht geht, dann halt nach stundenplan..

lalallalalallalala ich freu mich so.. drückt mir die Daumen..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15