Mütter- und Schwangerenforum

CLOMI---Erfahrungen? Gleichgesinnte??

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.12.2008 17:06
Hey Mädels.
Beginnt vielleicht gerade wer mit Clomis?
Oder habt ihr es genommen und seid schon schwanger?
Hattet ihr Nebenwirkungen?
In welchen Üz habt ihr Clomi bekommen und warum?
Wann seid ihr schwanger geworden??

Beginne am Montag meinen ersten ClomiZy. Da ich keinen guten ES habe. Bzw die Eier nicht wirklich gereift sind. Bin schon etwas nervös--- vielleicht is da noch wer den es so ähnlich geht???
Freue mich auf Antworten...
und Schöne Weihnachten nochmal...
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.12.2008 18:19
keiner??
27.12.2008 18:21
Ich kann leider nichts Gutes über Clomi berichten und schwanger bin ich auch nicht geworden.
27.12.2008 18:21
ich hab ja gesgat dass ich mit metformin anfange .. mein FA meinte sei so ähnlich aber kann dir mehr dazu nicht sagen, werde es wohl erst ab feb nehmen
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.12.2008 18:22
amelie erzähl ruhig... danke ihr 2 für die antworten...
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.12.2008 18:23
vajami... hast mal gegoogelt??
27.12.2008 18:29
Ich habe Clomi genommen und promt im ersten Clomi Zyklus gleich eine Zyste bekommen, das war im Oktober. Der Follikel hat sich wunderbar entwickelt, jedoch ist er nicht gesprungen und daurch hab ich die Zyste bekommen, also Clomi abgesetzt und abwarten das die Zyste weggeht. Der FA ist davon ausgegangen das sie mit der Mens weggehen wird. Nur für mich zur Kontrolle bin ich eine Woche vor Weihnachten nochmal zum FA gegangen und die Zyste war immernoch da. Habe Tabletten bekommen und jetzt gerade meine Mens, in der Hoffnung das sie dieses Mal weggehen wird. Ansonsten hat man durch Clomi als Nebenwirkung meistens Hitzewallungen, Mittelschmerz um den möglichen ES herum und bei mehreren Clomi Zyklen kann die Stimmung auch ab und an mal umschlagen.
Hört sich alles für dich wahrscheinlich nicht so toll an. Aber jeder Körper ist unterschiedlich und vielleicht verträgst du Clomi ja ganz gut.
Auf jeden Fall solltest du in ärztlicher Behandlung bleiben, d.h. um dem ES herum zum FA und Ultraschall schauen ob der Follikel wirklich sprungreif ist und nach dem ES würde ich an deiner Stelle auch nochmal hin um zu gucken ob der Follikel gesprungen ist. Ich dachte auch er wäre gesprungen aber jedoch hatte sich da längst die Zyste gebildet. Clomi ist schon nicht ihne und man sollte damit nicht so leichtfertig umgehen wie manhce Ärzte das tun. Lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.
Ich drück dir die Daumen
27.12.2008 18:36
Achso und Clomi habe ich bekommen weil ich keinen ES habe...nur leider hatte ich mit Clomi auch keinen ES. Bei mir baut sich ausserdem die Schleimhaut nicht auf und deshalb musste ich zusammen mit Clomi auch noch Estriol zum Aufbau der Schleimhaut nehmen. Obwohl ich momentan nicht weiß wie es weitergehen wird, genieße ich gerade diese Ruhe. Denn die letzten Monate waren schon sehr stressig weil man sich den ganzen Tag nur auf den Kinderwunsch konzentriert hat. Ich sollte zusätzlich noch Tempi messen und mein Tag begann also schon vorm aufstehen mit dem Kinderwunsch. Das im Zusammenhang mit Clomi und Estriol hat ganz schön an unsere Nerven gezerrt.
Brina
18 Beiträge
27.12.2008 18:39
Ich habe diesen Monat das erste mal Clomi genommen.
Muss Montag zum FA, um zu sehen wie es bei mir wirkt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.12.2008 18:42
oh scheisse du hast ja einiges erlebt. das tut mir sehr leid für dich. hoffe die zyste vergeht bald und es wird für dich eine optimale therapie gefunden. tempi messen.. davon halt ich auch nix. mich würde das zu irre machen. jeden tag gleiche uhrzeit würd ich schon mal gar net packen...
ich weiss dass clomi ziemlich arg sein kann. aber mein arzt meinte das ich ohne hormontherapie warscheinlich nicht ss werde und wenn ja dann würde es wieder in einer fg enden so wie im oktober ( 9. woche)
es war wohl doch ein ei gesprungen aber ein sehr kleinen minderwertiges. woraus nie ein baby entstehen hätte können.
ich danke dir für deinen beitrag. und wünsch dir alles gute.
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.12.2008 18:43
Zitat von Brina:
Ich habe diesen Monat das erste mal Clomi genommen.
Muss Montag zum FA, um zu sehen wie es bei mir wirkt.


hattest du nebenwirkungen? wielang nimmst du es??
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.12.2008 18:44
3 monate? im 3. die doppelte menge?musst du auch folli überwachung?
zu mir hat er nix gesagt davon
27.12.2008 18:45
Zitat von Schmetterling16:
oh scheisse du hast ja einiges erlebt. das tut mir sehr leid für dich. hoffe die zyste vergeht bald und es wird für dich eine optimale therapie gefunden. tempi messen.. davon halt ich auch nix. mich würde das zu irre machen. jeden tag gleiche uhrzeit würd ich schon mal gar net packen...
ich weiss dass clomi ziemlich arg sein kann. aber mein arzt meinte das ich ohne hormontherapie warscheinlich nicht ss werde und wenn ja dann würde es wieder in einer fg enden so wie im oktober ( 9. woche)
es war wohl doch ein ei gesprungen aber ein sehr kleinen minderwertiges. woraus nie ein baby entstehen hätte können.
ich danke dir für deinen beitrag. und wünsch dir alles gute.


Danke für dich auch alle Gute und ich drück dir die Daumen
27.12.2008 18:47
Zitat von Schmetterling16:
vajami... hast mal gegoogelt??


Ja. Also clomi würde gegeben wegen dem eisprung. Meformin aber wäre eher damit ein ei reift , man männliche hormone hätte diese im zaum zu halten und dass sich das ei einisten würde.
laut FA wären es zwei unterschiedliche dinge und doch die gleichen. weder er konnte es gut erklären noch fand ich genau im inet wieso die gleich sein sollen/gemeinsamkeiten u. differenzen. ich schätze das eine hat noch mit den hormonen zu tun. werde aber nochmals nachfragen wenn es soweit ist ok? er wollte mir jedenfalls kein clomi geben sondern metformin
27.12.2008 18:47
Zitat von Schmetterling16:
3 monate? im 3. die doppelte menge? musst du auch folli überwachung?
zu mir hat er nix gesagt davon


...dann geh doch einfach von dir aus am 13. oder 14. Zyklustag zum FA und sag das du mal nach deinen Foli´s gucken möchtest. Das kann der dir gar net verwehren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt