Mütter- und Schwangerenforum

Clomi, keine Mens... einfach nur Down...

Tami2011
196 Beiträge
21.04.2011 00:42
Hallo ihr Lieben,
bin zwar erst kurz hier, hab in ein paar wenigen freds mich aber schon vorgestellt, ich machs hier nochmal kurz für alle die, die mich noch nich gesichtet haben =)...

Mein Name is Tamara ( aber bitte Tami), ich bin 21 Jahre alt, Kinderwunsch besteht schon länger, mein Männe ist 28 Jahre alt, ich habe eine Hormonstörung auf voller Linie...
und nun zur Sache:

Ich bin grade im Moment echt voll fertig....
Habe von meinem Frauenarzt nach etlichen Untersuchungen ClomHexal verschrieben bekommen (Clomifen), weil ich zu viele männliche Hormone hab, keinen Eisprung, zu lange Zyklen usw usw usw...

ist soweit ja schon mal toll, das man wenigstens einen Anhaltspunkt hat wo man ansetzen kann und so...
ich habe die letzte Mens im Feb gehabt 17.02.2011 bis glaube 21.02.11. Und seit her.... nichts mehr...
Ich muss dazu sagen seit einem Jahr hatte ich sie fast regelmäßig davor bis zu 7-8 Monate gar nicht...

Jetzt hab ich Clomi im Schrank liegen aber... es kommt und kommt nichts...

Ich sage gerade dazu ich war am 12.04.11 beim Fa da war keine SS zu sehen und ich hab danach auch nicht getestet, weil eh neg.

Ich bin echt fertig, im Freundeskreis gerade wieder eine von den super Mamis die ich absolut nicht abhaben kann... ( kurze geschichte: sie setzt immer die Pille ab wenn sie meint ihr mann entfernt sich ihr und könnte sich trennen, wird dann schwanger und dann hält die beziehung wieder für paar wochen...) Echt super wenn bei allen rings rum es super funktioniert und man selbst kriegt es nicht hin.

Mir gehen ständig Gedanken durch den Kopf was ich machen soll, wenn ich nie mein Kind unter dem Herzen tragen darf, nie das Glück auf dem Arm habe, mein Kind nie lachen sehen werde, ich es nie erleben darf, wie es ist, wenn man sich sorgt oder mitten in der Nacht aufsteht... ( ich meine gut das kann ich auch so, aber wofür?)
Ich bin keine von denen die sagt oh sind die süss so eins will ich auch, ich weiß ganz genau, was es heißt... Habe schwestern sie sind zwillis...
Ich bin keine von denen, die auf partys oder discos geht, die ihre Jugend ausleben muss, keine die die Verantwortung abgeben will... und was ist?...
Gähnende leere, ich fühle mich mies.
Ich kann so dinge wie, das wird schon, mach dir nicht son Kopf und du bist ja noch Jung nicht mehr hören.
Und das schlimmste, wir versteifen uns eigentlich nicht drauf, es sind nur manchmal die momente, an denen man am Rande des tiefen großen schwarzen Loches steht.

Es ist sovieles Ungerecht, ich kann auch mit vielen Dingen leben, wenn mich jemand beurteilt der mich nicht kennt, mir im Einkaufsmarkt den Parkplatz oder die letzten bananen wegnimmt, ich kann viel viel schlucken einstecken und so weiter.... aber das geht mir echt an die nieren.

Mein Männe sieht es locker, vielleicht manchmal zu locker, oder ich sehe es in diesen Momenten zu streng wie auch immer. Habe das gefühl, das es ihm nur besser und leichter geht weil er weiß das bei ihm alles in Ordnung ist?
Ach ich verstehe die Welt nicht mehr..
Es gibt sicher andere denen es verwährt bleiben müsste, wenn man sieht wie sie mit ihrem Glück umgehen und unser einer gibt jede Menge geld nerven und geduld aus, bringt sich selbst an den Rande der Wahnsinnigkeit um nur einmal das lächeln zu sehen, diese glänzenden Augen und zu wissen.... du bist es für den ich mit meinem Leben einstehen würde!

Soviel dazu... jetzt gehts mir bissle besser....

eine andere Frage zu Clomi:
habs verordnet bekommen vom 5-9 ZT.
wann wäre ca der ES?
mein Fa meinte um den 11ZT, ist das richtig?
also müsste ich um den 10 ZT zum Follikel - Tv?
Ich soll mich nochmal melden wenn ich ab termin vom 12.4 nach 4 Wochen noch keine Mens habe...
das Warten macht mich kirre... jetzt haben die Urlaub ich kann den guten nicht mal mit Fragen löchern...
Sehnlichster hab ich mir die Pest noch nicht gewünscht das könnt ihr mir glauben!

Ich teste bis zum eintreten der Mens mal morgentlich Zervix und Tempi um da mal reinzufinden. Auch wenns mich mehr verwirrt als alles andere, man will ja nichts unversucht lassen.... Ich setz mich nicht unter Druck in Form von es muss jetzt klappen es sind Hoch´s und Tief´s und man kann die Gedanken nicht ausschalten und ich denke jeder der einen Kiwu hat, und dabei noch Prob. die das ganze erschweren, können nicht einfach sagen ich sehs locker... denn man fragt sich oft warum und wesshalb!

Zudem könnt ich die letzten 3 Tage durchschlafen und der Rest bleibt auch hier liegen bock zu nix... ich versuch mich derzeit mit pos. Clomi Erfahrungen über Wasser zu halten...
Zu träumen wie es wäre... ist auch ganz gut um das Gemüt bei Laune zu halten... Namen zu überdenken, Kinderzimmer usw anschauen auch wenns zu früh zu übertrieben ist, ich machs gerne... und von Herzen!

so auch wenn lang, ich hoffe euch schockts nicht!...

Liebe Grüße
Tami

21.04.2011 01:38
hi ich kenne mich zwar mit diesem edikament nicht aus ..aber sehr blöd wenn deine tage immer noch net da sind und keine schwangerschaft besteht..
vielleicht liegt ja ne hormonumstelung bei dir vor?
Tami2011
196 Beiträge
21.04.2011 01:50
Zitat von sweet1980:

hi ich kenne mich zwar mit diesem edikament nicht aus ..aber sehr blöd wenn deine tage immer noch net da sind und keine schwangerschaft besteht..
vielleicht liegt ja ne hormonumstelung bei dir vor?



Danke für deine Antwort... aber ich denke nach über Jahren wird sich das nicht einfach umstellen....
wäre schön
jetzt heißts warten warten bis die pest kommt un dann endlich fiebern auf etwas gaaaaanz wunderschöööönes =)l...
naja...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.04.2011 04:21
Hey

Deine Geschichte erinnert mich, ein wenig an mich. In Deinem Alter, habe ich vom 2. FA erfahren, eigentlich NIEMALS auf normalen, natürlichen Wege schwanger zu werden. Allerdings war mir das damals nich sooo wichtig, ich war jung und hatte andere Dinge im Kopf (nein, nich Disco, party, ect, bei mir waren es die Pferde und meine Zukunft mit denselbigen)

An meinem 25. Geburtstag war dann für mich klar, das mit den Kindern bekommen, das is nix für mich, das sollen andere machen. Ich nich. Ich war nich frustiert oder sonst was. Es war so und so war es gut.

Ich hatte die erste Diagnose in diese richtung, mit 18 bekommen. Darauf hin dachte ich mir, na dann brauchst auch keine Pille. Ich hatte zum Teil nur 2 mal im Jahr meine Tage, mal alle 14 Tage, mal monate lang nix. Für mich war es ok.

Mit 29 lernte ich meinen jetztigen Mann kennen. Kinder waren nie ein Thema für uns (das war im Jahr 2006).

Anfang 2007 erzählte mir meine Beste Freundin sie sei schwanger. Klar, ich freute mich für sie, aber ich verschwendete kein Gedanke daran, selber Kinder zu bekommen.

Im Mai 2007 fing ich in einem neuen Job an, geiler Job, es war alles supi. Ich hatte 3 Pferde, machte neben meinem Job noch ein bisi was mit den Pferden. Mein Leben war gut so. Meine Zyklen... ja die waren ja halt da. Und mal halt nicht. Mir war es egal.

Im Sep 07 wurde das Baby meiner Besten freundin geboren. Ich habe zwar einige Nichten, aber ich war völligst überfordert, wenn ich auch nur 2 Min mit dem Baby allein war. Ich fühlte mich auch einfach nich reif für ein Kind. Und ich wollte ja auch keine Kinder.

Im Oktober 07 hatte ich sehr viel Stress auf Arbeit, mein jetztiger Mann auch. Wir haben uns nur einmal gesehen, das war der 20/21.10.07 (wir hatten uns auch anfang Oktober gesehen, da ich ihn da sehr brauchte, da mein Patenonkel am 6.10.07 verstorben war, aber da hatten wir keinen Sex).

Im Dez 07, genauer am 4.12.07 machte ich, aus Spaß meiner Kollegen, einen Ss Test. Innerhalb von Sekunden war der positiv. Natürlich hab ich nich damit gerechnet, weil meine Mens ja eh kam, wann sie wollte, merkte ich halt auch ncih das ich überfällig war. Sehr geschockt stand ich am 5.12.07 morgens auf der arbeit. Die bleierne müdigkeit schob ich auf die viele arbeit, ebenso die Stimmungsschwankungen. Die leichte Übelkeit schob ich auf die Medis die ich genommen habe, aufgrund von einer Schleimbeutelentzündugn in der Hüfte.

Und an jenen 5.12.07 hab ich das einzige mal gebrochen. Völlig aufgelöst bin ich zu einer Kollegin und fragte, was ich denn nu tun sollte. Na ja, sie sagte mir dann, ich solle zum FA. Also Termin. Da für mich immer noch ein Testfehler vorlag, wollte ich SOFORT einen Termin. Bekam ich dann glücklicherweisse auch.

Am 5.12.07 um 17 Uhr hatte ich dann einen Termin. Super nervös und völlig hin und her gerissen schnappte ich mir ne Freundin und ab zum FA. Ich hatte echt Panik, dass es WIRKICH so war. Ich und ein Kind??? Ich und diese Verantwortung??? Und mein Job?? Ich wusste, dass ich sofort aufhören muss zu arbeiten (das wurde mir beim Einstellungsgespräch gesagt). HILFE!!!!
So lag ich nun auf diesen "netten" Stuhl, den ich über 7 Jahre nich betreten hatte. Und die FÄ zwischen meinen Beinen, jaaaa schwanger.... Mir kam dann nur raus "Woher wollen Sie das jetzt wissen??? Winkt es schon???" Sie erklärte mir dann, warum und wieso (die Vagina verfärbt sich wohl).

Tja, dann kam der US. Ich kann nich beschreiben, wie es mir vor dem US ging. Voller Angst und Zweifel, fix und fertig. Und dann sah ich das erste mal mein Kind.....und sein Herzchen, das schon soooo fleissig an bubbern war. In diesem Moment überkam mich eine innere wärme, ein unbeschreibliches Glücksgefühl und ich wusste, egal was kommt, egal was passiert, ICH SCHAFFE DAS!!!!

Noch am selben Abend sagte ich dem werdenen Papa bescheid und meine nach anfänglicher "Überrumpelung" freute er sich auch.

Da ich so keine Ahnung hatte, wusste ich auch nix von den "gefährlichen 12 Wochen". Ich war schwager, ich freute mich auf mein Kind.

Am 12.12.07 steckte ich meinem Chef, dass ich schwanger bin und das war auch der letze Tag, den ich gearbeitet hatte.

Ausser unendlicher Müdigkeit ging es mir gut. Meine FÄ datierte mich falsch und liess sich auch nich davon abbringen, dass unser Krümmel nur am 20/21.10.07 gemacht worden sein könnte. Somit war ich immer 10 Tage vor dem ET.

(laut Mupa) in der 17. SSW bekam ich Sturzblutungen und dachte, jetzt is alles rum..... Es ging gut, aber von da an beherrschte nur noch Angst um mein Kind die SS. 4 Wochen später bekam ich SS Diabetis inkl Insulin Spritzen.

Ich nahm extrem zu, bekam viel Wasser und am 1. Juli 2008 wurde unser Glück, nach über 10 Stunden wehen, per Notsectio geboren.

jetzt wird er bald 3 und mein Leben aht sich um 180 Grad gewendet.

Im Feb 09 setzte ich dann die Pille wieder ab, da wir ein Geschwisterchen wollten. Am 20. 4.09 habe ich beim FA erfahren, dass ich schwanger war. Unfassbar..... wir freuten uns wie Hölle. ET sollte der 24.12.09 sein. Leider kam alles anderst. Am 28.4.09 mussten wir unser Murmeli zu den Stern ziehen lassen.

Tja, dann Clomi, erfolglos, Deine Beschreibungen von Hochs und Tiefs kamen. Wut, traurigkeit, ect. Meine Beste Freundin steckte mir im Sep 09, dass sie schwanger sei, sie hat sich nur nich getraut, es mir zu sagen, weil sie wusste, wie sehr ich es mir wünschte. Im Jan 10 war eine ander Freundin schwanger, und hier im Formum wurden auch fast all meine lieben Mädels schwanger. Nur ich nicht......

Im April 10 verliess mich der Mut, die Angst vor einer weitern Fg oder noch schlimmeren war größer als der Wunsch nach dem 2. Kind.

Im August 10, kurz nachdem mein papa zu den Sternen gegangen ist, war der Wunsch wieder da. Und jetzt?? Jetzt haben wir April 11 und ich bin immer noch nich schwanger.

Zu Clomi. nach Clomi pendelten sich meien Zyklen zwischen 30 und 35 Tagen ein, immer wieder mal ein Zyklus dazwischen mit 40 oder 50 Tagen, aber ich hab in all der zeit gelernt. Ich erkenne meinen Es.

Wir haben im März 10 ein Spermiogramm machen lassen, alles ok. Im Januar 11 noch mal einen Hormonstatus von mir, alles ok, aber es will nich klappen.

Jetzt haben wir unser Traum vom Eigenheim wahr gemacht und, ja der Wunsch nach dem Geschwisterchen is noch da, aber nich mehr im vordergrund. Wenn unser murmli wieder kommen mag, ist es herzlich Willkommen, wenn nicht, dann soll es so sein.

Der ES nach Clomi is unterschiedlich. Es ist schon richtig am ZT 11 zum Foli TV zu gehen. Wenn das Ei da noch nich nich gross genung ist, dann wird weiter geschaut, bis es soweit ist.

Hast Du auch ein Gelbkörperhormon verschrieben bekommen?? Utrogest oder Duphasston???? Solltest Du nehmen, es hilft Deiner SChleimhaut aufzubauen und sie "fit" zu machen, das befruchtet Ei aufzunehmen.

Was ich Dir mit meiner Geschichte sagen möchte, gibt den Kampf, die Hoffnung nicht auf. Du scheinst mir tatsächlich einen sehr reifen Eindrück zu machen.

Richtig ist auch, dass Du versuchst Deinen Körper kennen zu lernen.

Ich wünsche Dir nun schnell die Mens herbei. Und dann drück ich Dir die Daumen, dass es ganz schnell schnaggelt!!!!

Alles Gute für Dich

PS Meine Geschichte soll dir Hoffnung geben, und Dich nich verunsicher.....
Tami2011
196 Beiträge
21.04.2011 06:12
Hey
und ein super dankeschön an dich das du mir das geschrieben hast.
Eine FG, ohweh... das tut mir leid, das hätte auch nicht sein müssen.

Ne ich habe kein anderes Medi bekommen ausser ClomHexal, aber ich werd da nochmal anrufen un nachfragen.

Ich kann nur sagen wie unwohl mir war das vor knapp 2 jahren meinem FA zu sagen mit dem Kiwu da war ich grad mal 19.
Aber ich fühlte mich mit 19 schon reif genug!
Ich denke zu wissen was auf mich zu kommen würde, und dennoch könnte ich sagen kommen dann auch sicher ein paar Momente in denen man denkt das man es nicht schafft!

Bei uns läuft es eigentlich beruflich auch super... mein Mann ist Sicherheitsfachmann für bau und Objektschutz Geld und Werttransport haken an der Sache er ist jeden Tag 15 Std unterwegs, aber gut egal... ich hab ein kleines Nagelstudio also selbst und das ständig hehe, leite noch die Garten u. Landschaftsbau firma meines Vaters in der ich seit ich 15 war Bürotechnisch mitarbeitete, wir schwimmen nicht im Geld, hört sich fast so an, aber dennoch geht es uns gut!

Meine Zyklen sind ähnlich wie deine, und mich hats auch nie wirklich gestört vorher, ich wusste innerlich das da was nicht stimmt verhütet hatte ich auch nie. Bzw. selten.

Wir wollen uns wenn alles klappt nächstes Jahr auch den Traum vom Eigenheim erfüllen... Mein Männe macht schon pläne hat auch ein riesiges KiZi eingeplant.. waia da finden 5 platz.... aber ich wäre doch über eines schon dankbar und glücklich... naja

er war bevor wir zusammen kamen gegen kinder bewusst...
( er war vorher mein bester freund, ist ihm heute manchmal ein nachteil hehe ich weiß zu viel)
Er war vor mir strikt dagegen, er wollte es einfach nicht.

Ich weiß noch vor ca. 3 Jahren hab ich ihm als Freundin mal gesagt, als wir das Thema hatten : Irgendwann begegnest du einer Frau, wo du nicht mehr nachdenkst, ob du dir eine Familie mit ihr vorstellen kannst, dann ist das einfach so.
Knapp nem Jahr danach fanden unsere Herzen über Umwegen und Umständen zum glück zusammen.
Irgendwann habe ich von seinem Besten freund die Freundin ( wir fuhren oft hin) gesagt bekommen, sie würden ihn nicht wieder kennen, er hätte was von Kindern und so erzählt.... das war bisher der glücklichste Moment in meinem Leben, da ich diesbezüglich nicht wusste ihn einzuschätzen, weil für mich war klar, ich wollte kinder zur not, wäre dies irgendwann ein Trennungsgrund gewesen ( ohne das er es wusste,)
Wir haben es bis dato nie geplant oder jeden Monat gehibbelt,
doch vor paar wochen merkte ich es wird bei ihm stärker
er kam irgendwann mal mit seinem Namen wenns ein Junge geben würde, und er ist sich dessen sicher....
ich find den Namen grausam und hab da aber nichts zu melden, ich lasse ihm seinen Spass.... Thor ist eben nicht der bringer an namen, aber er will nichts anderes also wird aus Thor eben mal schnell Thor - Leander somit haben wir beide unseren Willen!

Jetzt hoffe ich einfach das meine Mens bald kommt und ich mit voller Hoffnung mit Clomi anfangen kann. Damit unser Sternchen bald unser Leben bereichert!

ouhweh wieder lang geworden.... aber so bin ich halt

grüße und guten Morgen an alle anderen
Palo
3635 Beiträge
21.04.2011 06:23
oh je ich kann dich gut verstehen...aber gib die hoffnung bitte nicht auf.

Hier mal meine geschichte.

Nach der Geburt unseres Sohnes wollten mein mann und ich auch schnell noch ein 2.Leider wurde uns von meiner FA ein Veto gesetzt das wir 1 Jahr nicht probieren sollten da unser Sohn per KS geboren wurde und die narbe erst verheilen sollte.Gab aber noch paar mehr gründe für die Pause ( weiß ich nur nicht mehr ).

Als wir dann endlich wieder durften hatte ich auch keinen Zyklusn mehr.

Bekam meine tage im schnitt 3 monate nicht.Also zum FA, Blut abgenommen , getestet...blut nach Hinweis des Labors noch mal getestet..ergebnis....Ich bin in den wechseljahren ( mit 36!!!!).

Haben es dann denoch mit clomi versucht, leider erfolglos ( ist ja auch schlecht ohne zyklus meiner meinung nach ) und haben über eine Kinderwunschklinik nachgedacht.

Letzeres ist uns dann aber doch zuviel geworden und wir haben uns gesagt wenn es nicht sein soll, sol es halt nicht sein.
Kurze Zeit später bekam ich dann meine Tage....naja...war nicht so verwunderlich....ab und an bekam ich sie ja mal.

Aber...im monat darauf kam sie wieder ( hatte mir den zyklus aber nicht notiert ) , nur vom bauchgefühl her konnte das mit der zeit passen.

Im Monat drauf wieder...ich hin zum FA.Die konnte das auch garnicht glauben und ich sollte wieder Buch führen.Tat ich auch...und mein Zyklus ist zwar verkürzt ( 24 Tage ) aber regelmäßig.Meine FA war begeistert.

Jetzt nehme ich wieder clomi was auch laut labor sehr gut anschlägt, und hoffe das ich bald schwanger werde ( langsam drängt die zeit bei mir ja auch )

Vielleicht solltest du dich bewußt vom Kinderwunsch verabschieden.Leb dein Leben.Meine du bist 21 du hast ja noch ein paar Jährchen Zeit.Unser sohn kam als ich 34 war, haben angefangen zu üben als ich 32 war, war also nicht ganz so gewollt das er erst so spät kam.

Bei meiner Freundin war es damals auch so.Sie wollte unbedingt ein Kind....nix klappte ( auch sämtliche untersuchungen gemacht ).Irgendwann hat sie sich gesagt "Dann halt eben nicht ".Glaube ein oder 2 monate später war sie schwanger. .

Ich drück dir ganz dolle die daumen...und lass den Kopf nicht hängen.

lg

kati
Tami2011
196 Beiträge
21.04.2011 11:45
auch dir einen lieben Dank.
Dieses du bist ja noch jung.... stimmt.... mein FA hat zu mir gesagt es kann in 2-3 jahren komplett vorbei sein, es kann sein (dazu würde ich neigen) meinen Zyklus ohne ES komplett zu verlieren, sozusagen auch Wechseljahre.
Ist doch ne super aussicht!
Mir zu sagen komm ich lass es bzw, mich davon verabschieden, ich denke oft darüber nach, aber ich denke mir immer ich muss nur fest dran glauben.
Mal sehen, ich bin heute wieder mehr guter dinge, mir gehts grad zwar net so wunderbar hab Unterleibschmerzen und könnt die ganze Wohnung umgestalten, wieder Anzeichen für die Mens, aber mein körper hat mich vor ein paar Wochen schonmal eines besseren belehrt, ab warten... naja...

Wünsche euch allen ein schönes Oster fest!
Palo
3635 Beiträge
21.04.2011 13:14
hallo,

was ich eigentlich damit sagen wollte ist nicht das du zu jung bist sondern das du noch jung genug bist um dir nicht so einen babystress machen zu müssen ( nur für den fall das du es anders verstanden hast ).

Du wirst ganz bestimmt auch mal dein baby im arm halten....hab geduld.

lg

kati

manuela26
60 Beiträge
21.04.2011 20:33
hallo also ich kann dich sehr gut verstehen mir gehts genau so denke mir immer warum wirds nichts vieleicht soll es einfach nicht sein bla bla bla!!!

aber du bist nicht alleine und frag bei deinem fa mal nach wegen prodafem das löst die mens aus und dann kannst mit clomi starten!!

lg manu
Tami2011
196 Beiträge
21.04.2011 23:06
Zitat von Palo:

hallo,

was ich eigentlich damit sagen wollte ist nicht das du zu jung bist sondern das du noch jung genug bist um dir nicht so einen babystress machen zu müssen ( nur für den fall das du es anders verstanden hast ).

Du wirst ganz bestimmt auch mal dein baby im arm halten....hab geduld.

lg

kati



Hey
denke habs schon richtig verstanden und richtig drauf geantwortet hehe...
"du bist noch jung, hast noch zeit, mach dir kein stress", der stress kommt von alleine irgendwann nicht mal stress sondern druck... wenn ichs mir aussuchen könnte wäre ich manchmal auch lieber locker... denn so ein problem ist kein sonniger spaziergang, ich weiß du meinsts nicht böse un ich ja auch net.... aber es sind eben tiefs... und da muss mans rauslassen egal ob man es schon 100 oder tausend mal erzählt hat!

grüssse
Tami2011
196 Beiträge
21.04.2011 23:08
Zitat von manuela26:

hallo also ich kann dich sehr gut verstehen mir gehts genau so denke mir immer warum wirds nichts vieleicht soll es einfach nicht sein bla bla bla!!!

aber du bist nicht alleine und frag bei deinem fa mal nach wegen prodafem das löst die mens aus und dann kannst mit clomi starten!!

lg manu


Hey

ich muss eh warten bis die ausm urlaub zurück sind,
und hoffe bis dahin hab ich meine mens....
will jetzt nich wenns nich unbedingt sein muss en mittel für mens auslösen en mittel für ES dann en mittel für dies en mittel für das.... ich hoffe ich komme mit dem geringsten aus..... wenns halt sein muss dann schon....

naja...

hoffe ich darf ostern mit den eiern spielen und hab weihnachten ne wunderschöne bescheerung *frech
22.04.2011 01:00
ich hoffe auch das es geklappt hat bei mir...normale fruehtest mache ich nimmer...warte nun ab....hihi...warterrei ist aetzend
Tami2011
196 Beiträge
22.04.2011 22:50
Ich hab jetzt nochmal eine ganz ganz blöde frage

ich hab seit einem jahr meine mens fast regemäßig zumindest mal jeden oder jeden zweiten monat

wenn ich jetzt angenommen am montag meine mens bekommen würde und dann 5 tage später also am 5ZT bis zum 9 ZT mein Clomi nehmen würde, wann wäre dann mein NMT, genau 28 Tage später, weil das Clomi den Zyklus ausgleicht und reguliert oder wie rechne ich dann meinen NMT aus?

bin jetzt im ZT 65
hatte dann mal ZT´s: 32,68,31,30,43,und nochmal 43, das waren meine letzten zyklen....
nur mal so als üb erblick....

davor war es ganz grausam
mal so alle 4-5 monate

vielen dank.... wenn mir einer helfen kann!
Tami2011
196 Beiträge
23.04.2011 07:21
schieb
manuela26
60 Beiträge
02.05.2011 16:29
hi habs erst jetzt gelesen ist keine blöde frage also du musst zwischen 11 -13 zt zum fa ultraschall da wird dann nachgeschaut wie groß deine follis sind und wann dein es ca ist!
vom es dann 14 bis 16 tage drauf müsste dann die mens kommen was wir ja nicht hoffen aber wenn doch hast du deine zykluslenge!!
ich wünsch dir alles gute!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt