Mütter- und Schwangerenforum

Clomifen

25.06.2012 13:24
Huhu ...

wir sind seit dem 12.08.2011 glücklich verheiratet und versuchen jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit schwanger zu werden, bis jetzt ohne Erfolg.

Nun habe ich mein Frauenarzt gewechselt und war war am 22.06.2012 bei einer Frauenärztin.
Sie hat sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt .
Nun soll ich ab heute Clomifen nehmen bis Freitag , also 5 Tage.
Dann soll ich am 12. Zyklustag zu ihr kommen für den Ultraschall damit sie mir grünes Licht geben kann oder eben sagt das wir verhüten müssen da sich Mehrlinge bilden können.

Nun meine Frage :

Muss ich auch in der Zeit in der ich Clomifen nehme verhüten ?
Ab wann muss ich auf jeden Fall verhüten ? Ich habe mal gelesen das ich von dem 5. Tag bis zum Tag des Ultraschalls verhüten muss ..

Und ...

Ich habe auch Spritzen verschrieben bekommen, wo werden diese verabreicht , also in welches Körperteil und für was genau sind die ?

und ...

Wie lang hat es gedauert bis ihr endlich schwanger wart ?

Ich habe meiner Frauenärztin natürlich zugehört,aber ich bin so durcheinander das es jetzt endlich los geht das ich alles wieder vergessen habe

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet , denn wäre ich etwas beruhigter..

Ganz liebe Grüße
Manu
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt