Mütter- und Schwangerenforum

Clomifen

Gehe zu Seite:
Sandrinchen86
181 Beiträge
06.10.2013 21:16
Hallo,

wer kennt sich mit den Tabletten Clomifen aus und kann mir ein paar Erfahrungsberichte erzählen? Ich bin jetzt ganz am Anfang und habe 5 Tabletten eingenommen und warte bis ich zum Ultraschall gehen kann! Ist schon vor gekommen das man schon nach der ersten einnahme schwanger geworden ist? Bin über jede Antwort dankbar!
LG
Zumi
1649 Beiträge
06.10.2013 21:33
Zitat von Sandrinchen86:

Hallo,

wer kennt sich mit den Tabletten Clomifen aus und kann mir ein paar Erfahrungsberichte erzählen? Ich bin jetzt ganz am Anfang und habe 5 Tabletten eingenommen und warte bis ich zum Ultraschall gehen kann! Ist schon vor gekommen das man schon nach der ersten einnahme schwanger geworden ist? Bin über jede Antwort dankbar!
LG


Hallo Sandrinchen86
Ich bin auch im ersten ÜZ und habe Clomifen genommen. Beim ersten Ultraschall war noch nicht viel zu sehen aber beim zweiten war ein Folikel gut herangewachsen Habe am Donnerstag den Eisprung mit einer Spritze ausgelöst und hoffe es das schon im ersten ÜZ klappt
Ich drück dir die Daumen!
Conny123_4
2805 Beiträge
06.10.2013 21:48
Hallo... Wir sind jetzt im zweiten clomi-Zyklus... hoffe das es Vllt düsen Monat geklappt hat?!
Wann kannst du zum foli US?
kruemelchen2010
158 Beiträge
06.10.2013 21:49
ich bin im 2. clomi zyklus...
im ersten hatte ich beim es drei folikel... nen pos blut hcg und dann doch noch nen abgang...
hab heute meine letzte tablette genommen und darf am donnerstag zum us...

ich nehm jedoch 5 tage 2x1 (2x50mg)
Lisalein88
3858 Beiträge
06.10.2013 22:02
Hi!
Ich wurde im ersten Clomi-zyklus schwanger, letztes Jahr im Juni. Leider endete das ganze in einer FG im September- mit AS.
Danach wurde ich aber recht schnell schon wieder schwanger (auch mit Clomifen) und hatte dann leider im Februar in der 6.ssw eine Eileiterschwangerschaft.
Wurde danach ein 3. Mal mithilfe von Clomifen schwanger im Mai diesen Jahres-und dieses Mal wird alles gut!
Du siehst also, ich hatte immer Glück mit dem Clomi!
Das wünsche ich dir auch!
JuRa1014
6112 Beiträge
06.10.2013 22:15
Ich wurde letztes Jahr im ersten Clomizyklus schwanger. Mein Sohn ist mittlerweile 6 Monate alt.
06.10.2013 22:21
Ich wurde letztes jahr in ersten Zyklus mit Clomi schwanger leider eine Eileiter Schwangerschaft was jetzt nichts mit dem Tabletten zu tun hat
Habe sie dann nicht mehr bekommen da wir rausgestellt haben das es an der Schilddrüse lag hat einen Monat gedauert bis diese richtig eingestellt war und es hat dann auch ohne Clomi geklappt
Miley2611
240 Beiträge
07.10.2013 06:06
Ich bin jetzt im 2 Clomi Zyklus und warte jetzt auf meine Mens.... Leider habe ich die Tabletten diesen Monat falsch eingenommen sodass die Chancen das es geklappt hat nicht ganz so gut stehen....
Abwarten.... ich hoffe jetzt ..
Allerdings ließt man über Clomifen sehr viel positives .... Sofern du anderweitig komplett fit bist... ( also keine SD unterfunktion o.Ä.) haben Clomifen eine gute Erfolgsrate
Sandrinchen86
181 Beiträge
07.10.2013 22:24
Vielen Dank für eure schnelle Antworten! Also meine Schilddrüse Hab ich überprüfen lassen da ist alles ok. Wir haben schon eine kleine Tochter da es auch sehr schnell damals geklappt hat mit der ss, nur diesmal hab ich so ein unregelmäßigen zyklus und es klappt einfach nicht! Nein Doc meinte ich soll es jetzt mal mit den Tabletten versuchen, hab auch schon 2 Monate Mönchspfeffer einnahme hinter mir, hat aber leider nichts gebracht! Wie ist das denn mit dieser Spritze um den es auszulösen da hat mein Doc jetzt mal nichts davon gesagt! Es sind ja doch schon sehr viele im ersten Clomizyklus schwanger geworden und es macht mir Hoffnung! LG
Sandrinchen86
181 Beiträge
07.10.2013 22:27
Achso ich hab nächste Woche Montag mein us!
sabrinash
878 Beiträge
08.10.2013 09:01
Bei uns hat es im vierten Clomi-Zyklus geklappt . Drücke dir die Daumen!
Sandrinchen86
181 Beiträge
08.10.2013 17:17
Danke das ist lieb! Kann mir noch jemand was dazu sagen was es mit dieser Spritze auf sich hat um den ES auszulösen!?? Wann wird sowas gemacht?
Conny123_4
2805 Beiträge
08.10.2013 21:34
Zitat von Sandrinchen86:

Danke das ist lieb! Kann mir noch jemand was dazu sagen was es mit dieser Spritze auf sich hat um den ES auszulösen!?? Wann wird sowas gemacht?


eigentlich gehst du nach der den 5 clomi tabletten irgendwann zum US. Meist glaube ich so zwischen 10-12 ZT. Dann schaut die FA wie die Follikel rangereift sind und wann ihr den ES auslösen sollt. dann wisst ihr genau nach ca 36-40 std. nach der Spritze hast du einen ES.
Viel glück
MissP
354 Beiträge
09.10.2013 16:43
Hallo, ich geselle mich auch mal zu euch dazu. Ich bin jetzt auch in meinem 1. Clomi-Zykus und derzeit an ZT 9. Nächste Woche habe ich erst Termin zum US. Mein Arzt lässt es darauf ankommen. Ich war schon 2 x ohne Clomi bzw. Medikamente schwanger (1 x FG wg. MA 10. SSW und danach Hormonchaos weil Prolaktin erhöht und dadurch GKS, 2. FG 8. SSW), aber mussten jetzt die Hormone alle einstellen, weil sie nicht mehr von alleine wollen und zwischenzeitlich sind 2 Jahre vergangen. Seit einem Jahr habe ich gute Hormonwerte, aber nichts passiert. Habe Mönchspfeffer 7 Monate lang genommen und hatte super Werte, aber die 2. ZH wurde immer kürzer, trotz Progestern von 16 und ich hatte viele SB. Jetzt hoffen wir, dass Clomi hilft wieder schwanger zu werden und evtl. auch alles wieder ins Lot zu bringen. Ich nehme übrigens L-Thyroxin, Liserdol, Folsäure, Duphaston und Clomi. Duphaston und Clomi natürlich nicht gleichzeitig.. Ich hoffe jetzt mal, dass wir es endlich mal schaffen. Wäre toll, wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten.
Sandrinchen86
181 Beiträge
09.10.2013 20:51
Das tut mit wirklich leid mit deiner FG wir hoffen jetzt auch das es mit diesen Tabletten klappt!? Ich hab am Montag nein Ultraschall und da bin ich schon sehr gespannt drauf! Wir wünschen uns noch so sehr ein kleines geschwisterchen für unsere Maus! Bin damals sehr schnell schwanger geworden und jetzt totales Chaos mit meinem zyklus! Das hatte ich davor noch nie! Versuchen es nun schon seid 9 Monaten und nichts tut sich! Jetzt mal hoffen ......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95
  20. 100
  21. 105
  22. 110
  23. 115
  24. 120
  25. 125
  26. 130
  27. 135
  28. 140