Mütter- und Schwangerenforum

Clomifen Einnahme 5-9.Zyklustag

Manu1204
76 Beiträge
08.11.2017 07:46
Hallo guten Morgen ihr lieben,

Ich habe von meinem Frauenarzt, Clomifen verschrieben bekommen. Ich habe am 1.11 braunen Ausfluss gehabt bis zum 4-5.11. am 6.11 hatte ich rote Mens, bis heute! Morgen müsste ich mit der ersten Tablette anfangen. Geht das oder muss ich doch erst warten bis die Mens weg ist?

Lg Manu
08.11.2017 07:50
der erste Zyklustag ist der erste Tag deiner Mens, wenn du an ZT 5, wo die Einnahme starten soll, noch Schmierblutungen hast, solltest du dennoch starten. Clomifen soll ja die Eizellreifung unterstützen, da ist es egal ob du deine Mens noch hast oder nicht.
Manu1204
76 Beiträge
08.11.2017 08:04
Danke schon mal! Also ich hab tatsächlich reines Blut seit Montag! Also kein braunen Ausfluss mehr. Soll ich sie trotzdem nehmen?
08.11.2017 08:07
Zitat von Manu1204:

Danke schon mal! Also ich hab tatsächlich reines Blut seit Montag! Also kein braunen Ausfluss mehr. Soll ich sie trotzdem nehmen?


Natürlich sollst du sie dennoch nehmen. Hat dir deer FA nichts zu der Einnahme erzählt?
Manu1204
76 Beiträge
08.11.2017 08:21
Doch natürlich hat er mich beraten aber wie man so ist, der Schock, diese Gewissheit zu bekommen das man Clomifen nehmen muss, war einfach zu dem Zeitpunkt echt krass und da hab ich bestimmt was vergessen oder nicht wirklich mitbekommen! ?Sorry dafür!
Ella-Bella
2871 Beiträge
08.11.2017 11:55
Also ich würde es dennoch nehmen, trotz Mens. Wenn du dir total unsicher bist, ruf doch bei der Praxis an und frag nach. Dann hast du eine sichere Aussage.
Hummel07
11063 Beiträge
08.11.2017 12:23
Ich würde auch vorsichtshalber anrufen, aber Schmierblutungen zählen eigentlich zum alten Zyklus, also dürftest du erst ab Montag rechnen.
Manu1204
76 Beiträge
08.11.2017 14:11
Huhu,
Ich habe heute Vormittag beim FA angerufen und die Arzthelferin (seine Frau) hat gesagt das der 1. tag der Mens erst dann ist wenn richtiges Blut da ist und das war bei mir am Montag! Also Montag Tag 1 und Donnerstag Tag 5! Also am Donnerstag (morgen) die erste Tablette!? Ich hoffe es hilft uns!
Und sie meinte noch, viele Frauen haben 3 Tage die Mens, manche haben 6 Tage die Mens! Spielt also keine Rolle die Tablette mit der Mens einzunehmen!

Lg
08.11.2017 17:45
Ich würde deine fa fragcen ich zum Beispiel hatte das auch aber meine fa sagte erst wens richtig blutet als 1. Tag wählen

Für Kiwu sagte mir sogar es ist egal
Manu1204
76 Beiträge
17.11.2017 08:58
Guten Morgen,
Also ich habe die Tabletten vom 5.-9. zyklustag genommen! Alles gut, soweit! Aber meine Frage ist! Muss man den gleich am 1.vollendeten Zyklus zum Frauenarzt, zwecks Kontrolle, ob der Eisprung kommt oder nicht? Mein Frauenarzt sagte mir ich soll die zwei Zyklen die Tabletten nehmen und dann sehen wir uns! Also nochmal einen Zyklus warten und nehmen!
Lg Manu
Obsidian
15967 Beiträge
17.11.2017 08:59
Zitat von Manu1204:

Guten Morgen,
Also ich habe die Tabletten vom 5.-9. zyklustag genommen! Alles gut, soweit! Aber meine Frage ist! Muss man den gleich am 1.vollendeten Zyklus zum Frauenarzt, zwecks Kontrolle, ob der Eisprung kommt oder nicht? Mein Frauenarzt sagte mir ich soll die zwei Zyklen die Tabletten nehmen und dann sehen wir uns! Also nochmal einen Zyklus warten und nehmen!
Lg Manu


Ich schnall ab, du sollst Clomi nehmen ohne Zyklusüberwachung?? Ohne Kuscheltest??
Manu1204
76 Beiträge
17.11.2017 13:00
Zitat von Obsidian:

Zitat von Manu1204:

Guten Morgen,
Also ich habe die Tabletten vom 5.-9. zyklustag genommen! Alles gut, soweit! Aber meine Frage ist! Muss man den gleich am 1.vollendeten Zyklus zum Frauenarzt, zwecks Kontrolle, ob der Eisprung kommt oder nicht? Mein Frauenarzt sagte mir ich soll die zwei Zyklen die Tabletten nehmen und dann sehen wir uns! Also nochmal einen Zyklus warten und nehmen!
Lg Manu


Ich schnall ab, du sollst Clomi nehmen ohne Zyklusüberwachung?? Ohne Kuscheltest??


Ja, irgendwie meinte er nur ich soll erst nach der zweiten Hälfte kommen und dann schauen wir! ?
Obsidian
15967 Beiträge
17.11.2017 13:07
Das geht so nicht. Ein Clomifenzyklus muss immer ultraschallüberwacht werden. Und zwar mehrfach. Außerdem hat Clomifen bei vielen Frauen negative Auswirkungen auf den Zervixschleim, sodass keinerlei Spermien mehr durchkommen. Auch das muss überprüft werden.

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich dir dringend raten den Frauenarzt zu wechseln und möglicherweise auch direkt in eine Kinderwunschklinik zu gehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt