Mütter- und Schwangerenforum

Corpus-Luteum-Zyste

hh28
793 Beiträge
28.11.2011 14:42
Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verzeifelt:

Am Montag war ich bei meiner FÄ zu einer Routineuntersuchung, dabei stellte sich heraus, dass ich einen Tumor am rechten Eierstock habe und ausserdem viel freie Flüssigkeit im Bauch, ich sollte sofort ins KH.

Im Krankenhaus, haben zwei Ärzte nachgeschaut und NICHTS gesehen. Ich ging erleichtert nach Hause.

Am Dienstag ging ich vorsichtshalber zu einer anderen FÄ, auch diese konnte nichts sehen.

Am Mittwoch habe ich die Bilder mit dem angeblichen "Tomor" von meiner Frauenärztin abgeholt und bin damit ins KH. Der Doc schaute sich die Bilder an, sah was und untersuchte mich. Tatsächlich sah er dann diesen Tumor und meinte ich muss so schnell wie möglich operiert werden.

Am Freitag dann die OP (Bauchspiegelung)...als ich aus der Narkose aufwachte, kam die Ärztin, die mich operiert hat und erklärte mir, dass es kein Tumor war sondern eine Corpus Luteum Zyste, diese wurde nicht entfernt, da es nichts schlimmes ist und von alleine verschwindet.

Hatte jemand von euch so eine Zyste schon mal?Beeinträchtigt sie meine Fruchtbarkeit?
Ashena
3397 Beiträge
28.11.2011 16:07
Hab zwar von der Sache an sich keine Ahnung, wär aber ausgerastet wenn ich gehört hätte, dass die mich aufgemacht hätten und das Ding dringelassen haben.
Was ist nämlich wenn sich die Zyste nicht zurückbildet, ist ja durchaus möglich, dann gibts die nächste Bauchspiegelung zum entfernen oder wie ?!
Pusteblume13
20309 Beiträge
28.11.2011 16:14
Hallo
.
Man man erst sagen se bei dir, da ist nichts und dann ist doch was und dann ist es erst ein Tumor und dann nur ne Zyste... also komische Ärzte hast du....
.
Ich hatte am 03.11 auch eine Op und da wurde mir auch eine Zyste entfernt weil die schon so groß war und nicht mehr von alleine weggegangen wäre.
.
Aber das sie die drinne lassen, echt komisch...
hh28
793 Beiträge
29.11.2011 09:49
Durch diese Sache, habe ich das Vertrauen in Ärzte verloren...insgesamt haben mich in dieser Woche 6 Ärzte Untersucht, einige sahen nichts, andere einen Tumor, der auf keinen Fall eine Zyste sein kann, denn eine Zyste sieht ja ganz anders aus (Aussage von den Ärzten)

Am Ende war es dann doch nur eine total harmlose Zyste..die OP war für die Katz, die hätte ich mir auch sparen können.

Hab jetzt mal ein wenig im Internet nachgeforscht und rausgefunden, dass diese Zyste ganz oft in der Frühschwangerschaft vorkommt und das diese Zyste für die ersten 3 Monate ganz wichtig ist um die Schwangerschaft Aufrecht zu erhalten......vielleicht haben die Ärzte deshalb die Zyste drin gelassen?Ich weiß es nicht....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt