Mütter- und Schwangerenforum

Cyclotest Baby - Ich hab da mal ne Frage ...!

Tinka-Bell
774 Beiträge
01.12.2010 22:30
hey ihr lieben!

ich habe gesehen, dass es das thema cyclotest schon einmal gab aber ich weiß nicht ob meine frage auch durch das durchlesen sämtlicher forenthemen beantwortet werden kann. (oder eher gesagt ... ich möchte mir die arbeit sparen alle alten themen/beiträge darüber durch zu lesen ;P)

also meine frage:

Ich habe also den cyclotest baby und habe jetzt seit vier tagen gemessen. jetzt wollte ich gerne (auch wenn ich erst beim 5. zyklustag bin) schon einmal einen blick auf meine kurve werfen. ich habe also die software erfolgreich installiert und das gerät an den pc angeschlossen. beim öffnen des cyclotest-programm und klick auf "Fruchtbarkeitsprofil auslesen" fängt es an zu laden um mir dann eine fehlermeldung zu präsentieren dessen inhalt mir sagt, dass die daten nicht ausgelesen werden können.

Was mache ich falsch?
Tinka-Bell
774 Beiträge
02.12.2010 20:34
weiß da keiner bescheid???
25.02.2011 21:35
Guck mal auf der Cyclotest-Seite steht folgendes dazu. Ist das denn der
Fehler den er dir anzeigt?
*
Zitat:
Fehlermeldung "Fruchtbarkeitsprofil kann nicht erstellt werden."

Die cyclotest PC-Software erstellt nach dem Auslesen der Daten aus Ihrem cyclotest Minicomputer eine pdf-Datei. Die Fehlermeldung kommt, wenn das Programm keinen pdf-Reader finden kann oder ein Problem mit dem Programmaufruf hat. Bitte überprüfen Sie Ihr System, ob ein pdf-Reader der aktuellen Version installiert ist.
imaginary_light
12157 Beiträge
25.02.2011 21:43
hier nochmal meine antwort - die ich im anderen thread schon gegeben habe:

hab zwar CT2+ aber denke, das ist auch net viel anders. hast du die software auf den pc gespielt? also - ich hab da so ne cd dazu. hab's zwar noch net ausprobiert, aber hoffe, dass das dann so funzt.
auf mein netbook kann ich nix überspielen.

aber das mit dem adobe reader ist natürlich auch noch möglich.
Tinka-Bell
774 Beiträge
28.02.2011 15:19
danke für die antworten!!!
aber es liegt nicht daran ... habe mir den neuen adobe reader geladen ... trotzdem funktionierts nicht.
naja, dann muss ich bei hersteller anrufen.
28.02.2011 15:23
hab da auch mal ne frage:
ich habe heute morgen messen wollen, aber stattdessen hat er gepiept und ein E erschien. Man muss doch auf die große Taste kurz drücken, wenn man den Stab im Mund hat und dann misst es auch, oder? So steht es da zumindest............
imaginary_light
12157 Beiträge
28.02.2011 17:07
ja, genau. großer knopf. bist du vielleicht aus versehen auf nen falschen gekommen?

hmmm, wenn's nicht richtig misst, zeigts mir "Lo" an...

aber was das E bedeutet weiß ich auch net, sorry
Tinka-Bell
774 Beiträge
01.03.2011 18:26
Zitat von mamaundpapa2011:

hab da auch mal ne frage:
ich habe heute morgen messen wollen, aber stattdessen hat er gepiept und ein E erschien. Man muss doch auf die große Taste kurz drücken, wenn man den Stab im Mund hat und dann misst es auch, oder? So steht es da zumindest............


normalerweise hast du alles richtig gemacht... hmmm...
imaginary_light
12157 Beiträge
26.03.2011 06:33
mein CT will nicht an den PC übertragen... was kann da noch falsch sein? hab alles nach anleitung gemacht...
programm von cd auf PC gespielt, dann CT angeschlossen und dann wie's im buche steht alles weitere getan...
Tinka-Bell
774 Beiträge
26.03.2011 13:05
Zitat von imaginary_light:

mein CT will nicht an den PC übertragen... was kann da noch falsch sein? hab alles nach anleitung gemacht...
programm von cd auf PC gespielt, dann CT angeschlossen und dann wie's im buche steht alles weitere getan...


bei mir klappt es auch nocht nicht...
imaginary_light
12157 Beiträge
26.03.2011 19:44
schön - dann sind wir zu 2.
hab mir das echt einfacher vorgestellt
Tinka-Bell
774 Beiträge
26.03.2011 21:26
Zitat von imaginary_light:

schön - dann sind wir zu 2.
hab mir das echt einfacher vorgestellt


ich mir auch!
habe mich aber auch noch nicht dazu durchgerungen beim hersteller anzurufen...
imaginary_light
12157 Beiträge
26.03.2011 21:49


ich hab aber auch noch net geguckt, ob ich adobe reader drauf hab auf dem PC müsst ich mal machen *g*
Tinka-Bell
774 Beiträge
27.03.2011 12:57
Zitat von imaginary_light:



ich hab aber auch noch net geguckt, ob ich adobe reader drauf hab auf dem PC müsst ich mal machen *g*


ja, das mach mal!
aber bei mir hat es trotzdem nicht gefunzt...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt