Mütter- und Schwangerenforum

Das dritte Kind

Gehe zu Seite:
ErdbEEr
5 Beiträge
25.07.2013 23:51
Ihr Lieben, ich möchte gerne einfach ein bisschen quatschen. ich wünsche mir ganz dolle ein drittes baby.
erzählt mir von euren erfahrungen als dreifach mama und die altersunterschiede fände ich auch total interessant..
ich-will-auch
3040 Beiträge
26.07.2013 02:31
Zitat von ErdbEEr:

Ihr Lieben, ich möchte gerne einfach ein bisschen quatschen. ich wünsche mir ganz dolle ein drittes baby.
erzählt mir von euren erfahrungen als dreifach mama und die altersunterschiede fände ich auch total interessant..


Also wir basteln gerade auch am dritten baby. Meine grosse ist 13 jahre alt mein sohn ist 9 jahre alt.
Ich bin 36 und wenns bald klappt wäre ich bei der geburt 37.
Hab übermorgen NMT. Mal sehen ob es geklappt hat.
Ines84
1565 Beiträge
26.07.2013 07:33
Hallo,

wir sind gerade schwanger mit Baby No. 3.
Lena ist 5 Jahre alt (wird kurz nach der Geburt von Nr. 3 6 Jahre alt) und Elias wird nächste Woche 3 Jahre alt. Ich wollte gerne, dass beide im Kiga sind wenn No. 3 kommt. So habe ich nun noch knappe 6 Monate alleine zu Hause bevor das Baby kommt.
26.07.2013 07:53
Unsere drei sind von 96, 00 und 12.
Wir genießen unseren 'geplanten' Nachzügler total und die Großen sind auch ganz vernarrt
Uschi
139 Beiträge
26.07.2013 08:01
Ich bin auch grade mit Nr.3 Schwanger! Es war zwar absolut nicht geplant, aber trotzdem herzlich Willkommen.

Unsere Große ist 5 und die kleine 2,5 Jahre alt!

Bin auch gespannt wie das Leben mit 3 Kindern wird....
jennifer
3530 Beiträge
26.07.2013 08:18
ich erwarte auch mein 3 ind, s war war absolut nicht mehr geplant und erstmal ein schock doch etztfreuen wir uns sehr!!!
min sohn wird im sep 6 meine kleine ist 3 jahre.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
26.07.2013 08:30
meine große ist 3, mein jüngster 9 bzw jetzt dann 10 monate... im winter kommt das dritte
Mathelenlu
49370 Beiträge
26.07.2013 08:32
Ich hab vier, weil drei dann doch nicht gereicht haben . Die ersten drei waren knappe vier und dann knappe drei Jahre auseinander, sprich, die Große war knapp sieben und der mittlere knapp drei, als der dritte im Bunde ankam. Das erste Jahr ließ sich umschreiben mit "einer will immer was" , war nicht unanstrengend , aber wie man sieht, hat es mich nicht abgeschreckt, noch ein viertes Kind zu wollen . Drei sind schon mal toll, da kommt eine ganz andere Dynamik in die Geschwisterbeziehungen rein als bei zwei, weil es ja "Ausweichmöglichkeiten" gibt . Nur zu!
26.07.2013 08:42
Huhu,
also ich habe 3 Mädchen, alle ziemlich knackig hintereinander weg bekommen. Die Große ist 6, die Mittlere wird jetzt 5 und die Kleinste ist 2,5 Jahre alt.
Ja und...es ist nicht einfach. Ich schaffe das alles nur weil ich von Zuhause arbeiten kann (Kleingewerbe) nicht aus dem Haus muss und einen Mann habe der zu 100% mithilft.
Ich bin ehrlich und rede es nicht schön, 3 Kinder verlangen einem alles ab, es ist eine harte Zeit, in der wenig bis nichts für die Eltern bleibt. Zumindest wenn man die straff aufeinander bekommt und wenig Hilfe (Oma etc.) von Aussen hat.
Vielleicht ist es aber auch einstellungssache, wir opfern uns ziemlich auf für unsere Bande, machen das gerne, aber es darf nicht unterschätzt werden.
Ich persönlich fand den Sprung von 2 auf 3 extrem. Ein 4. würde ich nicht packen! Mein Limit ist erreicht
Mathelenlu
49370 Beiträge
26.07.2013 08:56
Von zwei auf drei spürt man mehr, als man denkt, das hab ich auch so empfunden . Dagegen muss ich sagen, ist es von drei auf vier dann nicht mehr so wild. Zumindest geht es mir so damit . Vielleicht liegts aber auch daran, dass man, wenn man in drei "reingewachsen" ist, eh so auf "Familie pur" gepolt ist, dass es einfach keinen großen Unterschied mehr macht. Bei zweien entsteht einfach ab und an noch Leerlauf. Bei dreien nicht mehr .
PaulundThea
283 Beiträge
26.07.2013 09:14
Unser Drittes ist heute genau 3 W ochen alt. Die beiden Großen sind 7 Jahre und 4 Jahre alt. Ob es stressiger ist kann ich noch nicht sagen, da die beiden großen im Moment im Urlaub bzw. im Ferien-Camp sind. Mal abwarten!!!
Mama-Eule
4297 Beiträge
26.07.2013 09:18
ich empfinde es als sehr entspannt. unser drittes kind ist ein sehr ruhiges und zufriedenes baby.
die grossen sind 7, fast 6 und die kleine 4 wochen alt
mona84
4760 Beiträge
26.07.2013 09:28
Wir haben 3 Kinder, wobei eines nicht unser Leibliches ist (9). Die Leiblichen sind 8 und 4. Alles Söhne und nun kommt noch einer
26.07.2013 10:21
Zitat von Mama-Eule:

ich empfinde es als sehr entspannt. unser drittes kind ist ein sehr ruhiges und zufriedenes baby.
die grossen sind 7, fast 6 und die kleine 4 wochen alt

eine frage, war der Abstand (5 Jahre) zwischen der mittleren und der kleinen so geplant? wenn ja warum? Würdest du sagen es wird dadurch einfacher wenn der Abstand etwas größer ist bzw. mehr als 2,5/3 Jahre?
lg
26.07.2013 11:28
Ich habe auch drei , fast 7 Jahre, fast 6 Jahre und 3 Jahre.

Ja es ist stressig ein viertes ist nicht mehr geplant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt