Mütter- und Schwangerenforum

Das erste mal alkohol nach der schwangerschaft..

Gehe zu Seite:
Jess08
341 Beiträge
10.02.2009 22:37
So ich habe mir am Samstag das erste mal seit der Schwangerschaft *vor 5 monaten* wieder mal ein Glas Rotwein gegönnt *der war eh vom kochen offen*...und oh ha der saß...hab dann auch nicht weiter getrunken.. *bevor ich hier nieder gemacht werde, muss mich ja um mien baby kümmern auch wenn sie durchschläft* vor der schwangerschaft hab ich *also wenn wir in gesellschaft waren, nicht das hier jemand denkt die säuft* schon mal 2 oder 3 gläser getrunken..habt ihr auch schon wieder mal was getrunken seit eure würmchen da sind???
10.02.2009 22:39
Wo liegt Dein Problem? Ich hab nach der SS auch mal nen Sekt getrunken, allerdings war der zur Milchförderung gedacht.
Warum sollte man gleich Alkoholiker sein, nur weil ein Glas Wein rumsteht??
Rike
26689 Beiträge
10.02.2009 22:39
ja ich habe auch schon was getrunken... un ich kann nur sagen, dass ich jetzt noch weniger vertrage als vorher!

jetztbin ich schon nach nem halben glas wein betrunken
Rike
26689 Beiträge
10.02.2009 22:40
ich denke nicht, dass sie ien problem damit hat.

ich denke eher, dass sie nicht will, dass der thread ausartet und hat es deswegen geschrieben1

Rike
Bina-Mutti
151 Beiträge
10.02.2009 22:41
ja gleich nach acht wochen,und ich war schon nach ner halben miscung voll
Tiffylein
13485 Beiträge
10.02.2009 22:41
hm... also ich hab direkt im krankenhaus noch sekt getrunken, zum anstoßen auf den kleinen
das erste mal alkohol wieder war komisch, aber wenn ich seit dem mal ein bier trinke (war am samstag aus ), dann gehts eigentlich
10.02.2009 22:43
Ich trink überhaupt keinen Alkohol.
Jess08
341 Beiträge
10.02.2009 22:45
Danke Rike...du kennst die mädels hier wohl
wenn man das nich ganz genau hin schreibt kann man sein blaues wunder erleben
Rike
26689 Beiträge
10.02.2009 22:46
Zitat von Jess08:

Danke Rike...du kennst die mädels hier wohl
wenn man das nich ganz genau hin schreibt kann man sein blaues wunder erleben


ja ich kenne das und finde es widerlich!

aber da muss man glaube ich drüber stehen!

im normalen leben meide ich solche leute. hier geht das ja schlecht!

Rike
10.02.2009 22:49
Nur weil ich jeden Tag n Fasche Wein trink bin ich doch auch keine Alleholikerin, oder???
Mal im Ernst, ne lieber nicht da wird mein Menne nur wieder eifersüchtig, also mal ehrlich ich denke fast alle freuen sich nach der ss auf das dann bald folgende erste Mal....endlich wieder n Gläschen Asti, Wein oder oder....bor ich hab gleich am ersten abend nachdem ich voll abgestillt hab *ggg* gleich mit mir selbst auf das erste Glas sekt angestoßen....Himmel ich werd gleich glaub ich von den weißen Männchen in den lustigen jäckchen abgeholt....
Jess08
341 Beiträge
10.02.2009 22:58
Zitat von Pengy:

Nur weil ich jeden Tag n Fasche Wein trink bin ich doch auch keine Alleholikerin, oder???
Mal im Ernst, ne lieber nicht da wird mein Menne nur wieder eifersüchtig, also mal ehrlich ich denke fast alle freuen sich nach der ss auf das dann bald folgende erste Mal....endlich wieder n Gläschen Asti, Wein oder oder....bor ich hab gleich am ersten abend nachdem ich voll abgestillt hab *ggg* gleich mit mir selbst auf das erste Glas sekt angestoßen....Himmel ich werd gleich glaub ich von den weißen Männchen in den lustigen jäckchen abgeholt....

SabbelKönigin
1905 Beiträge
11.02.2009 06:47
ich hab das erst e glas zu sylveste rgetraunken hatte auch ein tag voll abgstillt und mein gott das glas hat gesessen ......... ich vertrag gar nichts mehr.... hab seit dem auch lieber die finger weg gelassen
Patricia
6766 Beiträge
11.02.2009 07:03
Ich hatte damals bei der Geburt meiner ersten Tochter noch im KS direkt nach der Geburt angestossen.....habe einmal am Sekt genippt und hätte ich nicht eh und zum Glück im Bett gelegen, wäre ich wohl umgekippt....
Palo
3635 Beiträge
11.02.2009 07:29
ich hab ca 1,5 wochen nach der geburt was getrunken.War ja weihnachtsmarkt,-und somit Glühweinzeit.Mehr wie einer ging aber auch nicht.Erstmal merkte ich den schon ganz gut und zum 2.wurde mir auch schlecht.Seitdem habe ich ab und an mal nen Charly ( Cola weinbrand ) getrunken,aber halt immer nur mal einen (trinke weder oft noch viel )Am Samstag haben wir aber Kohlfhart , da wirds dann ein bischen mehr...mal sehen wie es mir am Sonntag geht

lf

Kati
11.02.2009 07:46
Guten morgen ihr lieben,

unsere Maus soll ja Mitte April das Licht der Welt erblicken. Ich bin eine von den bösen Mami´s , die von vorn herein nicht stillen wird! Anfang Juni feier ich dann zum ersten Mal wieder, meinen geburtstag, mit meinen Mädels! Mensch wie ich mich freue!! Wie ich den Alkohol dann vertrage ist wohl noch ne andere Frage! Aber ich denke, auch wenn man Mutter ist kann man sich mal das ein oder andere Gläschen gönnen!

LG Marina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt