Mütter- und Schwangerenforum

Das erste mal Hibbeln ab Dezember/12 (Ü-100 gern gesehen)

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
07.10.2012 14:02
und wie verteibst du dir die wartezeit bis du loslegen kannst?

ich weiß nicht, mir dauert dir warterei viiiieeeel zu lange...

vor allem ich wünsche mir wirklich ein Kind und denke auch, dass ich das hinkriegen werde, aber wenn ich mir hier so die ganzen muttis ansehe da frag ich mich wieder, ob ich dafür überhaupt reif bin und ein kind überhaupt erziehen kann... in vielen fällen wüsste ich immer gar nciht was ich da machen würde und habe auch gar keine ideen. mein mann sagt immer er ist ja auch noch da... ja super aber ich bin ja die erste zeit den ganzen tag mit dem wurm zu hause.... hmm weiß nicht manchmal denke ich , dass ich noch nicht so weit bin...
aber ich hoffe oder denke mal wenn ich erstmal mein baby unterm herzen trage dass das dann alles von alleine kommt und die unsicherheit auch weg ist.
nur länger warten will ich nicht mehr. irgendwann bin ich auch zu alt. ich mein, schulabschluss hab ich, ausbildung hab ich ,ich habe einen festen arbeitsplatz ,geld haben wir, ne große wohnung ist da... vorraussetzungen sind also alle super warum dann noch länger warten... Für mich steht januar als hibbelbeginn auch definitiv fest nur manchmal zweifel ich halt dran ob ich das dann auch alles hinkriegen werde...
07.10.2012 16:31
Den "perfekten" Zeitpunkt gibt es so gesehen nie. Aber man kann die besten Vorraussetzungen erfüllen oder haben.

Mach dir aber da keine Sorgen, die sind, denke ich mal völlig normal und man hat auch eine Hebamme die immer für Fragen zur Seite steht.

Ich habe im Bekanntenkreis eine Frau, die wirklich ganz eigen ist und so ein wenig cholerische Ansätze hat. Als sie schwanger wurde, tuschelte man immer unter vorgehaltener Hand, ob sie es schafft etc. Und heute, ist der Junge 10 Jahre alt und sie macht ihre Sache bis heute super. Da gibts garnichts.

Man wächst rein.

Hm Zeit überbrücken. Weis nicht, ich verbring viel Zeit hier, hab ja noch zwillinge einer freundin zur Betreuung, das fliegt an uns vorbei hoffe ich
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
07.10.2012 20:18
ja gut mit zwillingen wirst du gut beschäftigt sein

ich mein menne stüren uns grad voll in die arbeit um noch bissl geld zu verdienen und bissl anzusparen und ja sind halt voll am wohnung renovieren
denke auch, dass die eit dann halbwegs schnell vergehen wird.. ende des monats hab ich geburtstag und 2 monate später ist schon wieder weihnachten ja und dann kommt auch schon der januar ich denke so in etappen
09.10.2012 09:39
Heute wurde schonmal Blut gezapft damit ich meine SD richtig einstellen kann.
Liege ja momentan schon 200mg L-Thyroxin und mein Arzt will oder wolltem ich auf 2.0 bringen. Ich hab ihm aber gleich gesagt das bei Hashimoto und vor allem da ein Wert von 1.0 - 1.2 besser wäre, also hab ich auch um die freien Werte T3 & T4 gebeten.

Morgen früh kann ich die Ergebnisse tel. erfragen.

Dann muss ich Vitamin D³ jetzt nehmen und hab mir Jodfreies Folio geholt.
Marz
15879 Beiträge
12.10.2012 10:32
Huhu!

Darf ich hier mitschreiben? Wir wollen auch ab Dezember starten und am 14.12.12 werde ich meine letzte Pille nehmen! Juhu, endlich keine Hormone mehr! Bin auch schon sehr gespannt wie es danach so wird...Zykluslänge? Schmerzen? Pickel? Und und und....
Marz
15879 Beiträge
12.10.2012 10:34
Ach so, ich bin aber nicht Ü-100....Ist das schlimm?
12.10.2012 10:48
Neiiin, das istr natürlich nicht schlimm
Da ich eben eine Ü100 noch bin, dacht ich das eben auch gerne Ü100 Frauen mitschreiben dürfen.

Freu mich auf ein neues Gesicht.

Der Termin zum 5.11. rückt näher. Ich bin sooo aufgeregt
12.10.2012 10:49
Dein Ticker gefällt mir Fast wie meiner Na Hoffentlich klappts schnell.

Ohne Pille hab ich so starke Blutungen buuuhh
Marz
15879 Beiträge
12.10.2012 11:09
Aber dein Ticker braucht nicht mehr so lange!

ja, hm...es ist echt schon 8 Jahre her seit ich die Pille nehme, also vorher war es eigentlich normal würde ich sagen...Mehr als mit Pille, aber auch keine sooo großen Schmerzen und auch ziemlich regelmäßig...Hoffentlich ist es so jetzt auch! Mein FA meinte es ist schon ein gutes Zeichen, wenn der Zyklus vor der Pille gut war....Wir werden sehen!

Ja, hab mich jetzt noch durchimpfen lassen...Nimmst du jetzt schon Folio? Mein FA meinte wenn ich die Pille abgesetzt habe, also im Dezember dann....
12.10.2012 11:16
Ich nehme es seit 3 Tagen ja. Man soll auf jedenfall vorher damit anfangen.

Nehme folio forte Jodfrei wegen meinem Hashimoto (Autoimmunerkrankung d. Schilddrüse). Also wirklich schon bestenfalls 2 Monate vor einer geplanten SS damit beginnen.

Impfungen werd ich am 5. erfahren ob und was auf mich zukommt *schluck*
Marz
15879 Beiträge
12.10.2012 11:18
Oha, bei den Impfungen gibt es ja auch noch oftmals Wartezeiten bis man schwanger werden darf...Deswegen habe ich es jetzt gemacht, da ich jetzt 2 Monate nicht schwanger werden soll....Passt also nun...
Ubd das Vitamin?Wofür ist das?
12.10.2012 11:26
Meinst du mein Vitamin D5 ?

Da musst du dir keine Gedanken machen. Ich muss alle 3 Monate B12 spritzen und D5 jetzt mal 2 Monate einnehmen da ich ja eine Magenop hatte vor 1 1/2 Jahren fast und wenn man so wenig essen kann, hat man Anfangs sehr hohen Vitaminmangel.

Das D5 ist jetzt nur grad aufällig geworden aber nicht extrem. Auch das B12 ist wieder im Lot, daher nur noch alle 3 Monate.
Marz
15879 Beiträge
12.10.2012 11:27
Ach so!!!
12.10.2012 11:33
Ja.

Und wegen den Impfungen würd ich mich nicht runterstressen. Wieviele werden ohne bestimmte Impfungen SS oder ungeplant aber wollen das Kind dennoch und bringen es auch Gesund zur Welt.

Alles wichtige mit röteln usw ist Aktuell. Glaub da muss nichts grossartig gemacht werden.
Marz
15879 Beiträge
12.10.2012 11:36
Ja, dann ist es doch gut! Bei mir musste auch nur noch Keuchhusten "nachgerüstet" werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt