Mütter- und Schwangerenforum

das ewige warten macht einen wahnsinnig...

Gehe zu Seite:
Rinili
96 Beiträge
20.11.2013 11:40
hallo mädels, ich bin neu in der runde
kurz zu meiner geschichte: seit februar '13 nehme ich keine pille mehr, einen kinderwunsch habe ich aber schon viel länder und hab mich dann riesig gefreut, dass mein freund dann auch endlich soweit war.
die entsprechende app aufs handy geladen, die einem ausrechnet, wann man am fruchtbarsten ist und los gings die ersten 3 zyklen habe ich mir überhaupt keinen kopf drum gemacht, dass es nicht klappt. doch dann wurde ich nervös.
ich habe gegoogelt wie ein weltmeister. war dann auch beim fa, der mich beruhigt hat und für november (wenn sich bis dahin nichts tut) einen termin gegeben hat. ich sollte dann noch anfangen folio einzunehmen, hab ich
hab dann zwischendurch "fruchtbarkeitstees" getrunken.
gleitgel, was die bewegleichkeit der spermien fördern sollte, habe ich dann auch nach 1000 positiven berichten anderer mamis bestellt und ausprobiert. mit kissen unterm po nach dem gv mind. eine stunde da gelegen und dabei ein buch gelesen. meinen freund habe ich dann zum urologen geschickt, da ich von ein paar paaren gehört habe, dass bei den jenigen der mann seine spermien testen lassen hat und die dann bisschen lahm waren, tabletten verschrieben bekommen und schwups schwanger. hat sich leicht angehört also musste mein freund da durch... das ergebnis: sperma GUT! habe dann auch paar monate lang mit ovulationstests getestet, ob ich überhaupt einen eisprung habe.
meine zyklen waren so 27/28 tage lang und eisprung war immer so am 13/14 tag. immer...
dann war auch schon mein termin ran. mir wurde blut abgenommen, um zu testen ob ich noch fruchtbar bin, ob ich eine gelbkörperschwäche habe usw. das ergebnis war gut und ich habe auch im gleichen atemzug eine überweisung zur bauchspiegelung bekommen, da ich vor ein paar jahren chlamydien hatte und der fa sicher sein will, ob denn bei mir noch alles durchgängig ist
am 20zt war ich dann nochmal zum blut abnehmen da, um zu schauen, ob ich einen ES hatte. doch komischer weise kriegte ich dann am tag danach (zt 21) mittelschmerz, ganz doll, hab ein ovutest gemacht und siehe an 2 fette striche, mein ES hat sich mal eben um eine woche verschoben das nachfragen beim arzt hat das gleiche ergeben, meine blutwerte haben keinen stattgefundenen ES nachgewiesen. warum spinnt mein körper auf einmal??
in ein paar wochen habe ich schon meinen termin für die bauchspiegelung und bin jetzt schon aufgeregt, aber auch froh, dann endlich sicherheit zu haben... ich finde, wenn man wartet, kommt es einem manchmal so vor, als wär die zeit stehen geblieben...
die geschichte ist doch länger geworden, ich hoffe trotzdem, dass ich ein bisschen mut bekomme, vielleicht gibt es jemanden, der ähnliches durchmacht oder durchgemacht hat!?
ich freu mich über eure kommentare
ANJUKA
23753 Beiträge
20.11.2013 12:00
Du machst dir viel zu viel Gedanken...so wird das nie was
Lass es einfach fallen und genieße das herzeln.
Rinili
96 Beiträge
20.11.2013 12:06
jaaa ich weiß. ich habs auch schon geschafft, ne weile das ganze zu vergessen, bis die tage kamen...
sylvi75
283 Beiträge
20.11.2013 12:16
Ich denke auch, Du machst Dir zuviele Gedanken.

Aber etwas will ich kurz sagen: Ovus ermitteln den LH-Anstieg. Normalerweise springt das Ei, wenn der Anstieg am höchsten ist. Es kann aber auch ein Anstieg ohne anschließenden Eisprung stattfinden.
Deshalb versuch mal die Tempertur zu messen, daran erkennst du dann ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat.

Toitoitoi
Sylvia
20.11.2013 12:30
Ja, Temperatur messen ist ne gute Methode, um zu gucken, ob Du Eisprünge hast.
Wir haben 2 Jahre "geübt" und als ich mir gar keine Gedanken mehr gemacht habe und meine Zukunftsplanung ohne Kind gemacht hatte (hatte dann grad einen Studienplatz sicher), bin ich schwanger geworden. Also, Kopf ausschalten...
20.11.2013 12:42
Du machst dir viel zu viele Gedanken...da soll mal einer locker und ohne Gedanken an das Thema Geschlechtsverkehr denken

Ihr hibbelt seit April wenn ich das richtig verstanden habe...das ist doch keine lange Zeit. Innerhalb eines Jahres ist doch eh alles normal. Du machst nicht nur dich, sondern auch deinen Partner total bekloppt.

Lass den ganzen Kram weg (Ovus, app, Tee...) und geh alles locker an!
Rinili
96 Beiträge
20.11.2013 13:10
seit februar. ist auch keine all zu lange zeit. aber wenn meine eileiter tatsächlich durch die chlamydien zu sind, kanns ja auch nicht klappen. der reproduktionsdoc hat gesagt, dass das sehr wahrscheinlich ist. ich hoffe nur, dass man das dann auch heile machen kann.
und ich hab das große glück, dass mein freund sich nicht wuschig machen lässt, er geht da voll locker an die sache ran.
und das mit dem lh wert ist mir bekannt, hab den test ja nur gemacht, weil ich halt dieses dolle ziehen im unterleib hatte.
und: die app hab ich schon vor ein paar monaten gelöscht, den tee hab ich jetzt auch nicht mehr getrunken, das einzige sind halt nur die ovus... aber ich werde versuchen nächsten zyklus meine temperatur zu messen
Medea
213 Beiträge
20.11.2013 14:21
Hallo Rilini,
wie schon im anderen Thread geschrieben, sind wir schon seit 1 1/2 Jahren "dabei" und zwischendurch bin ich auch immer wieder super frustriert, wenn es eben wieder nicht geklappt hat, ich kann Dich daher sehr gut verstehen.
Das mit dem Temperaturmessen habe ich auch ein paar Zyklen durch versucht. Allerdings war bei mir die Kurve nur sehr wenig aussagekräftig und ich habe gemerkt, dass ich mich dadurch nur noch mehr mit dem Thema beschäftige und mich noch viel verrückter mache. Ich habe für mich festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich diese ganzen "Kontrollgeschichten" weg lasse und wir machen auch keine Liebe mehr nach Fruchtbarkeitskalender. Ich denke, wenn körperlich alles ok ist und man "es" einigermaßen regelmäßig tut, dann wird es auch so klappen. Zwar bin ich manchmal immer noch extrem traurig, dass es einfach nicht klappen will, aber wenigstens habe ich nicht das Gefühl, meine gesamte Energie in das Thema zu strecken.
Wenn Deine Frauenärztin einen Ultraschall macht, kann sie normalerweise erkennen, ob du einen ES hattest oder nicht.
Ich hoffe bei deiner Bauchspiegelung läuft alles gut!
Medea
Rinili
96 Beiträge
20.11.2013 14:45
wie lieb, dass du hier auch nochmal schreibst! ich wünsche dir und deinem partner auch alles glück der welt!

ich bin auch mal gespannt, ob ich das hinkriege mir dem temperatur messen, bin morgens immer voll neben der spur, schaff das immer erst nach dem 4ten oder 5ten weckerklingeln aus dem bett und beim messen muss man ja sofort nach aufwachen messen oder?!

und wegen dem eisprung soll ich erst nach der bauchspiegelung weiter schauen lassen. aber irgendwie bin ich mir sicher, dass ich den wirklich am 21zt hatte, müsste sich meine regel normalerweise auch verschieben. mal schauen.
Medea
213 Beiträge
20.11.2013 15:17
Ja, man muss es wirklich direkt nach dem Aufwachen machen... wenn ich zu lange gewartet habe, dann war die Temp schon wieder ein bisschen höher... das fand ich ziemlich nervig... aber anscheinend funktioniert es ja bei einigen ganz gut, also toi toi toi...
both2205
1 Beiträge
20.11.2013 15:30
Du musst dich wirklich entspannen und genieße einfach die Zeit bis dahin.
Wie haben zwei Jahre gebraucht und geklappt hat es erst, als ich mich im Kopf damit abgefunden habe, dass wir nicht mehr in den Genuss kommen werden ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Vorher musst mein Mann noch zur Samenuntersuchung, weil ich verzweifelt war, denn bei mir sollte lt FA alles okay sein....

Deshalb versuch im Kopf damit ab zu schließen irgendwie
Ich drück dir aber von Herzen die Daumen!!!
LG
Hibbeline2009
3297 Beiträge
20.11.2013 19:58
Hallo mädelssss,also kurz zu meiner Geschichte wir üben schon seit 14Monaten und letzten Monat haben wir einen hormoncheck gemacht mit Blut usw. und es hat sich heraus gestellt das ich keinen Eisprung habe daraufhin habe ich clomifen bekommen das ist jetzt mein zweiter clomi Zyklus mal sehen habe am Freitag Termin zum Ultraschall um zu schauen wie gross die Eierchen geworden sind..ich verliere auch immer wieder die hoffnung aber für unser zweites wunder müssen wir kämpfen und hoffen.ach ja wir haben schon eine vier jährige süsse Tochter
Rinili
96 Beiträge
21.11.2013 08:39
hey hibbeline, dann drück ich dir gaz fest die daumen, dass es ganz bald klappt!
Hibbeline2009
3297 Beiträge
01.02.2014 08:48
Halllooo hier ist ja gar nichts los

Wo seid ihr mädels???
Leni_79
29 Beiträge
02.02.2014 21:02
Hallo

Wir üben auch seit über einem Jahr und nichts tut sich.
Wobei ich glaube dass es im November schon mal geklappt hatte aber dann mit der mens wieder wegging

Hab mich bis jetzt noch nicht so gründlich durchchecken lassen wegen Eisprung und Hormonen, aber hab mir vorgenommen das mache ich im Mai, wenn es bis dahin nicht klappen sollte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt