Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
Wisu
4951 Beiträge
23.11.2017 09:53
Zitat von Boopi:

Drücke allen die Daumen für die nächsten Zyklen.

Meistens schlägt es eh dann ein wann man es am wenigsten erwartet


Daran habe ich auch schon gedacht. Habe überlegt für nachstes Jahr einfach einen Urlaub zu planen und uns darauf zu fokusieren
Ich gehe nämlich davon aus,dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat.
Das habe ich meinem Mann gestern auch schon erzählt und er war ganz geknickt und hat sich gefragt,ob es an ihm liegen könnnte musste ihn dann aufklären,dass die Übungszeit von bis zu einem Jahr wohl "normal" sein soll
Im März muss ich eh wieder zur Vorsorge,sollte es bis dahin nicht geklappt haben,werde ich meine Ärztin fragen,ob man vielleicht schon irgendwas unternehmen kann,damit es "schneller" geht...
maddi83
3 Beiträge
23.11.2017 14:11
Halli Hallo,
Bin neu hier und hab fleissig mit gelesen und jetzt dacht ich mir ich meld mich mal mit an.
Ich wünsche alle hibblern viel Erfolg und positive Testergebnisse.
Nun zu mir, bin 34 Jahre und habe schon 2 Kids 14 und 16 und beides keine geplanten Schwangerschaften.
Nun wünschen wir uns noch ein Nachzügler nur leider kann ich mich kaum noch an die Schwangerschaften erinnern oder an die Symptome.
Wir sind im 1. Üz und mein ES war laut ovu test am 16.11. Natürlich haben wir vor her schon und wären des Es und 1 Tag danach, seid dem hab ich jeden Tag unterleibs ziehen und es brennt etwas. Aber sind auch die einzigen Anzeichen die ich hab weder Rückenschmerzen oder brustweh oder verfärbungen. Ach kurz schwindlig war mir heuteaber das kann auch Einbildung gewesen sein . Momentan bin ich im ES+7 und fühl mich super bis auf die Schmerzen seid 7 Tagen. Kenn das nicht, hatte nie Schmerzen bein ES und wenn meine Periode kamm, waren die Schmerzen erst 2 Tage vor her und brustweh 5 Tage vorher. Könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen. Bin etwas unsicher . Ich danke euch
Zuckerbraut
2079 Beiträge
23.11.2017 14:21
Zitat von maddi83:

Halli Hallo,
Bin neu hier und hab fleissig mit gelesen und jetzt dacht ich mir ich meld mich mal mit an.
Ich wünsche alle hibblern viel Erfolg und positive Testergebnisse.
Nun zu mir, bin 34 Jahre und habe schon 2 Kids 14 und 16 und beides keine geplanten Schwangerschaften.
Nun wünschen wir uns noch ein Nachzügler nur leider kann ich mich kaum noch an die Schwangerschaften erinnern oder an die Symptome.
Wir sind im 1. Üz und mein ES war laut ovu test am 16.11. Natürlich haben wir vor her schon und wären des Es und 1 Tag danach, seid dem hab ich jeden Tag unterleibs ziehen und es brennt etwas. Aber sind auch die einzigen Anzeichen die ich hab weder Rückenschmerzen oder brustweh oder verfärbungen. Ach kurz schwindlig war mir heuteaber das kann auch Einbildung gewesen sein . Momentan bin ich im ES+7 und fühl mich super bis auf die Schmerzen seid 7 Tagen. Kenn das nicht, hatte nie Schmerzen bein ES und wenn meine Periode kamm, waren die Schmerzen erst 2 Tage vor her und brustweh 5 Tage vorher. Könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen. Bin etwas unsicher . Ich danke euch


Hallo und herzlich willkommen

Hast du vorher die Pille genommen?
Kann das sein?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
23.11.2017 14:28
Zitat von Kätzchen5:

Ja wir haben alle die gleichen Sorgen und da hilft es hier schon ungemein. In welchen ÜZ bist du denn?
Ich habe mit meinem Mann schon besprochen FAS wir diesen Monat keine ovus benutzen und nur die temperaturmethode damit ich sicher bin das ich dann überhaupt ein es hatte und falls es jetzt im 4 ÜZ immer noch nicht klappt dann investiere ich in diesen cb fertilitätsmonitor. Hat den jemand von euch?


Ja , ich habe diesen Monitor...
Befinde mich jetzt im 2ten Üz mit dem!
Heute hat er mir "Max" angezeigt. Demnach müsste mein ES morgen stattfinden
Geherzelt wurde schon mehrmals und 2x kam das Kinderwunsch Gleitmittel zum Einsatz. Ich bin echt gespannt, ob sich all die Mühen (Gleitmittel, Monitor, Vitamintabletten) endlich mal auszahlen
Aber bis zum NMT sind es ja noch ein paar Tage hab jetzt schon keinen Bock auf die Warterei

Jetzt mal eine intimere Frage: Sagt mal, schwillen an euren Fruchtbaren Tagen auch immer die inneren Schamlippen an? Bei mir ist das in dieser Zeit echt extrem schlimm. Wirklich schon störend , da sie dann wirklich arg herausragen .
Klar, wird in der Fruchtbaren Zeit ja auch alles stärker durchblutet..
Und lauft ihr in dieser Zeit auch immer extrem aus?
Brauche für diese Tage echt eine Slipeinlage...sonst hält man es nicht aus..

maddi83
3 Beiträge
23.11.2017 14:33
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von maddi83:

Halli Hallo,
Bin neu hier und hab fleissig mit gelesen und jetzt dacht ich mir ich meld mich mal mit an.
Ich wünsche alle hibblern viel Erfolg und positive Testergebnisse.
Nun zu mir, bin 34 Jahre und habe schon 2 Kids 14 und 16 und beides keine geplanten Schwangerschaften.
Nun wünschen wir uns noch ein Nachzügler nur leider kann ich mich kaum noch an die Schwangerschaften erinnern oder an die Symptome.
Wir sind im 1. Üz und mein ES war laut ovu test am 16.11. Natürlich haben wir vor her schon und wären des Es und 1 Tag danach, seid dem hab ich jeden Tag unterleibs ziehen und es brennt etwas. Aber sind auch die einzigen Anzeichen die ich hab weder Rückenschmerzen oder brustweh oder verfärbungen. Ach kurz schwindlig war mir heuteaber das kann auch Einbildung gewesen sein . Momentan bin ich im ES+7 und fühl mich super bis auf die Schmerzen seid 7 Tagen. Kenn das nicht, hatte nie Schmerzen bein ES und wenn meine Periode kamm, waren die Schmerzen erst 2 Tage vor her und brustweh 5 Tage vorher. Könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen. Bin etwas unsicher . Ich danke euch


Hallo und herzlich willkommen

Hast du vorher die Pille genommen?
Kann das sein?


Hi hi, ne bin Pillen los seid 18 jahren
Zuckerbraut
2079 Beiträge
23.11.2017 14:47
Zitat von maddi83:

Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von maddi83:

Halli Hallo,
Bin neu hier und hab fleissig mit gelesen und jetzt dacht ich mir ich meld mich mal mit an.
Ich wünsche alle hibblern viel Erfolg und positive Testergebnisse.
Nun zu mir, bin 34 Jahre und habe schon 2 Kids 14 und 16 und beides keine geplanten Schwangerschaften.
Nun wünschen wir uns noch ein Nachzügler nur leider kann ich mich kaum noch an die Schwangerschaften erinnern oder an die Symptome.
Wir sind im 1. Üz und mein ES war laut ovu test am 16.11. Natürlich haben wir vor her schon und wären des Es und 1 Tag danach, seid dem hab ich jeden Tag unterleibs ziehen und es brennt etwas. Aber sind auch die einzigen Anzeichen die ich hab weder Rückenschmerzen oder brustweh oder verfärbungen. Ach kurz schwindlig war mir heuteaber das kann auch Einbildung gewesen sein . Momentan bin ich im ES+7 und fühl mich super bis auf die Schmerzen seid 7 Tagen. Kenn das nicht, hatte nie Schmerzen bein ES und wenn meine Periode kamm, waren die Schmerzen erst 2 Tage vor her und brustweh 5 Tage vorher. Könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen. Bin etwas unsicher . Ich danke euch


Hallo und herzlich willkommen

Hast du vorher die Pille genommen?
Kann das sein?


Hi hi, ne bin Pillen los seid 18 jahren


Keine Ahnung, warum du Schmerzen hast
Aber du sagst , es brennt? Eventuell doch eine Blasenentzündung oder sowas?
maddi83
3 Beiträge
23.11.2017 15:39
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von maddi83:

Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von maddi83:

Halli Hallo,
Bin neu hier und hab fleissig mit gelesen und jetzt dacht ich mir ich meld mich mal mit an.
Ich wünsche alle hibblern viel Erfolg und positive Testergebnisse.
Nun zu mir, bin 34 Jahre und habe schon 2 Kids 14 und 16 und beides keine geplanten Schwangerschaften.
Nun wünschen wir uns noch ein Nachzügler nur leider kann ich mich kaum noch an die Schwangerschaften erinnern oder an die Symptome.
Wir sind im 1. Üz und mein ES war laut ovu test am 16.11. Natürlich haben wir vor her schon und wären des Es und 1 Tag danach, seid dem hab ich jeden Tag unterleibs ziehen und es brennt etwas. Aber sind auch die einzigen Anzeichen die ich hab weder Rückenschmerzen oder brustweh oder verfärbungen. Ach kurz schwindlig war mir heuteaber das kann auch Einbildung gewesen sein . Momentan bin ich im ES+7 und fühl mich super bis auf die Schmerzen seid 7 Tagen. Kenn das nicht, hatte nie Schmerzen bein ES und wenn meine Periode kamm, waren die Schmerzen erst 2 Tage vor her und brustweh 5 Tage vorher. Könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen. Bin etwas unsicher . Ich danke euch


Hallo und herzlich willkommen

Hast du vorher die Pille genommen?
Kann das sein?


Hi hi, ne bin Pillen los seid 18 jahren


Keine Ahnung, warum du Schmerzen hast
Aber du sagst , es brennt? Eventuell doch eine Blasenentzündung oder sowas?

Hm glaub zwar nicht weil ich dann beim wasser lassen merken würde. Naja mal schauen was die Tage bringen. Geduld Geduld ist gefragt
sternfeuer
4726 Beiträge
23.11.2017 15:48
Ich hab diesen Monat überhaupt keine Elan zu hibbeln. Überhaupt nicht! Am liebsten würd ich diesen Monat noch mal die Kondome nehmen.
Mit mein Mann hab ich die tage auch etwas Zoff. Und so richtig will ich auch deswegen grad nicht.
In ein paar Wochen unterschreib ich mein Festvertrag oder auch nicht. Das weiß ich ja noch nicht, was der Chef vor hat. Das ist ein weiterer Grund warum ich grad einfach keine Lust hab auf hibbeln.

Ich hab deshalb noch keine Ahnung wie dieser Zyklus wird, kann gut sein das wir den vllt auslassen. Aber bis zur Fruchtbaren Zeit kann sich es ja noch mal ändern... Mal schauen
Zuckerbraut
2079 Beiträge
23.11.2017 17:02
Zitat von sternfeuer:

Ich hab diesen Monat überhaupt keine Elan zu hibbeln. Überhaupt nicht! Am liebsten würd ich diesen Monat noch mal die Kondome nehmen.
Mit mein Mann hab ich die tage auch etwas Zoff. Und so richtig will ich auch deswegen grad nicht.
In ein paar Wochen unterschreib ich mein Festvertrag oder auch nicht. Das weiß ich ja noch nicht, was der Chef vor hat. Das ist ein weiterer Grund warum ich grad einfach keine Lust hab auf hibbeln.

Ich hab deshalb noch keine Ahnung wie dieser Zyklus wird, kann gut sein das wir den vllt auslassen. Aber bis zur Fruchtbaren Zeit kann sich es ja noch mal ändern... Mal schauen


Ja, dass verstehe ich gut.
Wenn mein Mann und ich Zoff hätten, könnte ich auch nicht über meinen Schatten springen
Da ist dann mein Dickkopf größer.
Ach, wenn du da bisher keine Lust drauf hast (hibbeln), ist es auch nicht tragisch, mal einen Monat auszulassen. Wobei am Anfang des jetzigen Zyklus habe ich genau das selbe geschrieben & jetzt?
Lasst es auf euch zu kommen. Man muss ja nicht alles planen! Die Lust muss auch vorhanden sein!
Ich hatte doch auch 2 Monate Pause gemacht , weil ich erstmal den Stress nicht wollte. Hat auch ganz gut getan muss ich sagen...
sternfeuer
4726 Beiträge
23.11.2017 18:05
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von sternfeuer:

Ich hab diesen Monat überhaupt keine Elan zu hibbeln. Überhaupt nicht! Am liebsten würd ich diesen Monat noch mal die Kondome nehmen.
Mit mein Mann hab ich die tage auch etwas Zoff. Und so richtig will ich auch deswegen grad nicht.
In ein paar Wochen unterschreib ich mein Festvertrag oder auch nicht. Das weiß ich ja noch nicht, was der Chef vor hat. Das ist ein weiterer Grund warum ich grad einfach keine Lust hab auf hibbeln.

Ich hab deshalb noch keine Ahnung wie dieser Zyklus wird, kann gut sein das wir den vllt auslassen. Aber bis zur Fruchtbaren Zeit kann sich es ja noch mal ändern... Mal schauen


Ja, dass verstehe ich gut.
Wenn mein Mann und ich Zoff hätten, könnte ich auch nicht über meinen Schatten springen
Da ist dann mein Dickkopf größer.
Ach, wenn du da bisher keine Lust drauf hast (hibbeln), ist es auch nicht tragisch, mal einen Monat auszulassen. Wobei am Anfang des jetzigen Zyklus habe ich genau das selbe geschrieben & jetzt?
Lasst es auf euch zu kommen. Man muss ja nicht alles planen! Die Lust muss auch vorhanden sein!
Ich hatte doch auch 2 Monate Pause gemacht , weil ich erstmal den Stress nicht wollte. Hat auch ganz gut getan muss ich sagen...


ja das stimmt. Wer weiß wie es dann ist wenn die Fruchtbare Phase anfängt.. ^^
Und mal etwas Zoff mit dem Mann, das gibs ja eh überall mal. Kann sich auch schnell wieder legen.

Und hey, wenn wir den Monat mal aussetzten, dann ist es eben so. Man kann nicht immer so planen wie man will. Und erzwingen geht eh nicht. Ob es mal wieder nicht klappt oder wir lieber mal ein Zyklus auslassen, kommt eh aufs selbe raus.. Nur ohne dieses im Kopf hat es geklappt oder nicht!?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
23.11.2017 19:55
Ja eben ... so sehe ich das auch
Einfach mal alles auf sich zu kommen lassen!
Wir sind doch noch jung
sternfeuer
4726 Beiträge
23.11.2017 20:20
Zitat von Zuckerbraut:

Ja eben ... so sehe ich das auch
Einfach mal alles auf sich zu kommen lassen!
Wir sind doch noch jung


ja genau... äm in 1,5 Wochen steht bei mir eine 3 davor.
Aber bis zu den Wechseljahren hab ich bestimmt noch grob 15 Jahre
Zuckerbraut
2079 Beiträge
23.11.2017 22:55
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Zuckerbraut:

Ja eben ... so sehe ich das auch
Einfach mal alles auf sich zu kommen lassen!
Wir sind doch noch jung


ja genau... äm in 1,5 Wochen steht bei mir eine 3 davor.
Aber bis zu den Wechseljahren hab ich bestimmt noch grob 15 Jahre


Aaaaaach....30 ist die neue 20
Boopi
1019 Beiträge
24.11.2017 07:21
Zitat von Wisu:

Zitat von Boopi:

Drücke allen die Daumen für die nächsten Zyklen.

Meistens schlägt es eh dann ein wann man es am wenigsten erwartet


Daran habe ich auch schon gedacht. Habe überlegt für nachstes Jahr einfach einen Urlaub zu planen und uns darauf zu fokusieren
Ich gehe nämlich davon aus,dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat.
Das habe ich meinem Mann gestern auch schon erzählt und er war ganz geknickt und hat sich gefragt,ob es an ihm liegen könnnte musste ihn dann aufklären,dass die Übungszeit von bis zu einem Jahr wohl "normal" sein soll
Im März muss ich eh wieder zur Vorsorge,sollte es bis dahin nicht geklappt haben,werde ich meine Ärztin fragen,ob man vielleicht schon irgendwas unternehmen kann,damit es "schneller" geht...


Es ist halt oft so das die meisten Paare einfach zur falschen Zeit sex haben. Das überbrückt man natürlich am besten mit alle zwei Tage sex. Nur das können nur viele aufrecht erhalten. Ich kann nur von einer Freundin sprechen die haben immer zu falschen Zeit geherzelt. Sie hat halt den Apps vertraut wo ich ihr eh oft gesagt habe wenn sie wirklich (!) wissen will was in ihrem Körper abgeht muss sie mal tempi messen. Ohne Stress einfach nur mal für sich selbst damit man weiß was los ist.

Aber bei Ihnen hat es wirklich dann geklappt wo sie nicht mehr drüber nach gedacht haben
Wisu
4951 Beiträge
24.11.2017 07:55
Zitat von Boopi:

Zitat von Wisu:

Zitat von Boopi:

Drücke allen die Daumen für die nächsten Zyklen.

Meistens schlägt es eh dann ein wann man es am wenigsten erwartet


Daran habe ich auch schon gedacht. Habe überlegt für nachstes Jahr einfach einen Urlaub zu planen und uns darauf zu fokusieren
Ich gehe nämlich davon aus,dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat.
Das habe ich meinem Mann gestern auch schon erzählt und er war ganz geknickt und hat sich gefragt,ob es an ihm liegen könnnte musste ihn dann aufklären,dass die Übungszeit von bis zu einem Jahr wohl "normal" sein soll
Im März muss ich eh wieder zur Vorsorge,sollte es bis dahin nicht geklappt haben,werde ich meine Ärztin fragen,ob man vielleicht schon irgendwas unternehmen kann,damit es "schneller" geht...


Es ist halt oft so das die meisten Paare einfach zur falschen Zeit sex haben. Das überbrückt man natürlich am besten mit alle zwei Tage sex. Nur das können nur viele aufrecht erhalten. Ich kann nur von einer Freundin sprechen die haben immer zu falschen Zeit geherzelt. Sie hat halt den Apps vertraut wo ich ihr eh oft gesagt habe wenn sie wirklich (!) wissen will was in ihrem Körper abgeht muss sie mal tempi messen. Ohne Stress einfach nur mal für sich selbst damit man weiß was los ist.

Aber bei Ihnen hat es wirklich dann geklappt wo sie nicht mehr drüber nach gedacht haben


Ich traue auch keiner App,wie auch...da bei mir eh alles von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist.
Ich versuche meinen Körper bewusst wahr zunehmen. Temperatur-Messen wäre für mich zu "stressig" aber sicherlich total interessant. (Dann würde ich wahrscheinlich eher Ovus benutzen )
Ich habe gestern zu meinem Mann gesagt,dass wir so weiter machen wie bisher aber ich mir keinen Stress machen will (Vor allem ist gefühlt gerade jeder schwanger Das macht es nicht gerade einfacher) Und wenn es klappt dann klappt es schon irgendwann.
Beim 1.Üz,an dem ich ja soviel überfällig war,hat mich mein Körper schon ziemlich veräppelt. Das brauche ich nicht nochmal.
Also ab jetzt heißt es abwarten,Tee trinken und Spaß haben

Edit: wir haben jetzt auch einen "Herzel-Tag" ausgelassen,weil ich so überhaupt keine Lust hatte und irgendwie total genervt war (ok,es war auch 20 Uhr als ich zu Hause war) und ich eh der Meinung bin,dass meine fruchtbaren Tage schon vorbei sein müssten. (Heute ZT 22?!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt