Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.11.2017 10:44


Hier mal mein Zyklus mit meinem Clearblue Monitor!
Jetzt mal ohne Witz...aber wenn es diesen Monat nicht Klappt, weiss ich auch nicht mehr weiter
Heute müsste mein Eisprung sein. Habe auch leichte Schmerzen im UL ..
Bin ja mal echt gespannt
Die Wartezeit startet ab übermorgen

Wisu
4955 Beiträge
24.11.2017 10:47
Kannst du mir die Bilder/Zeichen vielleicht ein wenig erläutern?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.11.2017 13:32
Zitat von Wisu:

Kannst du mir die Bilder/Zeichen vielleicht ein wenig erläutern?


Also das rote Dreieck bedeutet, dass ich da Blutungen hatte .
Der blaue Kasten mit dem weissen Strich bedeutet, dass der ss-Test negativ war.

Hell Lila bedeutet , dass die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden , niedrig ist.
Etwas dunkler bedeutet hohe Fruchtbarkeit.
Dunkles Lila mit Smilie bedeutet : Maximale Fruchtbarkeit. Kommt dieses Smile, hat das Gerät die Hormone für den Eisprung im Urin fest gestellt.
Der Eisprung ist dann entweder noch am selben Tag, oder einen Tag später.

Wenn das Gerät keinen Eisprung erkennt (Hormon im Urin), dann kann es sein, dass er nur hoch anzeigt, aber ein "max" in diesem Zyklus ausbleibt. Da kann man dann sicher sein, dass zwar ein LH Anstieg war, aber das Ei nicht gesprungen ist.
Also das Gerät an sich , ist laut Test sehr sehr sicher und genau.

Ich bin ja schonmal froh, dass ich wenigstens ES habe

Ach und die Herzchen bedeuten, dass man an diesen Tagen Sex hatte.

Habe jetzt bewusst die Tage ins Gerät eingetragen, die auch in den "hoch" Tagen & "maximal" Tagen stattgefunden haben.

Also sollten eigentlich genug Bienchen gesetzt worden sein..
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.11.2017 13:36
Und die Orangenen Felder bedeuten, dass er da nochmal ein Test von mir verlangt. An den weissen Feldern/Tagen, brauche ich nicht mehr testen, da mein Eisprung ja schon war.
Die Testerei geht dann erst wieder im neuen Zyklus (so 4 oder 5 Tage nach der Periode) los, damit man auch auf keinen Fall die fruchtbaren Tage verpasst.
Boopi
1019 Beiträge
24.11.2017 14:46
Wisu: ja das ist für jeden unterschiedlich ich habe gleich beim ersten Zyklus mit Temperatur messen angefangen einfach weil es mit Sicherheit gab. Es hat mich null gestresst. Aber so ist jeder verschieden. Da muss man das für sich suchen was passt. Ich werde wohl beim nächsten Zyklus wieder mit Tempi messen anfangen einfach damit ich weiß wann der ES „genau“ ist und wie lang die zweite Zyklushälfte ist freue mich irgendwie schon drauf
Jeinzi
318 Beiträge
24.11.2017 16:32
Grad erfahren dass mein Exfreund seine Freundin nach 2 Monaten Beziehung geschwängert hat...das Leben ist doch so unfair e
Wisu
4955 Beiträge
24.11.2017 18:18
@Zuckerbraut: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ich bin Mal gespannt,ob es dieses Mal bei euch geklappt hat
EmilsMam
247 Beiträge
25.11.2017 13:57
vapa - und was sagt die Mens ist sie da? Wird sie kommen, was hast für ein Gefühl?

Jeinzi - tut mir das die Mens kam die na vielleicht bringt uns ja Weihnachten Glück
War die Mens denn von der Länge her normal oder auch kürzer?

Zuckerbraut - geht es deinem Sohn besser?? Ist denn deine Stimmung besser geworden wieder? Und wenn man keine Lust hat wird es ja meistens am besten ! Also vielleicht schnaggelt es genau düsen Zyklus?
Was für Vitamine nimmt dein Mann?

Pauline - geht es dir besser? Und konntet ihr den ES trotzdem nutzen??

Boopi - bis Mai ich lach mich schlapp der war gut! Und dann wird sie richtig ausflippen

Hibbeltante - Thread ist natürlich gemerkt und ich werde mal lesen gehen! Aufschreiben ist auch verarbeiten und das ist ja auch wichtig!
Ich hoffe aber für euch das das nur die Ausnahme war und beim nächsten mal alles gut geht!

Sternenfeuer - ich fühle genauso wie du, ständig liegt man wieder am Boden, wenn es wieder nicht geklappt hat!

bella - wie sieht es bei dir aus ? Ss-Anzeichen da!? Oder kündigt sich die Mens an?

Kätzchen - sorry das die Mens kam! Aber wie gesagt vielleicht bringt uns Weihnachten Glück

wisu - ich drücke die Daumen das es geschnaggelt hat.

Nooji - herzlich willkommen

Zum Thema andere um einen herum werden schneller schwanger kann ich nur sagen, mir leider auch grad wiederfahren - Kollegin von mir jetzt schwanger und einige Bekannte auch ! Für mich einfach deprimierend! Warum kann es bei uns nicht klappen?

me - es zwickt und drückt im UL also Mens ganz sicher bald da sonst keinerlei Anzeichen zum kotzen! Bin vorhin dann erstmal in die Apotheke und habe mir Ovaria Comp und Bryophullum Comp bestellt! Vielleicht bringt das ja was!
Jeinzi
318 Beiträge
25.11.2017 14:27
Zitat von EmilsMam:

vapa - und was sagt die Mens ist sie da? Wird sie kommen, was hast für ein Gefühl?

Jeinzi - tut mir das die Mens kam die na vielleicht bringt uns ja Weihnachten Glück
War die Mens denn von der Länge her normal oder auch kürzer?

Zuckerbraut - geht es deinem Sohn besser?? Ist denn deine Stimmung besser geworden wieder? Und wenn man keine Lust hat wird es ja meistens am besten ! Also vielleicht schnaggelt es genau düsen Zyklus?
Was für Vitamine nimmt dein Mann?

Pauline - geht es dir besser? Und konntet ihr den ES trotzdem nutzen??

Boopi - bis Mai ich lach mich schlapp der war gut! Und dann wird sie richtig ausflippen

Hibbeltante - Thread ist natürlich gemerkt und ich werde mal lesen gehen! Aufschreiben ist auch verarbeiten und das ist ja auch wichtig!
Ich hoffe aber für euch das das nur die Ausnahme war und beim nächsten mal alles gut geht!

Sternenfeuer - ich fühle genauso wie du, ständig liegt man wieder am Boden, wenn es wieder nicht geklappt hat!

bella - wie sieht es bei dir aus ? Ss-Anzeichen da!? Oder kündigt sich die Mens an?

Kätzchen - sorry das die Mens kam! Aber wie gesagt vielleicht bringt uns Weihnachten Glück

wisu - ich drücke die Daumen das es geschnaggelt hat.

Nooji - herzlich willkommen

Zum Thema andere um einen herum werden schneller schwanger kann ich nur sagen, mir leider auch grad wiederfahren - Kollegin von mir jetzt schwanger und einige Bekannte auch ! Für mich einfach deprimierend! Warum kann es bei uns nicht klappen?

me - es zwickt und drückt im UL also Mens ganz sicher bald da sonst keinerlei Anzeichen zum kotzen! Bin vorhin dann erstmal in die Apotheke und habe mir Ovaria Comp und Bryophullum Comp bestellt! Vielleicht bringt das ja was!

Ganz normal leider
EmilsMam
247 Beiträge
25.11.2017 16:23
Zitat von Jeinzi:

Zitat von EmilsMam:

vapa - und was sagt die Mens ist sie da? Wird sie kommen, was hast für ein Gefühl?

Jeinzi - tut mir das die Mens kam die na vielleicht bringt uns ja Weihnachten Glück
War die Mens denn von der Länge her normal oder auch kürzer?

Zuckerbraut - geht es deinem Sohn besser?? Ist denn deine Stimmung besser geworden wieder? Und wenn man keine Lust hat wird es ja meistens am besten ! Also vielleicht schnaggelt es genau düsen Zyklus?
Was für Vitamine nimmt dein Mann?

Pauline - geht es dir besser? Und konntet ihr den ES trotzdem nutzen??

Boopi - bis Mai ich lach mich schlapp der war gut! Und dann wird sie richtig ausflippen

Hibbeltante - Thread ist natürlich gemerkt und ich werde mal lesen gehen! Aufschreiben ist auch verarbeiten und das ist ja auch wichtig!
Ich hoffe aber für euch das das nur die Ausnahme war und beim nächsten mal alles gut geht!

Sternenfeuer - ich fühle genauso wie du, ständig liegt man wieder am Boden, wenn es wieder nicht geklappt hat!

bella - wie sieht es bei dir aus ? Ss-Anzeichen da!? Oder kündigt sich die Mens an?

Kätzchen - sorry das die Mens kam! Aber wie gesagt vielleicht bringt uns Weihnachten Glück

wisu - ich drücke die Daumen das es geschnaggelt hat.

Nooji - herzlich willkommen

Zum Thema andere um einen herum werden schneller schwanger kann ich nur sagen, mir leider auch grad wiederfahren - Kollegin von mir jetzt schwanger und einige Bekannte auch ! Für mich einfach deprimierend! Warum kann es bei uns nicht klappen?

me - es zwickt und drückt im UL also Mens ganz sicher bald da sonst keinerlei Anzeichen zum kotzen! Bin vorhin dann erstmal in die Apotheke und habe mir Ovaria Comp und Bryophullum Comp bestellt! Vielleicht bringt das ja was!

Ganz normal leider


Hmmm doof!!! Naja dann gehen wir einfach in den nächsten Zyklus und der wird dann unser aller
Pauline13
2072 Beiträge
25.11.2017 16:38
@ EmilsMam: Zum Glück ging es mir sehr schnell wieder besser - keine Ahnung, was ich mir da eingefangen hatte....
Wir konnten den ES nutzen, haben Donnerstagabend und Freitagmorgen Bienchen gesetzt und Freitagmittag war der ES.
Bin jetzt ES+8 und kann nciht glauben, wie sehr die Zeit sich zieht!
Ich bin mir auch immer noch unschlüssig, wann ich testen soll. Habe zwischendurch immer mal ein bisschen UL-Ziehen, aber das kann alles und nichts bedeuten. Zumal mir immer noch die Hautnerven überall am Bauch wehtun - das hatte ich nach dem Kaiserschnitt damals nicht - zumindest nicht so lange
Zuckerbraut
2079 Beiträge
26.11.2017 17:39
Huhu

Ja, meinem Sohn geht es besser. Noch etwas Schnupfen, aber diesen hat ja nun wirklich jeder.
Mir geht es zum Glück auch schon besser.
Habe keine Lust zu arbeiten bei dem Wetter möchte ich einfach nur noch im Bett liegen , mich einkuscheln und TV sehen.. schrecklich , bei so einem Wetter & Kälte vor die Tür zu müssen.

Naja..genug geheult

Jetzt geht die Zeit des Wartens los
Aber dafür ist Arbeit dann wieder gut. Da denkt man dann wenigstens nicht die ganze Zeit darüber nach.
Ich hatte gestern einen ganz komischen Stich im Rücken (von Nierenhöhe, bis in die Lende) hat sich ganz komisch angefühlt.
Ich glaube irgendwie , dass dieser Zyklus ein glücklicher sein könnte ...hab irgendwie ein gutes Gefühl.
Bin eeeeeeeecht gespannt..

Wisu
4955 Beiträge
26.11.2017 18:42
Zitat von Zuckerbraut:

Huhu

Ja, meinem Sohn geht es besser. Noch etwas Schnupfen, aber diesen hat ja nun wirklich jeder.
Mir geht es zum Glück auch schon besser.
Habe keine Lust zu arbeiten bei dem Wetter möchte ich einfach nur noch im Bett liegen , mich einkuscheln und TV sehen.. schrecklich , bei so einem Wetter & Kälte vor die Tür zu müssen.

Naja..genug geheult

Jetzt geht die Zeit des Wartens los
Aber dafür ist Arbeit dann wieder gut. Da denkt man dann wenigstens nicht die ganze Zeit darüber nach.
Ich hatte gestern einen ganz komischen Stich im Rücken (von Nierenhöhe, bis in die Lende) hat sich ganz komisch angefühlt.
Ich glaube irgendwie , dass dieser Zyklus ein glücklicher sein könnte ...hab irgendwie ein gutes Gefühl.
Bin eeeeeeeecht gespannt..


Ich drücke dir die Daumen,dass dein Gefühl dich nicht täuscht.

Mir tun,wie vor jeder Mens (obwohl die eigentlich noch ca.noch eine Woche Zeit hat) jetzt schon leicht die Brüste weh...also gehe ich davon aus,dass es wieder nicht geklappt hat.
sternfeuer
4726 Beiträge
26.11.2017 19:04
Zitat von Wisu:

Zitat von Zuckerbraut:

Huhu

Ja, meinem Sohn geht es besser. Noch etwas Schnupfen, aber diesen hat ja nun wirklich jeder.
Mir geht es zum Glück auch schon besser.
Habe keine Lust zu arbeiten bei dem Wetter möchte ich einfach nur noch im Bett liegen , mich einkuscheln und TV sehen.. schrecklich , bei so einem Wetter & Kälte vor die Tür zu müssen.

Naja..genug geheult

Jetzt geht die Zeit des Wartens los
Aber dafür ist Arbeit dann wieder gut. Da denkt man dann wenigstens nicht die ganze Zeit darüber nach.
Ich hatte gestern einen ganz komischen Stich im Rücken (von Nierenhöhe, bis in die Lende) hat sich ganz komisch angefühlt.
Ich glaube irgendwie , dass dieser Zyklus ein glücklicher sein könnte ...hab irgendwie ein gutes Gefühl.
Bin eeeeeeeecht gespannt..


Ich drücke dir die Daumen,dass dein Gefühl dich nicht täuscht.

Mir tun,wie vor jeder Mens (obwohl die eigentlich noch ca.noch eine Woche Zeit hat) jetzt schon leicht die Brüste weh...also gehe ich davon aus,dass es wieder nicht geklappt hat.


Das mit den Brüsten hab ich leider auch. 1 Woche nach ES bis 1 Woche nach mens. Also fast 2-3 Wochen durchgehend. Das ist voll nervig und verirrt nur. Interpretier jetzt schon gar nix mehr rein, wenn die ziehen.
Wisu
4955 Beiträge
26.11.2017 19:23
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wisu:

Zitat von Zuckerbraut:

Huhu

Ja, meinem Sohn geht es besser. Noch etwas Schnupfen, aber diesen hat ja nun wirklich jeder.
Mir geht es zum Glück auch schon besser.
Habe keine Lust zu arbeiten bei dem Wetter möchte ich einfach nur noch im Bett liegen , mich einkuscheln und TV sehen.. schrecklich , bei so einem Wetter & Kälte vor die Tür zu müssen.

Naja..genug geheult

Jetzt geht die Zeit des Wartens los
Aber dafür ist Arbeit dann wieder gut. Da denkt man dann wenigstens nicht die ganze Zeit darüber nach.
Ich hatte gestern einen ganz komischen Stich im Rücken (von Nierenhöhe, bis in die Lende) hat sich ganz komisch angefühlt.
Ich glaube irgendwie , dass dieser Zyklus ein glücklicher sein könnte ...hab irgendwie ein gutes Gefühl.
Bin eeeeeeeecht gespannt..


Ich drücke dir die Daumen,dass dein Gefühl dich nicht täuscht.

Mir tun,wie vor jeder Mens (obwohl die eigentlich noch ca.noch eine Woche Zeit hat) jetzt schon leicht die Brüste weh...also gehe ich davon aus,dass es wieder nicht geklappt hat.


Das mit den Brüsten hab ich leider auch. 1 Woche nach ES bis 1 Woche nach mens. Also fast 2-3 Wochen durchgehend. Das ist voll nervig und verirrt nur. Interpretier jetzt schon gar nix mehr rein, wenn die ziehen.


Durch's Mönchspfeffer ist das mit den Brüsten schon sehr viel besser geworden. Manchmal sind die Schmerzen auch ganz weg bzw kommen nicht,so wie letzten Monat zB.
Ich hatte es aber auch Mal so schlimm,dass ich kaum meinem Hobby (Reiten) nachgehen konnte ohne zwei BHs tragen zu müssen
Bei jedem Schritt mit einem normalen BH hätte ich fast heulen können.

Aber bei mir ist das eigentlich doch ein ziemlich sicheres Zeichen,dass die Mens kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt