Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
Kätzchen5
1166 Beiträge
01.12.2017 00:26
Zitat von vapa:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von vapa:

Zitat von EmilsMam:

vapa - und was sagt die Mens ist sie da? Wird sie kommen, was hast für ein Gefühl?

Jeinzi - tut mir das die Mens kam die na vielleicht bringt uns ja Weihnachten Glück
War die Mens denn von der Länge her normal oder auch kürzer?

Zuckerbraut - geht es deinem Sohn besser?? Ist denn deine Stimmung besser geworden wieder? Und wenn man keine Lust hat wird es ja meistens am besten ! Also vielleicht schnaggelt es genau düsen Zyklus?
Was für Vitamine nimmt dein Mann?

Pauline - geht es dir besser? Und konntet ihr den ES trotzdem nutzen??

Boopi - bis Mai ich lach mich schlapp der war gut! Und dann wird sie richtig ausflippen

Hibbeltante - Thread ist natürlich gemerkt und ich werde mal lesen gehen! Aufschreiben ist auch verarbeiten und das ist ja auch wichtig!
Ich hoffe aber für euch das das nur die Ausnahme war und beim nächsten mal alles gut geht!

Sternenfeuer - ich fühle genauso wie du, ständig liegt man wieder am Boden, wenn es wieder nicht geklappt hat!

bella - wie sieht es bei dir aus ? Ss-Anzeichen da!? Oder kündigt sich die Mens an?

Kätzchen - sorry das die Mens kam! Aber wie gesagt vielleicht bringt uns Weihnachten Glück

wisu - ich drücke die Daumen das es geschnaggelt hat.

Nooji - herzlich willkommen

Zum Thema andere um einen herum werden schneller schwanger kann ich nur sagen, mir leider auch grad wiederfahren - Kollegin von mir jetzt schwanger und einige Bekannte auch ! Für mich einfach deprimierend! Warum kann es bei uns nicht klappen?

me - es zwickt und drückt im UL also Mens ganz sicher bald da sonst keinerlei Anzeichen zum kotzen! Bin vorhin dann erstmal in die Apotheke und habe mir Ovaria Comp und Bryophullum Comp bestellt! Vielleicht bringt das ja was!

Ist seit gestern mehr oder weniger da. Ich fange dieses Mal eher an zu testen, ich möchte meinen ES nicht schon wieder verpassen

Ach so ist das ebend. Jetzt stehen ja gerade wieder meine fruchtbaren tage bevor und ab silveater sind die nächaten fruchtbaren tage. Da hat mein mann auch frei. Iat auch anstrengend dwr alltag und die arbeit. Da kann kch verstehen das es durchaus auch etwas dauern kann bia manche schwanger werden.

Wenn er frei hat, habt ihr ja genug Gelegenheiten

Ja ebend. Und man ist auch viel entspannter und hat den kopf auch frei. Wir werden sicher hier nach silvester viele positive sst sehen.
vapa
296 Beiträge
01.12.2017 06:01
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von vapa:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von vapa:

...

Ach so ist das ebend. Jetzt stehen ja gerade wieder meine fruchtbaren tage bevor und ab silveater sind die nächaten fruchtbaren tage. Da hat mein mann auch frei. Iat auch anstrengend dwr alltag und die arbeit. Da kann kch verstehen das es durchaus auch etwas dauern kann bia manche schwanger werden.

Wenn er frei hat, habt ihr ja genug Gelegenheiten

Ja ebend. Und man ist auch viel entspannter und hat den kopf auch frei. Wir werden sicher hier nach silvester viele positive sst sehen.

Hoffentlich
Wisu
4951 Beiträge
01.12.2017 08:13
So,die ersten Ovus sind bestellt. Ich bin mal gespannt,wie ich mit denen zurecht komme.
Ab welchem Zyklustag sollte man denn anfangen zu testen?
Pauline13
2072 Beiträge
01.12.2017 10:14
So -Mens ist heute eingetrudelt,also geht es in den 2.ÜZ. ich hoffe,dass mein ES nicht wieder so lange auf sich warten lässt.

Wisu -das kommt darauf an,wie lang Deine Zyklen sind. Meist steht in der Anleitung eine Tabelle,wann man beginnen sollte. Ich werde so um den 7. Tag herum anfangen,ist vermutlich viel zu früh,aber mein Zyklus ist noch zu unregelmässig.
Wisu
4951 Beiträge
01.12.2017 11:05
Zitat von Pauline13:

So -Mens ist heute eingetrudelt,also geht es in den 2.ÜZ. ich hoffe,dass mein ES nicht wieder so lange auf sich warten lässt.

Wisu -das kommt darauf an,wie lang Deine Zyklen sind. Meist steht in der Anleitung eine Tabelle,wann man beginnen sollte. Ich werde so um den 7. Tag herum anfangen,ist vermutlich viel zu früh,aber mein Zyklus ist noch zu unregelmässig.


Tja,das mit meinem Zyklus ist so eine Sache. Von Regelmäßigkeit ist er zwischendurch nicht so überzeugt
Deshalb werde ich wahrscheinlich auch lieber zu früh anfangen als zu spät.
Ich bin echt gespannt und ab wann ich die Teile in die Ecke feuer
vapa
296 Beiträge
01.12.2017 17:08
Zitat von Wisu:

So,die ersten Ovus sind bestellt. Ich bin mal gespannt,wie ich mit denen zurecht komme.
Ab welchem Zyklustag sollte man denn anfangen zu testen?

Ich bin genau dann angefangen, wie es auf der Anleitung stand und habe meinen ES verpasst. Ich würde vielleicht schon 1-2 Tage vorher anfangen
Pauline13
2072 Beiträge
01.12.2017 20:32
Zitat von vapa:

Zitat von Wisu:

So,die ersten Ovus sind bestellt. Ich bin mal gespannt,wie ich mit denen zurecht komme.
Ab welchem Zyklustag sollte man denn anfangen zu testen?

Ich bin genau dann angefangen, wie es auf der Anleitung stand und habe meinen ES verpasst. Ich würde vielleicht schon 1-2 Tage vorher anfangen


Ups -wann war Dein ES denn??
Wisu
4951 Beiträge
02.12.2017 10:25
Heute hat sich, widererwarten mein Mens pünktlich angekündigt
Die Ovus sind auch da und ich werde mich mal schlau lesen.

Ich hatte irgendwie nicht gedacht,dass schwanger werden so kompliziert ist wenn man so liest und hört,dass es oft im 1.üz geklappt hat dann fragt man sich schon ob bei einem selbst alles okay ist
Kätzchen5
1166 Beiträge
02.12.2017 19:26
Zitat von Wisu:

Heute hat sich, widererwarten mein Mens pünktlich angekündigt
Die Ovus sind auch da und ich werde mich mal schlau lesen.

Ich hatte irgendwie nicht gedacht,dass schwanger werden so kompliziert ist wenn man so liest und hört,dass es oft im 1.üz geklappt hat dann fragt man sich schon ob bei einem selbst alles okay ist

Ja das kann ich verstehen. Bei meiner jüngsten hat es auch sofort geklappt. Jetzt sind wir mitlerweile im 4 üz. Da macht man sich manchmal gedanken, aber wenn wirmal ehrlich sind werden die wenigsten im 1 üz schwanger. Das hat auch meine frauenärztin gesagt. Bis zu einem jahr wäre wohl normal.
Ich denke einfach man muss versuchen sich auch nicht so ein druck zu machen. Jaaaa ich weiß ist nicht so leicht.
Ich hab auch so meine macken. Zb schaue ich gern in der 2zh baby! Oder teeniemütter. Sobald meine regel kommt ist alles wieder uninteressant und dann geht es nach meinem eisprung wieder vor den tv.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.12.2017 20:03
Ja, es ist echt furchtbar! Bei meinem Sohn hatte es auch direkt geklappt.. und jetzt sind wir glaube ich schon im 9 oder 10 Üz

Heute bin ich bei ES +8...
Gestern hatte ich ein komischen Druck und komisches Ziepen im UL. Abends hatte ich ein Hauch von Blut am Toi Papier. Aber es war wirklich nur ein Hauch. Danach (bisher) nichts mehr gewesen. Dadurch hab ich diesen Zyklus schon fast wieder abgeschrieben, da ich das ja nun schon öfters hatte.
Aber ich wäre echt froh, wenn ich über 10 Tage, nach Eisprung kommen könnte, ohne irgend ne Blutung oder so. Damit ich weiss, dass ich keine gelbkörperschwäche habe!
Naja ..es heißt weiter warten ...
Ich hoffe so sehr , dass es diesen Zyklus geklappt hat.
Ich glaube beim negativen Test, werde ich weinen.

Es ist alles so deprimierend
Pauline13
2072 Beiträge
02.12.2017 21:08
Zuckerbraut - ich drücke Dir ganz doll die Daumen,dass es endlich geklappt hat!!!!
Ich kann total gut verstehen,wie es Dir gehen muss. Vor allem wenn es doch schon mal schnell geklappt hat,geht man ja erstmal optimistisch an die Sache heran. Und dann Monat um Monat die Enttäuschung.

Hatte eigentlich Dein FA irgendeinen Grund gefunden,woran es liegen könnte?
WannaBeMami
6 Beiträge
02.12.2017 21:35
Hallo Mädels,

Ich würde mich gern in eure Hibbelrunde gesellen.
Nun ein bisschen zu mir ?
Ich bin 27 Jahre alt und studiere auf Lehramt. Vor zwei Jahren habe ich die Liebe meines Lebens geheiratet und seid dem sind wir wahnsinnig glücklich miteinander....

Das würde so schõn klingen, nicht wahr? Die Wahrheit ist, dass er sich seit der Hochzeit immer mehr verändert und von mir entfernt hat, bis er mich vor 2 Monaten verlassen hat. Und ich stehe nun da, ganz allein. Obwohl ich dachte, dass wir glücklich bis ans Ende wären. ?

Ich hatte schon immer einen Ausgeprägten Kinderwunsch, aber mein Mann wollte noch nicht. Ich bin aber nun auch nicht gewillt, nur weil er mich verlassen hat, eine alte Katzenlady zu werden. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, nun alleine ein Kind zu bekommen. Keine Angst, ich stehe nur 1 Jahr vor dem Abschluss und stehe Finanziell gut da, da ich einige Rücklagen habe. Mein einziges Problem ist nun ein passender Samenspender.... Vielleicht kann ich meinen noch Gatten dazu überzeugen, als solcher einzuspringen. Ich will ihn nicht als Vater, sondern wirklich nur als Samensspender. Es wäre nur mein Kind und er hätte auch keine Pflichten und würde auch nicht als Vater irgendwo auftauchen.

Ich weiß, dass klingt sehr unkonventionell, aber er ist intelligent und ansehnlich. ALSO optimales Erbgut ?
Wenn er mir nicht helfen möchte, muss ich wohl den konventionellen Weg über eine Samenbank gehen.

Wie es auch kommen wird, die nächsten Monate werden wohl sehr spannend für mich. Aber ich habe mich dazu entschlossen, dass ich niemanden über mein Leben bestimmen lasse und ich mir nun selbst diesen Traum erfūlle.

Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.12.2017 21:50
Pauline13: Sie hat nichts genaueres gesagt. Außer das schmierblutungen nichts ungewöhnliches sind & es nicht immer heißen muss, dass man eine Gelbkörperschwäche hat. Dann hat sie mir halt zur Unterstützung Famenita gegeben.
Aber wenn man sich mal die Packungsbeilage durchliest, bekommt man es mit der Angst zu tun.
Deshalb hoffe ich sehr , dass es diesen Zyklus klappt, auch ohne diese Tabletten.
Diesen Monat wünsche ich es mir tatsächlich enorm.
Die Zeit des Wartens macht einen nur ganz schön kirre. Warum muss ein Zyklus nur so lange sein ?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
02.12.2017 21:58
WannaBeMami: Das hört sich ja schrecklich an
Wieso hat er sich denn so verändert ?
Man man man ...fühl dich mal gedrückt

Ich weiss, dass ein Kinderwunsch extrem groß sein kann, so dass es einem irgendwann egal ist, von wem...hauptsache ein Baby.
Aber du bist doch noch jung. Meinst du denn nicht, dass der richtige noch irgendwo auf dich wartet?
Auf jeden Topf passt auch ein Deckel. Warte doch noch ein wenig damit & lerne den zukünftigen Vater deiner Kinder erstmal kennen .
Die Idee, deinen Ex zu Fragen, der dich verlassen Hat, finde ich unglaublich schlimm!!!! Sorry, dass ist nicht böse gemeint. Aber das ist ja richtig erniedrigend. Da wäre mir mein stolz aber zu groß.
Ich hoffe, dass du den richtigen Weg gehen wirst & vorallem glücklich dabei bist.
Wisu
4951 Beiträge
03.12.2017 12:39
Zitat von Zuckerbraut:

Ja, es ist echt furchtbar! Bei meinem Sohn hatte es auch direkt geklappt.. und jetzt sind wir glaube ich schon im 9 oder 10 Üz

Heute bin ich bei ES +8...
Gestern hatte ich ein komischen Druck und komisches Ziepen im UL. Abends hatte ich ein Hauch von Blut am Toi Papier. Aber es war wirklich nur ein Hauch. Danach (bisher) nichts mehr gewesen. Dadurch hab ich diesen Zyklus schon fast wieder abgeschrieben, da ich das ja nun schon öfters hatte.
Aber ich wäre echt froh, wenn ich über 10 Tage, nach Eisprung kommen könnte, ohne irgend ne Blutung oder so. Damit ich weiss, dass ich keine gelbkörperschwäche habe!
Naja ..es heißt weiter warten ...
Ich hoffe so sehr , dass es diesen Zyklus geklappt hat.
Ich glaube beim negativen Test, werde ich weinen.

Es ist alles so deprimierend


Du hast ja leider schon mehr ÜZ hinter dir als ich und ich "jammer" jetzt schon rum . Jetzt liegt der 3. vor uns.Den wir wahrscheinlich nicht richtig nutzen können aber ich zum Ovus üben nutzen werde.
(Da wird aber der Zeitpunkt an dem ich dann immer testen will schon kompliziert)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt