Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
Zuckerbraut
2079 Beiträge
03.12.2017 13:19
Ja , am Anfang war ich auch noch sehr gelassen..
Aber jetzt wird man echt immer ungeduldiger

So ..heute bin ich ES + 9 & ich fühle mich, bis auf starken Rückenschmerzen recht gut !
Gestern hatte ab und an mal einen leichten Schwindel.
Ab und an mal ein Ziepen und einen leichten Druck

Mein Bauchgefühl sagt mir es hat geklappt.
Mein Verstand hält mich aufn Boden und will mich vor einer weiteren Enttäuschung schützen.
Eine Ss zum jetzigen Zeitpunkt wäre einfach so perfekt und absolut passend. Ich würde mich so sehr freuen.
Das kann sich keiner vorstellen.

Ich hoffe und bete, dass ich keine Blutungen bekomme.
Morgen bin ich ES +10 Das wäre so toll es bis dahin ohne Blutungen zu schaffen.
Ich hab wirklich Angst vor einer Gelbkörperschwäche..so wäre die zweite Hälfte dann wenigstens in Ordnung ....

Hach, Mädels..es ist einfach so krass mit der warterei...

Achja, wünsche euch allen einen schönen 1ten Advent
Wisu
4947 Beiträge
03.12.2017 18:12
@Zuckerbraut: Ich drücke dir so sehr die Daumen,dass es nun endlich geklappt hat.
9. Bzw 10. üz ist natürlich schon ein längerer Zeitraum

Mal sehen,wann es bei uns klappt
Jetzt bin ich schonmal froh,dass mein Zyklus relativ normal war.
sternfeuer
4726 Beiträge
03.12.2017 20:20


Bei mir tut sich endlich was. ZT 20 schon.
Pauline13
2072 Beiträge
03.12.2017 20:35
Zitat von sternfeuer:

Bei mir tut sich endlich was. ZT 20 schon.


Super -also doch kein Zyklus ohne ES!
Könnt Ihr ihn nutzen?
Hattest Du sonst früher den ES ?
sternfeuer
4726 Beiträge
03.12.2017 20:40
Zitat von Pauline13:

Zitat von sternfeuer:

Bei mir tut sich endlich was. ZT 20 schon.


Super -also doch kein Zyklus ohne ES!
Könnt Ihr ihn nutzen?
Hattest Du sonst früher den ES ?


Ja, mein ES ist meist an ZT 16/17.

Weiß noch nicht ob wir ihn nutzen(können). mein Mann hat ab morgen wieder Nachtschicht und heut bin ich ziemlich K.o. von meiner Feier. ^^ Haben aber heut Nacht bzw früh, als wir von der Disco nachhause kamen.
Hibbeltante2017
128 Beiträge
03.12.2017 22:45
HalliHallo Mädels!

Nachdem ja nun der Abort fast 4 Wochen her ist, und wir diverse Untersuchungen hatten letzte Woche, haben mein Mann und ich uns entschieden, kommenden Zyklus wieder aktiv ins Hibbelgeschäft zu starten

Nun warte ich täglich auf meine Mens. Ich hab den aktuellen Zyklus nicht mit Progesteron unterstützt. Obwohl ich meinen ES sehr deutlich spüren konnte (ZT 14), habe ich diesmal bewusst auf Ovus und Hormone verzichtet. Ich wollte einfach mal den Kopf frei kriegen. Meinen ES hatte ich die letzten Monate auch immer sehr früh (zwischen ZT 10 und 12). Diesmal war es etwas später. Aber vermutlich auch durch den Abort.

Meinen ES ermittel ich mit dem (alten) Monitor von CB. Der, der noch keine SST am Ende fordert. Und bisher hat es ja sehr gut damit geklappt. Dass es dann halt 2 Mal nicht gehalten hat, da kann ja der Monitor nix dafür
Interessanterweise haben wir ja vor dem Abort die ersten beiden ÜZ das Ritex Kinderwunschgleitgel verwedet. Und ich empfand es eher als lästig. Denn es lief mir regelrecht wieder davon, obwohl ich es wie angegeben, angewandt habe. Tja und im 3. ÜZ dann ohne das Gleitgel, hat es dann geklappt.

So, nun warte ich auf meine Mens und dann starten wir neu.
03.12.2017 23:39
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 34 und wir haben bereits 3 Kinder (fast 15, 13 und 5).
Eigentlich haben wir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, da unsere Jüngste Schwerbehindert ist. Aber nun kam der Wunsch doch noch mal hoch.
Wir sind im 1. ÜZ und ich müsste Anfang der Woche meinen ES haben.
Hibbeltante2017
128 Beiträge
03.12.2017 23:48
Zitat von Leyona:

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 34 und wir haben bereits 3 Kinder (fast 15, 13 und 5).
Eigentlich haben wir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, da unsere Jüngste Schwerbehindert ist. Aber nun kam der Wunsch doch noch mal hoch.
Wir sind im 1. ÜZ und ich müsste Anfang der Woche meinen ES haben.


Hey Leyona!

Herzlichen willkommen hier in der Hibbelrunde!

Ich drücke euch die Daumen, dass sich ganz bald ein Wunder auf den Weg zu euch macht.
Respekt, dass ihr euch für ein weiteres Kind entschieden habt. Ich denke mal, dass eure Tochter etwas mehr Aufmerksamkeit benötigt, als ein gesundes Kind.
Darf ich fragen, woher die Behinderung kommt? Ich bitte um entschuldigung, wenn ich mich etwas ungeschickt ausdrücke. Ich möchte niemandem zu nahe treten.
04.12.2017 00:08
Zitat von Hibbeltante2017:

Zitat von Leyona:

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 34 und wir haben bereits 3 Kinder (fast 15, 13 und 5).
Eigentlich haben wir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, da unsere Jüngste Schwerbehindert ist. Aber nun kam der Wunsch doch noch mal hoch.
Wir sind im 1. ÜZ und ich müsste Anfang der Woche meinen ES haben.


Hey Leyona!

Herzlichen willkommen hier in der Hibbelrunde!

Ich drücke euch die Daumen, dass sich ganz bald ein Wunder auf den Weg zu euch macht.
Respekt, dass ihr euch für ein weiteres Kind entschieden habt. Ich denke mal, dass eure Tochter etwas mehr Aufmerksamkeit benötigt, als ein gesundes Kind.
Darf ich fragen, woher die Behinderung kommt? Ich bitte um entschuldigung, wenn ich mich etwas ungeschickt ausdrücke. Ich möchte niemandem zu nahe treten.


Alles gut, ich gehe da sehr offen mit um!
Ihre Behinderung kam durch eine Impfung, ist also ein Impfschaden.
Und ja, sie braucht tatsächlich mehr Zeit für alles, hat Pflegegrad 4.
Sie wird Ende Januar 6 und kommt dann auch im Sommer zur Schule...da dachten wir, wir fangen nochmal von vorn an.

Wie lange hibbelst du schon?
Kätzchen5
1166 Beiträge
04.12.2017 01:16
Zitat von Leyona:

Zitat von Hibbeltante2017:

Zitat von Leyona:

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 34 und wir haben bereits 3 Kinder (fast 15, 13 und 5).
Eigentlich haben wir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, da unsere Jüngste Schwerbehindert ist. Aber nun kam der Wunsch doch noch mal hoch.
Wir sind im 1. ÜZ und ich müsste Anfang der Woche meinen ES haben.


Hey Leyona!

Herzlichen willkommen hier in der Hibbelrunde!

Ich drücke euch die Daumen, dass sich ganz bald ein Wunder auf den Weg zu euch macht.
Respekt, dass ihr euch für ein weiteres Kind entschieden habt. Ich denke mal, dass eure Tochter etwas mehr Aufmerksamkeit benötigt, als ein gesundes Kind.
Darf ich fragen, woher die Behinderung kommt? Ich bitte um entschuldigung, wenn ich mich etwas ungeschickt ausdrücke. Ich möchte niemandem zu nahe treten.


Alles gut, ich gehe da sehr offen mit um!
Ihre Behinderung kam durch eine Impfung, ist also ein Impfschaden.
Und ja, sie braucht tatsächlich mehr Zeit für alles, hat Pflegegrad 4.
Sie wird Ende Januar 6 und kommt dann auch im Sommer zur Schule...da dachten wir, wir fangen nochmal von vorn an.

Wie lange hibbelst du schon?

Herzlich Willkommen.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt.
War sie vor der impfung komplett normal entwickelt? Welche impfung war das denn? Wir haben unsere Tochter nur teilweise impfen lassen und auch mittendrin abgebrochen. Wir impfen jetzt gar nicht mehr. Unser kinderarzt ist eh dagegen. Er impft auch nur auf wunsch und ab 1 jahr.
04.12.2017 06:48
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Leyona:

Zitat von Hibbeltante2017:

Zitat von Leyona:

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 34 und wir haben bereits 3 Kinder (fast 15, 13 und 5).
Eigentlich haben wir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, da unsere Jüngste Schwerbehindert ist. Aber nun kam der Wunsch doch noch mal hoch.
Wir sind im 1. ÜZ und ich müsste Anfang der Woche meinen ES haben.


Hey Leyona!

Herzlichen willkommen hier in der Hibbelrunde!

Ich drücke euch die Daumen, dass sich ganz bald ein Wunder auf den Weg zu euch macht.
Respekt, dass ihr euch für ein weiteres Kind entschieden habt. Ich denke mal, dass eure Tochter etwas mehr Aufmerksamkeit benötigt, als ein gesundes Kind.
Darf ich fragen, woher die Behinderung kommt? Ich bitte um entschuldigung, wenn ich mich etwas ungeschickt ausdrücke. Ich möchte niemandem zu nahe treten.


Alles gut, ich gehe da sehr offen mit um!
Ihre Behinderung kam durch eine Impfung, ist also ein Impfschaden.
Und ja, sie braucht tatsächlich mehr Zeit für alles, hat Pflegegrad 4.
Sie wird Ende Januar 6 und kommt dann auch im Sommer zur Schule...da dachten wir, wir fangen nochmal von vorn an.

Wie lange hibbelst du schon?

Herzlich Willkommen.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt.
War sie vor der impfung komplett normal entwickelt? Welche impfung war das denn? Wir haben unsere Tochter nur teilweise impfen lassen und auch mittendrin abgebrochen. Wir impfen jetzt gar nicht mehr. Unser kinderarzt ist eh dagegen. Er impft auch nur auf wunsch und ab 1 jahr.


Danke

Sie war vorher normal Entwickelt und seit MMR mit 11 Monaten hat sie sich innerhalb weniger Tage verändert. Hat nicht mehr auf uns reagiert, hing schlaff rum, wurde auf einem Auge blind und bekam Krampanfälle.
Wir impfen auch definitiv nicht weiter, weder Mensch noch Pferd, das Kleine wird komplett impffrei bleiben.

Die Einstellung von eurem kinderarzt find ich super!
Wie kamst du dazu umzudenken?
Kätzchen5
1166 Beiträge
04.12.2017 08:13
Zitat von Leyona:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Leyona:

Zitat von Hibbeltante2017:

...


Alles gut, ich gehe da sehr offen mit um!
Ihre Behinderung kam durch eine Impfung, ist also ein Impfschaden.
Und ja, sie braucht tatsächlich mehr Zeit für alles, hat Pflegegrad 4.
Sie wird Ende Januar 6 und kommt dann auch im Sommer zur Schule...da dachten wir, wir fangen nochmal von vorn an.

Wie lange hibbelst du schon?

Herzlich Willkommen.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt.
War sie vor der impfung komplett normal entwickelt? Welche impfung war das denn? Wir haben unsere Tochter nur teilweise impfen lassen und auch mittendrin abgebrochen. Wir impfen jetzt gar nicht mehr. Unser kinderarzt ist eh dagegen. Er impft auch nur auf wunsch und ab 1 jahr.


Danke

Sie war vorher normal Entwickelt und seit MMR mit 11 Monaten hat sie sich innerhalb weniger Tage verändert. Hat nicht mehr auf uns reagiert, hing schlaff rum, wurde auf einem Auge blind und bekam Krampanfälle.
Wir impfen auch definitiv nicht weiter, weder Mensch noch Pferd, das Kleine wird komplett impffrei bleiben.

Die Einstellung von eurem kinderarzt find ich super!
Wie kamst du dazu umzudenken?

Ich hab eine freundin die mich immer auf dem laufenden hielt. Na ja und irgendwann liest man und hingerfragt. Es ist so komplex aĺles und braucht seine zeit seine alten gewohnheiten umzustellen. Icv hab zb auch nach der impfung mit 3 Monaten Neurodermitis bekommen. Da hab ich bis jetzt söaß dran.
Pauline13
2072 Beiträge
04.12.2017 11:46
Leyona - willkommen

Hibbeltante - Viel Glück im neuen Zyklus!! Wann müsste denn deine Mens kommem? Wir sind dann ja ungefähr gleich weit -bin heute ZT 4 , ES war jetzt aber zweimal erst an ZT 19.

Joah - meine Zyklustage kann ich diesesmal nicht vergessen - Mens startete am 1.12.
Ich hab mich die letzten Tage öfter dabei erwischt,dass ein paar Tränen kullerten -hängt aber vielleicht auch mit der Mens zusammen,bin dann eh emitionaler als normal.
Werde vorsichtshalber noch mal mit der Gerinnungsklinik sprechen,ob es wirklich ausreicht,erst in einer SS Heparin zu nehmen . Nicht,dass das,was ich habe,auch die Einnistung erschwert oder so.
Hibbeltante2017
128 Beiträge
04.12.2017 11:56
Leyona: Das ist ja wirklich heftig. Ich habe mir in die Richtung keinerlei Gedanken gemacht und alle Impfungen durchgeführt. Da sieht man mal, was alles passieren kann.

Pauline: Also wann die Mens genau kommen muss, kann ich nicht wirklich sagen. Ohne Progesteron sind meone Zyklen eigentlich immer sehr kurz gewesen. Meistens so bei ES+9 kam die Blutung. Heute bin ich schon ES+11 ohne Progesteron. Bin voll begeistert. Aber vermutlich wirkt da die Einnahme der letzten Monate noch positiv nach. Bzgl. der Heparinspritzerei hatte ich exakt die selben Gedanken. Meine Ärztin meinte auch, dass man im Fall einer Gerinnungsstörung ab Bekanntwerden der SS spritzen müsse. Aber bei mir hakt es ja schin bei der Einnistung... ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Ergebnisse von der Gerinnung und werd gegebenenfalls das mit dem Heparin danb nächste Woche beim Termin mal erfragen.
Pauline13
2072 Beiträge
04.12.2017 13:19
Zitat von Hibbeltante2017:

Leyona: Das ist ja wirklich heftig. Ich habe mir in die Richtung keinerlei Gedanken gemacht und alle Impfungen durchgeführt. Da sieht man mal, was alles passieren kann.

Pauline: Also wann die Mens genau kommen muss, kann ich nicht wirklich sagen. Ohne Progesteron sind meone Zyklen eigentlich immer sehr kurz gewesen. Meistens so bei ES+9 kam die Blutung. Heute bin ich schon ES+11 ohne Progesteron. Bin voll begeistert. Aber vermutlich wirkt da die Einnahme der letzten Monate noch positiv nach. Bzgl. der Heparinspritzerei hatte ich exakt die selben Gedanken. Meine Ärztin meinte auch, dass man im Fall einer Gerinnungsstörung ab Bekanntwerden der SS spritzen müsse. Aber bei mir hakt es ja schin bei der Einnistung... ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Ergebnisse von der Gerinnung und werd gegebenenfalls das mit dem Heparin danb nächste Woche beim Termin mal erfragen.


Das klingt ja gut mit der 2.Zyklushälfte! Bei mir kam die Mens jetzt an Tag 14 -also perfekt. (Erster Zyklus Tag 4 und danach Tag 8 - da war ich schon völlig verzweifelt)
Ich werde heute Nachmittag den Arzt anrufen. Nicht,dass wir monatelang üben und dann stellt sich heraus,dass man es hätte unterstützen können!
Bin zwar 2x schnell (fast) sofort schwanger gewordem,aber vielleicht hat sich die Gerinnungsstörung ja erst während der 2.SS entwickelt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt