Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
Wisu
4951 Beiträge
18.12.2017 17:31
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Wisu:

Tja,ich habe eigentlich mehr aus Spaß gestern und heute mittag/frühen Nachmittag einen Ovu gemacht. Sonst immer morgens und abends.
Ich würde sagen positiver geht es nicht... Ich bin heute ZT 17...
Ich befürchte,da war unser Herzen setzten in der Nacht zu Samstag etwas zu früh

Am besten wäre es vielleicht,wenn ich immer nachmittags testen könnte,das lässt sich leider nicht realisieren...


Wieso zu früh? Wenn der Ovu heute positiv ist,dürfte morgen irgendwann der ES sein. Das sind doch dann nur 3-4 Tage - also optimal! So lange überleben die Spermien doch.


sofern die Spermien gut sind.
Wenn der Ovu heut positiv ist, dann heut und morgen noch mal Herzchen setzen (wenn es geht) dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


Leider geht das nicht. Ich bin ohne meinen Mann im Urlaub
Pauline13
2072 Beiträge
18.12.2017 18:24
Kätzchen & Sternenfeuer - noch ist nichts entschieden! Abwarten

Mein digitaler Ovu ist dann jetzt auch positiv.... wurde ja auch Zeit diese Warterei ist echt zermürbend. Puuuh....aber wenn man dann erstmal schwanger ist,geht die Warterei von vorne los
Kätzchen5
1166 Beiträge
18.12.2017 18:39
Zitat von Pauline13:

Kätzchen & Sternenfeuer - noch ist nichts entschieden! Abwarten

Mein digitaler Ovu ist dann jetzt auch positiv.... wurde ja auch Zeit diese Warterei ist echt zermürbend. Puuuh....aber wenn man dann erstmal schwanger ist,geht die Warterei von vorne los

Wie süß von dir!
Kätzchen5
1166 Beiträge
18.12.2017 18:41
Zuckerschnute warst du das mit dem cb monitor?

Wie viel teststäbchen brauch man im ersten zyklus? Und ab welchen zt muss man anfangen?
sternfeuer
4726 Beiträge
18.12.2017 18:58
Zitat von Wisu:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Wisu:

Tja,ich habe eigentlich mehr aus Spaß gestern und heute mittag/frühen Nachmittag einen Ovu gemacht. Sonst immer morgens und abends.
Ich würde sagen positiver geht es nicht... Ich bin heute ZT 17...
Ich befürchte,da war unser Herzen setzten in der Nacht zu Samstag etwas zu früh

Am besten wäre es vielleicht,wenn ich immer nachmittags testen könnte,das lässt sich leider nicht realisieren...


Wieso zu früh? Wenn der Ovu heute positiv ist,dürfte morgen irgendwann der ES sein. Das sind doch dann nur 3-4 Tage - also optimal! So lange überleben die Spermien doch.


sofern die Spermien gut sind.
Wenn der Ovu heut positiv ist, dann heut und morgen noch mal Herzchen setzen (wenn es geht) dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


Leider geht das nicht. Ich bin ohne meinen Mann im Urlaub


ach misst. Aber vllt reicht Samstag ja dafür.
Wisu
4951 Beiträge
18.12.2017 19:04
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wisu:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Pauline13:

...


sofern die Spermien gut sind.
Wenn der Ovu heut positiv ist, dann heut und morgen noch mal Herzchen setzen (wenn es geht) dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


Leider geht das nicht. Ich bin ohne meinen Mann im Urlaub


ach misst. Aber vllt reicht Samstag ja dafür.


Ich gehe nicht davon aus aber abwarten.
Hibbeltante2017
128 Beiträge
18.12.2017 19:19
Zitat von Kätzchen5:

Zuckerschnute warst du das mit dem cb monitor?

Wie viel teststäbchen brauch man im ersten zyklus? Und ab welchen zt muss man anfangen?


Ich nutze den Monitor. Allerdings noch den alten. Der fordert am Ende keine SST.
Der testet über einen Zeitraum von 10 Tagen. Wenn er in dieser Zeit keinen ES feststellen konnte, verlängert er nochmal um 10 Tage. Ich höre aber immer sofort auf, sobald ein ES festgestellt wurde. Im ersten Zyklus beginnt der Monitor an Tag 6 und lernt dich quasi kennen. Liegt dein ES eher spät im Zyklus beginnt er im Folgemonat etwas später, den ersten Test zu fordern. Ich mag den Monitor gern, denn da gibts keine Raterei, ob dee Ovu nun positiv ist oder nicht.
Kätzchen5
1166 Beiträge
18.12.2017 20:08
Zitat von Hibbeltante2017:

Zitat von Kätzchen5:

Zuckerschnute warst du das mit dem cb monitor?

Wie viel teststäbchen brauch man im ersten zyklus? Und ab welchen zt muss man anfangen?


Ich nutze den Monitor. Allerdings noch den alten. Der fordert am Ende keine SST.
Der testet über einen Zeitraum von 10 Tagen. Wenn er in dieser Zeit keinen ES feststellen konnte, verlängert er nochmal um 10 Tage. Ich höre aber immer sofort auf, sobald ein ES festgestellt wurde. Im ersten Zyklus beginnt der Monitor an Tag 6 und lernt dich quasi kennen. Liegt dein ES eher spät im Zyklus beginnt er im Folgemonat etwas später, den ersten Test zu fordern. Ich mag den Monitor gern, denn da gibts keine Raterei, ob dee Ovu nun positiv ist oder nicht.

Was ist der vorteil vom monitor gegenübdf den ovu test digital von cb?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
18.12.2017 20:23
Kätzchen5 : Ich habe den neueren Monitor von CB, der auch Schwangerschaftstests durchführt!
Im ersten Zyklus musste ich sehr früh mit dem testen anfangen , da er meinen Zyklus ja absolut nicht kannte. Ab den 2ten Zyklus habe ich erst später anfangen müssen. Pro Zyklus geht schon eine halbe Packung der Teststäbchen drauf. Ist nicht günstig..aber man kann den Gerät absolut vertrauen und muss nicht raten. Alles wird ausgeschrieben. Ich hab bisher auch immer aufgehört zu testen, sobald das "Max" angezeigt wurde. Habe dann die restlichen 3 Tage immer alte Teststäbchen verwendet, da es ab dem Tag, mit maximaler Fruchtbarkeit eh nur noch nach seiner Einstellung geht und nicht mehr nach auslesen der Stäbchen. Es ist immer Max,Max, hoch, niedrig.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
18.12.2017 20:32


Mädels, ich kann euch nur diese Tabletten für den Mann empfehlen, mit zusätzlicher Einnahme von Vitamin D 1500! Ernsthaft die Fertilitätskapseln müssen der Hauptgrund gewesen sein, warum es geklappt Hat!
Man konnte nach wenigen Tagen schon Unterschiede erkennen...

Kätzchen5
1166 Beiträge
18.12.2017 20:42
Zitat von Zuckerbraut:

Kätzchen5 : Ich habe den neueren Monitor von CB, der auch Schwangerschaftstests durchführt!
Im ersten Zyklus musste ich sehr früh mit dem testen anfangen , da er meinen Zyklus ja absolut nicht kannte. Ab den 2ten Zyklus habe ich erst später anfangen müssen. Pro Zyklus geht schon eine halbe Packung der Teststäbchen drauf. Ist nicht günstig..aber man kann den Gerät absolut vertrauen und muss nicht raten. Alles wird ausgeschrieben. Ich hab bisher auch immer aufgehört zu testen, sobald das "Max" angezeigt wurde. Habe dann die restlichen 3 Tage immer alte Teststäbchen verwendet, da es ab dem Tag, mit maximaler Fruchtbarkeit eh nur noch nach seiner Einstellung geht und nicht mehr nach auslesen der Stäbchen. Es ist immer Max,Max, hoch, niedrig.

Und km ersten reicht eine packung?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
18.12.2017 20:52
Ja , sollte locker reichen.
Ich brauchte so 10 Stäbchen!
Aber vielleicht hast du ja Glück und kannst direkt 2 Pakete zum vorteilspreis ergattern.
Brauchen tust du sie ja eh für mindestens 2 Zyklen.
Wobei auch viele direkt im ersten Zyklus damit schwanger geworden sind
MeMoMa
1405 Beiträge
18.12.2017 21:18
Hallo,
ich war die ganze Zeit stille Mitleserin, und dachte ich meld mich auch mal hier an. auf der Suche nach anderen Hibblerinnen, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Erstmal etwas zu mir:
Mein Freund und ich sind beide 25 Jahre und im September haben wir uns dazu entschlossen, ein Baby zu bekommen. Habe auch Anfang September die Pille abgesetzt, nach 7 Jahre Einnahme.
Seitdem ist mein Körper eine reine Katastrophe
Von Blasenentzündung bis zu 2 Wochen Blutungen, war fast alles dabei.
Habe auch den Clearblue Advanced Monitor. Allerdings habe ich bis jetzt nur niedrig und hoch angezeigt bekommen.
Habe am Anfang Babywunschtee getrunken, Blutungen bekommen, wieder abgesetzt. Nach der 1. richtigen Blutung, war mein Zyklus nur 22 Tage lang, dachte probierst es nochmal mit dem Tee. 2 Wochen getrunken und nun hab ich seit letzte Woche Dienstag wieder Blutungen. Nicht viel, aber immer mal wieder. Denke die Blutungen kommen vom Tee. Glaube er bringt noch mehr durcheinander, anstatt das er hilft. Den Tee habe ich daraufhin wieder abgesetzt. Jetzt warte ich bis sie wieder aufhören und meine richtige Mens einsetzt. Habe das testen mit dem Monitor momentan beendet.

So erst ma das grobe und kurz zusammen gefasst von mir

Liebe Grüße
Kätzchen5
1166 Beiträge
18.12.2017 21:21
Zitat von Zuckerbraut:

Ja , sollte locker reichen.
Ich brauchte so 10 Stäbchen!
Aber vielleicht hast du ja Glück und kannst direkt 2 Pakete zum vorteilspreis ergattern.
Brauchen tust du sie ja eh für mindestens 2 Zyklen.
Wobei auch viele direkt im ersten Zyklus damit schwanger geworden sind

Vefkaufst du deinen?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
18.12.2017 21:45
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Zuckerbraut:

Ja , sollte locker reichen.
Ich brauchte so 10 Stäbchen!
Aber vielleicht hast du ja Glück und kannst direkt 2 Pakete zum vorteilspreis ergattern.
Brauchen tust du sie ja eh für mindestens 2 Zyklen.
Wobei auch viele direkt im ersten Zyklus damit schwanger geworden sind

Vefkaufst du deinen?


Ich behalte meinen lieber noch ein bisschen.
Vielleicht wenn ich über die 12 Wochen bin
Man weiss ja nie...klar denkt man positiv..aber man weiss es halt nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt