Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
Wisu
4955 Beiträge
16.01.2018 19:37
Zitat von vapa:

Ich fühle immernoch richtig mit, wenn ich eure Beiträge hier lese.
Ich wünsche mir für euch alle, dass ihr bald positive Schwangerschaftstests in den Händen haltet


Vielen lieben Dank.
Ich habe mich auch schon wieder etwas "beruhigt"...ich kann es eh nicht ändern sollte es so schnell nicht klappen...spätestens im März habe ich dann eh mein Vorsorgetermin bei meiner FA und vielleicht hat sie ja noch Tipps für mich.
MeMoMa
1405 Beiträge
17.01.2018 13:22
Zitat von sternfeuer:

Weiß auch nicht was los ist. Ist zwar noch über CL aber diese ständigen Absacker sind blöd!


ich hab gestern angefangen mit Temperatur messen, da ich nicht weiß, wo ich genau im Zyklus stehe. Diese lag um 6 Uhr bei 36,25 grad. (1 min messen laut Anweisung) heute morgen war sie auch bei 36,26 grad. dachte hm. messte mal 3 min. dann war sie bei 36,24 grad. also gerundet kommt es beim gleichen raus.. ist das "normal" dass die so gleich ist? bin da ja komplett Neuling..
sternfeuer
4726 Beiträge
17.01.2018 15:44
Zitat von MeMoMa:

Zitat von sternfeuer:

Weiß auch nicht was los ist. Ist zwar noch über CL aber diese ständigen Absacker sind blöd!


ich hab gestern angefangen mit Temperatur messen, da ich nicht weiß, wo ich genau im Zyklus stehe. Diese lag um 6 Uhr bei 36,25 grad. (1 min messen laut Anweisung) heute morgen war sie auch bei 36,26 grad. dachte hm. messte mal 3 min. dann war sie bei 36,24 grad. also gerundet kommt es beim gleichen raus.. ist das "normal" dass die so gleich ist? bin da ja komplett Neuling..


ich mach das jetzt 1 Jahr. Und hab immer gesagt bekommen mal soll 3 Min durch messen. 1 min ist zu wenig.
Aber wenn ich das Thermometer nach 1 min raus zieh und gleich wieder rein tu, um noch weitere Minuten zu messen, kommt bei mir auch nicht mehr raus. Wahrscheinlich weil man es unterbricht.
sternfeuer
4726 Beiträge
17.01.2018 15:46
Übrigens sinkt meine Tempi schon wieder. Bin jetzt ES+10. Denk das wars mal wieder...
Zuckerbraut
2079 Beiträge
17.01.2018 22:27
Leider kann ich zu diesem Thema garnichts sagen , da ich da überhaupt nicht durchblicke und auch überhaupt keine Ahnung von habe.

Sternfeuer: ich hoffe das du dich irrst und es doch geklappt hat...drücke dir stark die Daumen!
Kätzchen5
1166 Beiträge
18.01.2018 12:12
Zitat von sternfeuer:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von sternfeuer:

Weiß auch nicht was los ist. Ist zwar noch über CL aber diese ständigen Absacker sind blöd!


ich hab gestern angefangen mit Temperatur messen, da ich nicht weiß, wo ich genau im Zyklus stehe. Diese lag um 6 Uhr bei 36,25 grad. (1 min messen laut Anweisung) heute morgen war sie auch bei 36,26 grad. dachte hm. messte mal 3 min. dann war sie bei 36,24 grad. also gerundet kommt es beim gleichen raus.. ist das "normal" dass die so gleich ist? bin da ja komplett Neuling..


ich mach das jetzt 1 Jahr. Und hab immer gesagt bekommen mal soll 3 Min durch messen. 1 min ist zu wenig.
Aber wenn ich das Thermometer nach 1 min raus zieh und gleich wieder rein tu, um noch weitere Minuten zu messen, kommt bei mir auch nicht mehr raus. Wahrscheinlich weil man es unterbricht.

Also genau deshalb hab ich mir kein digitales gekauft. Dann geht das viel einfacher und die kurve an sich ist auch nicht so unruhig. Genau man soll am besten 3 Minuten messen und vaginal.
sternfeuer
4726 Beiträge
18.01.2018 12:31
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von sternfeuer:

Weiß auch nicht was los ist. Ist zwar noch über CL aber diese ständigen Absacker sind blöd!


ich hab gestern angefangen mit Temperatur messen, da ich nicht weiß, wo ich genau im Zyklus stehe. Diese lag um 6 Uhr bei 36,25 grad. (1 min messen laut Anweisung) heute morgen war sie auch bei 36,26 grad. dachte hm. messte mal 3 min. dann war sie bei 36,24 grad. also gerundet kommt es beim gleichen raus.. ist das "normal" dass die so gleich ist? bin da ja komplett Neuling..


ich mach das jetzt 1 Jahr. Und hab immer gesagt bekommen mal soll 3 Min durch messen. 1 min ist zu wenig.
Aber wenn ich das Thermometer nach 1 min raus zieh und gleich wieder rein tu, um noch weitere Minuten zu messen, kommt bei mir auch nicht mehr raus. Wahrscheinlich weil man es unterbricht.

Also genau deshalb hab ich mir kein digitales gekauft. Dann geht das viel einfacher und die kurve an sich ist auch nicht so unruhig. Genau man soll am besten 3 Minuten messen und vaginal.


welches hast du denn?
MeMoMa
1405 Beiträge
18.01.2018 12:43
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von MeMoMa:

...


ich mach das jetzt 1 Jahr. Und hab immer gesagt bekommen mal soll 3 Min durch messen. 1 min ist zu wenig.
Aber wenn ich das Thermometer nach 1 min raus zieh und gleich wieder rein tu, um noch weitere Minuten zu messen, kommt bei mir auch nicht mehr raus. Wahrscheinlich weil man es unterbricht.

Also genau deshalb hab ich mir kein digitales gekauft. Dann geht das viel einfacher und die kurve an sich ist auch nicht so unruhig. Genau man soll am besten 3 Minuten messen und vaginal.


welches hast du denn?


ich habs nicht unterbrochen. hab erst 1 min gemessen und danach nochmal 3 min am stück.
ich hab ein Thermometer extra für die Basalthemperatur. Kann man dann anschließend als normales Fieberthermometer benutzen. heute gabs dann eine Steigung auf 36,71
sternfeuer
4726 Beiträge
18.01.2018 13:04
Zitat von MeMoMa:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von sternfeuer:

...

Also genau deshalb hab ich mir kein digitales gekauft. Dann geht das viel einfacher und die kurve an sich ist auch nicht so unruhig. Genau man soll am besten 3 Minuten messen und vaginal.


welches hast du denn?


ich habs nicht unterbrochen. hab erst 1 min gemessen und danach nochmal 3 min am stück.
ich hab ein Thermometer extra für die Basalthemperatur. Kann man dann anschließend als normales Fieberthermometer benutzen. heute gabs dann eine Steigung auf 36,71


kenn jetzt auch nur dieses Thermometer. Drum frag ich grad "Katze" welches sie meint?

Ah ok. Kann dir dann aber auch kein rat geben warum nach 1 min mehr raus kommt und nach 3 min weniger
Kätzchen5
1166 Beiträge
20.01.2018 16:31
Zitat von sternfeuer:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Kätzchen5:

...


welches hast du denn?


ich habs nicht unterbrochen. hab erst 1 min gemessen und danach nochmal 3 min am stück.
ich hab ein Thermometer extra für die Basalthemperatur. Kann man dann anschließend als normales Fieberthermometer benutzen. heute gabs dann eine Steigung auf 36,71


kenn jetzt auch nur dieses Thermometer. Drum frag ich grad "Katze" welches sie meint?

Ah ok. Kann dir dann aber auch kein rat geben warum nach 1 min mehr raus kommt und nach 3 min weniger

Ich meinte ein analoges. Ws gibt extra dafür eins in der apotheke. Das ist von Geratherm.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.01.2018 08:14

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆


Wir hibbeln:



sexystyle Alter: ?, Kinder 2 Söhne, ÜZ Nr.: 1, NMT: 18.11

Jeinzi Alter: 22 Jahre, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 2, NMT: 20.11

Pauline13 Alter: 39, Kinder: 1 Tochter, ÜZ Nr.: 2, NMT: 2.1.

asliceofmom Alter: ?, Kinder: 2 Söhne, ÜZ Nr.: ?, NMT: ?

Jenni89 Alter: 28 Jahre, Kinder: ?, ÜZ Nr.: 1, NMT: 17.10.2017

Golden_Flavor Alter: 30 Jahre, Kinder: 0, ÜZ Nr.: ?, NMT: 4.11.

MeMoMa Alter: 25 Jahre, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 5, NMT: ?

Mamola Alter: 33 Jahre, Kinder: 1 Sohn, ÜZ Nr.: 0, NMT:

Locke82 Alter: 35, Kinder: 0, ÜZ Nr.: ?, NMT: ?

collifinn Alter: 32, Kinder: 1, ÜZ Nr.: 1,NMT 04.01

SunshineBRB Alter: 33, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 4, NMT: 9.11

Wisu Alter: 31, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 4, NMT: 31.01

Kätzchen5 Alter: 30, Kinder: 5, ÜZ Nr.: 5, NMT: 15.1

bella3 Alter: 29, Kinder: 1, ÜZ Nr.: 3, NMT: 21.01

Leyona Alter: 34, Kinder: 3, ÜZ Nr.: 1, NMT: 19.12.

Hibbeltante2017 Alter: 32, Kinder: 1, ÜZ Nr.: 1, NMT: 05.01.

sternfeuer Alter: 30 , Kinder: 1, ÜZ Nr.: 9, NMT: noch unbekannt



Wir haben es geschafft:

YviMaus1991 : VET: 21.07.2018

Zuckerbraut : VET: 15.08.2018

Vapa : VET: 06.09.2018
sternfeuer
4726 Beiträge
21.01.2018 08:15
Leider hat es diesmal wieder nicht geklappt. Echt schade. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch ausprobieren könnte damit der Zyklus und Sperma besser wird und es klappt....

Der Klapperstorchtee hat aber bissl was gebracht. Ich hatte keine SB vor Nmt.
Pauline13
2072 Beiträge
21.01.2018 09:16
Zitat von sternfeuer:

Leider hat es diesmal wieder nicht geklappt. Echt schade. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch ausprobieren könnte damit der Zyklus und Sperma besser wird und es klappt....

Der Klapperstorchtee hat aber bissl was gebracht. Ich hatte keine SB vor Nmt.


Ach,schade! Wie war das denn bei Eurer Tochter - hat es da auch länger gedauert? (Sorry,Du hast es bestimmt mal erwähnt,aber ich kann mich gerade nicht erinnern...)
Pauline13
2072 Beiträge
21.01.2018 09:17

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆


Wir hibbeln:



sexystyle Alter: ?, Kinder 2 Söhne, ÜZ Nr.: 1, NMT: 18.11

Jeinzi Alter: 22 Jahre, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 2, NMT: 20.11

Pauline13 Alter: 39, Kinder: 1 Tochter, ÜZ Nr.: 3, NMT: 31.1.

asliceofmom Alter: ?, Kinder: 2 Söhne, ÜZ Nr.: ?, NMT: ?

Jenni89 Alter: 28 Jahre, Kinder: ?, ÜZ Nr.: 1, NMT: 17.10.2017

Golden_Flavor Alter: 30 Jahre, Kinder: 0, ÜZ Nr.: ?, NMT: 4.11.

MeMoMa Alter: 25 Jahre, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 5, NMT: ?

Mamola Alter: 33 Jahre, Kinder: 1 Sohn, ÜZ Nr.: 0, NMT:

Locke82 Alter: 35, Kinder: 0, ÜZ Nr.: ?, NMT: ?

collifinn Alter: 32, Kinder: 1, ÜZ Nr.: 1,NMT 04.01

SunshineBRB Alter: 33, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 4, NMT: 9.11

Wisu Alter: 31, Kinder: 0, ÜZ Nr.: 4, NMT: 31.01

Kätzchen5 Alter: 30, Kinder: 5, ÜZ Nr.: 5, NMT: 15.1

bella3 Alter: 29, Kinder: 1, ÜZ Nr.: 3, NMT: 21.01

Leyona Alter: 34, Kinder: 3, ÜZ Nr.: 1, NMT: 19.12.

Hibbeltante2017 Alter: 32, Kinder: 1, ÜZ Nr.: 1, NMT: 05.01.

sternfeuer Alter: 30 , Kinder: 1, ÜZ Nr.: 9, NMT: noch unbekannt



Wir haben es geschafft:

YviMaus1991 : VET: 21.07.2018

Zuckerbraut : VET: 15.08.2018

Vapa : VET: 06.09.2018
sternfeuer
4726 Beiträge
21.01.2018 09:40
Zitat von Pauline13:

Zitat von sternfeuer:

Leider hat es diesmal wieder nicht geklappt. Echt schade. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch ausprobieren könnte damit der Zyklus und Sperma besser wird und es klappt....

Der Klapperstorchtee hat aber bissl was gebracht. Ich hatte keine SB vor Nmt.


Ach,schade! Wie war das denn bei Eurer Tochter - hat es da auch länger gedauert? (Sorry,Du hast es bestimmt mal erwähnt,aber ich kann mich gerade nicht erinnern...)


Ja, leider. Auch 1,5 Jahre gebraucht bis es geklappt hat. Glaub Üz 18 oder so. Hatte aber auch mal einen frühen Abgang dazwischen.
Ich hab mich damals ja auch untersuchen lassen. Da waren die männl. Hormone zu hoch, aber regelmäßig ein ES gewesen. Deswegen hat mir die damalige FA nichts gegeben. Sie wollte höchstens mal eine Eileiterdurchlässigkeit machen. (Bauchspiegelung) Ich hatte dann erst ne zweite Meinung einholen wollen. Aber bei der neuen Ärztin zum Termin bin ich dann schon schwanger hin.
Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen 2013. Da wurde Bakterien gefunden. Aber soweit viele Sperma vorhanden nur die Formen waren nicht so toll.
Mussten wegen den Bakterien beide Antibiotika nehmen. Und ich dann Zäpfchen, das sich die Scheidenflora wieder aufbaut. Genau in diesen Zyklus hat es geklappt.
Was es genau dann war, was geholfen hat, keine Ahnung!
Hab sogar schon überlegt die Zäpfchen mal zu nehmen und auszuprobieren. Vllt lag es daran, das es damals geklappt hat. Ich weiß es nicht. Und langsam bin ich auch ratlos warum es beim zweiten wieder nicht funktioniert. Den ich hab ja regelmäßig mein ES. Das wird mir auch die neue Untersuchung zeigen.
Vllt ist es wieder was anderes? Oder auch die männl. Hormone die vllt ne ss verhindern? Ich hoffe die Ärztin kann es raus finden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt