Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
Pauline13
2072 Beiträge
21.01.2018 09:55
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Pauline13:

Zitat von sternfeuer:

Leider hat es diesmal wieder nicht geklappt. Echt schade. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch ausprobieren könnte damit der Zyklus und Sperma besser wird und es klappt....

Der Klapperstorchtee hat aber bissl was gebracht. Ich hatte keine SB vor Nmt.


Ach,schade! Wie war das denn bei Eurer Tochter - hat es da auch länger gedauert? (Sorry,Du hast es bestimmt mal erwähnt,aber ich kann mich gerade nicht erinnern...)


Ja, leider. Auch 1,5 Jahre gebraucht bis es geklappt hat. Glaub Üz 18 oder so. Hatte aber auch mal einen frühen Abgang dazwischen.
Ich hab mich damals ja auch untersuchen lassen. Da waren die männl. Hormone zu hoch, aber regelmäßig ein ES gewesen. Deswegen hat mir die damalige FA nichts gegeben. Sie wollte höchstens mal eine Eileiterdurchlässigkeit machen. (Bauchspiegelung) Ich hatte dann erst ne zweite Meinung einholen wollen. Aber bei der neuen Ärztin zum Termin bin ich dann schon schwanger hin.
Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen 2013. Da wurde Bakterien gefunden. Aber soweit viele Sperma vorhanden nur die Formen waren nicht so toll.
Mussten wegen den Bakterien beide Antibiotika nehmen. Und ich dann Zäpfchen, das sich die Scheidenflora wieder aufbaut. Genau in diesen Zyklus hat es geklappt.
Was es genau dann war, was geholfen hat, keine Ahnung!
Hab sogar schon überlegt die Zäpfchen mal zu nehmen und auszuprobieren. Vllt lag es daran, das es damals geklappt hat. Ich weiß es nicht. Und langsam bin ich auch ratlos warum es beim zweiten wieder nicht funktioniert. Den ich hab ja regelmäßig mein ES. Das wird mir auch die neue Untersuchung zeigen.
Vllt ist es wieder was anderes? Oder auch die männl. Hormone die vllt ne ss verhindern? Ich hoffe die Ärztin kann es raus finden.


Ach,genau;ich erinnere mich. Hmm..aber dann ist die Warscheinlichkeit doch hoch,dass es wieder die gleichen Gründe sind... Gut,dass Du den Termin bald hast! Dann habt Ihr vielleicht Gewissheit und könnt 'gegensteuern'.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.01.2018 10:58
Zitat von Pauline13:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Pauline13:

Zitat von sternfeuer:

Leider hat es diesmal wieder nicht geklappt. Echt schade. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch ausprobieren könnte damit der Zyklus und Sperma besser wird und es klappt....

Der Klapperstorchtee hat aber bissl was gebracht. Ich hatte keine SB vor Nmt.


Ach,schade! Wie war das denn bei Eurer Tochter - hat es da auch länger gedauert? (Sorry,Du hast es bestimmt mal erwähnt,aber ich kann mich gerade nicht erinnern...)


Ja, leider. Auch 1,5 Jahre gebraucht bis es geklappt hat. Glaub Üz 18 oder so. Hatte aber auch mal einen frühen Abgang dazwischen.
Ich hab mich damals ja auch untersuchen lassen. Da waren die männl. Hormone zu hoch, aber regelmäßig ein ES gewesen. Deswegen hat mir die damalige FA nichts gegeben. Sie wollte höchstens mal eine Eileiterdurchlässigkeit machen. (Bauchspiegelung) Ich hatte dann erst ne zweite Meinung einholen wollen. Aber bei der neuen Ärztin zum Termin bin ich dann schon schwanger hin.
Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen 2013. Da wurde Bakterien gefunden. Aber soweit viele Sperma vorhanden nur die Formen waren nicht so toll.
Mussten wegen den Bakterien beide Antibiotika nehmen. Und ich dann Zäpfchen, das sich die Scheidenflora wieder aufbaut. Genau in diesen Zyklus hat es geklappt.
Was es genau dann war, was geholfen hat, keine Ahnung!
Hab sogar schon überlegt die Zäpfchen mal zu nehmen und auszuprobieren. Vllt lag es daran, das es damals geklappt hat. Ich weiß es nicht. Und langsam bin ich auch ratlos warum es beim zweiten wieder nicht funktioniert. Den ich hab ja regelmäßig mein ES. Das wird mir auch die neue Untersuchung zeigen.
Vllt ist es wieder was anderes? Oder auch die männl. Hormone die vllt ne ss verhindern? Ich hoffe die Ärztin kann es raus finden.


Ach,genau;ich erinnere mich. Hmm..aber dann ist die Warscheinlichkeit doch hoch,dass es wieder die gleichen Gründe sind... Gut,dass Du den Termin bald hast! Dann habt Ihr vielleicht Gewissheit und könnt 'gegensteuern'.


na hoffentlich.
Und ich hoffe bei mein Mann ist das SG nicht schlimmer. Weil er jetzt ja auch noch raucht. (vor 2 Jahren angefangen)
Aber ich bin schon froh das wir uns langsam mal durch checken und dann wissen was los ist
sternfeuer
4726 Beiträge
23.01.2018 20:32
Urologe Termin für mein Mann ist am 1.3. Da ist erst mal Vorgespräch. Bin gespannt
Wisu
4951 Beiträge
23.01.2018 20:38
Zitat von sternfeuer:

Urologe Termin für mein Mann ist am 1.3. Da ist erst mal Vorgespräch. Bin gespannt


Und du lässt dich auch hormonmäßig durchchecken?
sternfeuer
4726 Beiträge
23.01.2018 20:41
Zitat von Wisu:

Zitat von sternfeuer:

Urologe Termin für mein Mann ist am 1.3. Da ist erst mal Vorgespräch. Bin gespannt


Und du lässt dich auch hormonmäßig durchchecken?


Jep. Ich hab nächste Woche mein ersten Termin bei der FA
Boopi
1019 Beiträge
29.01.2018 10:05
Hi ihr Lieben!

Ich habe die letzten Wochen nur still mitgelesen und hatte nichts beizutragen

@ Sternfeuer: Ich wünsche dir einen produktiven und guten Termin beim FA! Hoffe das alles passt. Und auch beim SG bei deinem Mann.

@ Alle anderen: Wie siehts aus bei eueren Zyklen?

-----------------

Bei uns ist endlich etwas weiter gegangen. Wir haben uns endlich zusammen gerauft und sind endlich auf einen nenner gekommen. Cirka im Mai beginnen wir zu basteln. Hach. Ich bin so glücklich und erleichtert das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Wisu
4951 Beiträge
29.01.2018 10:16
Ich bin heute ZT 29...also ES plus 10/11 und bin mir ziemlich sicher,dass es wieder nicht geklappt hat und mich mein Körper durch die vielen PMS Symptome völlig verarscht.
Spätestens Donnerstag kommt die Mens und dann geht es in den 5.ÜZ (eigentlich der 4. weil wir den Dezember ja nicht passend nutzen konnten)
Ich werde im nächsten Zyklus dann nochmal Ovus benutzen und es dann lassen glaube ich...
Boopi
1019 Beiträge
29.01.2018 10:23
Oje Wisu. Das ist immer blöd wenn man so ein schlechtes Gefühl hat. Aber so lange die Mens noch nicht da ist ist ja noch alles offen!!
Drücke dir die Daumen das es doch etwas geworden ist
Wisu
4951 Beiträge
29.01.2018 10:30
Zitat von Boopi:

Oje Wisu. Das ist immer blöd wenn man so ein schlechtes Gefühl hat. Aber so lange die Mens noch nicht da ist ist ja noch alles offen!!
Drücke dir die Daumen das es doch etwas geworden ist


Vielen Dank.
Ich war am Anfang vom Zyklus total motiviert und dachte,dass es nun endlich klappen kann aber das positive Gefühl ist nicht mehr da...
Hoffe noch ein bisschen,dass mich mein Gefühl doch täuscht...ich mag mich aber nicht mehr so darauf fixieren... Deswegen werde ich die Ovus wahrscheinlich noch aufbrauchen und dann weglassen...auch wenn es sehr interessant ist zu wissen wann der vermeintliche ES ist. Aber so ist der Wunsch dann jeden Tag,an dem ich damit teste,so präsent.
Ach,ich weiß auch gerade nicht...
bella3
306 Beiträge
30.01.2018 09:14
Guten morgen ihr Lieben,
laut meiner App müsste ich in 3 Tagen meine Periode bekommen. Ich hab grad ein SST gemacht,raus kam das:

Wisu
4951 Beiträge
30.01.2018 09:16
Zitat von bella3:

Guten morgen ihr Lieben,
laut meiner App müsste ich in 3 Tagen meine Periode bekommen. Ich hab grad ein SST gemacht,raus kam das:



Ich kann durch das Wasserzeichen nicht alles erkennen
Der grüne ist ein Ovu oder?
bella3
306 Beiträge
30.01.2018 09:17
Zitat von Wisu:

Zitat von bella3:

Guten morgen ihr Lieben,
laut meiner App müsste ich in 3 Tagen meine Periode bekommen. Ich hab grad ein SST gemacht,raus kam das:



Ich kann durch das Wasserzeichen nicht alles erkennen
Der grüne ist ein Ovu oder?


Nein sind beides SST,von verschiedenen Herstellern
Wisu
4951 Beiträge
30.01.2018 09:19
Zitat von bella3:

Zitat von Wisu:

Zitat von bella3:

Guten morgen ihr Lieben,
laut meiner App müsste ich in 3 Tagen meine Periode bekommen. Ich hab grad ein SST gemacht,raus kam das:



Ich kann durch das Wasserzeichen nicht alles erkennen
Der grüne ist ein Ovu oder?


Nein sind beides SST,von verschiedenen Herstellern


Achso

Also der grüne ist eindeutig positiv aber beim anderen erkenne ich das nicht so genau durch das Wasserzeichen. Konnte aber auch ne Linie sein
Boopi
1019 Beiträge
30.01.2018 11:37
@Wisu: Ich verstehe dich da sehr gut. Es ist ein schmaler Grad zwischen positiv denken und sich nichts einzureden. Ich sage immer man sollte das machen was einem gut tut. Ich habe zb. Tempi gemessen und Ovus benutzt. Mir hat das eine Sicherheit und Ruhe gegeben. Wir haben aber auch nicht lange gebraucht. Das wäre sicherlich noch anders geworden mit der Zeit. Aber wie gesagt. Nur weils wem anderen hilft muss es dir nicht auch helfen ruhig zu bleiben.

@bella: Herzlichen Glückwunsch
Wisu
4951 Beiträge
30.01.2018 11:43
Zitat von Boopi:

@Wisu: Ich verstehe dich da sehr gut. Es ist ein schmaler Grad zwischen positiv denken und sich nichts einzureden. Ich sage immer man sollte das machen was einem gut tut. Ich habe zb. Tempi gemessen und Ovus benutzt. Mir hat das eine Sicherheit und Ruhe gegeben. Wir haben aber auch nicht lange gebraucht. Das wäre sicherlich noch anders geworden mit der Zeit. Aber wie gesagt. Nur weils wem anderen hilft muss es dir nicht auch helfen ruhig zu bleiben.

@bella: Herzlichen Glückwunsch


Wenn ich es ganz sachlich und rational betrachte,üben wir ja auch noch nicht so lange und es ist auch völlig normal,dass es beim ersten Mal nicht gleich klappen muss. Aber man hört und liest es immer Mal wieder und das macht mich dann doch sehr nachdenklich.
Wenn meine Mens dann die Tage kommt dann starten wir in den 5.ÜZ und im März wollte ich dann gerne zum FA. Dann hibbeln wir ein halbes Jahr und ich möchte dann gerne wissen,ob alles in Ordnung ist oder nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt