Mütter- und Schwangerenforum

❤️- Das grosse Hibbeln ab Oktober 2017 - ❤️

Gehe zu Seite:
Unicorn92
515 Beiträge
11.11.2017 11:30
Collinfinn ich habe auf deine Frage nicht geantwortet weil ich mich selbst nicht 100% damit auskenne und dir nichts falsches sagen wollte. Aber okay.
11.11.2017 13:19
Zitat von Unicorn92:

Collinfinn ich habe auf deine Frage nicht geantwortet weil ich mich selbst nicht 100% damit auskenne und dir nichts falsches sagen wollte. Aber okay.

Ok war wohl nen bisschen hart formuliert. Sorry
Weil ich mich nicht selber damit auskenne wollte ich bloß fragen
11.11.2017 13:27
Zitat von collifinn:

Zitat von Unicorn92:

Collinfinn ich habe auf deine Frage nicht geantwortet weil ich mich selbst nicht 100% damit auskenne und dir nichts falsches sagen wollte. Aber okay.

Ok war wohl nen bisschen hart formuliert. Sorry
Weil ich mich nicht selber damit auskenne wollte ich bloß fragen


Ovulationstests zeigen einen LH (ein Hormon)-Anstieg während der Eisprungphase an. Je näher man dem Eisprung kommt, desto mehr Lh wird ausgeschüttet und desto positiver werden sie Ovus. Man muss also immer früh genug anfangen und die Tests jeden Tag machen, damit man eine Steigerung bemerkt. Die Test sehen aus wie Schwangerschaftstest, können aber auch schon am Anfang des Zyklus leicht positiv sein. Zum Eisprung wird das dann eben immer stärker.
Hier wirds ganz gut erklärt: http://m.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/ovul ationstest
11.11.2017 13:34
Ich habe diesen Zyklus wieder mit NFP angefangen. D.h. Ich Messe meine Basaltemperatur und trage sie auf in Zyklusblatt ein. Um den Eisprung macht die Temperatur einen Sprung nach oben und bleibt dann bis zur Mens oben. Hab das vor der ersten Schwangerschaft schon gemacht und konnte damit meine Mens immer auf 1 oder 2 Tage genau Voraussagen. Meine Zyklen sind nämlich unterschiedlich lang, von 28-38 Tage ist alles dabei.
Unicorn92
515 Beiträge
11.11.2017 14:17
Collinfinn alles gut. Ich will ja auch mit ovu's anfangen.


So. Meine mens ist scheinbar im kommen. Hab Unterleibsschmerzen und so weiter. Das erklärt meine Lust auf Süßigkeiten also auf in den 2. ÜZ und diesmal mit ovu's da meinem Zyklus ja scheinbar gar nicht mehr zu trauen ist.

Danke für die Erklärung mit den ovu's
11.11.2017 15:27
Zitat von Walama:

Zitat von collifinn:

Zitat von Unicorn92:

Collinfinn ich habe auf deine Frage nicht geantwortet weil ich mich selbst nicht 100% damit auskenne und dir nichts falsches sagen wollte. Aber okay.

Ok war wohl nen bisschen hart formuliert. Sorry
Weil ich mich nicht selber damit auskenne wollte ich bloß fragen


Ovulationstests zeigen einen LH (ein Hormon)-Anstieg während der Eisprungphase an. Je näher man dem Eisprung kommt, desto mehr Lh wird ausgeschüttet und desto positiver werden sie Ovus. Man muss also immer früh genug anfangen und die Tests jeden Tag machen, damit man eine Steigerung bemerkt. Die Test sehen aus wie Schwangerschaftstest, können aber auch schon am Anfang des Zyklus leicht positiv sein. Zum Eisprung wird das dann eben immer stärker.
Hier wirds ganz gut erklärt: http://m.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/ovul ationstest

Danke dir muss aber noch auf meine Mens warten will einfach nicht kommen
Welche ovus kannst du empfehlen und sollte man dann nach der Mens gleich damit anfangen?
11.11.2017 15:50
Zitat von collifinn:

Zitat von Walama:

Zitat von collifinn:

Zitat von Unicorn92:

Collinfinn ich habe auf deine Frage nicht geantwortet weil ich mich selbst nicht 100% damit auskenne und dir nichts falsches sagen wollte. Aber okay.

Ok war wohl nen bisschen hart formuliert. Sorry
Weil ich mich nicht selber damit auskenne wollte ich bloß fragen


Ovulationstests zeigen einen LH (ein Hormon)-Anstieg während der Eisprungphase an. Je näher man dem Eisprung kommt, desto mehr Lh wird ausgeschüttet und desto positiver werden sie Ovus. Man muss also immer früh genug anfangen und die Tests jeden Tag machen, damit man eine Steigerung bemerkt. Die Test sehen aus wie Schwangerschaftstest, können aber auch schon am Anfang des Zyklus leicht positiv sein. Zum Eisprung wird das dann eben immer stärker.
Hier wirds ganz gut erklärt: http://m.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/ovul ationstest

Danke dir muss aber noch auf meine Mens warten will einfach nicht kommen
Welche ovus kannst du empfehlen und sollte man dann nach der Mens gleich damit anfangen?

Hattest du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass deine Mens kam?
Ich kann keine direkt empfehlen. Hab mal zwei Zyklen so billige von Amazon benutzt. Die haben mir gereicht und waren auch deckungsgleich mit dem Temperaturmessen.
Wegen anfangen, kommt drauf an, wie lange deine Zyklen sind. Also wenn du 28 Tage Zyklen hast, reicht es, wenn du so an Tag 10 anfängst. Dann müssten sie so zwischen Tag 13-16 am positivsten sein. Wenn deine Zyklen länger oder kürzer sind, musst du’s halt anpassen
11.11.2017 17:17
Zitat von Walama:

Zitat von collifinn:

Zitat von Walama:

Zitat von collifinn:

...


Ovulationstests zeigen einen LH (ein Hormon)-Anstieg während der Eisprungphase an. Je näher man dem Eisprung kommt, desto mehr Lh wird ausgeschüttet und desto positiver werden sie Ovus. Man muss also immer früh genug anfangen und die Tests jeden Tag machen, damit man eine Steigerung bemerkt. Die Test sehen aus wie Schwangerschaftstest, können aber auch schon am Anfang des Zyklus leicht positiv sein. Zum Eisprung wird das dann eben immer stärker.
Hier wirds ganz gut erklärt: http://m.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/ovul ationstest

Danke dir muss aber noch auf meine Mens warten will einfach nicht kommen
Welche ovus kannst du empfehlen und sollte man dann nach der Mens gleich damit anfangen?

Hattest du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass deine Mens kam?
Ich kann keine direkt empfehlen. Hab mal zwei Zyklen so billige von Amazon benutzt. Die haben mir gereicht und waren auch deckungsgleich mit dem Temperaturmessen.
Wegen anfangen, kommt drauf an, wie lange deine Zyklen sind. Also wenn du 28 Tage Zyklen hast, reicht es, wenn du so an Tag 10 anfängst. Dann müssten sie so zwischen Tag 13-16 am positivsten sein. Wenn deine Zyklen länger oder kürzer sind, musst du’s halt anpassen

ja hatte ich geschrieben, aber es war noch Blut von meiner Ausschabung denke ich denn 1 Stunde später war es weg
Ja vorher war sie immer 28 Tage
Golden_Flavor
121 Beiträge
11.11.2017 20:08
Hey Mädels,

@Unicorn: Lass mich nichtim Stich, meine Mens trudelt immer noch nicht ein. Bin heute Zyklustag 34....AAARrrRRGGGHHHH *nerv*

@collinfinn: Habe Ovus noch nie benutzt. Ich weiß aber das die Testlinie mindestens genauso stark sein muss wie die Kontrolllienie aber am besten noch bisschen kräftiger.

Ich weiß nichtwas bei mir lossssss ist, wo bleibt die scheiß Mens? Will doch weiter hibbeln Überlege ob ich am Dienstag nochmal testen soll.!?
mausebiene25
747 Beiträge
11.11.2017 21:13
Zitat von Golden_Flavor:

Hey Mädels,

@Unicorn: Lass mich nichtim Stich, meine Mens trudelt immer noch nicht ein. Bin heute Zyklustag 34....AAARrrRRGGGHHHH *nerv*

@collinfinn: Habe Ovus noch nie benutzt. Ich weiß aber das die Testlinie mindestens genauso stark sein muss wie die Kontrolllienie aber am besten noch bisschen kräftiger.

Ich weiß nichtwas bei mir lossssss ist, wo bleibt die scheiß Mens? Will doch weiter hibbeln Überlege ob ich am Dienstag nochmal testen soll.!?

Ich würde noch mal Testen wenn ich du wäre wenn die Mens noch nicht da ist ..ist doch noch ein Funken Hoffnung da☺️
Unicorn92
515 Beiträge
11.11.2017 22:54
Zitat von Golden_Flavor:

Hey Mädels,

@Unicorn: Lass mich nichtim Stich, meine Mens trudelt immer noch nicht ein. Bin heute Zyklustag 34....AAARrrRRGGGHHHH *nerv*

@collinfinn: Habe Ovus noch nie benutzt. Ich weiß aber das die Testlinie mindestens genauso stark sein muss wie die Kontrolllienie aber am besten noch bisschen kräftiger.

Ich weiß nichtwas bei mir lossssss ist, wo bleibt die scheiß Mens? Will doch weiter hibbeln Überlege ob ich am Dienstag nochmal testen soll.!?


Entweder bist schwanger oder sie kommt bei dir noch...Meine hat mich heute in die Knie gezwungen und ich lag mit einem völlig erschlagenem kreislauf im Bett der erste tag ist immer schrecklich. Also stürzen wir uns jetzt auf ein löwenbaby ..
12.11.2017 09:51
Hallo Mädels

@collinfinn mit ovus kenne ich mich leider auch nicht aus

@ Unicorn tut mir leid mit der Mens , auf in den nächsten hoffentlich erfolgreichen Zyklus

@golden an deiner Stelle würde ich auch auf jeden fall nochmal testen

@me gibt es nichts neues , wir sind fleissig am Herzchen setzen und hoffen das es klappt
MamiOfAGirl
238 Beiträge
12.11.2017 11:17
Hallo ihr Süssen

hier ist aber viel passiert
Ich freu mich immer, wenn ich sehe dass geschrieben wurde

@Colli: Ich fange diesen Monat auch mit Ovus an. Habe ich schon bei meiner Tochter gemacht und dann kann man immer alles gut nachvollziehen. Hatte mir auch schon überlegt mit der Basalmethode anzufangen, jedoch muss man da ja jeden Tag zur gleichen Zeit messen. Ich glaube das wird bei mir nix
Ich habe mir bei Amazon 25 Stück für 10 € bestellt. Werde damit ab Montag jeden Tag anfangen. Werde damit mal meinen Zyklus kontrollieren bis zum Eisprung, denn ganz so normal ist der Verlauf für mich nicht

@Golden: Ich würde definitiv einen Test machen. Habe hier so viele zu hause rum liegen, würde dir am liebsten einen rüber werfen
Wie lange ist dein Zyklus jetzt? Ich würde sonst definitiv mal zum FA.

@Anata: Ich wünsche euch viel Spass und ich drücke die Daumen, dass es funktioniert

@All: Ich bin total verunsichert von meinem Zyklus. Meine Zyklen nach absetzen der Pille sahen so aus: 27-25-30-31-29-24 Das ist doch echt zum verrückt werden oder?? Ab morgen heißt es dann auf gehts mit den Ovu's und mal schauen, ob ich überhaupt einen ES habe

Hoffe sonst ist alles gut bei euch.
MamiOfAGirl
238 Beiträge
12.11.2017 11:19
Achse, was macht ihr eigentlich alle so beruflich ?? Also müsst ihr natürlich nicht beantworten Ich bin Beamtin in einer Verwaltung

Habt ihr eigentlich schon was schönes für Weihnachten und/oder Silvester geplant??
Golden_Flavor
121 Beiträge
12.11.2017 12:34
Hi

MamiofaGirl: Ich bin Krankenschwester, arbeite aber im Pflegeheim, 30h/Woche.

Ich werde Dienstag oder Mittwoch testen. Ich glaub heute bin ich ZT 35 oder so. Schwanger bin ich nicht, da bin ich mir zu 100000000% sicher. Hab auch keine SS-Anzeichen.
Frage: Wenn das EI befruchtet wurde, aber irgendwas nicht stimmt und die entwicklung nicht voranschreitet, blutet man doch ab oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt